Er will Kinder, ich bin aber keine richtige Frau :(

Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
32
#1
Hi

ich war Mitte des Jahres auf der E3 und da sah ich ihn :)
Ich bin eigentlich komplett zurückhaltend doch da konnte ich nicht anders, als ihn anzusprechen.
Das war das dümmste was ich je tat. Wie ich ihn angesprochen habe, oh Gott o_O

Ich war extrem nervös, aber richtig, ich bin nämlich noch so eine kleine Batterie... also immer aktiv. Jedenfalls kam ich an seinen G+ Account und habe ihn öfters mal angeschrieben und er hat immer abgelehnt und irgendwann hat er doch zugesagt, ich glaube wir wahren öhm, naja irgendwas Sport jedenfalls :D
Und wir haben uns danach öfters getroffen und mit jedem mal hab ich mich mehr in ihn verguckt, so 7 mal haben wir uns getroffen, glaube ich... und irgendwann ging es dann mal von ihm aus und ich wahr super glücklich hatte aber auch angst auf der "beste Freundin" schiene zu laden, weil er war so richtig nett und lieb und und und :)

So dann habe ich ihn vor 3 Tagen von der Arbeit abgeholt, ist nicht wirklich weit von meiner weg deswegen kann ich nach Feierabend kurz darüber hüpfen :D

Wir sind dann nach Mces gefahren weil uns nichts besseres einfiel. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und naja wurde irgendwie nichts.

Dann hat er mich Nachhause gebracht und vor meiner Haustür dann hat er mich gefragt ob ich morgen Zeit hätte. Ich hab dann nichts gesagt und wollte ihn Küssen, ich Idiot beuge mich nach vorne und rutsche aus -.- ich hätte heulen können, aber er hat mich zum Glück nochmal aufgefangen und ich weiß nicht ob er wusste was ich machen wollte, jedenfalls hat er mich dann eben geküsst :) Es war wunderschön, mein erster Kuss aber trotzdem wunderschön :D

Ich habe dann noch Gefragt ob er mich rauf möchte, nunja dann wahren wir oben und ich hab was zu essen gemacht (schon wieder?) und weil ich ihn die ganze Zeit angestarrt habe ist es angebrannt -.- und naja dann habe ich es wegschmeißen können... ich habe mich dann zu ihm auf die Couch gesetzt und ich hab ihn und er hat mich die ganze Zeit an geguckt, irgendwie kamen wir uns näher und haben dann geküsst... wie aus Reflex habe ich dann angefangen ihn auszuziehen und er auch dann wollte er irgendwas sagen ich glaub es war "willst du das wirklich?" ich hab ihn irgendwo unterbrochen und gesagt "ich will das" was dann kam könnt ihr euch ja denken, für mein und sein erstes mal war es verdammt gut :D

Jedenfalls haben wir danach noch im Bett geredet. Über alles mögliche. Ich hab ihn dann gefragt ob ich einen Freund habe und er sagte dann na hoffe ich doch :D

Wir haben dann darüber geredet wie es dann mit der Zukunft aussieht und naja ich glaub ich hab nicht ganz zugehört sondern einfach nur seine nähe genossen. Doch dann kamen wir aufeinmal auf das Thema Kinder zu sprechen... Er sagte das er unbedingt Kinder haben will und das das für ihn ein absolut wichtiger Punkt für eine Beziehung ist...

Das kam wie ein Schlag ins Gesicht, mit 3 Jahren wurde mir meine komplette "Weiblichkeit" wegen einer Gebärmutterentzündung entfernt. Ich bin also wirklich gesehen keine richtige Frau da die Pubertät nur künstlich hervorgerufen war :/ Ich kann also nie und nimmer Kinder bekommen über keine weise, da selbst die Eierstöcke betroffen wahren. Aber ich konnte es ihm nicht sagen, und weiß auch nicht wie ich es jetzt anstellen soll? Ich liebe ihn, einfach alles an ihm. Aber er wird mich bestimmt wieder verlassen wenn ich ihm das sage :(

Er ist nicht religiös oder so. Ich glaube nicht das er das gesagt hat weil er mich beeindrucken wollte... sondern er möchte einfach Kinder, das habe ich gemerkt das ihm da das Herz aufging, nur ich werde ihm nie welche schenken können.

Morgen kommt er wieder und ich habe echt keine Ahnung wie ich ihm das sagen soll???

Bitte helft mir :(

Sry für den langen Text, auch wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat ist es besser ihr wisst alles...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#2
Wie alt ist er? Ihr habt Euch gerade eben erst kennen gelernt. Er will bestimmt nicht morgen schon gleich Kinder zeugen, oder?

Dennoch. wenn Dir das so klar ist und ihr so klar darüber redet, solltest Du es ihm wohl doch besser sagen, und es seine Entscheidung sein lassen, ob er die Beziehung mit Dir fort führt oder nicht. Dass Du keine Kinder bekommen kannst, heißt ja nicht, dass ihr immer ohne ein Kind leben müsst. Ihr könntet später Pflegeeltern werden oder ein Kind adoptieren, wenn denn ernsthaft der Wunsch nach Familie mit Kind besteht. Aber vielleicht baut ihr Euch auch ein ganz anderes Leben, in dem für Kinder dann doch kein großer Platz mehr wäre, auch wenn er das ursprünglich mal so vorgesehen und gewünscht hatte. Es kann so viel passieren. Und ihr seid noch so jung! Vielleicht kommt ihr mit Eurer Beziehung nie so weit, dass ihr Eure Bindung vertiefen und auch ein Kind gemeinsam groß ziehen möchtet. Wer weiß das schon? Das kann niemand wissen.

Aber da die Dinge so klar liegen bei Dir, solltest Du es ihm sagen. Tust Du es nicht und er erfährt es erst viel später, wird er sich womöglich betrogen und belogen vorkommen und die Beziehung nur deshalb enttäuscht abbrechen und womöglich nicht, weil Du keine Kinder bekommen kannst.

Du musst ja nicht unbedingt direkt alles erklären. Du könntest ihn ja erstmal fragen, ob er eine Beziehung mit Dir auch führen wollen würde, wenn ihr zusammen keine Kinder bekommen könntet.

Mir ging das mal mit meinem Ex-Ehemann so. Da lag es an ihm. Ich hab es aber erst erfahren, da waren wir schon ein paar Jahre verheiratet. Verlassen hätte ich ihn deswegen nicht. Er wusste es aber auch selbst nicht, dass er zeugungsunfähig ist und hatte mich nicht in dem Sinne betrogen. Wir hatten früher auch mal über Kinder geredet, uns auch Namen überlegt, aber es war dann kein Problem, dass wir hätten keine haben können. Wir hatten uns und liebten uns.

Später, als wir geschieden waren, hab ich mir die Scheidung immer damit schön geredet, dass ich ja nun noch die Chance habe, mit jemand anderen ein Kind zu haben, es dafür also ganz gut war, dass es so gekommen ist. Tatsächlich hab ich bis heute kein Kind, bin aber schon noch eine geschiedene Ehe und weitere Beziehungen mit Männern weiter, die gerne ein Kind mit mir gehabt hätten. Und weißt Du was? Es ist auch ok. Es ist wirklich ok. Selbst wenn ich nie mehr ein Kind haben sollte.

Vielleicht ist es das für ihn auch. Das wissen wir nicht. Aber ich finde, er sollte es entscheiden dürfen und Du es ihm nicht verdenken, sollte er sich doch gegen Dich entscheiden, weil Du kein Kind selbst gebären kannst.

Wenn er geht, wirst Du sicher irgendwann einem anderen begegnen, der Dir auch gefällt und der eine Beziehung mit Dir will trotz dieses besonderen Umstandes. Ganz bestimmt.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#3
Huhu,

ich würde dir dringend raten, ihm das zu sagen. Und zwar ganz unabhängig davon, ob er Kinder will oder nicht.
Aber das hat etwas Zeit. Zunächst einmal solltest du schauen, ob aus euch beiden ein richtiges Paar wird.... und wenn ihr nach einem Jahr, wenn die Schmetterlinge zurückgegangen sind, euch immer noch doll liebt, dann würde ich das Thema ansprechen und ihm einfach die unverblühmte Wahrheit sagen. Er wird dir dann kaum sofort weglaufen.
Sofort würde ich es ihm nicht sagen. Soviel Ehrlichkeit so früh schreckt ab und außerdem kannst du ja in deinem zukünftigen Leben nicht jedem X-Beliebigen kerl, mit dem du ins Bett gehst und in den du dich verguckst, direkt auf die Nase binden, dass du quasi unfruchtbar bist. So etwas ist sehr intim und der Junge, dem du das anvertraust, sollte dir gegenüber über einen längeren Zeitraum hinweg bewiesen habe, dass er es wert ist, in dieses Geheimnis eingeweiht zu werden.

Ich selbst möchte auch auf jeden Fall mal eie Familie gründen, aber angenommen ich wäre Single und träfe dann eine Frau, in die ich mich verliebe und die mir dann so etwas gesteht - also ich würde sie deswegen nicht verlassen.

Man kann Kinder mit dem Sperma des Vaters per Leihmutter austragen lassen oder sich einfach Kinder adoptieren. Dass das nicht leicht ist, ist keine Frage, aber wirklicher Liebe wird eine fehlende Gebärmutter nicht im Wege stehen.
Die Debatte Leihmutter oder Adoption hängt dann in letzter Konsequenz auch mit davon ab, ob der Mann sich partot fortpflanzen möchte un dleiblicher Vater sein will oder ob ihm das nicht so wichtig ist....

Aber wie meine Vorposterin schon schrieb: In eurem Alter werdet ihr noch nicht an Kinder denken bzw es darauf anlegen. Von daher ruhig Blut.

Ich drück die Daumen, dass ihr fest zusammenkommt und dann wirst du shcon merken, wann der richtige Moment kommt, mit ihm drüber zu sprechen. Aber mach dich davon frei, dass er dich deswegen wieder verlässt. ;-)
So scheiße sind Kerle nun auch nicht pauschal...

Viele Grüße
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
32
#4
Danke für die Antworten :)

Also immerhin kenn ich ihn schon ein halbes Jahr nagut so richtig kennen gelernt erst seit einem Virtel Jahr...

Ich bin 20 und er auch :)

Das ich es ihm sagen muss, weiß ich, aber ich glaube ich sollte es jetzt tun. Imso länger ich warte, desto verarschter wird er sich doch vorkommen und desto mehr hab ich am ende zu verlieren?

Ich habe nicht vor es jedem direkt anzuvertrauen, vielleicht mache ich mir auch zu viel stress, aber er ist mir wirklich wichtig geworden :)

Ich hab heute echt keine Ahnung ob ich es ihm sagen sollte, wie es ihm sagen sollte, wie ich reagiere oder er :(

Leihmutterschaft geht ja in meinem Fall auch nicht, dazu bräuchte ich ein Fruchtbares Ei, aber ich habe keine Eierstöcke...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Moment. Wie lange genau seit ihr jetzt zusammen und ab wann habt ihr angefangen zu daten?

Dass er nach dem ersten Mal gemeinsamen Sex bereits von Kindern redet und das als "absolut wichtigen Punkt in einer Beziehung" definiert, ist nicht nur abschreckend, sondern auch noch fast lächerlich, wenn man sein Alter von 20 Jahren anschaut und sich dem Fakt, dass das sein erstes Mal Sex jemals war.

Wenn ich nach dem Sex mit meinem neuen Date dasselbe zuhören bekäme, würde ich flüchten!
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
32
#6
Ich glaube ich hab das komplett falsch beschrieben...

Kennen tun wir uns seit 6.12 und das erste richtige Date hatten wir im 9.12.

Wir haben uns nicht darüber unterhalten ob wir Kinder kriegen oder nicht, um Gottes Willen. Wir haben uns ganz dezent über irgendwas unterhalten bis wir halt auf seinen Beruf zu Sprechen kamen > Erzieher, dann hab ich halt gefragt ob er denn mal Kinder will, wenn er schon den Beruf hat und er hat mir dann halt obriges erzählt... sry wenn ich das Falsch erklärt habe, ich war wohl müde...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Okay.. dann hast du dir schön selber ein Bein gestellt!

Dann stelle ich hier mal noch eine leicht veränderte Meinung vor:
Du musst ihm nichts sagen und solange du kein Problem hast über solch persönlichen Dinge zu reden, schon gar nicht jetzt sofort. Mit "Nichts" meine ich wahrscheinlich nie, falls die Beziehung aber trotzdem >5 Jahre (oder so) halten sollte und ihr dann wirklich gerne Kinder haben wollt, wäre es der Zeitpunkt, mit ihm zu reden.
Wieso ich das sage?
Ganz einfach, weil ihr noch jung seid und euch noch kaum kennt. Nur weil dann mal ein paar Zukunftsinteressen gefallen sind, die nicht auf herkömmlichen Wege erfüllt werden können, heißt das nicht, dass du in irgendeiner Weise dazu verpflichtet wärest, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Gerde weil die Beziehung noch so jung ist, sollte dieser Fakt (noch) nicht beziehungsrelevant sein.
Im Gegenteil könnte auch ein Erzählen auf "falschem Wege" komisch rüberkommen, weil du wegen seinen Interessen bereits mit einem ersten Problem zu Kinder(!!!) ankommst, nie nun wirklich nichts in der Verliebtheitsphase zu tun haben. Was soll er darauf auch sagen? Er würde sich höchstens denken, dass du bereits über "Kinder" nachgedacht hast, weil ihr über diese redet, oder, dass er wahrscheinlich eben nicht mit dir alt werden möchte.


=> Im schlimmsten Fall würde er die Beziehung beenden. Im besten Fall sich bedanken, dass du solch persönliche Informationen mit ihm teilst. Also wozu erzählen?
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#8
Blöde Situation!

willst Du eine mögliche Beziehung wirklich auf Heimlichkeiten und Lügen aufbauen?

Ich will Dir nicht raten, ihm die Wahrheit zu sagen, aber verheimlichen kommt mir nach seiner Aussage irgendwie nicht richtig vor.
Puh, das ist schwer. Ich hoffe, Du findest einen Weg.

Ach und eines noch. Ich kenne ja nicht die medizinischen Sichtweisen für das, was Du durchmachen musstest, aber wieso bist Du keine richtige Frau? Ein Mann der zeugungsunfähig ist, ist doch trotzdem ein richtiger Mann!
Sagt Dein Arzt, Du bist keine richtige Frau oder sagst Du das?

Untervudiere Dich nicht!

Herzlichst
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
willst Du eine mögliche Beziehung wirklich auf Heimlichkeiten und Lügen aufbauen?
Gerde weil die Beziehung noch so jung ist, sollte dieser Fakt (noch) nicht beziehungsrelevant sein.
(...)
=> Im schlimmsten Fall würde er die Beziehung beenden. Im besten Fall sich bedanken, dass du solch persönliche Informationen mit ihm teilst. Also wozu erzählen?
Die beiden sind 20. Hatten gerade ihr erstes Mal Sex im Leben. Kennen sich erst sei 3 Monaten. Da wird nichts gelogen, noch etwas beziehungsrelevantes verheimlicht.
Ich finde in diesem Thread wird maßlos übertrieben..!
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#10
Mit zwanzig ist man kein Kind mehr und wenn "er" weiß, dass er irgendwann Kinder will und "sie" weiß, dass sie keine bekommen kann und beide schon nach der erten Nacht auf dieses Thema gestoßen sind, dann wäre es vielleicht das Beste, die Karten auf den Tisch zu legen. Meine Güte, es geht hier schließlich um mehr, als etwas Belangloses und das "sie" verunsichert ist und den Rat anderer sucht, ist verständlich.

Natürlich hätte es auch anders kommen können und sie wüsste nicht, dass sie nicht schwanger werden kann und er hätte das Thema gar nicht angesprochen, nach drei Jahren wollen sie dann versuchen Kinder zu bekommen und stellen dann fest, dass es nicht klappt, dann ist es zwar keine weniger unangenehme Situation, aber "sie" hat nicht das Gefühl, dass sie unehrlich war.

Aber nun liegt es in ihrer Hand, (ihr Wissen und seine Aussage) zu entscheiden, was sie daraus macht.

Es ist bestimmt nicht übertrieben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Ich finde nicht den Thread, sondern die Hilfestellungen wie zum Beispiel deine übertrieben.

Nicht er, sondern sie hat es ausgesprochen. Wenn ich über solche Sachen reden würde, dann würde ich für "irgendwann in der Zukunft" sprechen, so wie du es selber sagtest.
Eine gerade erst beginnende Beziehung sollte also nicht mit der (potenziellen) Kinderplanung anfangen :shock:

Denn so wie du es hinstellst, könnte er verstehen, dass sie wirklich bereits an ein gemeinsames KInd denkt bzw denken wird und das kann abschreckend wirken.
Es ist eine sehr persönliche Information, die du da von ihr verlangst ihm vorzulegen.


=> Noch mal: Was wird passieren, wenn sie es ihm sagt???
Im schlimmsten Fall würde er die Beziehung beenden. Im besten Fall sich bedanken, dass du solch persönliche Informationen mit ihm teilst. Also wozu erzählen?
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#12
das ist doch Blödsinn.

Sie muss Letztendlich selber entscheiden, was richtig ist.

Natürlich kommt es auf die Formulierung an! Wenn sie sagt: "Du hör mal, ich kann keine keine Kinder kriegen" Dann kann es missverstanden werden. Aber wenn sie sowas sagt wie: "Hey, ich weiß, wir sind noch nicht lange zusammen und bla bla... aber letzlich Deine Worte, wegen Kinder bla bla... ich weiß nicht wie relevant oder wichtig etc., aber leider...

=> Noch mal: Was wird passieren, wenn sie es ihm sagt???

