Er will Freiheit....was soll ich tun ?!

E

Eruvae

Gast
#1
Hallo,
habe mich nach langem überlegen hier angemeldet, weil ich im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann und einfach andere neutrale Meinungen brauche!!

Mein Freund und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen, kennengelernt haben wir uns mit 14 und 15, also wahnsinnig jung.
Vor 2 Jahren war für ein halbes Jahr Schluss, von meiner Seite aus, wir hatten dann beide neue Partner, uns ausprobiert und dann sind wir wieder zusammengekommen, weil es einfach nicht ging ohne einander. Seitdem hatten wir eine sehr schöne und harmonische Beziehungen.

Nun ist es aber so, dass ich rausgefunden habe, dass mein Freund mich seit Anfang Februar belogen hat. Er hat sich im Januar sein Schlüsselbein gebrochen, woraufhin ich jeden Tag bei ihm war, da er nichts mehr alleine machen konnte, ich fande diese Zeit sehr schön, hab mich aber auch zu sehr dran gewöhnt und für ihn war es eigentlich shcon zuviel.
Jedenfalls bekam ihc durch Zufall raus, dass er mit einer flüchtigen Bekannten Email Kontakt hat, mehrmals täglich und es ging auch um intimere Sachen, sie wollte z.B Sex mit ihm und hat ihm immer vorgeschlagen sich zu treffen usw. Er ist zwar nie drauf eingegangen und sie hatten auch nichts miteinander, aber das Misstrauen von meiner Seite aus, ist jetzt natürlich da. Er hat mich noch nie angelogen udn dann auf einmal so "schlimm" (wie ich finde), das hat mich sehr verletzt.
Diese ganze Sache mit ihr ging bis Anfang Mäzr (bis ich es entdeckte), es tat ihm sehr leid, er meitne, er will nichts von ihr, aber es war einfach toll, mit jem. zu schreiben, der ihn nicht gleich anzickt und anmotzt, so wie ich es in der Zeit oft getan habe , weil er mir einfach nicht mehr gezeigt hat, ob ich ihm noch was bedeute und was ihm unsere Beziehung noch wert ist!!

Wir hatten dann ein langes und emotionales Gespräch, er meinte er will mich nicht verlieren aber er kann auch grad nicht mit ner Freundin leben, er hat sein Leben einfach nicht mehr, in der Arbeit wächst ihm alles über den Kopf und privat gibt es nur noch Theater mit mir, ich bin ständig in seinem Kopf, da er immer dsa Gefühl hat,mich zu informieren, was er tut, wo er ist, da ich sonst sauer bin.
Er wollte dann eine Pause, die eine Woche gedauert hat und danach ging es eigentlich (wie ich dachte) sehr schön weiter mit uns. Wir haben uns wieder öfter gesehen,viel gemacht (gleiche Hobbies und so).
Aber auch viel gestritten. Seit der Sache bin ih sehr eifersüchtig und ich war manchmal richtig ätzend zu ihm, umgekehrt war er auch nicht sehr nett, er hat mir selten Gefühle gezeigt, es kamen kaum mehr nette Worte oder SMS...

Naja, und am Mittwoch stellte ich ihn dann erneut zur Rede, wieso er sich so bescheuert mir gegenüber verhält. Dabei kam wieder raus, dass er am selben Punkt steht wie vor 4 Wochen, ihm ist alles zuviel, er hat keine Zeit mehr für sich selber und seine Hobbies, er hat das Gefühl, nur noch für mich und die Arbeit zu leben und er denkt,dass er sich die ganze Zeit rechtfertigen muss vor mir. Ich konnte nicht viel drauf antworten, er hat nur gemeint, auf meine Frage was ich jetzt tun soll, dass er das nicht weiß, er weiß selber nicht,was er tun soll, daher kann er mir auch nichts sagen, ich soll einfach auch wieder Zeit für mich finden!
Ich bin dann weinend gegangen, er kam dann noch nach und meinte, es ist ja jetzt nicht Schluss, er brauch einfach Zeit.


Gut, hab mich 2 tapfere Tage nicht gemeldet, gestern hatte ne Freundin geburtstag, wir waren Essen und er war auch da. Ich wusste nicht wie ich mit ihm umgehen soll, daher war ich erstmal distanziert. Er saß mir (freiwillig) gegenüber, hat mich angeschaut und dauernd versucht mitm ir zu reden. Erst meinte er, er geht noch weg, aber später hat er dann gesagt, dass er nichts mehr macht und zuhause bleibt. Wir haben uns dann nur noch sehr unpersönlich verabschiedet.
Heute hatte seine Oma Geburtstag, er hat mich in der Früh angerufen,ob ich mitkommen möchte, ich hab dann gemeint, dass ich gerne mitkomme,aber nur,wenn er das auch möchte. Er:"ja,darum ruf ich ja auch an!"
Na gut, wir haben uns dann davor noch am Wakeboardlift getroffen (unser gemeinsames Hobby), ich arbeite ab und zu dort udn fahre auch und er fährt den ganzen Tag. Wir haben nicht viel geredet,ich hab ihn nur mal gefragt, ob ich einen Kuss bekomme, aber da hat er mich ganz komisch angeschaut.
Bevor wir zu seiner Oma sind, musste ich doch noch anfangen mit ihm zu reden, auf was das ganze hinausläuft... Will er "sanft" Schluss machen, sind wir überhaupt noch zusammen, was will er denn ...
Er sagt wir sind zusammen, er wollte nich Schluss machen und er brauch einfach Zeit für seine Sachen und nur weil er jetzt 2 Tage Zeit für sich hatte heoißt das nicht, dass jetzt wieder alles ok ist. Und wenn ich das nicht aushalte, dann muss ich daraus meine Konsequenzen ziehen...so ungefähr.



Bei seiner Oma, alles schön und gut, ich war geknickt und hab nicht viel gesagt, er hat versucht mich zu animieren, hat geredet und Späße gemacht. Und abends wollte die Familie dann noch Essen gehen, ich sollte auch mit, das war ihm anscheinend sehr wichtig, er hat dauernd gefragt, ob ich jetzt mitkomm.
Als ich dann kurz daheim war, hab ich aber erfahren, dass er dieser doofen Tussi (wegen der er mich angelogen hat) anscheinend erzählt hat, dass bei uns Schluss ist und er schreibt jetzt wohl wieder ab und zu mit ihr.Klasse.



Das Essen war ok, er wollte unbedingt,dass ich neben ihm sitze, ich war total freundlich zu ihm und nett und danach standen wir noch länger vor meinem auto, ich hab ihn drauf angesprochen warum er ihr sagt,dass bei uns schluss ist. Er bestreitet es, meint, sie hat einen an der Klatsche und spinnt, er aht ihr nur erzählt, dass es bei uns nicht gut läuft, weil sie ihm gesagt hat, dass bei ihr und ihrem Freund Schluss ist, sie aber schon wieder nen anderen hat. Er hat nochmal bekräftigt,dass er mit ihr nichts hat, allein schon, weil es die Ex ovn nem sehr guten Kumpel von ihm ist.
Zu guter Letzt hat er mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und hat gesagt "dann bis morgen,du kommst doch hoffentlich zum lift ?!" und ist gegangen....
Dann hat er nochmal angerufen um mir ne Story von nem gemeinsamen Freund zu erzählen, die er sehr witzig fand....



Soo, ihr habt tapfer durchgehalten ;) , nun sitze ich hier und grübel drüber nach.

Meine Freundinnen meinen, er betrügt mich nicht, ich darf mich nicht von meiner Eifersucht so fertig machen lassen ( Er ist auch ein Mensch, wenn er Schluss machen will, dann macht er Schluss und zieht es nicht unnötig in die Länge). Und dass ich ihm einfach seine Zeit und seinen Freiraum geben soll, er kommt schon wieder an, wenn er merkt,dass ich nicht mehr so sehr an ihm klammere.
Aber es ist so hart, hab heute nacht schon wieder nur ein paar Stunden geschlafen, sobald ich die Augen zu mache, seh ich ihn und sie, oder ich stell mir vor, was sie so für Mails schreiben, und dass er dsa ganze nur macht, damit er seine Ruhe hat und was mit ihr anfangen kann... Ich will das nicht, ich bin so durch den Wind, ich will nicht daran denken, ich will ihn nicht kontrollieren, ich will ihm vertrauen!!!



