Er hat mich völlig falsch verstanden! =(

Dabei
30 Apr 2009
Hallo erstmal! Also,mit was fang ich jetzt am besten an?! Ich glaub ich muss leider die ganze Geschichte mit Vorgeschichte erzählen,damit alles klar ist! Ich versuchs aber so kurz wie möglich zu machen.

Also,ich hab ne Schwester,die 19 ist und vor kurzem gabs halt bei ihr ein kleines Problem,weil sie nen Freund hat,aber sich mit der Zeit in nen andren Typen (nennen wir ihn mal Jonas) verliebt,weil mit dem ist sie halt so gut befreundet und so. Der ist übrigens 20. (Sorry,fals ich verwirrend schreib,aber die letzte Nacht war lang und ich bin auch so etwas verwirrt). Aber es ist dann halt so rausgekommen,dass sie eh mit ihrem Freund zusammen geblieben ist und mit Jonas noch gut befreundet (wahrscheinlich empfindet sie trotzdem noch bissi mehr für ihn,Gefühle ändern sich ja nicht so schnell).

Jetzt zum eigentlichen Problem. Gestern hat meine Schwester eben eine Party gemacht und da war Jonas halt auch da. Und anfangs ham wir uns ja einfach nur gut verstanden,aber nach ner weile hatten wir beide ein bisschen zu viel getrunken und sind dann irgendwann im Keller mit ner Flasche Rotwein gelandet. Allein. Und ja,wir haben dann über unsre Probleme geredet und dann sind wir uns halt irgendwann näher gekommen. Aber es ist eh nichts passiert. Auf jeden Fall meinte er immer,dass es nicht geht,weil ich zu jung für ihn bin. Derweil will ich doch gar nichts von ihm und das hab ich gesagt,aber ich glaub er glaubts mir nicht. Ich wollte nur nett zu ihm sein und wenn Alkohol im spiel ist,passierts halt,dass man sich halt näher kommt,das heißt ja nicht,dass man gleich was machen muss miteinander.

Heute in der Früh bin ich halt mir leichten Kopfschmerzen aufgewacht,so wies halt ist nach so ner Nacht. Und ich kann ihm einfach nicht in die Augen schauen. Ich will nicht dass er glaubt,ich will was von ihm,das ist mir so unangenehm. Aber mit ihm reden drüber kann ich nicht,wir stehen uns ja normalerweise eigentlich nicht so nahe. Heute haben wir noch fast nichts geredet und gehen uns immer aus dem Weg. Das find ich halt blöd,weil ich ihn ja eigentlich mag und auch noch öfters mit ihm zu tun haben werd. Das kann ja nicht ewig so weitergehen.

Jetzt die Frage: Was kann ich tun? Dieses Gefühl ist so unangenehm.

Danke,dass ihr euch das durchgelesen habt,ich weiß es war lange. Tut mir leid.

Liebe Grüße!

Dabei
9 Okt 2008
Leb einfach normal weiter, und mach dir keinen Kopf. Er hat gesagt du bist Ihm zu jung und damit hat sich das erledigt. Jungs sind sehr gerade heraus. Und haken Themen dadurch schneller ab, als Mädel.......würd mir also lieber nich die Illusion machen das er darüber nach denkt.

Ich denke du kannst beruhigt zur Tagesordnung über gehn.

Dabei
21 Mrz 2009
Ja, ich denke auch.
Es ist ein Vorteil, dass zwischen Euch eigentlich alles klar ist.
Er will nichts von dir und du auch nichts von ihm - oder?
Bestimmt wird sich die Sache schon bald wieder einrenken.
Es ist ja nichts passiert zwischen Euch.
Oder hast du jetzt ein schelchtes Gewissen wegen deiner Schwester? Weil sie etwas für ihn empfindet - und du ihm in einer besonderen Situation näher gekommen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Apr 2009
Er will nichts von dir und du auch nichts von ihm - oder?
Nein,also wir wolln beide voneinander nichts,aber er glaubt ich wll was von ihm,das hat er sogar meiner Schwester gesagt. Und ich hasse sowas irgendwie,weil es ist mir einfach unangenehm,wenn er das glaubt,obwohls nicht stimmt.
Oder hast du jetzt ein schelchtes Gewissen wegen deiner Schwester? Weil sie etwas für ihn empfindet - und du ihm in einer besonderen Situation näher gekommen bist?
Ja,ein schlechtes Gewissen hab ich voll,weil ich weiß,dass sie noch etwas für ihn empfindet,aber wenn man schon ein bisschen etwas getrunken hat,krieg man das ja alles nicht mehr so mit. Und es tut mir echt leid,aber ich kann ihr das nicht sagen,ich rede mit meiner Schwester nicht so oft über sowas. Und ich glaub sie ist eh nicht böse oder so,aber ich find es war halt einfach falsch von mir. =(

Dabei
21 Mrz 2009
Dass deine Schwester es dir nicht übel genommen hat ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Dass er diese eine Situation so an die große Glocke hängt finde ich weder besonders geschickt noch nett von ihm.
Auf mich wirkt es so, als wollte er sich damit ein bisschen wichtig tun.
Ich finde das nicht sehr rücksichtsvoll dir gegenüber - ziemlich trampelig ist es.
Du brauchst dir aber wirklich keine weiteren Vorwürfe zu machen.
Du hast deutlich gemacht, dass du nichts von ihm willst - und deine Schwester ist nicht sauer (falls du da Zweifel hast, dann rede doch nochmal mit ihr, auch wenn ihr das sonst nicht so tut).

Wenn er nun glaubt noch weiter drauf rumreiten zu müssen, dann habe ich den Verdacht dass er dich dazu benutzt, sein Selbstwertgefühl aufzupolieren und sich vor deiner Schwester aufzuplustern.

Du brauchst jedenfalls keine Schuldgefühle zu haben, er schon eher, finde ich.

Dabei
30 Apr 2009
Ach,dankeschön Luce!
Du hast mich mit dem Beitrag echt beruhigt...wahrscheinlich (also hoffentlich) vergeht das alles eh mit der Zeit wieder. Ich versuch jetzt einfach normal weiterzumachen und das wars dann.
Dankeschön nochmal! :)

Dabei
21 Mrz 2009
Ach,dankeschön Luce!
Du hast mich mit dem Beitrag echt beruhigt...wahrscheinlich (also hoffentlich) vergeht das alles eh mit der Zeit wieder. Ich versuch jetzt einfach normal weiterzumachen und das wars dann.
Dankeschön nochmal! :)
Genau, Babseyy.
Das wird sich sicher wieder einrenken :).
Alles Liebe für Dich!
Luce