Er und sein Doppelleben

Dabei
24 Dez 2014
Beiträge
2
#1
Er und sein Doppelleben
Lange, hab ich schon überlegt mich in einem Forum wie dieses hier anzumelden,
ich bin mittlerweile am Ende.

Mein Partner und ich lernten uns vor zwei Jahren auf einer Singleseite für unseren Wohnkreis kennen. Ich hatte einen intakten Freundeskreis, (wo es zu der Zeit allerdings schon krieselte). Als wir zusammen kamen, gab er mir das Gefühl eine richtige Frau zu sein, er war sehr zuvorkommend, und sehr aufmerksam. Er wohnte allerdings noch 200 km weit weg, und hatte seine Arbeitsstelle, mit Zimmer hier in der Nähe. Das Zimmer war Katastrophe, ohne Privatsphäre und eher eine Arbeiterunterkunft.

Zwischen uns entwickelte es sich, und ich beschloss, ihm das Angebot zu machen, zu mir zu ziehen, nach einem halben Jahr, aufgrund der viel zu hohen kosten von dem Fahrtweg zu seinem Wohnort.

Ok ich muss zugeben, ich war lange nach dem Suizid von meinem Ex alleine, hatte danach nur aussichtslose Beziehungen gehabt. Es hat mich Überwindung gekostet jemand neues in mein unmittelbares leben zu lassen.

Aber es funktionierte. Er ist 6 Jahre jünger wie ich, aber auch das war für uns kein Problem.
Nun mein Freundeskreis, der mich als immerwährenden Single kannte, löste sich dann mit sach und krach auf. Hierbei ging es allerdings eher um Akzeptanz usw. Also waren nur noch er, ich und meine Tochter, die allerdings schon erwachsen ist. Ich versuchte es uns schön zu machen, eine Phase der Zweisamkeit begann.

Irgendwann am anfang bekam ich von einer anonymen nummer einen Screenshot gesendet, das ihn zeigt in einer Singlebörse. Ich dachte mir, was solls, denn ich hab auch noch nicht meine Profile überall gelöscht/umgestellt. War mir auch nicht wichtig zu der Zeit. Das dies eine kleine Flamme war, die hinter sich ein Buschfeuer erahnen lies, wusste ich zu der Zeit nicht. Er löschte sein Profil, auch ihm war es anscheindend nicht wichtig gewesen.

Nun nach einem dreiviertel Jahr entdeckte ich Amphitamine bei ihm, ich sprach ihn darauf an. Und auch das ich Probleme hab das jemand sowas nimmt, (da mein verstorbener Partner auch ähnliche Probleme hatte, und meine Psyche sowas mit Suizid gleichsetzte). Er verstand das und begab sich in Behandlung, und lies die Finger von dem Zeug. (erstmal)

Nun irgendwie holte uns der alltag diesen Sommer ein, die Beziehung lief, allerdings sehr kühl. Ich erledigte meinen Kram, er erledigte seinen. Grenzen wurden ausgetestet, er hatte keine. Und ich war auf dem Selbstverwirklichungs-Tripp, lebte vegetarisch. Gab das rauchen auf, und beschloss ein gesundes Leben zu leben. Entdeckte mich neu ......
[URL="http://www.lovehelp.de/posthistory.php?p=383316"]

Geändert von nic99[/URL] (Heute um 10:23 Uhr) Grund: Absätze

[URL="http://www.lovehelp.de/editpost.php?p=383316&do=editpost"]
Bearbeiten[/URL] [URL="http://www.lovehelp.de/newreply.php?do=newreply&p=383316&noquote=1"]
Antworten[/URL] [URL="http://www.lovehelp.de/newreply.php?do=newreply&p=383316"]
Zitieren[/URL] [URL="http://www.lovehelp.de/newreply.php?do=newreply&p=383316"]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
das wird leider nix mehr....

du kannst nicht mehr vertrauen und niemand kann dir ein rezept geben, wie es wieder gehen könnte.

du brauchst keine angst haben, er wird sich nicht auch umbringen, wenn du ihn verlässt. die wenigsten menschen tun das. du hast es einmal erfahren müssen, das tut mir sehr leid, aber der jetzige ist ein anderer mann. und wie du siehst, hat er keine probleme, sich mit anderen frauen zu vergnügen.

du solltest nicht krampfhaft diese beziehung aufrecht erhalten. das führt zu nichts, macht dich nur kaputt.

eine beziehung sollte eine bereicherung sein, keine belastung!

