Erotische Träume und Vorstellungen

Dabei
14 Jun 2010
Hallo und seid alle gegrüßt,:)
ich bin noch neu hier in Eurem Forum und da es mir gut gefällt, wollte ich Euch auch mal gerne um Eure Meinugen bitten.
Ich habe seit sechs Monaten eine Beziehung zu einem zehn Jahre älteren Mann. Wir sehen uns nicht so oft, nur ein- bis zweimal im Monat. Wir mailen täglich oder telefonieren und verstehen uns ziemlich gut. Mir fällt immer wieder auf, dass er mir viel von seinen erotische Vorstellungen erzählt und oft erwähnt, dass er viel von mir träumt. Das er viel an mich denkt und sich tabulosen Sex mit mir vorstellt. Es hat für ihn eine wichtige Bedeutung und manche mal frage ich mich, ob das noch in Ordnung ist. Sicher kann ich mit ihm auch über anderen Themen sprechen, aber er kommt immer wieder darauf zurück. Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er, dass wir die Zeit die wir haben auch nutzen sollten und er halt so für mich empfindet.
Ich muss zugeben, dass eine solche Beziehung vorher noch nie hatte, obwohl es auch schön ist, ganz offen über sexuelle Vorstellungen zu sprechen. Er ist auch sehr leidenschaftlich und gefühlvoll und das gefällt mir ja auch an ihm.
Was haltet Ihr denn von erotischen Träumen und Vorstellungen? Sprechen Eure Partner auch so offen darüber?
Klar, es gefällt mir schon, denn schließlcih verbringe ich gerne die Zeit mit ihm und er ist für mich etwas ganz Besonderes. Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, dass er mich nur als "Sexobjekt" sieht, mit der er seine Träume erleben kann. Oder liebt er mich so, dass er offen über solche Vorstellungen spricht? Was meint Ihr?
Denken Männer wirklich nur an Sex und Erotik? ;)
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.
Viele Grüße
von kathlin

Dabei
14 Jun 2010
Hallo Lilia,
weil er immer noch "gefangen" in einer Ehe ist und auch wenn zwischen ihm und seiner Frau nicht mehr viel läuft, fühlt er sich ihr gegenüber verpflichtet. Das kann ich auch noch auf einer gewissen Art nachvollziehen, denn knappe dreißg Jahre Ehe schmeißt man vielleicht auch nicht so einfach weg. Und ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich nach einer gescheiterten Beziehung auch noch einen Freiraum brauche. Ich bin nicht die klassische Affäre, auch wenn das natürlich auch mein erster Gedanke war und da wir uns auch schon vor unserer Beziehung lange kannten, verbindet uns vielleicht einwenig mehr.
Seine Gedanken drehen sich viel um mich und er macht sich immer sofort Sorgen, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich merke, dass ich ihm nicht egal bin. Die Situation ist nur etwas schwierig, aber ich setze ihn nicht unter Druck und manchmal kann es auch ein Vorteil sein, wenn man sich nicht täglich sieht.

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Kathlin,

in einer Affäre gehts eben primär um Sex, was nicht heißen soll, daß du ausschließlich ein Sexobjekt für ihn darstellst. Das traute Heim hat er mit seiner Ehefrau und 30 gemeinsame Jahre kann man nicht so einfach wegwischen, ist ja über sein halbes Leben. Sei froh, daß er noch eine ausreichende Libido besitzt um dich zu befriedigen, das ist bei Männern dieser Altersgruppe nicht unbedingt selbstverständlich. Schau nach dir, ob dir diese Liaison guttut. Wenn er dir zu wenig gibt, mach Schluß oder such dir nen zweiten Liebhaber.

LG
Kalle

Dabei
14 Jun 2010
Hallo Kalle_Blomquist,
da hast Du sicher absolut recht, bei einer Affäre geht es überwiegend nur um das Eine, aber ich kenne auch Beziehungen, bei denen das auch so ist. Mir geht es auch nicht darum, bei ihm irgendetwas zu zerstören, er ist nicht nur mein Geliebter, sondern auch mein bester Freund. Zuzeit fühle ich mich sehr wohl bei und mit ihm und wer weiß, was morgen passiert...
Dein Vorschlag mit einem zweiten Liebhaber finde ich echt Interessant.

Dabei
15 Aug 2009
Hallo Lilia,
weil er immer noch "gefangen" in einer Ehe ist und auch wenn zwischen ihm und seiner Frau nicht mehr viel läuft, fühlt er sich ihr gegenüber verpflichtet.
... du würdest ja wohl auch kaum was mit ihm anfangen, wenn er sagen würde, dass er absolut glücklich mit seiner Frau ist und es einfach fantastisch im Bett läuft oder... soooo typisch!!!!!

Ich denke du solltest dir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass er in irgendeiner Art an eurer "Beziehung" arbeiten wird und dieses ständige Ansteuern des Themas "Sex" vermeiden wird - denn vermutlich, auch wenn du es anders empfindest, basiert eure Verbindung nur darauf.

Prinzipiell ist aber an erotischen Träumen nichts verkehrt... mein Freund und ich sind da sehr offen, wenn der eine sich was wünscht, dem andern was nicht passt usw... find ich gut, wenn man sowas teilt.

Dabei
19 Mai 2006
Von Liebe kann man wohl in eurem Fall nicht reden. Für ihn ist es nur sex und es wird für ihn auch immer nur Sex sein- oder glaubst du, dass er seine Frau für dich verlässt? (Ich denke nicht!)
Daher redet er auch primär über Sex, da er dich als "Sexobjekt" sieht. Er sieht dich nicht als Partnerin an seiner Seite, sondern als "Sexobjekt" in seinem Bett. Er lebt bei dir das aus, was er zu Hause nicht bekommt. Und für dich wäre es ratsam da keine Gefühle oder Hoffnungen rein zu stecken.

Wenn du deine Gefühle unter Kontrolle hast und die Zeit mit ihm genieß, dann ist das doch in Ordnung. Solange du damit glücklich bist. Wenn dir was Besseres über den Weg läuft, dann greif zu und wirf ihn als Ballast ab- glaub mir, er wird nichts anderes mit dir tun, wenn er eine andere findet oder sich an der satt gesehen hat.

Warum sollten seine Träume oder Phantasien schlimm sein? Ich kenne seine Phantasien nicht. Prinzipiell hat das doch jeder. Und je offener man darüber reden kann, umso besser ist es doch. Mir ist aufgefallen, dass es in einer Beziehung oft schwer fällt darüber zu reden, es aber sehr leicht ist mit einem Fremden darüber zu reden.
Sollten seine Phantasien aber krankhaft sein, dann könnte ich deinen Unmut bzw deine Frage verstehen.

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Kalle_Blomquist,
da hast Du sicher absolut recht, bei einer Affäre geht es überwiegend nur um das Eine, aber ich kenne auch Beziehungen, bei denen das auch so ist. Mir geht es auch nicht darum, bei ihm irgendetwas zu zerstören, er ist nicht nur mein Geliebter, sondern auch mein bester Freund. Zuzeit fühle ich mich sehr wohl bei und mit ihm und wer weiß, was morgen passiert...
Dein Vorschlag mit einem zweiten Liebhaber finde ich echt Interessant.
Es wäre nur gerecht, er hat ja auch zwei Frauen. Geliebter und bester Freund in Personalunion, das klingt wunderbar. Sowas hatte ich auch mal, aber leider nur sehr kurz.

LG
Kalle

Dabei
21 Okt 2008
Von Liebe kann man wohl in eurem Fall nicht reden. Für ihn ist es nur sex und es wird für ihn auch immer nur Sex sein- oder glaubst du, dass er seine Frau für dich verlässt? (Ich denke nicht!)
Daher redet er auch primär über Sex, da er dich als "Sexobjekt" sieht. Er sieht dich nicht als Partnerin an seiner Seite, sondern als "Sexobjekt" in seinem Bett. Er lebt bei dir das aus, was er zu Hause nicht bekommt. Und für dich wäre es ratsam da keine Gefühle oder Hoffnungen rein zu stecken.

Wenn du deine Gefühle unter Kontrolle hast und die Zeit mit ihm genieß, dann ist das doch in Ordnung. Solange du damit glücklich bist. Wenn dir was Besseres über den Weg läuft, dann greif zu und wirf ihn als Ballast ab- glaub mir, er wird nichts anderes mit dir tun, wenn er eine andere findet oder sich an der satt gesehen hat.

Warum sollten seine Träume oder Phantasien schlimm sein? Ich kenne seine Phantasien nicht. Prinzipiell hat das doch jeder. Und je offener man darüber reden kann, umso besser ist es doch. Mir ist aufgefallen, dass es in einer Beziehung oft schwer fällt darüber zu reden, es aber sehr leicht ist mit einem Fremden darüber zu reden.
Sollten seine Phantasien aber krankhaft sein, dann könnte ich deinen Unmut bzw deine Frage verstehen.
Ich glaube ja nicht, daß du den ganzen Thread gelesen hast. Er ist nicht nur ihr Lover sondern auch ihr bester Freund. Es geht also nicht nur ums poppen.

LG
Kalle

Dabei
19 Mai 2006
@ Kalle:
Ich denke Freundschaft und Sex sind sehr schwer zu kombinieren bzw. fast unmöglich, es sei denn es handelt sich um 2 befreundete Swinger- Päärchen.
Vielleicht sieht sie ihn als besten Freund. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er es genauso sieht. Sonst würde er das Thema nicht immer auf Sex lenken, sondern auch über normale Dinge mit ihr sprechen.

Dabei
18 Dez 2009
Hallo,

na ich hoffe, Du siehst das nur als vorübergehende Sache. Ich vermute, anderenfalls machst Du Dich nicht gerade dauerhaft glücklich. Aber letztlich musst Du das selbst wissen und entscheiden.

Falls Dir mal langweilig ist, kannst Du ja mal hier lesen: http://www.lovehelp.de/es-reicht-nicht-t13336.html

Das ist ein Teil meiner Geschichte mit einem verheirateten Mann, der mich auch so glücklich machte, wie Dich Dein Freund und Geliebter. Allerdings gehts bei uns tatsächlich wohl noch weniger um Sex als bei Dir und Deinem - ja wie nennst Du ihn denn eigentlich?
Wir reden beinahe nie über Sex. Ab und an mal.

Und doch - oh Wunder oh Wunder - geht es bei uns wohl auch mehr um Sex als in seiner Ehe. Das ist wohl bei Euch definitiv auch so.

Allerdings muss ich sagen, dass eine Beziehung, in der es nicht auch um Sex ginge, nichts für mich wäre. Ich finde, dazu gibts Partnerschaften um sich auch da so nah zu sein. Ist für mich ein essentieller Bestandteil einer Partnerschaft, solange beide gesund sind und nichts gegen diese Aktivität spricht.

In wie weit man worüber spricht und was man ausprobiert - muss auch jeder für sich selbst wissen. Wenns beiden Spaß macht, sich an solchen Fanatasien hochzuziehen - okay. Für mich wäre es nichts. Ich habs dann doch lieber handfester.

Ich denke, Du musst Dir klar werden darüber, welche Rolle er in Deinem Leben spielt und spielen soll und welche Du in seinem Leben spielst und spielen willst und dann gucken, ob und wie das für Dich passt.

Dabei
18 Dez 2009

Vielleicht sieht sie ihn als besten Freund. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er es genauso sieht. Sonst würde er das Thema nicht immer auf Sex lenken, sondern auch über normale Dinge mit ihr sprechen.
Seh ich ehrlich gesagt auch so. Ich denke allerdings schon, dass sich Freundschaft und Liebe kombinieren lassen - und hoffe das auch. Ich würde mir immer wünschen, dass mein Partner auch mein bester Freund wäre. Hat in der Vergangenheit nicht immer geklappt, ist aber definitiv mein Ideal.

Dabei
14 Jun 2010
Hallo Sweety85,
ich sehe ihn nicht nur als meinen besten Freund, er ist es auch. Aber es stimmt schon, das manchmal Freundschaft und Sex nicht wirklich zusammenpassen. Es gibt aber auch Ausnahmen und mal ehrlich, natürlich rede ich mit ihm auch über viele andere Dinge. Das bringt auch eine Freundschaft so mit sich und vielleicht haben wir eine Kombinationaus aus beiden. Für eine reine Sex - Beziehung wäre ich mir viel zu schade und das würde er auch nicht wollen. Nicht alle Männer sind so daneben.
Glaubst Du nicht, dass wir schon ganz offen über so etwas gesprochen haben? Die Vermutungen die Du hast, hatte ich auch schon alle und ich bin keine Träumerin, denn ich meiner Situation muss ich realistisch sehen.

Dabei
18 Dez 2009
ich bin keine Träumerin, denn ich meiner Situation muss ich realistisch sehen.
Na darauf bin ich gespannt. Glaub mir, ich werd Deine Beiträge mit großem Interesse verfolgen.

Gut, realistisch sehen. Nettes Stichwort. Was denkst Du, wieviele Frauen es gibt, die sich für eine reine Sex-Beziehung NICHT zu schade sind? Ich will nicht sagen, dass es die nicht gibt, doch, die gibt es. Aber ich glaube, die haben dann eher was mit einem deutlich jüngeren Schönling als mit einem deutlich älteren verheirateten Mann.

Meinst Du, Dein verheirateter Freund und Sexualpartner hätte Sex mit irgend einer anderen Frau als seiner eigenen, wenn er losginge, und sagte: "Hey Ladies, ich suche eine reine Sexbeziehung. Wer will?"

