er will keinen Sex mehr :( warum?

Dabei
30 Apr 2013
Hallo!
ich versuche alles kurz zu fassen damit es nicht zuu viel wird;)

ich (20) bin mit meinem freund (23) jetzt seit knapp 8 monaten zusammen , wir sind bereits nach einem monat zusammen gezogen da ich sehr starke familiäre probleme hatte und er ebenfalls auf neuer wohnungssuche ware dachten wir komm wir versuchens und gehen das risiko ein !
ich bereue es auch nicht mit ihm zusammengezogen zu sein , da der alltag wirklich gut läuft .

kurz zu mir und ihm: ich bin eher die ruhigere von uns beiden und er ist der offenere der auch schnell mal aufbrausend und laut wird .
normalerweise ergänzen wir uns dadurch auch ganz gut da ich ich wie ich finde ihn auch immer etwas runterhole wenn er mal wieder zu schnell wütend wird.

als wir uns kennengelernt haben war er noch in einer beziehung (3 Jahre) und wir beide waren arbeitskollegen, als ich erfuhr das er eine freundin hat war für mich erstmal klar das da niemals mehr als freundschaft sein würde auch wenn er schon deutliche flirtversuche gestartet hat .ich hatte natürlich auch das bedenken das ich nur eine abwechslung zu seiner beziehung bin weil da vielleicht der alltag eingekehrt war ? ies hätte ja sein können aber dann um es kurz zu fassen hat er sich letzendlich von ihr getrennt da er scheinbar doch stärkere gefühle für mich hatte ( ich zu dem zeitpunkt auch ,war aber noch unsicher) . irgendwann kamen wir dann zusammen und es war eine wirklich tolle zeit ,er hat sich unheimlich um mich bemüht ,..

damals hatten wir so c.a. jeden zweiten tag sex und er hat auch oft gesagt das er es genau so super findet und voll zufrieden ist ..
seit 3 moanten wird der sex aber immer weniger :-(
ich hab ihn immer wieder darauf angesprochen und er meinte nur das er einfach nicht die stimmung hat da er sehr fertig ist durch seine ( zu der zeit ) arbeitslosigkeit.
gut ok , das habe ich ne zeit lang nachvollziehen können ,ist ja auch irgendwie verständlich.

dann hat er aber wieder einen job bekommen der ihm super gefiel aber der sex bleibt jetzt schon komplett aus , jetzt schon seit 3 wochen :-(
ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll , das ist doch nicht normal nach 8 monaten ???

hält das ein 23jähriger mann überhaupt so lange aus ?!

vor einer woche ist die bombe dann geplatzt er hat mir endlich gesagt warum er keine lust hatte die ganzen monate , er wäre ihm zu unspontan er will es spontaner und andere stellungen und eben mehr abwechslung.sind dann zu dem entschluss gekommen es zu ändern..

ich muss gestehen erst war es ein "schock" für mich und ich war total vor den kopf gestoßen ,warum hat er es nicht schon eher gesagt?
er ist eigentlich ein total direkter mensch er sagt sonst immer direkt was ihn stört,jedem!
aber gut dann einen tag später dachte ich mir : "ach komm er hat ja recht dann ändern wir das eben"
so seit über einer woche versuche ich jeden (wirklich jeden!) tag ihm zuhause abends näher zu kommen , ihn zu küssen , mich knapp anzuziehen um ihn zu reizen aber er blockt total ab ,wie soll man was am sex ändern wenn es garnicht erst dazu kommt ??:eusa_think: :roll::cry:
wenn wir ins bett gehen sagt er direkt "so jetzt schlafe ich gute nacht" ..
ich weiß auch momentan nicht recht was genau ich machen soll damit er wieder lust auf mich hat

habe mir heute neue sexy unterwäsche gekauft ( habe eigentlich einen sehr guten körper , schlank und sonst eigentlich wirklich ansehnlich für männer ;) )
habe sie ihm natürlich direkt an mir präsentiert nachdem ich duschen war und das einzige was kam war "sieht doch gut aus" , dann wante er sich wieder dem PC zu .

ich versteh nicht was ich noch machen soll oder was ich falsch mache :-(

mittlerweile bin ich voller wut und trauer als frau fühlt man sich einfach nur unattraktiv und ein stück weit ernidrigt ...
ich liebe ihn und ich will die beziehung nicht aufgeben aber sex gehört doch dazu ? und wenn ich einen menschen liebe will ich ihm auch körperlich nah sein ;(
err gibt mir zwischendurch mal einen kuss oder nimmt mich in den arm aber das kann doch nicht alles sein ?ich liege oft nachts schlaflos im bett weil es mich mittlerweile sehr belastet.:roll:

wir wollen in 2 monaten in eine neue große wohnung ziehen und ich frage mich wirklich , macht das noch einen sinn?:( :(
habe ihn schonmal gefragt ob er das alles überhaupt noch will und er meinte ja natürlich ich soll mir da bloß keine gedanken machen.
achja und ich bin mir sehr sicher das keine andere frau dahinter steckt .. es gibt nicht einen einzigen hinweis darauf.( ich weiß man kann es nie 100%ig wissen)

ich habe angst das er mir irgendwann fremdgeht .. wenn bloß mal eine total attraktive frau vor ihm steht und er mich vielleicht sowieso nicht mehr anziehend findet ?

was soll ich nur tuen .. ich bin nicht der typ der eine beziehung sofort hinschmeisst ..
danke im vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mrz 2008
Du mit familiären Problemen, er mit einer frischen Trennung im Schlepptau. Ihr seid Arbeitskollegen und zieht sofort zusammen. Eine schlimmere Kombination von Umständen könnte ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht so früh am Morgen.

damals hatten wir so c.a. jeden zweiten tag sex [...]
Nur? In den ersten Wochen kann man doch die Finger ncht voneinander lassen. Mit meiner Ex^2 lebte ich in der gleichen Stadt. Umständehalber hatten wir dennoch nicht jede Nacht, und das war echt schlimm. Wie muss man sich das vorstellen? Eine frische Beziehung und ihr liegt einfach nur nebeneinander? Man lernt jeden Tag etwas neues :roll:.

Ich denke, er ist noch nicht durch mit seiner Suche nach einer passenden Partnerin.

Dabei
13 Jan 2013
du beschreibst eine beiderseits schwierige situation.

gedulde dich noch etwas und wenn er nach.....ich würd sagen so vier bis sechs wochen immer noch nicht wieder wil, knie dich vor ihn, streck deine hüfte in die luft und sag "steck ihn rein wo du willst" und zack, is alles wieder ok

Dabei
30 Apr 2013
Ich sagte ja C.A jeden zweiten Tag, auch mal jeden Tag aber es kam natürlich auch mal vor das ich total k.o von der Arbeit war u.d dann auf der couch einschlief ..

Ja es stimmt wir hatten es von Anfang an nicht Grade leicht zusammen durch die Situation (auch finanziell). Aber das sollte sich ja jetzt besser.

Ich muss sagen er hat während seiner Arbeitslosigkeit stark zugenommen, was.in sehr stört. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran..

Dabei
30 Apr 2013
Nur wegen dem Sex denkst du ich bin.nicht die richtige? Daran kann man doch arbeiten?das finde ich übertrieben

Dabei
19 Mrz 2008
Nein, Lust lässt sich nicht erarbeiten. Sie ist einfach da, wenn's zwischen zwei Menschen passt. Sorry.

Dabei
30 Apr 2013
Lust ist da wenn der Sex auch gut ist ; was er scheinbar nicht mehr fand und genau DAS kann man ändern..

Dabei
30 Apr 2013
Ich mein aus euren Beiträgen kann ich keine Tipps entnehmen., heißt die Beziehung macht deswegen keinen Sinn mehr?

Dabei
5 Sep 2011
Vielleicht macht die Beziehung noch Sinn. Der krankende Sex, und das musst du dir bewusst machen, ist lediglich ein Symptom.
Etwas passt (immer noch) nicht oder nicht mehr und allein dein Partner kann dir sagen, was das ist.

Da hilft nur ein ernstes Gespräch unter vier Augen, vielleicht am Küchentisch in einem ruhigen Moment. Keine Ausflüchte, keine Vorwürfe. Ein ganz normales Gespräch, in dem du ihm vor allem sagen solltest, was du dir wünschst und was die derzeitige Situation in dir auslöst.

Eure Startbedingungen sind nicht optimal gewesen. Hinzu kommt, dass er von einer Beziehung in die nächste gesprungen ist. Auch wenn das hart klingt, aber du solltest auch bedenken, dass es sein kann, dass du nur das Sprungbrett aus einer kaputten Beziehung gewesen bist. Das muss natürlich nicht sein, aber es wäre denkbar.

Generell scheint er eher desinteressiert an dir zu sein und das nach wenigen Monaten. Das sollte dir mehr zu denken geben als der fehlende Sex.

Dabei
14 Nov 2010
Es kann durchaus sein, dass es daran liegt, dass ihr einfach sexuell nicht zusammenpasst. Jedoch denke ich nicht, dass es ausschließlich daran liegt. Hinzu kommen eben die Umstände (ihr zieht schnell zusammen, seine Trennung usw.). Du kannst es natürlich mit einem Gespräch versuchen. Ich befürchte aber, dass er sein könnte, dass er dir die Ursachen nicht nennen kann. Man weiß diese manchmal einfach selbst nicht. Aber versuchs trotzdem.