manche menschen sind wirklich sehr leidensfähig.

du bist doch auf deinem selbstverwirklichungstripp, was ich wirklich super finde - er passt einfach nicht mehr in dein leben. finde einen mann, der zu dir passt.

du bist beziehungsfähig, das sieht man daran, dass du bereit bist, etwas zu ändern, damit es wieder gut läuft.

aber mit diesem mann jetzt funktioniert das nicht. du solltest erkennen und akzeptieren, dass er nicht der richtige mensch an deiner seite ist.

soll er seine neigungen ausleben, das ist sein gutes recht - aber nicht an deiner seite.

schluss machen ist schwer - keiner kann das so einfach.

es ist zwar unangenehm, aber wenn mans mal hinter sich gebracht hat, fühlt man sich erleichtert.

und dann mach weiter mit deiner selbstverwirklichung und du wirst einem mann begegnen, der mit dir gleichzieht und wo du dich super wohl fühlst und wieder vertrauen kannst :)

alles gute!
 
Dabei
24 Dez 2014
Beiträge
2
#3
Danke, für deine Antwort. Ja, mit dem leidensfähig hast du wirklich recht. Sitze hier mit herzklopfen, weil ich endlich mal mein denken, und das erlebte ausschütten kann, und es kommt sogar antwort.
Ich hab mich die letzte Zeit viel zu viel auf ihn konzentriert. Ich hab gestern mit meiner Tochter geredet, und sie gab mir den Tipp das ich mich um mein Leben kümmern solle, und aufhören soll mich um sein Leben zu sorgen. Sie meinte indem ich würde dann wieder zu mir selbst finden und das würde mir kraft geben, um die Sprungschanze aus der Beziehung zu bekommen. Denn wenn ich wieder glücklich bin und das ohne ihn, dann wird es eine leichtigkeit mich zu trennen, da er mir dann im Weg stehen würde, schöne worte, wenn sie nur auch so leicht umzusetzen wären. Heute ist Heiligabend und ich muß einfach nochmal die Kraft aufbringen. Den Feiertagen eine gewisse normalität zu geben. für die Menschen die mit ihrem Herz und denken, an meinem Glück, bzw. dem partnerschaftlichen Glück glauben. (die nicht hinter den Kulissen schauen können)

Du hast vollkommen Recht, mit dem was du schreibst.

So ich mache jetzt erstmal alles zum schein hier schick, für den voll verkorksten Heiligabend. Damit ich es mir nicht so ganz versaue.

Danke nochmal das du dir Zeit genommen hast.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
deine tochter ist ein kluges mädl :)

ach was, nur weil heiligabend ist? unterdrücke gefühle nicht, wenn du keinen bock auf feiern und schauspielern hast, mach es einfach nicht.

eine trennung ist nie leicht - aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende oder?^^

das leben kann so schön sein, wenn man es zulässt und ballast, der einen daran hindert, abwirft. glaub mir.

hab auch eine lange unglückliche, mich krank machende beziehung hinter mir. die trennung war alles andere als schön - aber ich war sooo befreit!!!!!

mein neuanfang war auch schwer - aber nie habe ich es bereut!

eine beziehung soll schön sein - das leben bereichern - schöner sein, als wenn man alleine ist. ich bin sehr gern alleine (nachdem was ich alles erlebt habe) - und es darf nurmehr jemand an meinem leben teilhaben, der es noch schöner macht^^

so solls nämlich sein.

das leben meint es gut mit uns - wir müssen nur hinschauen und es annehmen!

und solche erfahrungen, wie du sie erlebt hast und ich auch, sind - auch wenn es komisch klingt - goldes wert - weil: so kommen wir immer mehr drauf, was uns gut tut und was wir wirklich wollen. eine chance, uns besser kennenzulernen.

DU hast es in der hand, wies dir geht und wie dein leben verläuft. du kreiirst den leben - sei deine künstlerin!!!!

was vergangen ist, war eben und kann man nicht ändern - aber was heute und morgen ist, können wir beeinflussen - du musst es dir nur bewusst machen.

du musst herausfinden, was du WIRKLICH willst. und es auch artikulieren und deine antennen ausfahren - irgendwann sendet jemand auf der gleichen welle zurück :)

hab es selbst so erfahren und weiß, dass es funktioniert :)

also: steh auf, putz dich ab, richte dein krönchen und geh weiter. :)

schönes fest!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#5
Anmerkung nic99:
Der ursprüngliche Text ist so lang, dass das System es nicht verarbeiten kann, ich hab es getrennt, fehlende Textteile eventuell nachreichen.