Im schlimmsten Fall würde er die Beziehung beenden. Im besten Fall sich bedanken, dass du solch persönliche Informationen mit ihm teilst. Also wozu erzählen?
Warum ernsthaft mal, sollte er so reagieren, wenn er schon nach dem ersten Sex sagt, dass er irgendwann Kinder will. (auch wenn es nur leere Worte sein könnten) Meine Güte, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und an meinem Beitrag ist nichts übertrieben! Geschweige denn direkt geraten... Ich finde es andersrum schlimmer, dass Du rätst, sie soll es einfach ignorieren. Natürlich kann es sein, das diese Entscheidung besser zieht, muss aber nicht. Und ich will die Verantwortung nicht auf meinem Rücken tragen. Ich sage nur meine Meinung und rate zu gar nichts.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#14
ich weiß nicht wie relevant oder wichtig etc., aber leider...
Das ist eben genau das was ich meine. Als wie relevant soll es denn sein? Es ist (noch) NICHT relevant. Wozu also sagen und zumindest Chance eröffnen, dass er es falsch versteht? Natürlich bleibt es am Ende ihre Entscheidung, das geht ja auch nicht anders, weswegen auch nur ich meine Meinung bzw meinen Rat dazu abgebe. Und ich finde, dass wenn du von "Lügen und Heimlichkeiten" redest, du übertreibst. Nur weil du nicht klar und deutlich deine Meinung sagst, sondern dir widersprichst, heißt das nicht, dass man nicht eindeutig erahnen könnte, was du raten würdest, wenn du mit so etwas anfängst..
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#15
Das ist doch Blödsinn, was Du sagst. Heimlichkeiten entstehen, sobald der Keim der Heimlichkeit entspringt. Und das ist er ja bei ihr, weil das Thema auf dem Tisch war. Natürlich blöd, dass sie selbst davon angefangen hat, aber irgendwie auch verständlich. Mit Lügen war dann für diesen Thread doch ein Wort zuviel geschrieben, aber es hängt mit verheimlichen näher zusammen als einem lieb ist. Und ich weiß auch gar nicht, wo Dein Problem ist, ich schreibe ebenfalls nur meine Gedanken und dank Dir werde ich tatsächlich dazu verführt mich zu rechtfertigen. Lass mir meine - in Deinen Augen - übertriebenen Gedanken und Du behalte Deine - in meinen Augen - Oberflächlichen. Es gibt so Etwas wie Energie raubende, Zeit klaubende, einmischende Menschen. Ich will mir nicht anmaßen, zu behaupten, ich wäre auf einen gestoßen, aber ein Funken in mir schlägt Alarm. Und dieses fast Streitgespräch nervt mich und geht an einer gedanklichen Hilfeleistung vorbei. Nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Schade, dass du es als solches empfindest, aber das war nicht meine Intention. Ich möchte dir nicht deine Meinung abstreiten, sondern meine darlegen und mit dir diskutieren, damit die Hilfestellerin sich selber aussuchen kann, welche Lösung sie am besten findet. Da du eine Meinung hast, kannst du diese ja sicherlich untermauern und darlegen, was du ja auch machst.
Ich habe also kein Problem, sondern nur meine Meinung geäußert, die aussagt, dass ich deine übertrieben fand. Du kommst ständig mit dem Wort "Blödsinn" an.
Ich habe also keine Ahnung, wieso du jetzt plötzlich diesen speziellen Menschen redest.

---

Ich stimme dir zu, dass das Gewicht der Übertreibung auf dem Wort "Lügen" lag. "Verheimlichung" ist dann sicherlich subjektiv streitbar. Ich finde, nur weil das Thema auf dem Tisch lag, gibt es nicht das Recht, sie der Verheimlichung anzuklagen, denn sie kann das ja auch nur als "Schwärmerei" gedeutet haben, so wie kleine Kinder oft davon träumen, was sie mal alles tolles machen, wenn sie groß sind. 

=> Mein Argument bleibt das gleiche: Die beiden sind 20 und hatten ihr erstes Mal Sex. Jegliches Reden über Kinder ist meiner Meinung nach also nicht ernst zu nehmen.
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#17
Blödsinn in meinen Augen, ist, dass ich übertreibe, nicht der Kontext Deiner Gedanken. Wenngleich ich noch immer denke, zu meinen, dieses Thema, sollte nicht in naher Zukunft angesprochen werden, sei riskanter, als es vorsichtig und sehr gewählt noch einmal aufzunehmen (nachdem es ja ohnehin schon Thema war und erst dadurch dieses - in meinen Augen - Dillemma enstanden ist) um noch einmal an den Anfang zurückzukehren (vielleicht hilft der Gedanke): Ich kann die Sorge der Threadstellerin verstehen, was ich aber nicht verstehe, ist: wieso lenkt sie erst seine Gedanken auf dieses Thema und fragt ihn sogar direkt? Sei es unüberlegt oder doch vorsichtig aus echtem Interesse gefragt, aber gesagt ist gesagt und kann nur schwer vergessen werden. Jetzt dann doch ein direkter Rat von mir, mit Anhang: Wenn Du, liebe Threadstellerin, dass Thema ganz bewusst angeschnitten hast, weil Du Dich - wie auch immer - absichern wolltest, dann liegt es doch nur in Deinem eigenen Interesse, das Thema vollständig zu klären. Wenn Du aber nur unüberlegt gefragt hast, musst Du abwägen, womit Du besser klar kommst. Lg und ich hoffe Insomnius und meine Diskussion verwirrt Dich nich noch mehr
 

Oben