er ist 5 Jahre jünger - kann das gut gehen?!

Dabei
4 Feb 2008
Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll...
Am besten am Anfang... ;)
Also hab vor einiger Zeit wen im Internet über nen Freund kennengelernt. Ich verstehe mich mit ihm sehr gut, wir sind uns sehr ähnlich und wir telefonieren seit etwas mehr als 3 Monaten fast jeden Tag. Vor Weihnachten haben wir dann das erste Treffen (hab bei ihm übernachtet) ausgemacht, weil ich eh bei ihm in der Nähe Freunde besucht habe... na ja, eigentlich ziemlich unerwartet kam eins zum anderen und wir haben miteinander geschlafen... mehrmals...
Der Kontakt war danach immer noch super und wir haben beide nichts bereut. Eher geschwärmt wie toll es war und dass wir uns vermissen etc. Im Januar hab ich dann eine ganz verrückte Aktion gestartet und bin spontan mitten in der Nacht zu ihm gefahren (150km).
Jetzt habe ich gerade das erste ganze Wochenende mit ihm hinter mir und ich bin total verwirrt. Wir verstehen uns super, können den anderen gelten lassen, lachen viel und können ewig reden. Ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe...

Wir sind uns auch beide einig, dass es irgendwie mehr als nur Freundschaft mit ner Affäre ist. Er sagt selbst, dass er Schmetterlinge im Bauch hat, wenn wir uns sehen oder wenn er mich anruft, dass er aufgeregt ist. Mir geht es ebenso.

Jetzt gibt es nur so 2-3 Probleme...:
1. er hat eine Freundin
2. er ist 5 Jahre jünger als ich
3. ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob es mir um ihn geht oder eigentlich nur um mich. Ich weiß nicht, ob es mir nicht nur einfach fehlt jmd. um mich zu haben, der mich begehrt und bei dem ich mich geborgen fühle. Ich will da nicht noch mehr kaputt machen, als ich wohl schon habe (in seiner Beziehung), wenn ich ihm in ein paar Monaten vlt. den Laufpass gebe. Und ich glaube in erster Linie hab ich Angst, dass es wegen dem Altersunterschied nicht klappt.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Hätten wir ne Chance?

Dabei
4 Feb 2008
Meiner Meinung nach hättet ihr eine.
Es kommt nicht darauf an ob er jünger oder älter ist sondern nur darauf das die Chemie zwischen euch stimmt. Wenn er Schmetterlinge im Bauch hat wie du schreibst dann wird er seine Freundin irgendwann sowieso verlassen wenn er sich wirklich in dich verliebt hat. Ich glaube deine Unsicherheit kommt jediglich aus den ersten beiden Punkten.
Du musst einfach nur mutig sein und dich deinen Gefühlen hingeben. Genieße den Moment und du wirst sehen was passiert. Eine Garantie gibt es nie! ;)

Dabei
24 Apr 2007
also vom altersunterschied her seh ich da GAR kein problem ...
zwischen mir und meiner freundin sind 7 jahre unterschied und is nie irgendwie als problem aufgetaucht ...

Dabei
30 Nov 2007
hmmm meiner meinung nach sollte ihrs mal versuchen :)
so wie du das beschreibst scheint da ja echt ne menge liebe mitzuspieln und ausserdem seit ihr ja 19 und 24 und net 12 und 16....;) das sollte auch net so schlimm sein^^

Dabei
8 Nov 2005
Ja kann es!
Dass sich Menschen immer von irgendwelchen Normen verunsichern lassen - das Alter spielt keine Rolle... Hatte auch schon was mit 7 Jahre älteren Frauen - klar kann das gut gehn!

kex

PS: Ich hatte bisher fast ausschließlich ältere Mädels/Frauen

Dabei
4 Feb 2008
Ich weiß auch, dass meine Freunde mich da unterstützen würden... hab nur ein wenig Angst, dass wir uns in dem was wir mit unserer Freizeit und so tun zu sehr unterscheiden...

Aber ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht! Ich glaube ich gehe das mal an ;)

Über weitere Antworten freue ich mich natürlich!!!!

Dabei
3 Okt 2007
Ich glaub auch nicht das es aufs Alter ankommt aber es ist natürlich fraglich ob das mit der Entfernung klappt
150 Km sind ja ein ganz schönes Stück

auf jedenfall wünsche ich dir Glück
Lg
kleineSchnegge

Dabei
4 Feb 2008
Ich dachte mir ich bringe euch mal auf den neusten Stand^^

Er hat sich von seiner Freundin getrennt und so langsam nähern wir uns schon an, aber ihr habt Recht, die Entfernung ist schwierig. Hatten jetzt 5 Tage miteinander und es war echt schön...
Ich muss aber gerade wegen der Entfernung sagen, dass ich mir nciht mehr so sicher bin, ob das gut gehen würde. Und zwar aus folgendem Grund:
Wenn er wieder daheim is, ist er erstmal total distanziert und leicht kalt... meist liegt es dran, dass er irgendwelche Probleme hat. Aber ich denk mir auch, das muss ich nicht mit mir machen lassen.
Jetzt ist er erstmal ne Weile im Urlaub... mal schau'n wies hinterher weiterläuft :D