Es ist alles so kompliziert

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, bin die Nessi, 30, Mutter von 2 Kindern (7 und 10).
Kurz zur Vorgeschichte: Habe früh geheiratet, Kinder bekommen, nach dem 2. Kind gleich Trennung und Scheidung. Dann die ein oder andere Beziehung, was aber auch meitstens irgendwie nichts war. Meine letzte Beziehung schien dann endlich das ersehnte Glück zu sein, Er kam mit den Kindern klar, und wir zogen zusammen. Und dann fings an schwieriger zu werden, die Kinder werden älter und es kam immer öfter der Spruch "Kümmer dich selber, es sind deine Kinder" und so. Nachdem ich ihn dann beim Fremdgehen erwischte, warf er mich quasi aus der Wohnung. Sogar per Anwalt und alles (es war sein Haus). Hab dann bei einer Tante mein Leid geklagt, und es kam zufällig mein Cousin S. hinzu, der das alles ganz locker sah und meinte ich solle doch bei ihm einziehen, er sei eh die ganze Zeit auf Montage und nur am Wochenende zu hause, so hätte ich genug Zeit in Ruhe ne Wohnung zu finden.
Gesagt getan, ich war sehr froh, nicht zu meinen Eltern zu Kreuze kriechen zu müssen, also nahm ich das Angebot an. Ich dachte, so kann ich erstmal zur Ruhe kommen und dann in Ruhe schauen, was geeignetes für uns zu finden. Aber die Rechnung habe ich wohl ohne meine Kinder gemacht, denn da sie S. ja kannten, gabs keine Berührungsängste oder so, und sie haben ihn von Anfang an in Beschlag genommen, der arme Kerl kam Freitags Heim und durfte sich dann gleich mit den Beiden befassen. Aber nicht, daß er sagte "Nö kommt, jetzt nicht, lasst mich doch erstmal rein.", nee, er setzte sich mit denen hin, spielte, machte Hausaufgaben und alles.
Von Woche zu Woche wurde es immer intensiver, die Kinder waren schon ganz gespannt am Warten, wann er endlich Heim kommt. Und was mir am Wichtigsten war, sie waren total glücklich, ich habe meine Kinder lange nicht so Strahlen gesehen, wie freitags wenn sie auf S. warteten und er dann endlich durch die Tür kam.
Sie wussten, da ist jemand, der freut sich uns zu sehen, der schiebt uns nicht einfach vor die Glotze ab, nein, der kümmert sich um uns, der befasst sich mit uns, das ist toll.
Und dass meine Kids so Happy waren, hab ich natürlich mitbekommen, und ich dachte mir so "Na Mensch, wenn du ne Wohnung hast, dann musste so einen Typen finden. So einen, der die Kids so mag wie er." Immerhin hab ich mich ja auch gefreut, wenn er da war und ich dann auch mal ein paar Stunden für mich hatte. Ich konnte auch Samstags mal nach Jahren endlich wieder auf nen Mädelsabend und so, ohne dass da ein eifersüchtiger Kerl Amok läuft.
Aber je mehr ich darüber nachdachte, sagte ich mir "Wieso jemanden Suchen, ich hab doch das Original direkt vor der Nase." Anfangs wollte ich die Gefühle garnicht wahr haben, aber sie wurden von Woche zu Woche stärker. Nun hab ich selber freitags da gehockt und gewartet bis er endlich die Türe reinkam. Aber mehr als das übliche Umarmen zur Begrüssung hab ich mich bisher nicht getraut. Dabei sehne ich mich so sehr nach mehr, dass ich ihm meine Gefühle sagen kann. Aber er ist ja mein Cousin und jetzt kam er auch noch mit ner Wohnung, die ich evtl. haben könnte. Also was soll ich nur tun, ihm die Wahrheit sagen, dass ich eigentlich garnicht weg will von ihm. Oder die Wohnung nehmen und wieder unglücklich darum sitzen und warten, daß vieleicht doch noch der Traumprinz auftaucht ? Aber ehrlich gesagt, hab ich für mich den Traumprinzen schon gefunden. Nur weiß er das leider noch nicht. Und wird sicher auch nicht Begeistert sein.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Nein, er ist nicht der Traumprinz. Er zeigt dir nur, wie schön es sein könnte! Er zeigt dir, was für einen Typ Mann an deiner Seite stehen soll. Nicht er ist es. Du hast einfach viel von ihm gelernt!

Nimm die Wohnung und starte ins neue Leben. Er will dich ja nicht bei sich haben, sonst hätte er dir sowas schon gesagt. Dass er dir eine Wohnung gefunden hat, zeigt, dass er dir damit klar machen will, dass es Zeit ist, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen - ohne ihn.

Er wird immer der geliebte Onkel deiner Kinder bleiben und es spricht ja nichts dagegen, dass sie immer wieder mit ihm zusammen sein können.

Er wollte dir helfen, für dich da sein, als es dir schlecht ging - und hat niemals, so wie ich es verstanden hab, Anstalten gemacht, dich als Partnerin haben zu wollen. Er ist ein guter Mensch und hat sich mit deinen Kinder beschäftigt.

Interpretiere nichts in etwas rein, was nicht da ist.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Heho Gast, ich sehe das wie Peachy, es wird Zeit ihm seine Privatsphäre zurückzugeben.

Meiner Meinung nach hast Du es Dir in Deinem Übergangsnest mit Deinen Kindern etwas
zu bequem gemacht. Er wird das ebenso sehen und Dir deshalb eine Wohnung gesucht haben.
Aber anstatt den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, willst Du ihm mit Gefühlen kommen
und Dich noch tiefer einnisten.

Sei nicht so faul und such Dir einen eigenen Lebensmittelpukt, den habt ihr nämlich dringend
nötig, damit Dich und Deine Kinder nie wieder jemand vor die Tür setzen muß/kann.

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann den sentimentalen Quatsch den Du Dir da zusammen
gewurschtelt hast überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben