es klappt einfach nicht

Dabei
15 Mai 2009
ich bin jetzt fast 18 und habe noch so gute wie keine erfahrungen. irgendwie will es bei mir nicht klappen. ich habe das gefühl ,dass es vorallem eine kopfsache ist bei mir. ich bin sehr schüchtern, kaum rede ich mit einem mädchen, dass mir gefällt fange ich an zu stottern ohne ende. und merke ich, dass ich im blickfeld dieses mädchens bin kriege ich sofort schweissausbrüche überlege bei jeder meiner bewegungen, ob das vlt etwas komisch ausgesehen haben könnte, und beginnt sie zu lachen habe ich immer das gefühl sie lacht über mich. ich sage mir jedesmal: das nächste mal bleib einfach ganz locker, und wenn das näcshte mal kommt passiert wieder genau dasselbe. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. als es endlich mal geklappt hat und ich mit einem mädchen zusammen war, dass mir super gefallen hat, war das ausgerechnet im urlaub. klingt vielleicht n bisschen doof, aber es war so und für mich war es auch was ernstes, aber für sie war ich glaube ich nur eine urlaubsbekanntschaft, denn nachdem wir 4 schöne wochen hatten, hat sie 2 wochen nachdem wir abgereist sind mit mir schluss gemacht, weil ihr die entfernung zu gross war (ca. 420 km, ist natürlich auch verständlich, aber das hat mich weiter verunsichert)
das, was mich aber am meisten verwirrt ist, dass ich mich wirklich nur zu gut aussehenden mädchen hingezogen fühle.
mädchen die nicht so hübsch sind können noch so nett sein, ich empfinde kein kribbeln im bauch oder andere gefühle wenn ich mit ihnen rede, und so kann ich mich ihnen gegenüber auch einfach so verhalten wie ich bin ohne diese extreme angst, was dazu führt, dass es da auch kein problem wäre eine zu finden. ich will jetzt nicht sagen, dass mir diese hinterherlaufen, aber es fällt schon auf, dass mädchen, wo ich kein interesse habe häufig beginnen mit mir zu flirten. das ärgert mich. zum einen, da es immer die falschen sind, zum anderen aber verwirrt mich auch, dass sie noch so nett sein können, ich aber dennoch keine gefühle für eine entwickele.

Dabei
13 Apr 2009
Hey!

Ja, schüchternheit, fehlendes selbstbewusstsein, unsicheres verhaltes, das sind leider Eigenschaften, mit denen man bei den meisten Frauen nicht viel reissen kann :(

Weswegen ist das denn so? Fühlst du dich nicht attraktiv oder sympathisch? Fällt dir nicht ein, worüber du reden sollst?

Dabei
2 Jan 2007
aaaalso...

erstens mal dazu dass du dich nur zu hübschen Mädchen hingezogen fühlst..Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Soll heißen, dass die Mädchen, zu denen du dich hingezogen fühlst, dir automatisch auch schön erscheinen. Sieh es mal unter dem Aspekt :)

Ich versteh allerdings nicht warum es dich ärgert wenn Mädchen mit dir flirten wollen? Zum einen ist das eine Selbstbestätigung und zum anderen kannst du damit doch perfekt "trainieren", so dass du langsam immer mehr Sicherheit bekommst, wenn es dann wirklich mal *bing* macht. Du sollst die Mädels, mit denen du flirtest, aber keine Gefühle für sie hast, natürlich nicht verarschen...aber ich glaube, da besteht bei dir keine Gefahr. Ehrlich, versuch doch mal nicht sofort abzublocken. Ein unverbindlicher Flirt ist doch einfach nur positiv..und wer weiß, es gibt ja immer auch "Liebe auf den zweiten Blick", also dass du dann vllt die "Charakterschönheit" von einem Mädchen erkennst und es dann doch noch funkt!!

:) und wegen dem nervös sein in der Nähe von Mädchen, die dich interessieren..das ist ganz normal, glaub mir mal, und es hat nichts damit zu tun, wie viel oder wenig Erfahrung du hast. Das ist einfach nur ein Zeichen, dass man aufgeregt ist, weil einem das Gegenüber sehr gut gefällt. Ich bin dann auch immer besonders schüchtern, ich weiß wovon du redest :p das legt sich dann aber mit der Zeit :) außerdem gibt es viele Mädchen, die gerade das süß finden ;)

also Schluss mit dem Rumgejammer! Bevor man seine endgültige Prinzessin findet, muss man halt auch einige Frösche küssen :p also versteif dich nicht so auf die "Perfekte", sondern sieh es mal etwas lockerer :)

Dabei
15 Mai 2009
aaaalso...
Ich versteh allerdings nicht warum es dich ärgert wenn Mädchen mit dir flirten wollen?
das hast du flasch verstanden. es ärgert micht nicht, dass mädchen mit mir flirten wollen, es ärgert mich, dass es immer die falschen sind und nie mal die richtige dabei ist. vielleicht aheb ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt, aber danke für deinen beitrag, ich werde versuchen alles etwas lockerer anzugehen.

Dabei
24 Apr 2008
Ja, schüchternheit, fehlendes selbstbewusstsein, unsicheres verhaltes, das sind leider Eigenschaften, mit denen man bei den meisten Frauen nicht viel reissen kann :(
Stimmt und schon garnicht bei hübschen Mädchen, die wissen nämlich um ihre Schönheit und nutzen die, um ihre Wahl auch auf besonders taffe und tolle Kerle einschränken zu können.
Schon traurig, wenn Du so overflächlich bist Dich nur in gutes Aussehen verlieben zu können.... armes TUT... warte mal ab vllt. wird es ja wenn du erwachsener wirst besser und Du verliebst Dich dann auch mal in den Charakter - vllt. ja eines weniger gut aussehnden Mädchens und kannst dann ungehemmt sie kennenlernen ... :mrgreen: