Es ist vorbei

Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
6
#1
Hallo Liebe communety

Ich habe mal eine frage an die runde hier.


es geht darum das ich (21j) und meine freundin (20j) zusammen ziehen wolten, und uns eine wohnung gesucht haben.
gesucht gefunden unterschrieben, und habe dan möbel gekauft.
sie hat momentan ihre prüfungen deswegen habe ich ihr gesagt sie brauch nicht helfen soll lernen.
dan wo ich mit renovierung usw angefangen habe merkte ich das sie mir gegenüber sehr kalt geworden ist dh.
sie hatte keine zeit mehr wolte nicht schreiben hat immer was zu tuen.
ich habe sie angemekert das sie lernen soll und nicht mit ihren schwestern auf tur gehen soll, sie entschuldigte sie und gab mir recht.
aber mir gegenüber hat sie sich nicht geandert immer noch sehr kalt und immer wen ich sie fragte, kam nur die antwort ; es ist alles okey mach dir keine sorgen schatz!
joa :-( keine zwei tage später kriege ich die antwort sie liebe mich nicht mehr wie ein freund sondern wie ein guten freund und will pause.
ich war mit ihr 4 jahre zusammen und kan nur sagen so ist sie nicht das sie mich so im stich läst oder mit sowas aufeinmal kommt.

ich habe mich heute von ihr getrennt weil es zu weh tut. sie hat mich gute 2 wochen durch die hölle gehen lassen und sagt mir nichtmal wieso.

und jetzt zu meiner frage was denkt ihr ?

es gibt in meinen augen 3 optionen

1. ihre familie ist sehr von ihr abhängig; finanziel, sauber machen, essen kochen usw weil die mutter die princessin spielt. könnte es sein das ihre familie ihr böses eingeredet hat ? weil ich moslem bin und sie christ ?
2. sie ist mir fremd gegangen und beendet es so ohne mir weh zu tuen ( was ich weniger glaube)
3.oder sie hat angst vor dem umzug und ist sich ihrer gefühle nicht klar und will sich selber schützen


ich weiß sowas fremde zu fragen ist recht doof, aber dadurch das ich besser mit fremden schreiben kan beruhige ich mich selber und kan langsam die trauer abbauen


danke für jede antwort
 
Dabei
11 Mai 2013
Beiträge
10
#2
Ich tippe mal auf Nr 3.
Das Thema Moslem ist ja wohl nach 4 Jahren Beziehung keine Überraschung.
Ich vermute das sich die Liebe schon seit längerem etwas abgekühlt hat. Und jetzt mit dem Zusammenziehen ist ihr halt klar geworden, dass sie die Beziehung nicht auf die nächste Ebene bringen kann.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Die Frage solltest Du ihr stellen, nicht uns. Wenn sie eine Antwort ablehnt, dann ist es eigentlich vollkommen unwichtig, da sie damit beweist, dass sie nie eine zuverlässige Partnerin sein kann. Und damit solltest Du die Sache auch abhaken, anstatt Dich noch weiter damit verrückt zu machen.
 
Dabei
27 Mai 2013
Beiträge
11
#4
Ja, find auch das du sie das fragen musst. Schreib ihr doch mal einen Brief. Schreib alles auf wie du das siehst. Schreib dir alles von der Seele. Denn nach 4 Jahren Beziehung ist dir eine ehrliche Antwort schuldig. Und schreib dazu, dass wenn sie es wirklich will, dann lässt du sie für immer in Ruhe und versuchst sie nicht mehr zurück zu gewinnen. Wenn sie wirckich keine Gefühle für dich hat, dann wird sie es dir sagen. Wenn sie aber wegen etwas verletzt war oder ihre Eltern was damit zu tun haben, wird sie so sehen wie sehr du um sie kämpfst und dir vielleicht noch ne Chance geben... Viel glück
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Schuldig ist sie ihm keineswegs etwas. Er kann hoffen, eine Antwort zu bekommen, was aber vor der Trennung mehr Sinn gegeben hätte.
 

Ähnliche Themen


Oben