er will/wird sich nicht verlieben...

Dabei
30 Jul 2010
Hallo zusammen...

so ähnliche Themen hab ich hier schon gelesen, aber bei mir ist es noch etwas anders. Also ich bin mit meinem Freund (25) seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten zusammen - er hat von Anfang an gesagt dass er sich nicht verlieben wird, weil er es so für sich beschlossen hat - war auch ok für mich, da ich mich erst recht frisch endlich von meinem ex-Mann
getrennt hatte... aber wie's nun mal so ist, hab ich mich nach einiger Zeit nun doch in ihn verliebt, hab auch mit ihm darüber gesprochen, aber er meinte nur, dass sich bei seiner Einstellung nichts ändern wird. Ich finde seine Aussagen und sein Verhalten aber in vielen Dingen so widersprüchlich... wir haben mit keinem anderen Sex und auch keine "Dates" oder so, er meldet sich mehrmals täglich per sms und Anrufe, wir sehen uns fast täglich (höchstens mal so 2-3 Tage im Monat nicht), wir unternehmen was zusammen - - aber dann sagte er, als ich mit ihm über meine Gefühle für ihn gesprochen hab, er hat mich zwar sehr gern, aber er möchte keine feste Beziehung, er will sich nie fest binden - hat da keinen Nerv drauf.... und wenn ich damit nicht klar komme, dann sollten wir uns doch besser gar nicht mehr sehen :( also bin ich erst hart getroffen, reiß mich dann zusammen und sage "nee, is schon ok" - weil ich ihn halt so lieb hab und gern mit ihm zusammen bin...wir verstehen uns super und kann mich nicht erinnern, dass wir je einen richtigen Streit miteinander hatten. Seit wir zusammen sind hat er sich von sich aus zum positiven verändert ohne dass ich je etwas dazu gesagt habe, hab ihm nur zugehört wenn er was davon erzählt hat...(hat sich als wir uns kennengelernt haben in "falschen Kreisen" bewegt und alles was dazu gehört -Details lasse ich dazu aus) und er meinte, ich wäre die erste Freundin, der er soviel darüber erzählt; ich wusste alles was er so macht...er sagt mir mehr als seinen Kumpels und zum Teil auch mehr als seiner Familie.

Dann ist noch das weitere Problem, dass ich in ca. 9 Wochen für ein Semester nach Spanien/Sevilla muss und nur im Dezember während der Ferien für 3 Wochen nach Hause komme... er sagte einfach: "Wenn du dann gehst, ist erstmal Schluss mit uns. Ich binde mich nicht, habe ich ja von Anfang an gesagt". Aber in Verbindung möchte er doch bleiben...

Ich weiß einfach nicht wirklich wie ich das alles verstehen soll...einerseits sehen wir uns sozusagen täglich,andererseits würde er knallhart Schluss machen, wenn ich "nicht damit klarkomme", dass er sich nicht verlieben will....:?
Mit ihm kann ich nicht mehr darüber reden, er blockt dann total ab und wir fangen dann nur an nutzlos zu diskutieren.

Was meint ihr dazu? Wie schätzt ihr die Situation ein...? Habt ihr schonmal so etwas ähnliches erlebt oder kennt jemanden, der so eine Beziehung hatte?

Danke schonmal im Voraus :)

...und sorry, jetzt ist der Text doch sehr lang geworden..aber die Situation ist so verworren für mich, habe versucht es irgendwie verständlich rüber zu bringen..

Dabei
9 Okt 2008
Habt ihr schonmal so etwas ähnliches erlebt oder kennt jemanden, der so eine Beziehung hatte?
Ja, hab ich, kommt mir bekannt vor......mittlerweile sind wir 5 Jahre zusammen und können sogar übers Heiraten reden ohne das er wegläuft.
War aber ein ähnlich harter Weg. Im Grunde hat er sich selbst durch enttäuschungen so hart gemacht, das er nichts zulassen wollte was
auch nur irgendwie mit Gefühl zu tun hat.
Laß Ihn einfach machen und erdrück Ihn nicht mit deinen Gefühlen, unterdrück die nicht aber lull Ihn nicht so ein, das schreckt Ihn.
Mach deinen Auslandsaufenthalt und warte ab bis zu den Ferien, bis dahin wird er sehn wie sehr du Ihm fehlst.

Im Grunde denke ich hatt er längst Gefühle für dich kämpft aber mit dem Verstand dagegen an, und belügt sich damit selbst.

Dabei
1 Aug 2010
Ja, kann sein dass er gegen seine Gefühle ankämpft. dann musst du ihm einfach Zeit lassen, und abwarten bis er zu dir kommt.
Und du solltest ihn nicht bedrängen.
Oder die andere Möglichkeit wäre, dass er nur Freundschaft möchte, und sich deswegen so verhält.

Lg

Dabei
30 Jul 2010
Ja vielen Dank für die Antworten.... das hat mir schon sehr geholfen... :) also dann lass ich ihm die Zeit die er braucht und warte einfach ab...
es läuft ja auch gut zwischen uns und über Gefühle reden habe ich mir abgewöhnt, hab schnell gemerkt, dass es besser ist sowas für
mich zu behalten... er merkt auch so das ich ihn gern hab..

Lg