Fortsetzung, Teil2:

.............. Weihnachtsfeier,

er hatte eine Weihnachtsfeier, wo ich schon mit Bauchweh dran dachte. Weil die liebe Arbeitskollegin, sicher auch da sein würde. Und ich Angst hatte, er würde wieder was mit ihr anfangen .. jaa, ich weiß, aber mein Vertrauen ist nur minimum noch vorhanden.

Ich bat ihn nicht hin zu fahren, er versprach es widerwillig, meinte das er gerne mit den anderen Kollegen den Kontakt aufbauen wollte und dies die perfekte Gelegenheit sei. An dem Abend zog er die Arschnummer ab, fuhr dann trotzdem, alles gut geplant. ließ sich vom Kollegen abholen. Ich war wieder enttäuscht. Malte mir einiges aus, aber ging dann selbst raus um mich abzulenken. War auch die beste Lösung.

Er blieb bei seinem Kollegen und kam erst mittags nach Haus. (Fahrtweg ist 40 km gewesen).
Ich schnappte mir sein Handy, schaute nach ob sie irgendwie ihn anschrieb..
aber ich hab Gott sein dank nix gefunden. Guckte weiter nach Anhaltspunkten, und fand heraus, das er im Sommer bei einem Puff war.

Haussegen wieder schief, wieder gespräche weil es was mit diesem schrecklichen Sommer zu tun hatte, er gab es zu. Ich wollte schluß machen usw usw..Wieder vertragen, und versucht das beste draus zu machen.

Ich hoffe ich schaffe es wieder Vertrauen zu können, es macht mich so kaputt. Und Schluss machen kann ich nicht so einfach. Denn ich habe wirklich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Mit dem Vater von meinem Kind.. nachdem ich Schluss machte damals, nahm er sich das Leben. das hielt mich auch davon ab, mich wieder auf einen Mann einzulassen. Neun verdammt lange Jahre.

Kann mir jemand Rat geben, das ich endlich wieder Vertrauen kann? Das ich nicht mehr diesen Kontrolldrang verspüre? Ihm seine gewissen Geheimnisse vor mir lassen kann.

Reden bringt nicht wirklich viel, weder für mich noch für ihn.. nach dem Gesprächen bin ich noch mehr auf Kontrollzwang, mit Enttäuschungen vor programmiert. Und er erzählt mittlerweile nur noch das was ich hören will, damit er aus dem Gespräch kommt.

Ich möchte mich endlich wieder als Frau fühlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
kann mans raufschieben - also unter den ersten beitrag - weil so ist es leicht verwirrend!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#7
kann mans raufschieben - also unter den ersten beitrag - weil so ist es leicht verwirrend!
Nein, das geht im Nachhinein nicht, das System legt die zeitliche Reihenfolge der Beiträge fest.

Aber die TE kann ja das, was sie beschäftig, nochmal ansprechen, und du kannst dann darauf eingehen.

Und lange Eingangsbeiträge sind generell schwierig, da auf alles einzugehen. Viele User antworten dann gar nicht. Da bist du eine rühmliche Ausnahme.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Und lange Eingangsbeiträge sind generell schwierig, da auf alles einzugehen.
Viele User antworten dann gar nicht.
Zumal,so auch dieser, gänzlich ohne Absätze geschrieben wurde!:eusa_doh:

Hier sei dir mal ein Dankeschön gesagt,
...für all deine Mühe,...uns diese Text "lesbar" zu gestalten!

Frohe Weihnachten
Don Diro
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
da schließ ich mich an - auch von mir ein dankeschön und ein schönes weihnachtsfest ;)

dir auch don diro ;)

peachy
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#11
....Zumal,so auch dieser, gänzlich ohne Absätze geschrieben wurde!:eusa_doh:
Ja, das ist ein zunehmendes Problem, dass immer häufiger Texte fast ohne Absätze erscheinen. Hängt vermutlich damit zusammen, dass jetzt oft vom Smartphone /Handy aus geschrieben wird.

Und wenn ich dann bei langen Texten noch Absätze einfüge, wird es so lang, dass das System es nicht mehr verarbeiten kann. Und Moderatoren haben nicht die Zeit, das dann immer abzuändern.

Also bei dieser Gelegenheit nochmal an alle die Bitte: Beiträge angemessene kürze, und Absätze.

Und ich danke für die guten Wünsche.
 
Anzeige:

Oben