Er, oder: der Mann, den ich verkuppeln soll...

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier. Eigentlich ist es nicht meine Art meine Probleme einfach mal so ins Internet zu setzen, aber ich hoffe hier auf Rat von Außenstehenden.

Ich hoffe mein Text wird nicht zu lang, denn meine Gedanken kreisen im Moment einfach nur wild durch die Weltgeschichte. Na ja genau genommen kommen sie immer wieder an einem Punkt an. An dem Punkt, der mich so ratlos macht.

Meine Geschichte:

Vor einigen Monaten habe ich einem Mann kennengelernt. Zunächst ist er mir garnicht aufgefallen, zumindest habe ich ihm keine sonderliche Beachtung geschenkt.
Nach einigen Wochen fiel mir dann doch auf, dass dieser Mann etwas hat, das mich irgendwie anzieht. Irgendwas in seiner Ausstrahlung zog mich plötzlich total an. Ich fing an ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken und da fiel mir recht schnell auf, dass er mich ständig ansieht. Immer wenn sich unsere Blicke treffen lächelt er.

Nichts desto trotz hatte wir nicht besonders viel miteinander zu tun. Haben uns zwar fast täglich gesehen, aber immer in Gesellschaft. Mehr als kurze Gespräche (vielleicht zehn Minuten) kamen nie zustände. Auf jeden Fall nie alleine. Es blieben nur diese ständigen Blicke.

Ich sollte an diesem Punkt vielleicht dringend erwähnen, dass ich mich in einer Beziehung mit einem anderen Mann befinde. Er weiß natürlich auch davon.

Da ich dem ganzen keine großen Chancen eingeräumt habe, hab ich mir diesen Mann fortan aus dem Kopf geschlagen. Da klappte zunächst relativ gut und nach einigen Wochen konnte ich auch besten Gewissens sagen, dass meine Gefühle für ihn rein freundschaftlicher Natur sind.

Nun gestand mir eine Bekannte dass sie sich in eben genau diesen Mann verliebt hat. Puh, das zu hören hinterlies ein seltsames Gefühl in mir. Keine Eifersucht, es war eher leicht beklemmend. Um ehrlich zu sein: ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie freute ich mich für sie. Da sie sehr zurückhaltend und schüchtern ist lies ich mich überreden ihr zu helfen ihm näher zu kommen. Sie weiß nicht, dass ich ihn mal sehr anziehend fand. Unser Kontakt nahm also wieder zu...

Da ich nach außen hin sehr locker und ungezwungen mit ihm umgehen kann suchte ich nun öfter Gespräche mit ihm. Nach und nach erfuhr ich schon so einiges und stellte immer mehr Gemeinsamkeiten fest. Egal obs ums Essen, Haustiere, Hobbys oder allgemeine Ansichten geht. Wir ähneln uns doch schon sehr. Irgendwann wurde mir klar, dass ich diesem Mann immer noch toll finde. Ich denke ich habe mir nur eingeredet, dass kein Interesse besteht.

Nun ja, so weit so gut. Im Auftrag meiner Bekannten (eigentlich habe ich es ihr angeboten) habe ich ihn zu einem privaten Treffen im kleinen Kreis eingeladen. Er sagte auch ohne zu zögern zu und schien sich über die Einladung wirklich zu freuen.
Seit diesem Tag sucht er immer mehr den Kontakt zu mir. Oft habe ich den Eindruck er legt es richtig darauf an, dass wir uns über den Weg laufen. Einerseits genieße ich dieses Gefühl, auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen. Nach außen hin führe ich die vielen Gespräche mit ihm um herauszufinden ob er interesse an ihr hat, insgeheim will ich aber genausoviel über ihn wissen. Längst verschweige ich ihr private Dinge die er mir erzählt und das kommt neuerdings sehr häufig vor.

Manchmal habe ich das Gefühl er weiß wie ich für ihn empfinde und hin und wieder denke ich er fühlt genauso. Ich meine warum sonst sollte er mir so viele private Dinge aus seinem Leben erzählen? Warum lächelt er mich ständig nur an? Sind die zufälligen Berührungen zwischen uns wirklich nur Zufall?

Ein gemeinsamer Bekannter von uns verhält sich neuerdings auch recht merkwürdig mir gegenüber. Scherzhaft macht er immer wieder Anspielungen ob wir nicht lieber allein sein möchten oder sowas in der Art. Ich blicke da nicht durch. Tut er (also unser Bekannter) das weil weil er von meinem Interesse weiß oder weil er vielleicht doch interesse an mir hat?

Vor zwei Wochen waren wir gemeinsam unterwegs, hatten ein wenig getrunken. Wirklich nicht viel. Wir unterhielten uns sehr gut (auch mal wieder recht private Dinge) bis eben dieser eine Bekannte meinte wir würden echt ein gutes Paar abgeben und er ihm darauf etwas zuflüsterte. Ich verstand es leider nicht richtig und fragte nach woraufhin er mir zunächst auswich. Als ich nochmal nachharkte meinte er dann nur mit leicht rotem Kopf: "Sorry, ich glaub ich hab schon zu viel gesagt, sonst verplapper ich mich noch." Was soll das heißen?

Das war so der Punkt, der mir am meisten zu denken gibt. An meiner Bekannten hat er offensichtlich kein interesse. (Das hab ich ihr auch noch nicht gesagt.) Irgendwie fühle ich mich mies aufgrund meines Verhaltens, aber er ist es doch der immer wieder den Kontakt sucht. Schmeichelt ihm vielleicht nur mein Interesse? Ich denke er muss es bemerkt haben.

Wie würdet ihr sein Verhalten deuten? Bin über jeden Rat dankbar. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank fürs lesen.

Liebe, verwirrte Grüße...

Dabei
4 Okt 2004
Hi

Lebst du noch in der von dir angesprochenen Beziehung? Wenn ja würde ich erst mal klare Verhältnisse schaffen bevor du dich schon in jemand neues verliebst. Er scheint durchaus an dir Interesse zu haben und wenn du noch ein Schritt auf ihn zumachen würdest könnte ich mir durchaus vorstellen das er darauf eingehen würde. Jedoch wie gesagt musst du dafür frei sein schon alleine dem anderen gegenüber! Das mit der Bekannten halte ich nicht für verwerflich solange es wie gesagt in geordneten Bahnen abläuft.

Gruss