Erstes Treffen kein Date

N

Nash23

Dabei
Jan. 2015
Hey,

ich habe zur Zeit eine junge Frau im Inet kenngelernt. Nun wollen wir uns demnächst treffen und habe sie gefrabt ob es ein Date ist. Sie meinte: Keine Ahnung, dass erste Treffen ist für sie generell kein Date, da man sich erstmal kennlernen muss und wir uns noch nie gesehen haben.
Ist das eine Ausrede?
Am Telefon hat sie Sachen erwähnt dass sie mal einen Ingineur gedated hat ( Reinfall) und das ich bei Frauen erwähnen sollte, dass ich mal mit Kinder gearbeitet habe(soll laut ihrer meinung gut rüberkommen)

Gibt es da noch eine Chance mit ihr oder gleich treffen abblasen?

Guten Abend,

du Pappnase, Nash! Du hast glatt vergessen Formvorschrift 12.007 zu befolgen und Formular "B236 Beantragung eines romantischen Stelldicheins" auszufüllen.

Ein Date ist es, wenn du ein Date daraus machst :)

Ich an deiner Stelle würde da hingehen und einfach versuchen, eine schöne Zeit (jaja, im Internet hab ich mir abgewöhnt "Spaß haben" zu schreiben) zu haben. Nach reiflicher Überlegung klingen deine paar Zeilen für mich so, als wenn du auch einer von denen bist, die aus Unsicherheit nach einem Ablaufplan suchen und versuchen sich daran langzuhangeln. Mein Tip ist, dass du aufhörst zu versuchen, es so zu machen, wie du glaubst, dass die potenzielle Dame deines Herzens es möchte. Plan irgendeine Unternehmung die euch beiden Spaß machen könnte und bei der man nicht still nebeneinander sitzen muss und dann los. Kino ist schön "nett", wenn du verstehst.

Sie hat mal einen Ingenieur gedatet? So what? Ich hab mal ne Firma geleitet und andere waren schonmal auf dem WC heute. Ich meine damit: Nimm das nicht so ernst, wie du es zu nehmen scheinst :)

Schönen Abend noch

hey xymok,

erstmal danke für die Antwort. Dachte schon, dass alles vorbei wäre. ich will sie klar machen. Was meinst du mit schöne Zeit? Wir werden draußen unterwegs sein. Meinst du mit Ablaufplan, dass ich jedes Wort auf die Goldwage liege?

Hab geplant mit ihr in Mai durch den park zu gehen und nen kaffee zu trinken mit kleine hafenrundfahrt. Was hält ihr davon?
Tipp für mich wie ich da angehen sollte? Würdse sie zur abschied noch auf die wange küssen wenn es gut läuft.
Dachte schon, dass es vorbei wäre. Übrigens, sie kommt zu meiner stadt

Würdse sie zur abschied noch auf die wange küssen wenn es gut läuft.

Das meinen wir mit Ablaufplan.

Das Date bzw. Treffen ist nichtmal zu Stande gekommen und du planst schon, das du zum Abschied machst ? Das ist doch Schwachsinn.

Ihr wollt euch erst im Mai treffen ? Also wenn ich heiß auf jemand bin, dann will ich ihn so schnell wie möglich treffen ^^

Und nur weil sie es nicht als "Date" ansieht gehst du davon aus, dass sie kein Interesse hat ? Deine Denkweise verstehe ich nicht, du scheinst auch die völlig falschen Stellen anzugehen.

Moin revage,

also spontan alles machen? Also ich möchte auch schon vorher treffen. Allerdings meinte sie, dass sie viele Klausuren hat. Sie macht innerhalb von 8 Monaten die Fachhochschulreife und über Ostern ist sie in Polen. Naja, da kann ich nicht viel ändern. Wollte sie beim treffen überzeugen bzw. nen guten Eindruck machen.

Ein weiteres Treffen ist Ende Mai auch schon angesetzt.

Tschä,,die Probleme mit der Fremdsprache:eusa_doh:
Date(englisch) steht im Deutschen für Verabredung/Treffen!:eusa_whistle:

Das ist aber schon lange nicht mehr das, was man im heutigen Sprachgebrauch darunter versteht. Insofern hier belanglos, zumal sowohl der TE als auch das Mädel die gleiche Auffassung von diesem Begriff haben.

Verwende zukünftig das Wort "Treffen" statt "Date".

Ich habe mittlerweile das Gefühl das Wort "Date" setzt manche Frauen unter Druck.

Verwende zukünftig das Wort "Treffen" statt "Date".

Ich habe mittlerweile das Gefühl das Wort "Date" setzt manche Frauen unter Druck.

Jap. Dito hier. Treffen gut, Date schlecht. Als wenn es um Verkuppelung ala Zwangsheirat ginge :)
Ist wohl wieder so ein Trend aus dem amerikanischen, diese "Dätz".

Grüße

Hey Leute,

glaube wir sind vom Thema etwas abgekommen xD
Wie sollte ich weiter vorgehen? Sollte man gerell mit dem Schwarm jeden tag schreiben oder 1 mal ind er Woche telefonieren?
Im prinzip telefonieren wir einmal die Woche und dann auch für 1-2std und sie lacht auch sehr viel :D

lg

Wir können dir hier keine Anleitung geben. Du musst das schon selber über die Runden bekommen. Sonst wirst du nur abhängig von den Meinungen anderer.

Schwarm? Komm mal runter und steigere dich nicht so in sie hinein. Du hast sie doch noch nie persönlich getroffen. Vielleicht enttäuscht dich das Treffen.

Dass ihr telefoniert ist schon super. Aber übertreiben musst du es nicht. So wie du eben Lust hast.

=> Warte doch erst einmal das Treffen ab, bevor du dir Luftschlösser baust.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Sollte man gerell mit dem Schwarm jeden tag schreiben oder 1 mal ind er Woche telefonieren?

Generell würde ich bei Internetbekanntschaften empfehlen, sehr schnell auf den Modus der reellen Treffen umzuschwenken, denn dieses virtuelle Geplänkel birgt immer die Gefahr, dass man entweder anfängt den Gegenüber Stück für Stück zu idealisieren oder aber, dass das Interesse verloren geht.

Da das mit dem Treffen bei euch aber aktuell schwierig ist..nimm wenigstens das Nächstbeste und telefoniere oder skype mit Webcam. Schreiben ist hingegen die schlechteste Wahl.

Zurück
Oben