Er hängt Buchstäblich an ihr

Dabei
20 Aug 2019
Beiträge
3
#1
Hallo erstmal ,

kurze Vorgeschichte : er hat eine Tochter mit seiner Ex ...für die er nicht mehr empfindet (sagt er ) ... er mag es nicht zu ignorieren deswegen schreibt er noch mit ihr . Bei denen ist das so ein on off Ding gewesen , zwei Jahre lang . Er hat mich via WhatsApp gefragt ob wir zusammen kommen , hat aber beim ersten Kuss Mega gezittert ... er schreibt mit vielen vielen Mädels .... gibt mir sein Pulli schreibt aber nach so kurzer Zeit Beziehung ,, lass uns Wahrheit oder Pflicht spielen schick mir ein Oberkörper freies Bild haha“ er bringt mich immer bis vor die Haustür schreibt mich immer morgens an usw. weiß nicht ... will er mich nur fürs eine ? ( denke nicht )
Naja
Er ist oft bei seiner Ex um sein Kind zusehen ... schreibt aber auch immer mit ihr und sie ist total sauer und spamt ihn mit anrufen voll wenn er nicht antwortet .... er gibt dann immer nach .... hab ihn darauf angesprochen und wollte dass er sie vergiss und nur mit ihr schreibt wenn er seine Tochter sehen will ... er sagte ja hast recht umarmte mich und hat 10 Minuten später wieder mit ihr geschrieben... dann meinte er alles braucht Zeit zwei Jahre ist schwierig ...
hab sie heute auf insta gefunden sie hat sämtliche Sachen mit ihm noch drin und sie sahen so glücklich mit dem Kind aus .... das macht mich alles fertig ... er war sauer dass ich mir das angeschaut hatte


Was soll ich tun , kann ich ihn irgendwie von ihr trennen
Entschuldigt für die Rechtschreibfehler und Grammatikfehler .... weine und bin zu nervös um darauf zuaxhten
Danke im Voraus
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hallo LisaKartoffel,
du Süße, beruhig dich doch erst einmal. :)
Ich glaube, 'jede/r' findet es wichtig, dass Eltern eine gute Beziehung zueinander haben; wie diese aussieht ist unterschiedlich. Manchmal ist es das Beste, gar keinen Kontakt zu haben, manchmal einen engeren Kontakt. Vermutlich muss er noch herausfinden, wie er es angehen möchte.
Du kannst ihn nicht von irgendwem trennen. Möchtest du das denn auch? Was würde dann passieren? Dann wäre er ein Vater ohne Kind und ein wichtiger Teil von ihm wäre weg.
Wenn es dich zu sehr stört, in dieser 'Findungsphase' verständnisvoll sein zu müssen, dann ja, ziehe dich von ihm zurück wenn möglich und erwarte nicht zu viel.
 
Dabei
20 Aug 2019
Beiträge
3
#3
Hallo LisaKartoffel,
du Süße, beruhig dich doch erst einmal. :)
Ich glaube, 'jede/r' findet es wichtig, dass Eltern eine gute Beziehung zueinander haben; wie diese aussieht ist unterschiedlich. Manchmal ist es das Beste, gar keinen Kontakt zu haben, manchmal einen engeren Kontakt. Vermutlich muss er noch herausfinden, wie er es angehen möchte.
Du kannst ihn nicht von irgendwem trennen. Möchtest du das denn auch? Was würde dann passieren? Dann wäre er ein Vater ohne Kind und ein wichtiger Teil von ihm wäre weg.
Wenn es dich zu sehr stört, in dieser 'Findungsphase' verständnisvoll sein zu müssen, dann ja, ziehe dich von ihm zurück wenn möglich und erwarte nicht zu viel.
Ich habe einfach Angst mich da zu sehr reinzusteigern und nach zwei Monaten geht er wieder zu seiner Ex . Das hat er mit allen seiner exen gemacht ... ich habe Verständnis und hab auch überhaupt nichts dagegen dass er eine Tochter hat im Gegenteil ... aber ich hab halt einfach bedenken und Angst
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#4
Wie lange triffst du deinen Freund denn schon?

Ich kann es verstehen, dass er natürlich mit seiner Tochter Kontakt haben möchte und das auch durchzieht. Aber das ganze Geschreibe mit seiner Ex-Frau muss nicht sein und so etwas würde mich auch stören.
Wenn es ein paar mal im Monat ist, wegen dem Kind, okay.
Findet es täglich statt und möchte er das nicht abstellen, dann würde ich an deiner Stelle gehen.
 
Dabei
20 Aug 2019
Beiträge
3
#5
Wie lange triffst du deinen Freund denn schon?

Ich kann es verstehen, dass er natürlich mit seiner Tochter Kontakt haben möchte und das auch durchzieht. Aber das ganze Geschreibe mit seiner Ex-Frau muss nicht sein und so etwas würde mich auch stören.
Wenn es ein paar mal im Monat ist, wegen dem Kind, okay.
Findet es täglich statt und möchte er das nicht abstellen, dann würde ich an deiner Stelle gehen.
Ich kann nicht ... liebe ihn zu sehr :(
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#6
Ich kann nicht... gibt's nicht. Fällt mir da spontan ein.

Sorry, aber Dein Freund wird schon einmal Farbe bekennen müssen. Also was ER will.

Aber jetzt geht es erst mal um DICH: Was willst Du? Grundsätzlich muss man nicht bei seiner Ex sein, um sein Kind zu sehen. Man holt es ab und bringt es wieder. "Wahrheit oder Pflicht" kenne ich nicht, aber beides ist für mich kein Widerspruch. "Spielen" würde ich sowas jedenfalls nicht - das war mal mit 12 oder so...

Du sprichst von "Liebe". Was ist für Dich Liebe? Alle 10 Minuten Nachrichten schreiben?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#7
Ah... sorry, ich vergaß

"Was soll ich tun , kann ich ihn irgendwie von ihr trennen"

DAS würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst versuchen. ER muss sich von ihr trennen, weil ER es will oder einsieht oder was weiß ich...
Kann er das nicht (aus welchen Gründen auch immer), dann hast Du leider nur geringe Chancen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#9
Da du ihn liebst, möchtest du ihn nicht teilen. Und du fühlst dich gerade so als ob. Und vielleicht ist da ja auch etwas dran. Was genau gibt er dir dann aber, dass du ihn liebst?
Eine Beziehung wächst mit der Zeit. Kontakt zu seiner Ex wird er immer haben, wenngleich es natürlich wünschenswert ist, dass er weniger wird. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass er mal mit ihr glücklich war. Vielleicht hat seine Ex auch die Befürchtung, dass er dir die Tochter bald vorstellt und dass du eine Bezugsperson werden könntest, die irgendwann verschwindet... das tun aber alle Bezugspersondn irgendwann.
Vielleicht redest du mal in Ruhe mit ihm und suchst vielleicht sogar das Gespräch mit ihr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben