Er macht schlapp

Dabei
17 Jan 2007
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

seit 2 Stunden surfe ich in diesem Forum, in der Hoffnung irgendjemanden zu finden, der das gleiche Problem hat wie ich. FEHLALARM!

Ich brauche einen Rat!

Ich habe seit 4 Wochen einen wundervollen Freund. Ich kann mich über nichts beschweren, alles (fast alles) ist perfekt ...

Beim Thema Sex allerdings stehe ich echt auf dem Schlauch. Bei unserem 1. mal "konnte er nicht", weil er Angst hatte zu versagen (da wir sehr gut miteinander reden können, hat er mir das auch so gesagt). Okay, no problem Passiert! Wir haben einen Tag später über alles geredet

Mal kurz in Details
ER: Wurde von Frau verlassen (10Jahre Beziehung, seit 6 Monaten getrennt) wegen nem anderen bzw. weil der Sex nicht gut war. Das hat sie ihm auch so gesagt ... er kommt zu schnell und macht schlapp ... irgendwie muss der da echt ne horror beziehung gehabt haben.

Nu gut kommen wir zurück ... Nach dem reden gings ihm besser und das dann 1. mal war toll ... nix versagen, okay bisschen kurz, dafür 2 x ... yippieh alles ist gut an dem rest können wir arbeiten.

Gestern dann - habe einen romatischen abend vorbereitet inkl massage und allem drum und dran .... relax und alles so. wir beide nackt sitzen aufeinander (kurz vorher war sein kleiner freund auch sehr dabei) und auf einmal NIX MEHR ... schlapp ... nix geht mehr ... kein bearbeiten ... nix .... ich verwirrt, er verwirrt - alles komisch ... okay zurück zum relaxen - das haben wir dann 4(!) Stunden gemacht und auf einmal stürzt er auf mich drauf ... schwuppdiwupp 3 minuten später alles vorbei ...

ich verstehe das alles nicht??? hat der vielleicht an seine ex gedacht oder habe ich was falsch gemacht. bin keine unatraktive frau, eher im gegenteil -

hat da jemand erfahrung ... würde die sicht aus mannes perspektive auch gerne mal hören.

vielen dank!
 
Dabei
8 Jan 2007
Beiträge
72
#2
nimm es nicht persönlich von ihm, soweit ich weiß pasiert das bei einigen männern das die total unkontrrollierte ejakulationen und erschlaffungen ahben, ist einafch wie eine krankheit, so glauhe ich es zumindest zu wissen^^

ciao Falko
 
Dabei
7 Jan 2007
Beiträge
25
#3
also...ehrlich gesagt ist dass denk ich ne kopfsache...hat denk ich versagensängste der gute...

und wenn seine letzte beziehung aus dem Grund scheiterte...denke da gibts bestimmt auch so ne art selbshilfegruppen oder so..


p.s: körperlich bedingt sind solche Dinge selten...aber vielleicht kann man das mal ärtzlich abklären...
 
Dabei
8 Jan 2007
Beiträge
72
#6
hab ich nicht gesagt^^, naja wie gesagt glaube ich, aber ein gespräch mit dem arzt kann alles klären denke ich

@dingdong: auch impotente sind menschen, als rede net so abwertend über die, thx
 
Dabei
7 Jan 2007
Beiträge
25
#7
ich rede abwertend!?! will den thread hier nicht ausarten lassen..

aber: woran machts du denn bitte das aus? wo hab ich mich abwertend geäußert...!?!?!?!?!?

du hast von medikamenten geredet und ich habe gesgat dass der mann nicht impotent sei...also da nix mit Mediakmenten zu machen ist...
 
Dabei
8 Jan 2007
Beiträge
72
#8
wat? der mann ist nich impotent...

das wat?, das ist so nen ausruf der es etwas abwertetd, aber wenn du es net so meinst au egal, denke thema wäre geklärt, arztbesuch


@dingdong: wollt dich nicht beleidigen oder so, ahtte es bloß so aufgefasst, syr
 
Dabei
17 Jan 2007
Beiträge
2
#9
Erst mal vielen Dank für eure Antworten und bitte keinen Streit ;)

Aber Leute jetzt mal ehrlich ... Wir sind 4 Wochen zusammen und ich soll den zum Arzt schicken??? Was soll ich denn sagen, Schatz mit dir stimmt was nicht, lass dich mal untersuchen??? Das kann und werde ich nicht bringen ....

Da muss es doch andere Möglichkeiten geben!!! Ich bin ja auch gewillt "mitzuarbeiten" -
 
Dabei
7 Jan 2007
Beiträge
25
#10
neeeeeein...so war das nich gemeint...ich denke auf jeden fall dass das was "kopfbedingtes" ist...

zeig ihm einfach dass er dir vertrauen kann und dass er sich nich unter Druck gesetzt fühlen muss...dann wird das denk ich schon...
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#11
Ich denke, dass das wirklich nur rein psychisch ist. Du schreibst ja, dass seine Beziehung zuvor am Sex gescheitert ist. Das kann schon Wunden in der Seele hinterlassen. Wenn ihr da einmal drüber geredet habt, dann sind die noch lange nicht verheilt. Klar, es hat dann einmal geklappt. Natürlich, weil er gut drauf war weil du ihn verstehst. Aber damit ist es nicht abgehakt. Ihr müsst weiter daran arbeiten. Und wenn ihr erst vier Wochen zusammen seid, dann ist es nur natürlich, dass das Vertrauen noch nicht so groß ist, als wäre man schon jahrelang verheiratet. Gib ihm Zeit, muntere ihn immer wieder auf, zeige ihm, dass es nicht schlimm ist wenn es nicht klappt. Er kann dich ja auch auf andere Arten zum Höhepunkt bringen, ohne das sein kleiner Freund da so sehr dran beteiligt sein muss.
Mit eurem romantischen Abend, denke ich dass das eine unterbewusste Reaktion war. Er war nervös, aufgeregt, ob es wieder so klappen wird wie das letzte Mal, hat gehofft und große Angst vorm Versagen gehabt. Das alles ohne sich dessen bewusst zu sein. Dass sein bestes Stück da dann zu nix mehr fähig ist, ist eigentlich logisch. Ihr habt euch dann bemüht ihn wieder aufzubauen, ihn zu bearbeiten. In meinen Augen ein Fehler. Es hat was von Zwang, du hast damit eine Erwartungshaltung aufgebaut. Besser wäre gewesen ohne Kommentar weiter zu kuscheln, und er hätte dich, wie ich oben schon erwähnt habe, auf andere Art zum Höhepunkt bringen können. Vielleicht wäre Mr.Happy auf diese Art dann automatisch wieder erwacht und einsatzbereit gewesen.
Dass er dann nach vier Stunden so hopplahopp über dich "hergefallen" ist und dann alles so schnell vorbei war, klingt für mich auch nachvollziehbar. Er hatte Angst nochmal zu versagen, also hat er möglichst schnell gemacht, dass das Zeitfenster das zum Versagen bleibt möglichst gering ist und das Versagen dadurch unwahrscheinlicher wird.
Also immer mit der Ruhe, Geduld haben und immer zärtlich sein.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#12
genau beka!
eine erektion lässt sich nun mal nicht willentlich erzeugen. und wenn's hin und wieder klappt (sogar 2x? wow!), dann ist mit der physe alles in ordnung.

je sensibler der mensch, umso eher funktioniert er nicht wie eine maschine. und deiner ist wohl etwas beschädigt worden.

auch bist du nach 4 wochen wohl noch etwas neu für ihn.

er wird genau merken, dass du das als problem empfindest, und das wird so ein teufelskreis. umso weniger wird es klappen, auch wenn er noch so will.

ich gebe dir den rat, nach wegen zu sex ohne erektion zu suchen. lass ihn mit einem dildo zu werke gehen oder mit den fingern, immer dann, wenn es anders nicht funktioniert. wenn er das gefühl bekommt, dass es nicht so drauf ankommt, dann wird der teufelskreis durchbrochen.

aber er ist wohl nicht dumm: du kannst nicht einfach sagen, dass es dir nichts ausmacht - das glaubt er dir nicht, weil's nicht stimmt.
 
Dabei
18 Jan 2007
Beiträge
19
#13
Zu schnell kommen...ach das macht doch ein Großteil aller Männer beim Sex. Sex ist nicht nur der reine Akt, auch das vorher und nachher gehört dazu.

Was die Erektion angeht. Wenn er wirklich keinen hochkriegt und es dafür keine medizinische Ursache gibt, ist er angespannt und nervös. Warte ein bißchen damit, setz ihn nicht unter Druck und irgendwann müsst Ihr beide Lust haben und entspannt sein und dann geht es auch.
 
Dabei
22 Jan 2007
Beiträge
30
Alter
40
#14
könnte vielleicht auch helfen, wenn du mit ihm redest und ihm deine sicht vermittelst.er sollte merken dass der leistungsdruck nur von seiner seite kommt und dass du mit ihm zufrieden bist, wie er ist.nach der letzten beziehung muss er halt ein ganz neues gefühl für die sexualität entwickeln.10 jahre gehen nicht spurlos an einem vorbei.ich denke, du wirst deine wünsche vorerst hintanstellen müssen und ihn wie einen neuling wieder der sache annähern.ich mein, wenn er den sex nur von der letzten frau gelernt hat...
 
Dabei
26 Jan 2007
Beiträge
9
#15
psychisch ist eine gute Erklährung. Sowas kommt sehr häufig vor, aber ich glaube dass der psychische Grund nicht der ist, dass seine vorherige Beziehung zu ende ist (kann auch ein Mitgrund sein), denn in der Beziehung Nr1 hats ja auch nicht geklappt mit der Erektion. Und bei deiner Beziehung (Nr2) eben dann auch nicht.

Entweder es ist körperlich oder psychisch bedingt - das ist sowieso klar. Was aber auch sein kann ist, dass er beim Sex mit dir unterbewusst den Druck eine Erektion zu bekommen hat und es deshalb aus den Unterbewusstsein gesteuert wird.

Wichtig ist jedenfalls, dass du trotz allem versuchst ihn trotz plötzlichen Schlaffseins viel Liebe zu geben oder trotzdem die Erotik weiterspielen lässt. Sonst hat er am Ende wirklich das Gefühl, dass er unter Druck steht. Falls es passieren sollte, einfach versuchen die Stimmung aufrecht zu erhalten.

Falls es nach einiger Zeit aber trotz allem nicht besser wird, würde ich ihn wirklich zum Urologen oder zum Artzt schicken. Oder so richtig mit ihn drüber reden! :)

liebe Grüße,
Minka
 

Ähnliche Themen


Oben