er trennt sich...und verweigert die herrausgabe meiner pers. "sachen"

Dabei
18 Sep 2016
guten morgen ihr lieben....
folgendes problem , was eigentlich keins sein sollte , da kindergarten...
ich bin jetzt seit fast 3 monaten getrennt...er wollte es so....
wir sind verheiratet , was aber nicht das problem ist , da auf dieser ebene alles geregelt ist....( ehevertrag)
wir haben nicht zusammen gewohnt....
die trennung erfolgte aus dem affekt , seiner seits...
da ich bei ihm gemeldet bin . geht auch meine post dorthin....wir hatten mal abgemacht , das wenn wir uns trennen , das er mich informiert wenn diese kommt , damit ich nicht umsonst losfahre ...
nach 14 tagen der trennung , schrieb ich ne kurze sms , ob er mir denn-wie verabredet- mitteilt wenn diese kommt....
keine antwort seiner seits...ok..dachte ich mir....dann fahr ich eben 2 mal die woche hin und schaue nach....ich habe also nicht mehr reagiert...worauf auch ? ca. 3 wochen nach meiner sms , bekam ich dann die info..." du hast post"....ach...dachte ich...das ja schön....dann erfolgte , immer wenn ich post hatte ne info....nach er 3-ten sms von ihm hab ich mich bedankt...mehr nicht...
da ich für mich soweit war , nun nen abschluss zu finden , bat ich ihn ca. 14 tage später darum , noch formalitäten zu erledigen...ich bräuchte noch unterschriften von ihm , und es würde NICHT um private dinge gehen....worum es genau ging hab ich ihm nicht mitgeteilt , da ich die sms so kurz und sachlich wie möglich halten wollte....tja....das war dann mal nen schuss in den ofen....
keine reaktion....auch bekomme ich seit dieser von mir gesendeten sms KEINE info mehr ob ich post habe....wie oben schon erwähnt...kindergarten...
ich hab mir nun ein postfach angemietet , was ab dem 15.12 aktiv ist....so ist eine weitere verbindung gekappt....
ich selber finde dieses verhalten sagen wir mal....einfach nur sche....
unsere beziehung war immer schon schwierig...er wollte nie schwäche zeigen , da man dann ja verletzt werden könnte....kam aus seiner haut nicht raus...bremste oft....
wir haben öfter darüber gesprochen...ich denke , das er einfach zu viel schiss gehabt hat wieder verletzt zu werden und daher nie "volle kraft" fuhr...
nun denn....es ist vorbei....
ich finde dieses verhalten einfach nur befremdlich....er hat sein komplettes werzeug hier bei mir , da wir zusammen einen garten haben....wenn er mich nun bitten würde sich dieses holen zu dürfen/ wollen....ja klar...das gehört ihm , dann soll er kommen....
auch er wird irgendwann mal ne unterschrift von mir brauchen ( einkommenssteuer ) ...wo ist denn bitte das problem ? natürlich würde er die bekommen ,
man sollte doch fair play machen oder ? ich bin da so enttäuscht ...fühle mich genötigt kontakt aufnehmen zu müssen...schwanke aber eher dahin , das ich einfach aufgebe...da ich ihm deswegen nicht mehr kontaktieren möchte...mein wunsch ist : das so sauber wie möglich zu beenden....ich will keinen krieg...wozu auch ?
was meint ihr dazu ? ich finde es so schade...er wollte die trennung...ich hab es akzeptiert...mich nicht mehr gemeldet....stelle KEINE forderungen....
ich verstehe das nicht.....

Dabei
6 Mrz 2013
Hi, ich kapier gerade den Zusammenhang zu deinem anderen Thread nicht. Das war nicht dein Ehemann, aber mit dem warst du damals noch zusammen, oder?

Und mit deinem Ehemann hast du nie zusammengewohnt?

Was für Sachen gibt er dir nicht zurück? Post kann man ja nachsenden lassen - warum machst du das nicht ab sofort?

Dabei
18 Sep 2016
hallo....ich hab mir nun ein postfach eingerichtet...das ab dem 15.12 aktiv ist...mir geht es hier nur darum , zu verstehen , wieso so ein verhalten möglich ist....
post nachsenden lassen ? wohin denn ? ich bin bei ihm gemeldet , da ich in dem gemeinsamen garten wohne...mit dem postfach geht da ja nun...
es sind nur kleinigkeiten...die mir aber wichtig sind ...bilder von meinem alten hund...hab im sommer ne fotografin kommen lassen...dickie ist jetzt 14 jahre....er hat die bilder auf seinem comp. wollte sie mir ausdrucken...dann hätte ich gerne den ehering...die unterschrift für die kündigung des gartens , da ich-wenn dickie nicht mehr da ist- zu nem freund nach cran canaria ziehen werde...da der garten auf unserem namen läuft , müssen wir auch beide unterschreiben...er selber wird kaum interesse haben den garten alleine zu behalten....
dies wollte ich schon vor unserer verbindung...das weiss er auch , das dies mein ziel war...später haben wir uns dann entschlossen , dies gemeinsam zu tun sobald er in frührente geht...
es ist für mich unbegreiflich , das man dies augenscheinlich nicht regeln kann ? ich komme irgendwie nicht weiter...was nicht an mir liegt...ich würde da nie so nen tanz machen...
er wollte die trennung...ich hab mich damit abgefunden...es ist wie es ist....ich für meinen teil will die letzten verbindungen kappen...durch die "ehe" sind sie in manchen bürokratischen angelegenheiten nunmal da....das wußten wir beide....das war uns klar...dann dagegen zu steuern und den anderen zu behindern , finde ich mehr als unfair...
man muß sich noch nicht mal sehen....man hägt es an die whg. tür....und alles ist easy...
ich will diesen unterschwelligen krieg nicht....hab mich nicht mehr gemeldet....
es wäre doch soooo einfach....

Dabei
1 Sep 2010
Hab auch deinen anderen Thread gelesen, warum, um alles in der Welt, bist du mit dem verheiratet? Krieg oder nicht, schau, dass du deine Sachen geregelt kriegst und dann leb DEIN Leben ohne ihn.