Er hat erst mit einer anderen geschlafen bevor er zu mir zurück kam

Dabei
19 Sep 2010
Hey Leute,

ich versuche meine Geschichte so knapp und ausführlich wie möglich zu erzählen. Im Mai hat mein Freund nach fast drei Jahren Beziehung Schluss gemacht, da ich in der letzten Wochen oft desinteressiert an ihn und uns war. Wir hatte zu erst eine Beziehungspause von 4 Wochen. In dieser Zeit habe ich darauf gewartet, dass er um mich kämpft (Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, ich habe auch viele Fehler gemacht). Naja er hatte es nicht gemacht, daher habe ich dann ganz Schluss gemacht (JaJa der Stolz). Wir waren insgesamt drei Monate getrennt, wobei wir es nicht hinbekommen haben, den Kontakt abzubrechen (vor allem ich nicht...).

Nach langen hin- und her wollte wir Ende Juli wieder zusammen kommen. Wir hatten uns getroffen und über alles was passiert war wären und nach der Beziehung gesprochen. Wir hatten einen schönen Tag zusammen (Freitag) und am nächsten Tag (Samstag) war er mit Kollegen unterwegs. Sein Akku ist während der Zeit leer gewesen und somit hatten wir den Samstag auch nicht mehr gesprochen. Am Sonntag hatte ich dann eine Nachricht erhalten, dass er nicht reden möchte und nachdenken muss. OK das war es dann wieder.

Ihr kennt es bestimmt selber wie es ist, wenn Kopf und Herz gegeneinander kämpfen. Ich habe so gelitten, ich bin ihn drei Wochen hinterhergelaufen (Naja zumindest Indirekt Hinterhergelaufen)... An einen Tag rief er mich dann an und erzählte mir, dass er seine Entscheidung bereut und wieder mit mir zusammen sein möchte, aber er hatte mit einer anderen geschlafen, mehrmals.

Wir sind jetzt seit 4 Wochen wieder zusammen und es läuft alles super, von außen betrachtet, aber in mir sieht es ganz anders aus. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte vorhin keinen anderen Mann gehabt. Er hatte jetzt sowohl vor mir, wie auch wären mir eine andere. Eins habe ich voll und ganz vergessen, in den knappt drei Jahren hat er mir immer Erzählt, dass ich sein Leben sei und er mich nie gegen eine andere tauschen würde... JaJa..

Dabei
30 Jun 2010
Hallo,

es ist doch immer die Frage, wie man etwas betrachtet.
Er hat mit einer anderen geschlafen - aber zusammen ist er jetzt wieder mit dir. Nicht mit der anderen. Insofern war seine Aussage nicht falsch...... Eure Beziehung war durcheinander. Vielleicht brauchte er die Erfahrung mit der anderen Frau, damit ihm wieder bewusst wird, wohin er eigentlich gehört - nämlich zu Dir.
Trotzdem bleibt es natürlich schwierig für Dich, damit klar zu kommen. Aber versuche mal, einen anderen Blick auf die Situation.

Dabei
19 Mai 2006
da ich in der letzten Wochen oft desinteressiert an ihn und uns war. Wir hatte zu erst eine Beziehungspause von 4 Wochen. In dieser Zeit habe ich darauf gewartet, dass er um mich kämpft (Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, ich habe auch viele Fehler gemacht). Naja er hatte es nicht gemacht, daher habe ich dann ganz Schluss gemacht (JaJa der Stolz).
Sei mal ehrlich: Warum sollte er um dich kämpfen? DU hast dich nicht mehr für ihn interessiert. Und er konnte das so nicht mehr. Meinst du nicht, dass DU an der REihe gewesen wärest um ihn zu kämpfen? Alles für ihn zu tun?
Anstatt zu warten wie eine kleine Prinzessin in ihrem Turm und dann aus verletzter Eitelkeit den Schlußstrich zu ziehen?
Da du warten konntest und dann ohne Kampf die Beziehung aufgegeben hast, kann ich dir nicht glauben, dass dir wirklich etwas an deinem Freund liegt. Sorry.

Wir hatten uns getroffen und über alles was passiert war wären und nach der Beziehung gesprochen. Wir hatten einen schönen Tag zusammen (Freitag) und am nächsten Tag (Samstag) war er mit Kollegen unterwegs.
Ward ihr zu diesem Zeitpunkt schon wieder zusammen? Also habt ihr das so gesagt? Denn nur einen netten Tag haben, bedeutet schließlich nicht wieder zusammen sein.

Am Sonntag hatte ich dann eine Nachricht erhalten, dass er nicht reden möchte und nachdenken muss. OK das war es dann wieder.
Nun ja, ist das nicht legitim? Wenn 2 Ex Partner sich zu einem Gespräch treffen, dann ist es doch meist so, dass beide (bei euch ja nur dein Freund) sich nach dem Gespräch Gedanken machen. Was hat wer gesagt, kann es nochmal funktionieren? Was will der andere, was will, kann es noch einmal funktionieren, möchte uch, dass es noch einmal funktioniert etc?!

aber er hatte mit einer anderen geschlafen, mehrmals.
Nun ja, wenn es so war und ihr nicht zusammen ward, was wirfst du ihm vor?
Du hast dich getrennt, er hat sich woanders sexuell vergnügt. Wahrscheinlich war es purer Sex und mehr nicht. Sei froh, dass er ehrlich gewesen ist. Du hättest nach dem Geständnis ja keine Beziehung mit ihm eingehen brauchen.

Ich hatte vorhin keinen anderen Mann gehabt. Er hatte jetzt sowohl vor mir, wie auch wären mir eine andere
Nur weil du VOR ihm keinen Mann hattest, kannst du ihm ja schließlich nicht vorwerfen, dass er Frauen vor dir hatte. So ist das im Leben. Du hättest das vor ihm auch haben können. WEnn du mit so etwas nicht klar kommst, dann musst du dir nur Partner aussuchen, die JUngfrauen sind, was in deinem Alter doch recht schwierig werden wird.

Bist du dir sicher, dass er IN der Beziehung fremdgegangen ist? MIr scheint das nicht so zu sein, wenn er sagt:

dass er seine Entscheidung bereut und wieder mit mir zusammen sein möchte, aber er hatte mit einer anderen geschlafen, mehrmals.
Für mich hört sich das eher so an, als hätte er nach der Trennung mal anderes Fleisch gekostet und hat nun gemerkt, dass das doch nicht das wahre ist und er dich möchte.

Eins habe ich voll und ganz vergessen, in den knappt drei Jahren hat er mir immer Erzählt, dass ich sein Leben sei und er mich nie gegen eine andere tauschen würde... JaJa..
Natürlich warst/bist du sein Leben. So lange wie man liebt ist das so. Sobald die Liebe aufhört eben nicht mehr.
Weißt du wieviele Männer mein Leben waren? Wo ich dachte es ist für immer?
Wo mein Freund mir ewige Liebe schwor?
Doch nichts ist für dich Ewigkeit ausser der Tod.
Und Dinge ändern sich. Solange man jemanden liebt, tut man alles für diesen Menschen und es ist dann keine Lüge, wenn man sagt "Du bist mein Leben".
Doch wenn die Liebe aufhört, hörst du auch auf sein Leben zu sein. So ist das. Er öffnet sich dann für etwas Neues! Deshalb hat er dich doch nicht angelogen.

Dabei
18 Sep 2010
Hey Mausi,

owe das hört sich alles ziemlich traurig an.:( tut mir voll leid für dich...3 Jahre sind eine lange Zeit... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , hat er mit einer andere geschlafen wo ihr nicht zusammen wart, aber nach deiner meinung sich wieder etwas entwickelte...? mh....auf der einen Seite denke ich hey, er hat dich angerufen und dir gesagt das er es bereut....das ist ja schon mal was positives.... aber du hast bestimmt im hinterkopf, ob er dich denn wirklich liebt wie du ihn!? oder?
Ich würde es langsam anfangen, ich bin leider ein sehr pessimistischer Mensch und würde wahrscheinlich ihm keine chance mehr geben, aber du hörst dich eigentlich sehr optimistisch an und das ist auch gut so, gib ihm die chance und du wirst sehen was die Zeit dir bringt. Ich wünsche
dir viel Glück und vergess nicht .....dir muss es gut dabei gehen.....denn das ist doch das wichtigste....:)