ER ist vergeben...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,

folgendes in Kurzfassung:
habe vor einigen Monaten in meinem neuen Job einen Kollegen kennengelernt, der mich von Anfang an einfach umgehauen hat. Allerdings habe ich dann kurze Zeit später erfahren, dass er vergeben ist. Das war dann auch der Punkt, wo ich mir ihn gleich aus dem Kopf gestrichen habe. Das ist nicht meine Art, mich an Typen ranzumachen, die vergeben sind. Naja, wir haben uns aber mit der Zeit super verstanden und dann habe ich auch gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde, habe es ihn aber nie anmerken lassen.
Irgendwann fing ER dann an, mir indirekt Komplimente zu machen, mich zu ärgern, lacht sehr viel mit mir,schreibt mir mittlerweile auch sms und wenn er mir bspw. was erklärt, glaube ich zu merken, wie er meine Nähe sucht, indem er sich nah zu mich stellt. Außerdem habe ich auch schon gehört, dass er sich jedes Mal ganz anders verhält, wenn ich da bin. Anfangs hat er mit mir ,nicht oft, aber ab und an über seine Freundin geredet und zur Zeit gar nicht mehr.

Bilde ich es mir nur ein oder könnte es sein, dass er möglicherweise Interesse an mir hat? So wie ich ihn kenne, ist er nicht einer von den Typen, die neben ihrer Freundin andersweitig eine Bestätigung suchen oder sonst was.

Wie könnte ich herausbekommen, was er empfindet, ohne ihn direkt darauf anzusprechen??
Fühle mich grad wieder wie ein Teenager...aber brauche einen Rat, sonst drehe ich noch durch...
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#2
Hm...wie wärs mit gar nicht?

Ganz ehrlich,was bringt es dir wenn er wirklich Interesse an dir hätte?

Solange er vergeben ist gilt = FINGER WEG!!!
 
Dabei
21 Nov 2010
Beiträge
59
#3
Hey also ne Beziehung ist ein Grund aber kein Hindernis.
geh mit ihm nen Kaffeetrinken und danach verabschiede ihm mit nem bussy auf die backe und verrutsche und schau ob er den kuss erwieder bzw. vortführt
 
Dabei
30 Nov 2010
Beiträge
7
#4
Hi,

also ich finde er ist dafür verantwortlich das er seine Beziehung gefährdet, falls er es denn tut... klar ist es nicht toll wenn der andere vergeben ist, kommt aber vor.

Vielleicht kannst Du es genießen wie es ist?! ich könnte mir schon vorstellen das er flirtet aber das er trotzdem eben nicht mehr will, weil er ja vergeben ist ;)

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einfach abwarten und alles so weitermachen... entweder kommt etwas deutlicheres von ihm oder nicht.

Na, so richtig was gesagt habe ich nicht sorry... trotzdem viel glück :cool:

lg
Melli
 
J

Jennitschka

Gast
#7
Das geht gar nicht, finde ich. Von einem vergebenen Mann sollte man die Finger lassen.
Stellt euch mal vor, das wäre euer Freund!? Würde euch das nichts ausmachen?
Würdet ihr sagen : "Ach, die ist ja nett und mein Freund ist der Depp, schließlich ist er
darauf eingegangen. Sie kann nichts dafür." ???
Vielleicht hat er kein Interesse und du weckst es erst, wenn du ihn gezielt ansprichst..
Vorallem, wenn er so ein lieber Kerl wäre, dann hätte er schon längst mit seiner Freundin
Schluss gemacht und dich angesprochen.
Bitte denk mal darüber nach, jemand würde das bei deinem Freund machen.
Das ist einfach nur unschön.
Trotzdem alles Liebe! Es gibt noch Millionen Männer, die NICHT VERGEBEN sind. ;)
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
35
#8
also ich sehe das nicht so wie jennitschka oder die anderen, die der meinung sind, du solltest die finger von ihm lassen...

