Er lässt mich einfach nicht los... Hilfe! (sorry für den langen Text)

Dabei
15 Nov 2011
Beiträge
4
#1
Hallo ihr,

so wie die meisten hier, habe ich gerade herzschmerz und alles was dazu gehört... Ich war noch nie in einem Forum aktiv und bin sehr gespannt ob mir jemand helfen kann/will.. oder ob es jemanden auch schonmal so ergangen ist.

Zu meiner Person, ich bin weiblich, 28, seit 2 Jahren verheiratet, seit 4 Jahren mit dem jenigen zusammen. Seit 3 Jahren unerfüllter Kinderwunsch. Unsere Ehe/Beziehung verläuft soweit eigentlich gut, klar das mit dem Kinderwunsch nagt schon an uns aber bisher konnten wir gut damit umgehen. Mal zusammen, mal jeder für sich. Und jetzt das typische Problem. Sein Kumpel. Eine gewisse Anziehungskraft war schon immer da, aber da habe ich mir keine großen GEdanken gemacht. Der Kumpel ist überzeugter Single und wie er selber sagt kein Beziehungstyp. Ein ewiger Junggeselle der auch mal über Wochenenden weg bleibt und sich gerne dem Alkohol hingibt. Frauengeschichten eher selten und wenn dann nur im Suff. Also das genaue Gegenteil von dem Leben das ich führe. Mein Mann ist jetzt kein Heiliger aber er ist ruhiger geworden. Als ich ihn kennengelernt habe, war er jedoch etwas lockerer und "freier" das hat mir ehrlich gesagt schon besser gefallen und manchmal vermisse ich das an ihm..

Zum eigentlichen, diese Flitereien von seinem Kumpel haben sich zugespitzt und in einem gemeinsamen Urlaub mit mehreren Freunden hatte mein Mann irgendwie keine Augen für mich und hat mich nicht wirklich spüren lassen dass er mich toll findet. Die Sache mit dem Kinderwunsch nagt mittlerweile mehr an ihm als an mir. Sein Erziehungsdrang lässt er dabei an mir aus und bevormundet mich wo er nur kann. Gibt mir Aufgaben und Regeln... Ich bin Wassermann-Geborene, also überhaupt nix für mich. Sein Kumpel hingegen hat stets Blickkontakt aufgenommen, mit mir das Gespräch gesucht ist neben mir gelaufen während meiner irgendwo anders sich aufgehalten hat. Wie auch immer. Auf der Rückreise hat sich der Blickkontakt im Auto weiter intensiviert. 1 Woche nach dem Urlaub, zuhause, war ich total verwirrt. Diese vielen Zeichen von seinem Kumpel, immer zweideutig ohne das ich es erklären kann. Also ich bin ein ehrlicher Mensch und kann mich sehr schlecht verstellen.

Also habe ich meinen Mut zusammengenommen und mit seinem Kumpel geschrieben (davor haben wir noch nie geschrieben). Ihn gefragt ob ich mir was eingebildet habe. Er ist überhaupt nicht auf das Thema eingegangen, hat Sprüche geklopft und das ganze etwas ins Lächerliche gezogen (keine Verantwortung) er hat dann gemeint ich soll mir nicht soviele Gedanken machen. O.k ich kam mir mehr als blöd vor. Richtig bloßgestellt und blamiert, auch wenn er es jetzt nicht direkt gesagt hat. Aber ein ernsthaftes Gespräch war das nicht. Am nächsten Tag habe ich beschlossen, abzuschließen und mal mit mir selber klar zu kommen. Dann von dem Kumpel die SMS. Es geht ihm nicht aus dem Kopf. Wir also wieder geschrieben, er hat gemeint er findet es ja schon schön das ihn jemand toll findet (er ist jetzt nicht unbedingt der Womanizer und hat Probleme mit FRauen zu sprechen, hat er mir mal selber gesagt) und das er leider kein Arsch ist der Scheiße baut. Ich habe ihn gefragt wie er das meint und er meinte, dass Rumblödeln nur Spaß macht wenns keine Folgen gibt. Ich habe gemeint das ich das eigentlich auch so sehe und ich nicht weiß was in mich gefahren ist und das ich schwärmen und mögen verwechselt habe. Wir haben beschlossen ein Strich darunter zu setzen und abzuschließen. Am übernächsten Tag haben wir nur belangloses Zeug geschrieben. Am Wochenende auch nur kurz. Alles belanglos, ich bin ehrlich und meistens aus meiner Initiative heraus. Das mit dem abschließen hat für mich nicht ganz so funktioniert, d.h. die Folgen die er nicht wollte waren bei mir schon im Wachstum.... Irgendwann hat er mir nicht mehr geantwortet und der Kontakt hörte auf. Mir ging es langsam besser und ich konnte wirklich abschließen. Als ich mit meinem Mann Essen gehen wollte, hat der natürlich seine Kumpels dabei haben wollen. Der eine hat abgesagt, also waren wir zu dritt. Mit besagtem Kumpel. Als mein Mann auf dem Klo war, habe ich ganz normal gefragt wann er auf REisen geht (USA Urlaub stand bei ihm bevor) Er meinte in paar Wochen und flüsterte plötzlich ob ich nicht mitkommen will. Ein Platz hätte er noch frei für mich." Ich habe nur gelächelt und das Thema gewechselt. Mann muss dazu sagen dass er wirklich kein Aufreißer ist, ich kenne ihn ja jetzt auch schon 4 Jahre. Auf jedenfall war ich da an dem Punkt wie ich vorher war. Zeit verging und er fing wieder an mit Anmerkungen und SMS, bis ich ihn mal besucht hatte (es ist nix passiert!! das hätten wir beide nicht gemacht) all das hielten wir aber ohne Absprache geheim. Also hat es ihn nicht gestört, er suchte teilweise ja selber nach Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben. O.k ich bin ehrlich nicht so wie ich, ich war schon zu 80% immer die erste die sich zu erst gemeldet hat. Aber zumindest mit oberflächlichen Themen, die "Anmach"sprüche kamen stets von ihm.

Ich habe dann von den Ärzten erfahren dass ich bald einen Eingriff (künstl. Befruchtung) durch führen kann. Ich bin ehrlich. Zu dem Zeitpunkt war ich schon verliebt... Ich fühlte mich meinem Mann verpflichtet andererseits hatte ich ein schlechtes Gewissen seinem Kumpel gegenüber, auch wenn er mich abgewiesen hat. Aber all die anderen "Zeichen" wie das er mal die ganze Bude aufgeräumt hat bevor ich kam.. Ich fand das so lieb und vor dem Eingriff hatte ich sowieso Panik. Mein Mann weiß wie ich zur künstl. Befruchtung stehe.

Gestern dann die Katastrophe ich habe den Kumpel erneut Konfrontiert. Gemeint dass ich einen Eingriff zwecks Kinderwunsch habe und dass ich es gar nicht will weil ich meine Gefühle ihm gegenüber nicht einordnen kann. Das er mir nicht auf die SMS antworten braucht und wir gerne so tun können als wäre nichts und ich wenn ich ihn sehe mich definitiv normal benehmen werde. Er soll nur einfach wissen, dass er schon jemanden was bedeutet wenn er sich das nächste Mal ins Koma trinkt. Auch wenn ich die Falsche bin.
Seine Antwort war "Zwischen euch ist doch alles so perfekt. Wieso kannst du das einfach nicht genießen? Geht es bei der OP um den Kinderwunsch". Was ist das für eine Antwort???? Das ist weder ein, spinnst du oder hey keine Chance oder sag mal das ist mein bester Kumpel oder das ich falsch liege. Ich habe geantwortet "Ja es geht um den Kinderwunsch und das ich hier nicht voll funktionsfähig bin.. Und wegen "perfekt" ich würde mich niemals in eine Männerfreundschaft einmischen und das ich davor lieber abhauen werde und alleine die Konsequenzen trage. Er soll mir sagen was er an meiner STelle machen würde und ich mache es." Antwort "Hey ich bin kein Beziehungsmensch und kann keine Entscheidungen für andere treffen. Aber ich finde es toll was ihr habt, wieso willst du das wegwerfen?" Ich "So war das nicht gemeint. Ich weiß das du kein Beziehungsmensch bist und ich bin niemand er einfach alles wegwirft oder unbedingt ein Abenteuer braucht. Ich lasse den Eingriff durchführen auch wenn ich Angst habe und mein Mann das weiß. Ich mache es für ihn. Ich hatte nur ein schlechtes Gewissen wegen dir und wollte dein o.k abholen." Antwort von ihm "Mich würde es freuen wenn ihr Nachwuchs bekommt. Bringt dich bestimmt auf andere Gedanken" Ich habe ihm dann nur geschrieben das ich das hoffe und mir zwei Körbe im Monat reichen und das es schade ist dass er kein Mädchen ist, dann wäre er definitiv meine zweitbeste Freundin für all das was ich ihm anvertraue. Er hat dann auch gemeint das er es schade findet und das er so bestimmt auch mehr Erfolg bei anderen Mädchen hätte. (es gibt eine Lesbe die er ganz toll findet, Anmerkung er findet immer die toll an die er eigentlich nicht rankommt).