Dabei
19 Mrz 2008
Ich mein aus euren Beiträgen kann ich keine Tipps entnehmen., heißt die Beziehung macht deswegen keinen Sinn mehr?
*Ich* kann dir nur schreiben, wie ich die Sache aus meiner Erfahrung und meinen Beobachtungen sehe.

Eines noch: Wenn er eh schon so genervt oder lustlos ist, dass er dich nicht mal mehr f*cken will, wird ein Gespräch auch nicht helfen. Was die Mädels, die anderslautende Empfehlungen geben, für Männer und Erfahrungen haben, ist mir vollkommen schleierhaft.

Dabei
30 Apr 2013
Naja aber das Gespräch. Hatten wir ja eigentlich? Als erst mir sagte was ihn am.Sex stört? Ich kann ja in.dem nächsten tagen nochmal das Gespräch zu ihm.suchen.. bin aber nicht sehr hoffnungsvoll das da was neues kommt.

Ich hoffe natürlich das ich nicht nur ein Sprungbrett aus einer kaputten Beziehung war.. es ist schwer das rauszufinden :-/

Ich hab das Gefühl das ich einfach nicht die alles aufklärende Antwort bekommen werde.. zumindest nicht von.ihm..

Es kommt mir vor ein einziger Teufelskreis:(

Dabei
5 Sep 2011
Für mich ist die Lage ziemlich eindeutig, dennoch sollte die TE mit ihm reden - und sei es eben nur, um am Ende einen Schlussstrich zu ziehen.
Das einfach im Sande verlaufen zu lassen, halte ich für unangemessen. Da ist die Gefahr groß, dass sie sich Monate später noch den Kopf zerbricht.
Andererseits: Kann natürlich sein, dass er einfach dicht macht, sie verlässt und sie ebenso ratlos zurückbleibt.

Fakt ist aber: Da ist vermutlich nicht mehr viel zu retten, höchstens noch ein wenig Stolz und Selbstachtung.

Nachtrag: Wenn du ohnehin an der Sinnhaftigkeit eines weiteren Gespräches zweifelst, dann zieh Konsequenzen und setze ihn vor die Tür. Oder sieh zu, dass du für eine Weile woanders unterkommen kannst.

Dabei
30 Apr 2013
Es fällt mir unheimlich schwer an Trennung zu denken da wir so viel für das kommende Jahr geplant haben und ich ihn verdammt.nochmal liebe :( ich hoffe es ändert sich wieder mehr weiß ich auch nicht mehr zu sagen :(
Ich will zumindest alles versucht haben bevor ich so weit gehe und an Trennung denke..
ich wüsste so gerne was wirklich in seinem Kopf vorgeht..

Dabei
30 Apr 2013
So also heute hatten wir.wieder Sex, sogar ganz spontan draußen. ;-) natürlich heißt das nicht das wieder alles super ist aber ich war dannach schon.ein Stück weit glücklicher :)

P

Papatom

Gast
Moin,
was Du auch mal bedenken solltest...ER hat keinen Sex mit Dir, da ER meint, es sei alles eintönig und unspontan geworden. Aber, was tut ER denn dafür, dass es besser wird?
Es klingt so, als lasse er Dich nun einfach mal machen. So läuft das aber nicht, denn er wäre genau so gefordert. Wenn er schon weiss, was ihm angeblich fehlt, wäre es ja leicht, das zu initiieren.

Stattdessen schläft er gerne gleich ein und vergräbt sich vorm PC. Deshalb denke ich auch, es liegt an etwas anderem und entweder will er damit noch nicht rausrücken, oder er weiss es selber noch nicht.

Normal ist es allerdings schon, dass Sex ein wenig nachläßt, wenn man zusammen wohnt. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, nach ein paar Monaten und mit 23, dass solche Versuche wie Deine, nicht ab und an zum Ziel geführt hätten..deshalb...

Grüße

Dabei
30 Apr 2013
Also ich werde jetzt mal.sehen wie es weitergeht und dann mal schauen.. ich mein natürlich muss Lust da sein.dass ist klar aber ich bin auch kein Mensch der jemanden ansieht und denkt " jetzt hätte ich Lust " , bei mir entsteht die Lust erst wenn man mit dem Sex beginnt, nicht vorher.

Da ist vielleicht auch jeder anders, es war bei meinen ex Freunden auch nie so das da von meiner Seite aus richtig Lust in der Luft war..
die bekomme ich während des Aktes, dann bin ich aber voll.dabei.

Vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht vielleicht weiß erst selbst nicht woran es liegt?

Dabei
30 Apr 2013
Bei dem.Gespräch letztens habe ich ihm auch gesagt das es mich ein bisschen stört das erst immer so schnell fertig ist (wirklich schnell) .vielleicht hat ihn das ein bisschen gekränkt denn er meinte er weiß nicht was er dagegen tuen kann