Er glaubt ich will eine Beziehung??!??

Dabei
28 Jun 2012
Hallo zusammen,
ich habe nicht wirklich ein Problem, sondern bin eher verwirrt und vielleicht hat jemand einen kleinen Tipp.

Seit paar Wochen hab ich was mit einem 20Jahre älteren Mann am laufen. Damit mein ich wir haben nur das eine und kuscheln danach und haben auch Gespräche und alles drum und dran. Eine Beziehung mit ihm möchte ich nicht also zur Zeit noch nicht (war ja jetzt 5 Jahre ständig in irgendwelchen Beziehungen und möchte auch mein Solo-Leben genießen).

Deshalb ist mir ja sein Alter auch egal (auch für eine Beziehung wärs mir egal). Bis jetzt lief auch alles super und manchmal reiß ich meine Witze, dass nach mir sicher schon die nächste in der Schlange steht oder vor mir eine andere bei ihm war. (er sieht nicht gerade schlecht aus und drum würds mich auch nicht wundern wenn es so wäre).

Heute aber hat er auf einmal gemeint, ich wäre in ihn verliebt und dass ich eine bin die sich eine Beziehung wünscht und er es mir nicht geben kann, zumindestens noch nicht, da er selbst aus einer 5jährigen Beziehung kommt und im Moment dies leichter ist für ihn. Ich versteh das ja eh und bin froh, dass er jetzt nichts anderes gesagt hat (vor allem mal schaun was die Zukunft bringt, vielleicht ändern sich unsere beiden Meinungen ja noch).

Mich macht es nur voll fertig, dass er mir heut ne Stunde gesagt hat wie toll ich ihn finde und dass ich mit ihm zusammensein will und leicht eifersüchtig wirke (was aber echt nicht so ist). Ja ich steh auf ihn und vielleicht sind da kleine Gefühle da (ich mein wenn ich ihn nicht irgendwie anziehend fühlen würd, würd dass wies jetzt ist auch nicht klappen).

Also, wieso setzt er mir in den Kopf dass ich mehr will, obwohl ich ihm von anfang an gesagt hab ich will nichts festes!!?!

Ich hab mir nämlich schon überlegt, ob in ihm nicht irgendwas vorgeht, was er mir einfach nicht sagen möchte, und drum es so wirken lässt, als würde ich in ihn verliebt sein (was ja ein wenig wahr ist - aber wie erwähnt ich will keine Beziehung er glaubt mir aber nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Mrz 2012
ihm nicht irgendwas vorgeht was er mir einfach nicht sagen möchte und drum es so wirken lässt als würde ich in ihn verliebt sein (was ja ein wenig wahr ist - aber wie erwähnt ich will keine Beziehung er glaubt mir aber nicht)
Möglich, dass er dich so hinstellt, um es nicht aus seiner Sicht zu sagen. Aber wieso machst du dir darum Gedanken? Du wirst ja wohl selber gut wissen, was du willst — solange du ehrlich zu dir bist.

Also genieße was du hast, solange du es hast und gut ist.

Dabei
3 Mrz 2015
Würde mich gar nicht auf solche Aussagen einlassen und ihm klipp und klar sagen was Phase ist. Ich meine woher will er das wissen woran macht er das fest? wenn dem echt nicht so ist finde ich das mehr als lächerlich.

Eventuell denkt er auch so nur tut so als wärst du die jenige.

Dabei
5 Nov 2007
....Also, wieso setzt er mir in den Kopf dass ich mehr will, obwohl ich ihm von anfang an gesagt hab ich will nichts festes!!?!.....

......Ich hab mir nämlich schon überlegt, ob in ihm nicht irgendwas vorgeht, was er mir einfach nicht sagen möchte, und drum es so wirken lässt, als würde ich in ihn verliebt sein (was ja ein wenig wahr ist - aber wie erwähnt ich will keine Beziehung er glaubt mir aber nicht).
Gut möglich, dass in ihm etwas vorgeht, das er dir verheimlicht, oder es selber nicht so genau sagen kann. Du musst ja bedenken, dass du ihn nicht wirklich kennst.

Und wenn du ihm von Anfang an gesagt hast, dass du nichts festes willst, dann bist du doch ehrlich, ist es gut, hast du dir nichts vorzuwerfen.

Aber frag dich lieber, warum dich das so beschäftigt? Bist du wirklich ehrlich zu dir? Dass dir seine Nähe gut tut, dir das gefällt, du aber nicht mehr willst?

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, nur dir selber.

Dabei
28 Jun 2012
hab ich ihn aber auch gefragt ob es umgekehrt ist, nur sehr viel krieg ich nicht aus ihm heraus. meist lächelt er mich bei solchen Fragen an und küsst mich oder antwortet mit so und das wars.
naja er glaubt dass ich eifersüchtig bin weil ich ihm sag er hat ja noch 100 andere Frauen (das Problem ist ich schätz ihn halt voll so ein als würde er soviele haben, was mich ja nicht stört) und selbst bei dieser Aussage lächelt er mich immer doof an
die Frage ist was geht den in ihm vor?? Ich bin einfach zu neugierig und würds gern irgendwie erfahren. Und ja ich kenn ihn wirklich nicht, hab nämlich gestern in seiner Wohnung was entdeckt (wollt zwar nicht schnüffeln lag aber am Tisch so dass ich nachgeschaut hab - war ein Brief für ne Frau ich nehm stark an dass er entweder doch eine Frau im Moment hat oder es ist die Ex von der er mir erzählt hat.)

Dabei
5 Nov 2007
....... Und ja ich kenn ihn wirklich nicht, hab nämlich gestern in seiner Wohnung was entdeckt (wollt zwar nicht schnüffeln lag aber am Tisch so dass ich nachgeschaut hab - war ein Brief für ne Frau ich nehm stark an dass er entweder doch eine Frau im Moment hat oder es ist die Ex von der er mir erzählt hat.)
Ja, solche "Entdeckungen" wirst du sicher noch öfters machen.

Und paß mal gut auf dich auf, dass du bei diesem Spiel gefühlsmäßig nicht unter die Räder kommst........

Dabei
28 Jun 2012
nur bin ich dann verwirrt, wenn er so eine Post bekommt also wenn er noch eine Freundin? haben sollte, wieso er mir auch immer wieder sagt ich bei ihm über nacht bleiben soll (war gestern zb auch so - was ich aber eben nicht wollte wegen seinen Aussagen, weil ich mir dachte sonst zeig ich ihm ja dass er Recht hat)

Dabei
27 Mrz 2012
Ich bin einfach zu neugierig und würds gern irgendwie erfahren. (..) in seiner Wohnung was entdeckt
Je mehr du schreibst, desto mehr hört es sich so an, als ob du entweder ein Kontrollfreak bist oder dich einfach gerne in Dinge einmischt.

Du kannst ihn fragen. Wenn er dir nicht antwortet, kannst du eure Sache beenden oder es hinnehmen wie es ist und es genießen. Du aber spionierst ihm nach, mischt dich in seine Privatsphäre ein und legitimierst es mit "ich bin einfach neugierig". Da hast du NICHTS zu verloren.

Du wirkst ziemlich unauthentisch unf aufdringlich, wenn du dir so viele Gedanken darüber machst, wieso er dir unterstellt mehr zu wollen, obwohl du es nicht willst. Aber gleichzeitig derart neugierig bist und ihm hinterherschnüffelst, es "gern irgendwie erfahren" würdest.

Da stellt sich tatsächlich die Frage von nic: "Aber frag dich lieber, warum dich das so beschäftigt? Bist du wirklich ehrlich zu dir?" Denn ehrlich scheinst du weder zu uns noch zu dir zu sein..

Dabei
28 Jun 2012
ich schnüffel ihm nicht hinterher das war echt voll der zufall das lag auf dem tisch und mein glas lag halt genau daneben da haben meine augen eben zufällig hingesehen - und welcher mensch ist nicht neugierig??
und naja mich beschäftigen viele dinge nicht nur das ich bin eine die über alles nachdenkt - und auch über jeden satz den man mir sagt

Dabei
28 Jun 2012
das mit der Post war wirklich keine absicht - ich kann nichts dafür wenn es offen herumliegt ich hab nix angefasst ich hab enfach nur gesehen dass da ein Name einer Frau war ich habs nicht angefasst und nichts ich hab ihn auch nicht gefragt - es war nur zufall - ich kann ja nichts dafür dass er sowas offen herumliegen lässt

Dabei
27 Mrz 2012
Wie auch immer. Aber die Antworten die er dir gibt genuegen dir nicht. Nein, du frisst das so sehr in dich hinein, dass du einen Thread hier im Forum eroeffnen musst. Du kannst es nicht dabei belassen, was ihr habt und dass du weisst, was du willst (keine Beziehung wie er dir unterstellt). Das nennt sich aufdringlich. Du schaffst dir Probleme, wo keine sind.

Dabei
31 Jul 2011
Ich vermute mal das die Te sich insgeheim doch eine Beziehung wünscht und sich jetzt fragt was er eigentlich will.
Weil jemand der keine Beziehung will genießt einfach das was er hat und macht sich keine Gedanken darum was er denkt,meint oder unterstellt.

Mir ist auch immer noch schleierhaft warum man immer alles analysieren muss so kann man sich schönes auch zerstören.

Dabei
4 Jun 2013
das mit der Post war wirklich keine absicht - ich kann nichts dafür wenn es offen herumliegt
Selbstverständlich war es Absicht,...oder lag dieser Brief in Deiner Wohnung?
Was in seiner Wohnung liegt,hat dich nichts anzugehen!:eusa_doh:
Viel älter als 8 kannst du wohl nicht sein,
...wenn dir deine Eltern noch nicht gesagt haben:"So etwas tut man nicht"

Dabei
28 Jun 2012
ich versteh nicht genau was du mit "die Te sich"meinst :/
und vor ihm sag ich ja eh nichts nur im nachhinein ob ich alles versteh und so - bin ziemlich kompliziert was jetzt aber egal ist :)

Oben