Er geht zurück zu seiner Frau wg der Kinder :-(

N

Nadine...

Gast
Bin grad total aufgeflöst.

Im September 2010 hab ich meinen Freund (39) kennengelernt, unsere Beziehung lieft gut und ich war sehr glücklich.

Mittlerweile ist er seit 2 Jahren von seiner Frau getrennt und die beiden haben zwei Kinder zusammen, die er auch jedes zweite Wochenende bei sich hat und auch so unter der Woche abends mal ins Bett bringen kann.

Bislang kenn ich diese jedoch noch nicht, da er mich noch nicht vorstellen wollte - was ich auch gut verstehen kann, da das ja doch immer etwas Zeit braucht und er Angst hatte, dass er mich damit überfordern könnte.
Ich muss selbst zugeben, dass ich mit meinen 23 Jahren gerade mitten im Studium stecke und für mich Kinder jetzt nicht das beste auf der Welt sind, ich mir doch sicherlich mühe gegeben hätte, um mit seinen Kindern gut zurecht zu kommen.

Vorgestern kam er dann total verzweifelt und hat Schluss gemacht, da er angeblich keine klaren Gedanken fassen kann und nicht weiß, ob er nicht wieder zurück zu seiner Familie soll, da er seinen Kindern ein guter Vater sein will.

Wenn ich bei ihm bin, ist alles immer so schön und andererseits würde er gleichzeitig seine Kinder vermissen.

Wie kann das sein???? Er behauptet, er hätte solche starken Gefühle für mich und dass es ihm ja soooo schwer fällt.

Ich hoffe so sehr, dass er nicht zu seiner Frau und den Kinder zurück geht
Seine Frau hat jetzt anscheinend auch einen Neuen und es kann passieren, dass die Sache ernst wird.
Darüber hat er auch schon mit ihr gesprochen, wobei auch zur Sprache kam, dass sie genauso denkt wie er.
Einerseits hat sie eine neue Beziehung, andererseits sieht sie die Kinder und weiß, dass sie ihren richtigen Vater wollen.

Hab ihm auch vorgeschlagen, dass er mich doch den Kindern und seiner Frau vorstellt und er sie immer holt, wenn er will und wir eine gute Lösung finden würden.

Aber diese hat er abgelehnt... Er muss erst klare Gedanken finden...

Was soll ich denn jetzt am besten machen???
Ich hätte mir so sehr eine Zukunft mit ihm vorstellen können - ja auch mit seinen Kindern und seiner Frau.
Ich bin die letzte die Probleme hätte, wenn seine Kinder bei ihm wären oder seine Frau oft vorbeikommen würde.

Er kann doch nicht sagen, dass er so starke Gefühle für mich hat und dann will er evtl wg. der Kinder zurück??? Man kann doch keine glückliche Ehe führen, wenn man sich nicht liebt?!?!

Ich fühl mich grad total beschissen und wie der letzte Trottel.

War von euch schon mal jemand in dieser Situation und kann mir bitte einen Rat geben?
Soll ich mit der Sache abschließen? Auf ihn warten? Was soll ich nur tun

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Nadine,

"wegen der Kinder" eine bereits seit 2 Jahren beendete Beziehung wieder aufleben zu lassen, geht in den meisten Fällen nicht gut. Die Probleme des Paares sind ja nicht aus der Welt geschafft. Es gab Gründe für die Trennung und diese wurde sicherlich nicht eben leichtfertig ausgesprochen. Über kurz oder lang wird es wahrscheinlich wieder so weit sein. Ebenfalls merken die Kinder das. Zum jetzigen Zeitpunkt werden sie das gut finden, dass die Eltern für sie wieder beide vorhanden sind bzw. sein können. Später wird ihnen bewusst werden, dass sie "der Grund" waren, warum die Eltern unglücklich wurden, wenn sie denn mit aller Macht zusammenbleiben. Kein gutes Gefühl.

Was du machen sollst... Hm, ich frage mich, ob du mit einem Fähnchen im Wind wirklich liiert sein möchtest. Kann ja immer sein, dass seine Stimmung Kapriolen schägt und er wieder mal hin- und hergerissen ist.
Er möchte momentan deine Hilfe nicht. Dann zieh dich zurück. Wenn du Druck aufbaust, wird er sich eher weiter entfernen.
Auf ihn warten... Wie lange denn? Bis zur Erkenntnis, dass es "wegen der Kinder" doch nicht mehr zu einer Beziehung reicht? Kann schnell gehen oder ewig dauern.
Gute Eltern kann man auch sein, wenn die Paarbeziehung eben nicht mehr funktioniert.

Hinweis: Um antworten zu können, müsstest du dich anmelden.