Jetzt bin ich wirklich fertig mit meiner Geschichte, ich hoffe, ein paar von euch haben gelesen, auch wenn sie sehr lang ist, sorry!!!!
Und vielleicht kommt die ein oder andere Meinung!!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Klammern ist total unsexy.

Du schreibst von einer Woche Beziehungspause. Da staunte ich nicht schlecht. In einer sehr langen Beziehung, die ich hatte, war eine Woche Trennung der Standard, wenn ich unterwegs war. Das hat fast 20 Jahre gehalten. Wie soll man denn interessant bleiben, wenn man ständig zusammen hockt und vielleicht noch eifersüchtig auf eine Brieffreundin ist?

Mein Tipp: Stell *dich* wieder in den Mittelpunkt deines Lebens. Ihn kannst Du im Herzen tragen, ohne ihn täglich zu sehen oder zu sprechen.
 
E

Eruvae

Gast
#3
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Es ist mir schon klar dass "Klammern total unsexy ist", darum such ich auch einen Weg, das abzustellen, bzw er hat ja jetzt die Notbremse gezogen.

Es fällt mir nur einfach wahnsinnig schwer, etwas für mich zu tun, wenn ich ihn im Hinterkopf habe und nicht weiß, was er jetzt grade tut... Und das ist das schlimme! Er sollte machen können was er will, ich sollte doch in der Lage sein, ihm zu vertrauen! =(
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Was machst Du, wenn er nicht da ist? Du hast ja einen eigenen Freundeskreis, wie ich gelesen habe. Machst Du auch Sport oder andere Vereinstätigkeiten? In solche Dinge kann man sich involvieren, um weniger an den Partner denken zu müssen.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#5
geh auf abstand. lass dich nicht mehr überreden mit zu seiner oma oder sonst wohin zu gehen. Lass ihm seinen Freiraum und vorallem nimm du ihn dir auch.
Kann doc brown eigentlich nur recht geben.
Habt wirklich mal einige Wochen (!) keinen Kontakt. Das ist die einzige Chance, dass ihr vllt noch mal zueinander findet. Soll er doch mit der anderen Email schreiben.
Es ist wichtig, dass du ihm sagst, dass du diesen Abstand auch brauchst, bis er weiß was er eigentlich will.
Wahrscheinlich merkt er dann ganz schnell, was er an dir hat.

Liebe Grüße und viel Glück
 
E

Eruvae

Gast
#6
ja, ich habe viele Freundinnen, eine wohnt zum Glück unter mir, die ist 24 Std. für mich da, wenn es sein muss. Ansonsten bin ich sehr in meiner Schule beschäftigt, Schulsprecherin und solche Sachen. Und Sport, wobei er meinen Lieblingssport mit mir teilt.
Ich verstehe schon, auf was du hinaus willst, ich gebe dir auch vollkommen recht, die Ausführung ist nur das, was mir momentan wahnsinnig schwer fällt. Und das Wochenende ohne ihn zu verbringen ist einfach hart, weil eigentlich das Wochenende immer die Zeit ist, wo wir einfach mal Sachen für uns gemeinsam machen. Ich hab ihn zwar gesehen, aber ich war ihm nicht nahe.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#7
[...] die Ausführung ist nur das, was mir momentan wahnsinnig schwer fällt.
Darum bist Du ja hier ;-).

Klar ist das nicht leicht. Man muss sich ein wenig zwingen, den Anfang zu machen. Danach geht es dann und man ist selber froh, etwas Zeit für sich zu haben. Du musst dich da wirklich durchbeissen.
 
E

Eruvae

Gast
#8
@ Catalu: Das ist auch mein großes Ziel, mich einige Wochen nicht zu melden. Das wir uns sehen ist unvermeidbar, aber ich kann es wenigstens schaffen, mich nicht zu melden. Er ist ja seit seinem Entschluss "Zeit haben zu wollen" derjenige, der sich meldet, weil er was wissen will, mir was erzählen will, was fragen will....

@DocBrown, genau, darum bin ich ja hier =) Ich wünsche mir auch mehr Zeit für meine Mädels, das habe ich ihm auch immer gesagt, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir auch einfach nur wieder ein paar schöne Stunden mit ihm, ohne Diskussionen.

WIsst ihr vielleicht, wie ich mich allg. ihm gegenüber verhalten soll, wenn ich z.B heut am Lift treffe ? Freundlich, nicht beachten ,... ?
 
E

Eruvae

Gast
#13
so,ich bin wieder zuhause. Hab ihn einfach mal in Ruhe gelassen den ganzen Tag, er kam 2mal zu mir an die Theke und hat n bisshcen mit mir geredet und sonst war er nur bei seinen Freunden (was auch gut war). Ich war dann lange bei meinen Freundinnen gesessen (wir lagen in der Nähe vom Lift im Gras) und anscheinend hat er mich gesucht, als ich wieder kam hat er gefragt, wo ich so lange war... hab nmich dann nur von ihm verabschiedet, ganz kurz und nett, und er auch und dann halt was er noch so macht ("nichts, und du?") und dann bin ich gegangen...
Es tat mir sehr sehr weh ihn zu sehen, aber nicht "normal" zu ihm sein zu dürfen.
Meine Mädels haben mich zum Glück sehr aufgebaut und mir auch geraten, ihn einfach mal in Ruhe zu lassen, er wird dann schon kommen, wenn er wieder Zeit mit mir verbringen will.
Naja, mir geht es jedenfalls sehr mies gerade. Er sitzt jetzt alleine daheim (seine Eltern sind heute für 1 Woche in den Urlaub) udn ich mache mir Gedanken,die ich mir nicht machen soll!!!
 
E

Eruvae

Gast
#14
den ganzen abend nichts gehört von ihm...
hab kaum geschlafen,aber ich werde mich nicht melden
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#15
den ganzen abend nichts gehört von ihm...
hab kaum geschlafen,aber ich werde mich nicht melden
Ich hoffe Du verstehst, dass es um mehr geht, als nur mal ein paar Tage nicht melden!
Es geht nicht darum, Dich zu quälen und nur darauf hinzufiebern wann genug zeit war, dass Du Dich melden darfst. Es geht darum, dass DU auch anfängst für DICH wieder in Deinem Glück und Deiner Zufriedenheit unabhängiger zu werden. Du musst einfach lernen auch ohne ihn wieder Deine Leben geniessen zu können. Das isrt wichtig für DICH und für EURE Beziehung! Und diesen Schritt musst Du im Prinzip wirklich auch gehen und gehen wollen und nicht die ganze Zeit nur mit der Einstellung "ich versuche mich halt abzulenken bis ich ihn wiedersehe" die Zeit rum zu bekommen.
 
E

Eruvae

Gast
#16
Guten Morgen, danke für die Antwort.
Ja, das habe ich auch verstanden, ich darf ihn nicht mehr als meinen Lebensmittelpunkt ansehen, ich muss es ihm eigentlich hochanrechnen, dass er mir gesagt hat, dass er Zeit für sich selber will, sich mal wieder um sich selber kümmern will.
Ich weiß nicht,wieso ich das so negativ sehe. Meine Mädels meinen alle, dass das alles nicht so schlimm ist, wie ich es darstelle, er aht nicht Schluss gemacht, er interessiert sich immer noch dafür wie es mir geht und was ich mache, er brauch einfach nur mal ein paar Tage, Wochen für sich.
Ich bin so schlimm in so etwas, ich sehe gleich alles schwarz und bin der Meinung, er betrügt mich in "seiner Zeit" mit der blöden Tussi, oder macht sonstwas... Und das ist das schlimme, ich darf nicht so von ihm denken, ich muss meine eigenen Sachen machen und wieder fröhlich werden und versuchen ihm zu vertrauen.
Es ist nur so verdammt schwer...
 

Ähnliche Themen


Oben