Er beobachtet mich !!!

H

Hailey

Dabei
Nov. 2008
Hatte ein paar nette Wochen mit dem Typen, den ich in einer Disko kennengelernt hatte. Hab ihn nun vor ein paar Tagen gesagt, dass daraus nicht mehr wird. Seitdem kamen etliche Anrufe und SMS von : "Ich liebe Dich, wir gehören zusammen" bishin zu "Du hast mich nur verarscht, Du Schlampe !"

Seit 2 Tagen kam nix mehr. Dachte er lässt mich nun in Ruhe. Aber vorhin als ich kurz in meinem Garten war, hab ich ihn gesehen. Er muss mich wohl durch das Terassenfenster beobachtet haben. Hab nun alles dicht gemacht und bin froh, dass ich heute das Haus nicht mehr verlassen muss.

Habt ihr einen Rat ? Soll ich ihn anrufen und ihm sagen dass er das sein lassen soll ? Habe Angst dass dann der Telefon und SMS -Terror von vorne losgeht :-(

Fühle mich so schrecklich und auch wenn es vielleicht übertrieben ist, habe wirklich ein wenig Angst das Haus zu verlassen !

Wenn er dich nochmal belästigt sag ihm klipp und klar das du die Polizei einschaltest...Ich bin mir nicht sich aber ich glaube was er tut erfüllt den tatbestand der Belästigung????
Lass sonst auch wenn mit den Anrufen schlimm wird eine Fangschaltung einrichten so kannst du auch nachweisen das er dich immer anruft

Hey,

er hat mir wieder SMS geschrieben, dass ich mich melden soll und was ich ihm nicht alles schuldig sei. Hab ihm geschrieben, dass ich nicht möchte dass er zu mir nach Hause kommt und SMS bzw Telefonterror bei mir macht. Ich hoffe dass er zur Vernunft kommt. Ansonsten bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig als ihm mit der Polizei zu drohen, wobei die -denke ich- nichts machen kann, so lange er nur an der Strasse steht und durch meinen Garten in mein Wohnzimmer schaut ... ?!

Die Gesetzeslage zu Stalking hat sich extrem verschärft. E sist für den bestalkten jetzt einfacher sein Recht wahr zu nehmen:

[FONT=&quot]Gegenwärtige Gesetzeslage [/FONT]
[FONT=&quot]Mit Gesetz vom 22. März 2007, in Kraft getreten am 31. März 2007, wurde in das deutsche Strafgesetzbuch der Straftatbestand der „Nachstellung“ eingeführt (§ 238 StGB). Eine einfache Nachstellung wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Höhere Strafrahmen gelten, wenn der Täter eine Lebensgefahr schafft oder die Tat ein Todesopfer gefordert hat. In letzteren Fällen gelten aufgrund des gleichzeitig geänderten § 112a StPO geringere Anforderungen an die Untersuchungshaft. Die einfache Nachstellung wird nur auf Antrag verfolgt (§ 238 Abs. 4 StGB), wenn nicht die Staatsanwaltschaft im konkreten Fall ein besonderes öffentliches Interesse annimmt. Auch bei Vorliegen eines Antrages verfolgt die Staatsanwaltschaft die Tat nur, wenn sie ein öffentliches Interesse bejaht (§ 376 StPO, mit Möglichkeit der Nebenklage, § 395 Abs. 1 Nr. 1 lit. e StPO); im übrigen ist die verletzte Person auf den Weg der Privatklage verwiesen (§ 374 Abs. 1 Nr. 5 StPO).

Stalking ist:
[/FONT]
  • [FONT=&quot]Telefonanrufe, SMS, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, Sendungen von E-Mails zu allen Tages- und Nachtzeiten[/FONT]
  • [FONT=&quot]„Liebesbezeugungen“ wie Liebesbriefe, Blumen, Geschenke[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bestellungen von Warensendungen im Namen des Opfers[/FONT]

• [FONT=&quot]Anwesenheit sowie das Verfolgen und Auflauern, zum Beispiel vor der Wohnung, dem Arbeitsplatz, dem Supermarkt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Falschbeschuldigungen, zum Beispiel gegenüber dem Arbeitgeber oder der Arbeitgeberin[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ausfragen des Bekanntenkreises[/FONT]

• [FONT=&quot]http://de.wikipedia.org/wiki/Nötigung[/FONT] [FONT=&quot]Sachbeschädigungen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Beleidigungen, Verleumdungen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Bedrohungen, Nötigungen[/FONT]

Danke !!!

