er will mir nicht weh tun

Dabei
7 Nov 2006
hallo brauch mal eure hilfe,

hab mich in einen kumpel von mir verliebt!
er weiß es auch und hat mir gesagt, dass er auch was für mich empfindet!
aber er will nicht mit mir zusammen sein, weil er kein beziehungsmensch ist und auch noch keine ernste beziehung geführt hat!
er will mich nicht verletzten, weil ich ihm was bedeute!

wenn ich das risiko eingehe, und er dann doch schluss macht verlier ich nicht nur meine große liebe sondern auch einen meiner besten freunde!

aber ich will nicht ohne ihn leben!

wem ging es denn schon mal so ähnlich oder wer kann mir einen tipp geben wie ich mich am besten entscheiden sollte?

bitte helft mir, greetz und kizzes

Dabei
22 Nov 2006
mmmhmmm...

Wenn ihr wirklich so gut befreundet wart oder seit dann solltest du vielleicht einfach nochmal mit ihm reden wie ihr jetzt verbleiben sollt..und wenn er dann sagt das er nicht mit dir zusammen sein will dann solltet ihr vielleicht wirklich einfach versuchen freunde zu beliben oder doch erstmal eine zeit auf abstand zu gehen...er wird dich sicher verstehen! Wenn er dir als Freund wirklich so wichtig ist, dann wirst du es auch nach ner zeit schaffen von ihm los zu kommen denke ich :) viel glück und so :D

Dabei
21 Nov 2006
ging mir auch so

also bei mir war es zwar etwas anders, aber man kann es vielleicht vergleichen.
ein guter kumpel von mir hatte mir seine liebe gestanden und ich hatte eigentlich kein interesse daran - vor allem wegen der freundschaft.
jedenfalls haben wir das jetzt sozusagen überwunden mit dem mittel der zeit und inzwischen ist es schon fast wieder vergessen...
aber wie ihr das macht ist eure entscheidung. reden sollte dir helfen ;)

Dabei
19 Mai 2006
ich hatte einen besten freund, wir waren zusammen, haben beide emerkt, dass uns die freundschaft viel mehr gibt, haben uns getrennt, waren traurig und dann enfach wieder freunde.

die freundschaft ist nun schon jahrelang tot.
freundschaften gehn auf dem weg des lebens irgendwann mal in die brüche.

wenn eure freundschaft stark genug ist und ihr ehrlich seit, dann wird sie auch ne gscheiterte beziehung überleben.

sweety