ich mein, du hast bis jetzt doch überhaupt nichts offensives gemacht. aber selbst wenn - geht er drauf ein, ist es nicht dein problem, sondern vor allem erst einmal eins zwischen ihm und seiner freundin. wie er sich sich in der situation verhält, musst du dann mit dir selber ausmachen, das sehe ich schon auch so. sagen wir mal, du legst es darauf an, dass er was mit dir anfängt - das wäre natürlich ne tolle bestätigung für dein ego, andererseits musst du auch wissen, ob du mit solchen charaktereigenschaften auf dauer klarkommst - denn was er hinter dem rücken seiner jetzigen freundin macht, könnte er später auch hinter deinem rücken tun.

aber wenn du es herausfinden möchtest - go for it, girl ;) allerdings finde ich persönlich die sache, dass er dein arbeitskollege ist, viel schlimmer als die tatsache, dass er vergeben ist. vielleicht denkst du besser mal unter dem aspekt darüber nach, ob du nicht lieber persönliche distanz waren solltest, um viel probleme und stress zu vermeiden. vermischt man arbeit und privatleben, geht das nämlich selten gut!
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
965
#9
Naja, wir haben uns aber mit der Zeit super verstanden und dann habe ich auch gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde, habe es ihn aber nie anmerken lassen.
Glaube ich nicht, so verstellen kann sich niemand.

Wird doch was gemerkt haben.

Wie könnte ich herausbekommen, was er empfindet, ohne ihn direkt darauf anzusprechen??
Gar nicht.

Genereller Tipp: Finger weg von vergebenen Typen, ausser Du bist 100% sicher, dass Du ihn kriegen kannst. Nicht weil Beziehungsblabla und aus Respekt zu seiner Freundin, sondern aus purem Selbstschutz, wer sich sicher ist kann's riskieren, wer zweifelt wird nur verletzt.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#10
Irgendwann fing ER dann an, mir indirekt Komplimente zu machen, mich zu ärgern, lacht sehr viel mit mir,schreibt mir mittlerweile auch sms und wenn er mir bspw. was erklärt, glaube ich zu merken, wie er meine Nähe sucht, indem er sich nah zu mich stellt. Außerdem habe ich auch schon gehört, dass er sich jedes Mal ganz anders verhält, wenn ich da bin. Anfangs hat er mit mir ,nicht oft, aber ab und an über seine Freundin geredet und zur Zeit gar nicht mehr.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,daß man sich da auch ganz schwer irren kann.Ich habe mal genau dasselbe erlebt,auch mit einem Kollegen.Als es mich erwischt hat,wußte ich nicht,daß er vergeben ist.Wir haben uns von Anfang an super verstanden,wir waren einfach sofort auf einer Wellenlänge.Wir haben auch sehr viel zusammen gelacht,rumgealbert,er hat mich oft in den Arm genommen,seinen Kopf auf meine Schulter gelegt usw...Er war so oft bei mir im Büro,daß ich nach kurzer Zeit schon gefragt wurde,ob sich zwischen uns was anbahnt.
Es hat eine Weile gedauert bis ich begriffen habe,daß er schlicht und einfach ein Typ ist,bei dem viel über Körperkontakt abläuft - er ist einfach so.Er meinte es aber immer rein freundschaftlich,auch als er dann wußte,daß ich mehr für ihn empfinde.Ich arbeite heute noch mit ihm zusammen,mittlerweile habe ich mich in einen anderen Mann verliebt und mag ihn nur noch rein platonisch,aber sein Verhalten mir gegenüber hat sich absolut nicht geändert.Ich denke,ich habe mir damals auch viel vorgemacht und mir selbst eingeredet,daß er mehr von mir will,weil ich es so sehen wollte.Wenn ich es mit ein bißchen Abstand betrachte,bewerte ich das Ganze etwas anders.Und eigentlich bin ich auch froh,daß nie was aus uns geworden ist.
 

Ähnliche Themen


Oben