Er will/kann sich nicht binden- was soll ich tun?

P

pelly

Dabei
Dez. 2017
Hey,
Bin grad ziemlich ratlos und habe keine Ahnung wie ich mit dieser ganzen Situation umgehen soll.

Die Geschichte würde sehr lange gehen aber ich möchte mich gerne kurz halten..

Seit 7.Monaten treffe ich mich mit einem Mann, wir hören uns auch jeden Tag und verbringen so 1-2 die Woche Zeit miteinander. Er hat einen sehr speziellen Charakter und ist immer sehr beschäftigt. Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt daher laufen wir uns auch oft über den Weg.
Wenn wir zusammen sind ist es immer toll, wir haben Spass zusammen und verstehen uns sehr gut. Jedoch ist es mit der Körperlichen Nähe sehr speziell. Wir kuscheln & küssen uns jedoch schlafen wir nicht miteinander. Dann höre ich mal wieder 1-2Tage nichts von ihm, aber wenn ich mich nicht bei ihm melde macht er mir vorwürfe und vertraut mir nicht. In diesem halben Jahr hatten wir uns schon 2-3 mal dazu entschieden es zu beenden. Oder besser gesagt, ich hatte keine Lust mehr auf dieses Hin & Her. Er liess mich aber nie wirklich gehen, hat sich dann immer wieder gemeldet und versucht mich zurückzukriegen. Ich weiss, es ist mein Fehler das ich auch immer wieder zurück gegangen bin aber irgendwie komme ich von diesem Menschen nicht los, genau so wenig wie er von mir nicht los kommt. Wir haben beide Gefühle füreinander und haben dieselben Wünsche und Vorstellungen von einer Beziehung. Ich fühle mich aber nicht als Priorität für ihn, alles andere ist immer wichtiger. Wenn ich ihn darauf anspreche blockt er sofort ab oder reagiert total pissig und macht mir Vorwürfe von wegen ich habe immer was an ihm auszusetzen usw...Er sagt dass er Gefühle für mich hat und mich auch nicht verlieren will aber er im Moment an einem Punkt in seinem Leben ist wo er nicht weiss was er will. Ich akzeptiere dies dann und gehe auf Distanz aber das passt ihm irgendwie auch nicht. Oft bin ich an dem Punkt an dem ich es beenden möchte aber irgendwie geht es einfach nicht, auch weil wir uns so oft sehen.Ich weiss jeder würde mir sagen lass es, du hast jemanden verdient der dich schätzt und will und nicht jemand der nicht weiss was er will.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, ich bin mir zu 100% sicher er mag mich und er will mich aber irgendwie lässt er mich immer in sein leben und wenn ich kurz davor stehe stosst er mich wieder von sich weg. Ich bin aber der Beziehungsmensch, wenn ich mich für jemanden Interessiere dann gibt es nur einen Mann und nicht noch drei andere. Er will sich jedoch nicht binden oder kann es noch nicht, keine Ahnung. Es geht jetzt schon sooo lange so und ich hab keine Lust mehr einfach nur ''irgendwas'' für ihn zu sein. Ich habe alles mögliche schon versucht doch nie hat es etwas geändert.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder kennt sich jemand mit komplizierten Männer aus?

Eure,
Pelly

Hey,
... und haben dieselben Wünsche und Vorstellungen von einer Beziehung.

Hallo,

das kann ich aber deinen Ausführungen nun wirklich nicht entnehmen.

Wie alt ist denn deine Bekannschaft? Wie sahen seine vorherigen Beziehungen?

Ja, eigentlich sind es dieselben Wünsche er kann sich nur im Moment nicht binden da er Privat sehr viel um die Ohren hat die für eine gemeinsame Zukunft nicht sehr optimal sind.
Er ist 28 geworden dieses Jahr. Ich weiss nicht viel über seine vorherigen Beziehungen, er redet nicht so direkt darüber. Ich weiss nur dass seine letzte Beziehung ein paar Jahre her ist..er redet nie über seine ex oder warum es auseinander gegangen ist..

Was hat er denn privat so viel um die Ohren?

Das sind alles Details, die wir benötigen, um uns

1. Ein bild von euch zu machen
2. mögliche Gründe zu finden

Das nach 7 Monaten noch nichts passiert ist außer Kuscheln und Küssen ist schon mal verwunderlich.

Wie reagiert er denn, wenn du es mal darauf anlegst?

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn damit konfrontierst, dass er sich einfach so 2 Tage nicht mehr meldet?

Hallo Pelly, wir verdienen immer das, was wir uns selbst ausgesucht haben.