Er ist eigentlich kein Arsch, auch wenn das jetzt so rüberkommt, seine SMS wenn ich ihn damit konfrontiere sind so krass. Ganz anders wie das wenn ich ihn zb besucht habe oder er mir einfach mal so geschrieben hat. Wieso macht man das wenn man weiß dass die Person an einem hängt? Was hat er davon sein ganze Bude zu putzen und mir zu schreiben ob wir uns da und da wieder zu sehen? Aus Mitleid?? Weil er mir beim ersten Mal die Abfuhr erteilt hat? Wieso der Spruch mit dem ich soll mit ihm in Urlaub gehen, er hat dabei nicht mal gegrinst sondern ernst gemeint. Wieso ständig neben mich setzen. Mich anschauen? Und dann so ne krasse Aussage ich soll mit dem glücklich sein was ich habe?? Ich verstehe das nicht. Es zerreißt mich, weil ich ihn immer noch Liebe. Mit meiner besten FReundin habe ich deswegen auch schon geschrieben. Sie weiß aber nicht dass ich den Kumpel Liebe... Das weiß niemand.. außer jetzt ihr.

Ach ja und für alle die denken ich hätte kein schlechtes Gewissen meinem Ehemann gegenüber.. Glaubt mir ich könnte mich selber für das bestrafen was ich empfinde und was ich angestellt habe. Ich fühle mich dabei nicht toll und erwarte kein Mitleid. Nur eine neutrale Meinung von jemanden der mich und mein Umfeld nicht kennt....

Eure
Kathrin
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Für Gefühle kann man nichts, für das eigene Handeln schon.

Es ist erstaunlich mit was für einer offensichtlichen Behaarlichkeit Du versuchst jenen Kumpel irgendwie dazu zu bewegen das er sich in irgendeine Art auf Dich einlässt.
Du beziehst ihn in Entscheidungen ein, die für Deine Beziehung relevant sind.Sehr unlogisch und fragwürdig.
Wenn er von sich selbst sagt das er kein beziehungstyp ist, wie stellst Du Dir vor das er auf Deine Offerten eingeht?Du bist verheiratet, es besteht Kinderwunsch.Keine guten Vorrausetzungen.
Soviel zum logischem Hintergrund warum es im Moment garkeine Zukunft hat.

Ich plädiere immer wieder dafür das es, in solchen Fällen,nicht um die Komplexität der Gefühle für einen anderen Menschen geht, es geht um den eigenen Partner!
Dort solltest Du ansetzen.

Rede mit Deinen Mann über die Gefühle zu dem Kumpel.

Du riskierst das es zu einem müßigen Drama wird!
 
Dabei
15 Nov 2011
Beiträge
4
#3
Hallo Reak,

danke für deine offene und ehrliche Antwort! Im Prinzip hast du natürlich Recht, in fast allen Punkten. Mein Verhalten war schon immer sehr "aus dem Bauch" heraus, ja sehr fragwürdig. Ich habe viel aus vielen früheren Fehlern gelernt und bin auch bereit es weiterhin zu tun.
Klar ist da Behaarlichkeit dahinter und auch offensichtlich, aber ich war nicht diejenige die angefangen hatte mit dem Flirten und nachdem ich zugestanden habe, dass ich mich deswegen seltsam fühle. (1. Konfrontation) hätte man doch damit einfach aufhören können? Aber es ist ja viel schlimmer geworden. Vermutlich ja aus Mitleid, wir verstehen uns einfach gut, ich glaub er wollte mich nicht verletzen. Ich habe Stunden und wachsame Nächte damit verbracht nach Zeichen zu sachen und habe fast jeden Dialog auseinander genommen. Das der Kontakt abgebrochen werden muss ist mir klar.

Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, die anderen Punkte kennt er. DAs ich Angst habe, vor dem Eingriff und das sich vieles geändert hat was mir nicht so behagt. Das mich das einengt. und und und... Aber letztendlich sind Gefühle für seinen Kumpel immer noch da..

Ich danke dir aber für den versuch meine wirren Handlungen und Gedanken zu entstrippen. Deine Worte haben sich bei mir eingebrannt, ich versuche das beste daraus zu machen!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Mein Verhalten war schon immer sehr "aus dem Bauch" heraus, ja sehr fragwürdig. Ich habe viel aus vielen früheren Fehlern gelernt und bin auch bereit es weiterhin zu tun.
Das wesentliche scheint aber an Dir vorübergegangen zu sein.Ich möchte Dich nicht angreifen, aber wenn Du schilderst das Du um Deiner selbst weißt, und Deiner Handlungen denke ich nicht das Du etwas gelernt hast.

