Er ist nicht verliebt - weiter treffen?

Dabei
23 Aug 2015
Guten Abend an euch,

ich habe eine Frage und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Ich kenne seit 4 Wochen einen Mann und wir haben uns jetzt 6 mal getroffen. Kennen gelernt haben wir uns über lovoo, allerdings wohnen wir im gleichen Ort. Ich hatte ihn vorher schon mal gesehen und habe ihn dann dort angeschrieben. Zuerst haben wir uns drei Mal so getroffen, dann ging es eine Woche nicht, weil er Besuch von seiner Mutter hatte. Dann habe ich zwei Mal bei ihm übernachtet, das ging allerdings nicht von mir aus, sondern er hatte mich zu sich eingeladen. Eigentlich waren das ganz lustige Abende, aber beim letzten Mal fand ich ihn etwas komisch. Dann habe ich ihn danach gefragt, was denn los sei und dann kam von ihm, er habe sich nicht verliebt und denkt, er kann es in Zukunft auch nicht. Daraufhin habe ich gesagt, ich sei auch noch nicht verliebt, aber ich wolle ihn einfach weiter kennen lernen, weil ich ihn gerne mag und dann kann man ja sehen, ob sich eine Freundschaft daraus entwickelt oder mehr. Vielleicht habe ich unbewusst "Druck" gemacht, indem ich ihn direkt gefragt habe, warum er komisch war und er hat sich dann dabei blöd gefühlt? Ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass er mir gerne schreiben kann, wenn er weiterhin mit mir was machen will, eben einfach nur was unternehmen und ohne Zwang oder sowas. Darauf kam von ihm, er meldet sich und wir können gerne nochmal irgendwas zusammen machen. Ich würde ihn schon noch gerne besser kennen lernen, weil ich mich bei ihm wohl gefühlt habe und wir viel zusammen lachen konnten. Vielleicht haben wir uns einfach für den Anfang zu viel erwartet, weil wir uns ja zuerst nur vom Bild und vom Chatten kannten? Ich jedenfalls möchte nicht so schnell alles hinschmeißen, bin jetzt allerdings verunsichert, ob ich mich nach so einer Aussage überhaupt noch mit ihm treffen soll. Oder soll ich jetzt einfach abwarten, ob er sich nochmal bei mir meldet? Ich bin gerade ziemlich traurig, weil ich ihn echt gerne mochte. :/

Liebe Grüße
neutrogena

Dabei
30 Okt 2013
dann kam von ihm, er habe sich nicht verliebt und denkt, er kann es in Zukunft auch nicht. Daraufhin habe ich gesagt, ich sei auch noch nicht verliebt, aber ich wolle ihn einfach weiter kennen lernen, weil ich ihn gerne mag und dann kann man ja sehen, ob sich eine Freundschaft daraus entwickelt oder mehr.
Es spräche doch nichts dagegen, daß Du ihn noch einmal anschreibst, sofern er sich nicht meldet.