Du möchtest aus einer lockeren Geschichte unbedingt eine feste Beziehung basteln und das obwohl
er Dir gleich gesagt hat, nee - is nich.
Warum strengst Du Dich so an obwohl Du weißt, wie es für Dich ausgehen wird ?
Warum suchst Du Dir nicht lieber jemanden, der empfindet wie Du und will, was Du willst ?

Du schuftest Dich seit 7 Monaten an jemandem ab, der Dich gegen Wände laufen läßt.
Du ehrlich, dass kannst Du ihm nicht in die Schuhe schieben.
Das machst Du auf eigene Rechnung und deshalb bist Du auch für die Nebenwirkungen verantwortlich.
Es gibt Menschen, die meinen tatsächlich was sie sagen. Das zu akzeptieren, macht Dir vieles leichter.

Gruss, Rapante

Hallo Rapante, danke für deine Antwort!
also erstens gib ich ihm für gar nichts die schuld, ich weiss nur nicht mehr was ich denken und tun soll das ist alles. Und mit ihm reden bringt leider auch nichts.
Er hat anfangs von Beziehung gesprochen und ich hab ihm gesagt lass es langsam angehen weil ich grad aus ner Trennung kam. Also das Thema Beziehung ist nicht vom Tisch, er sagt einfach das er grad jetzt in dem Moment nicht weiss was er möchte. Und dieses hin und her ist mein Problem.
Ich bin mir dessen bewusst das ich seit 7 Monaten gegen die Wand lauf, aber würde ich es aufgeben wollen würde ich dies ja auch tun. Und es ist ja nicht nur einseitig, von seiner Seite ist da auch mehr als nur irgendwas. Darum ist dies ja alles so schwierig. Er hält so an uns/mir fest kann aber nicht sagen was er will..

Hey, wenn das so ist... dann erzähle doch mal bitte wie das bei euch aussieht...

Wie sieht eure "Beziehung" aus? Was macht ihr so.

Für mich sieht das im Moment, nach deinen Beschreibungen nämlich so als, als seid ihr sehr gute Freunde. Nicht mehr und nicht weniger (lass die Küsse mal weg). Oder beschreibe uns das Gegenteil.

Warum schlaft ihr nicht miteinander? Weil er Angst hat sich dann binden zu müssen?

Mensch nach 7 Monaten sollte doch etwas mehr laufen und wenn er das im Moment nicht will -> komme klar damit und lass ihn los oder leide weiter...

Was möchtest du denn hören?

Liebe pelly, als Partner is der nix, denn er macht Dich im Hier und Jetzt unglücklich !

Du schreibst seinetwegen traurig in einem Liebeskummerforum und fragst fremde Leute, was der sich
in seiner verdrehten Birne denken könnte !

Wer denkt schon groß nach, wenn man sich verliebt hat ? Genau, niemand !
Wir machen einfach. Wir hoffen und wollen das Beste und das nicht erst irgendwann, sondern sofort !
Er macht gar nix. Er läßt Dich Warteschleifen fliegen.

Son Kasper hätte ich mir keine Woche angeguckt und weißt Du auch warum ? Weil ich sterblich bin.
Aber klar, es ist Deine Entscheidung ob Du weiter auf jemanden warten willst, der auf Unterschieden
rumreitet, anstatt sich auf Gemeinsamkeiten zu freuen.

Gruss, Rapante

Ich gebe mRapante da in allen Punkten recht.
Wer möchte, findet einen Weg.
Wer nicht will, findet Gründe.

Ändern wird er sich nicht - weder für dich, und so wie das klingt auch für keine andere.
Das mit dem Nähe-Distanz-Gehabe klingt für mich etwas seltsam und sein Kontrollzwang ebenfalls.
Ich bin kein Mensch für irgendwelche Ferndiagnosen, aber nach einer gesunden Beziehung auf wertschätzender Basis hört sich das nicht an.
Würde dann vielleicht aber auch erklären, warum du ihm so nachrennst und der Meinung bist, er würde irgendwann schon wissen, was er will.
Wie lange willst du denn dafür noch warten. Monate, Jahre?

Was mich am meisten an der Sache stört, ist, dass er deinen Wunsch nach Distanz nicht respektiert!!!
WENN es ihm wichtig wäre, du ihm wichtig wärst, dann würde er die Konsequenzen nicht fürchten und dir deinen Freiraum geben.
Bis man irgendwann vielleicht aufeinander zugehen kann.
So klingt es vielmehr nach Besitz denken und "warmhalten".. " so richtig möchte ich sie nicht, aber ein anderer soll sie auch nicht haben"..

Ich glaube nicht, dass man mit so einem Menschen auf Dauer glücklich wird.
Sorry für die ehrlichen Worte, aber ich habe das selbst erlebt.
Und würde nie wieder den Fehler machen, aus solcher Geschichte nicht schnellstmöglich auszusteigen.

Grüße
Love_hurts

Zurück
Oben