(1. Konfrontation) hätte man doch damit einfach aufhören können? Aber es ist ja viel schlimmer geworden.
Du hast es forciert.Du alleine bist dafür verantwortlich.


Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, die anderen Punkte kennt er.
Dann wird Deine Ehe scheitern.


Ich danke dir aber für den versuch meine wirren Handlungen und Gedanken zu entstrippen.
So wirr ist es garnicht.Du wirst vermutlich Deinen Mann betrügen, es kommt zum GAU und am Ende fliessen eine Menge Tränen.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück das Du diese Zeit überstehst, in wie fern auch immer ;)
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#5
Hi,

was genau fehlt dir in der Ehe?? Wenn du das herausfindest und wieder in deine Ehe integrieren kannst, dann wird der Kumpel für dich Geschichte sein!
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#6
Ich glaube auch, dass der Kumpel gerade eine Art der Flucht ist. Das erkennt man besonders deutlich daran, dass du ihn nach einem ok für die künstliche Befruchtung fragst. Es geht nicht wirklich um ihn, sondern darum, dass du offensichtlich mehr Freiheit brauchst und einen Grund suchst, um gerechtfertigt von deinem Mann wegzukommen. Das ganze ist dir wahrscheinlich nicht bewusst, aber überleg mal wieviel du in ein paar Blicke und SMS reininterpretierst, nur um es dir so zurecht zu legen, wie du es brauchst. Gefühle für einen anderen Mann zu haben, ist momentan für dich das beste Argument, um aus deiner momentanen Situation heraus zu kommen und er ist nunmal das ganze Gegenteil von deinem Mann. Dein Mann will unbedingt ein Kind, er nichtmal eine Beziehung, dein Mann bevormundet dich, er lässt dir jede Freiheit, dein Mann schenkt dir im Urlaub keine Aufmerksamkeit, er schon, und immer so weiter.
Versuch also das Grundproblem zu lösen und überleg dir, ob du dir eine Zukunft mit deinem Mann noch vorstellen kannst und lass dir mit dem Kinder kriegen Zeit. Das Kind wird eure Beziehung erst einmal kitten, aber in ein paar Jahren könnte alles noch viel schlimmer hochbrodeln.
 
Dabei
15 Nov 2011
Beiträge
4
#7
Hallo Lovely90 und Rhabarber,

vielen Dank auch für eure Antworten! Ich weiß auch das ihr Recht habt, die Eskalation kam hauptsächlich wegen dem OP Termin zu stande.. Ich habe zweimal versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen und er hatte da wirklich leider überhaupt kein Verständnis für mich. Hat gemeint ich solle erwachsen werden und das wenn ich den Termin absage, er erstmal abhaut und sich volllaufen lässt, ich brauche gar nicht zu warten... Das war jetzt vor einer Woche. Bis dahin war das mit dem Kumpel aber schon entwickelt, also zumindest für mich. Der Urlaub war vor einem Monat, d.h. mir muss da schon was gefehlt haben obwohl ich mich zu der Zeit sehr gut mit meinem Mann verstanden habe. Den OP Termin gab es ja nicht... Also was mir fehlt ist definitiv dass auch mal Meinung akzeptiert wird. Auch in anderen Belangen. Er hat jetzt einfach entschieden unsere Haushälfte zu erweitern und einen Kredit aufzunehmen ich habe gemeint ich würde da gerne eine Nacht drüber schlafen. Wir sind ja immerhin nur zu zweit und wohnen ja schon in einem Haus. Am Anfang unserer Beziehung wars eine 2-Zimmer-Wohnung und jetzt will er immer mehr und wir verschulden uns.. Aufjedenfall meinte er (wie so oft) "glaub mir es ist das Beste. Du wirst schon sehen." Ich bin ja nicht gegen jeden Vorschlag, aber es wäre schön wenn er meine Meinung mal ernst nimmt... Aber auch das habe ich ihm schon gesagt... Er gab zur Antwort er meint es ja nur gut und ich beschäftige mich zu wenig mit der Zukunft und wäre ja eh nur mit "belanglosem" Zeug beschäftigt....

Ich weiß nur das ich seinen Kumpel sehr sehr mag und das irgendwas ist/war und ich mit der SMS einfach klare Verhältnisse schaffen wollte. Er sollte wissen dass ich den OP Termin habe und das ich wegen ihm ein komisches Gefühl habe... Meint ihr wirklich mein Unterbewusstsein hat aus Verdrängung mir so einen Streich gespielt? Und alles ist nur Luft... Aber es stimmt schon ich intepretiere in seine Taten und Mails viel zu viel hinein und hatte es mir stets so zurechtgelegt das er mich mag....
 

Ähnliche Themen


Oben