Ironie on: Ich hör die Damen förmlich hier schreien. Ironie off.

Es spricht schon sehr für vordergründig sexuelles Interesse, wenn er das Gespräch immer auf dieses Thema lenkt. Bei uns ist zumindest das ganz anders. Da bin ich eher diejenige welche... huch. Aber alles gut so wie es ist, das ist in Ordnung. Mir lieber, als wenn er das täte.

Dabei
14 Jun 2010
Hallo Lilia,
ich kene auch einige Frauen, die regelmäßig losziehen, um sich Männer zu angeln, die nur auf eine Nacht aus sind. Das wäre nichts für mich, aber das soll auch jeder selbst für sich entscheiden. Sex gehört nun mal zum Leben und jeder geht damit anders um. Wie es bei mir weiterläuft, das verrate ich Dir ganz ehrlich, wird die Zeit zeigen. Ich kann schlecht sagen, was morgen passiert. Ob mein Freund noch mit anderen Frauen Sex haben würde? Gute Frage, er ist ein Mann....
Sicher hat er großes sexuelles Interesse an mir, schließlich spricht er ganz offen darüber, genau wie über viele andere Themen. Warum ist es Dir lieber, wenn Du das Thema Sex ansprichst als wenn er es tun würde? Ich finde es schöner, wenn er davon spricht. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich dann das Gefühl habe, dass er mich begehrt.

Dabei
18 Dez 2009
Warum ist es Dir lieber, wenn Du das Thema Sex ansprichst als wenn er es tun würde? Ich finde es schöner, wenn er davon spricht. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich dann das Gefühl habe, dass er mich begehrt.
Ja, kann ich verstehen. Ist ja auch was dran. Aber ich habs da gern etwas subtiler. Ich weiß auch so, dass Max mich begehrt. Ich krieg das anders zu spüren. Von daher bin ich da auch zufrieden.

Ich habs lieber, dass ich anfange über sowas zu reden als wenn er das tut, weil es mir hilft, mehr Vertrauen zu haben, dass wir eben nicht nur deswegen was miteinander haben.

Aber kann ja auch jeder bzw. jedes Paar halten, wie es will. Und wo wir doch gerade so realistisch von Frau zu Frau plaudern: eines haben diese Dinger (also Affären mit verheirateten Partnern) ja wohl auch immer gemeinsam: jede wird für besonders und einzigartig gehalten, sonst wäre sie ja nicht.

Aber ich will Dich nicht überfordern, ich bin nur gerade etwas desillusioniert und daher wohl gerade nicht das blühende Leben. Aber lass Dich davon mal nicht abschrecken bzw. Dir Deine Laune nicht verderben, wenn Du meinst, das mit Dir und diesem Mann ist alles richtig so und gerade das, was Dich glücklich macht. Ist ja nicht so, dass ich das Gefühl nicht kennen würde... ;)

Dabei
14 Jun 2010
Hallo Lilia
ist schon okay, mach Dir keine Gedanken. ;) Mit dem Vertrauen hast Du völlig Recht und ich habe auch eine ganze Weile gebraucht mir meiner Gefühlen ihm gegenüber klar zu werden. Ist ja auch keine alltägliche Situation in die ich da geruscht bin. Mein Gefühlsleben war vor einigen Monaten noch total durcheinander und es hat etliche Gespräche mit ihm gekostet, mich von dem Gefühl er würde nur wegen Sex zu mir kommen zu befreien. Ich kann mich nicht wirklich davon frei sprechen, dass am Anfang immer ein Fünckchen Misstrauen da war, aber das war wahrscheinlich die Konsequenz dafür,wenn man mit seinem besten Freund plötzlich ins Bett steigt.
Heute sieht es zum Glück anders aus und er hat auch mir gegenüber viele liebevolle Gesten, die auch nicht mehr vermissen möchte und die für mich sein Vertrauen ausdrücken.
Wenn Du gerade etwas desillusioniert bist, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es für Dich bald wieder besser läuft. :)

P

Punani

Gast
Ich denke dass du Kaithlin ein wenig zu naiv an die ganze Sache rangehst.
Gute Freunde reden zwar über Sexthemen aber nicht darüber,
was sie miteinander gerne tun würden! Oder habt ihr auch körperlich etwas mteinander??

Ich finde, dass du dich nicht von so einer Person ausnutzen lassen solltest.
Ernst meint er es wohl eher nicht mit dir. Das höre ich da nicht raus.

Lg, Punani.