Dann brauch ich das ja nicht mal extra zu googlen. Also wenn es hart auf hart kommt ... Man, das is echt ne total beschissene Situation. Man kann den Leuten echt nur vor den Kopf gucken und ich dachte echt das wäre nen total netter Typ :(

Mh, aber mein Tipp: Lass dich jetzt net so einschränken und denk net, dass alle Typen so schlimm sind. Du kannst es davor net wissen.

Es gibt auch nette Leute, wie mich *g*

@Paddy : Na, das glaub ich Dir gerne, dass Du ein ganz Netter bist :mrgreen:
Aber ich bin wohl leider mal wieder an den Falschen geraten.

Das Schlimme ist ja, dass ich sogar erst dachte, dass das was Festes werden kann, aber als wir zusammen aus waren und ich nen Freund getroffen habe, ist der Typ schon richtig ausgetickt und eifersüchtig geworden, von wegen mein guter Freund hätte mich angegraben ... Da bin ich schon hellhörig geworden. Und dann so Sprüche wie : "Alle Typen gucken Dich an, Dich kann man ja echt nicht alleine weggehen lassen." Hallo ? Dann soll er sich doch ne hässliche Freundin suchen wenn er Probleme damit hat, dass man ne einigermassen hübsche Begleitung hat :eusa_naughty:

Jedenfalls dachte ich mir, dass ich besser schnell einen Schlussstrich ziehe, denn auf so eine Art von Beziehung habe ich echt keinen Bock. Na ja, und jetzt das. Er redet auch davon, dass wir zusammengehören und ich mich gegen meine Gefühle wehren würde. Jetzt gehts aber los :(

Na, ich geb mir Mühe immer nett zu sein *g*

Na dann hast du doch genau das richtige getan, gleich den Kontakt abgebrochen. Net auszudenken, was gekommen wäre, wenn ihr zusammen gekommen wärt.

Mh, naja, vor meiner Therapie war ich ähnlich. Aber net so krass. Naja, er hat halt ein gestörtes Verhältnis zu Frauen und kein Selbstwertgefühl. Da wird nur professionelle Hilfe helfen, aber das ja net mehr dein Bier....

Ja, ich denke auch, dass der echt professionelle Hilfe braucht. Wobei er sagt, er wäre sonst nicht so, aber da ich die Liebe seines Lebens wäre ( wir kennen uns ein paar Wochen !!! ), hätte er so grosse Angst mich zu verlieren. Na ja, das hat er ja jetzt auch erreicht mit seinem Verhalten.

Gut, dass das Dir Dein Problem anscheinend bewusst war und Du sie Dir geholt hast, ich denke da bist Du vielen einen grossen Schritt vorraus !!! Sei stolz auf Dich :D

Hoffe, dass er mich heute Nacht schlafen lässt :(

Mach das Handy aus und gut ist.....Wenn er dich net nervt, dann tu ich das *g*

Ne ne, alles okay...dann machs aus und lenk dich ab, dnek net darüber nach. Wenns schlimmer wird, machst du ne Anzeige...So wird der werdegang sein. Reaktion bringt immer eine Gegenreaktion. Er merkt, dass dich das fertig macht und macht deswegen weiter....

Hab mir jetzt nicht alles ganz durchgelesen aber, eine Bekannte hat auch (fast) das selbe Problem.

GANZ WICHTIG ist den Leuten wirklich nur EINMAL zu sagen das sie es seien lassen sollen. Jedes weitere Mal wertet ein Stalker als Bestätigung das er noch Wichtig ist. Wenn es so weit kommt, dass er gewalttätig wird (geht schnell) ist die Polizei einschalten und auch viel mit Freunden machen.
Das Gute daran man hat immer Zeugen um einen rum, die nachher sehr serh wichtig für die Polizei sind. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einer "Einstweiligen Verfügung" die jemanden sehr auf die Geldbörse gehen kann.

Wünsch dir alle Kraft der Welt :)

Hach, Ihr seid so lieb :D

Es kostet nämlich mehr Kraft als ich dachte. Trau mich kaum raus und fühl mich trotz runtergelassener Rollos total beobachtet. Zum Glück hat meine Freundin angeboten vorbeizukommen und mir Gesselschaft zu leisten :-) Hab in den letzten Tagen schon mehr als einmal geheult wegen der ganzen Sache, hinzu kommt dass er mich auch schon im Büro angerufen hat :( Also hab ich selbst da keine Ruhe vor ihm ...

Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich aggressiv wird, aber andererseits konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass er mich so belästigt, von daher ...
Will mir aber auch nicht selbst noch mehr Angst machen als ich eh schon habe ...

Hoffe einfach dass das bald ein Ende hat und dann hab ich fürs erste die Schnauze voll von der Männerwelt !

(@ Paddy : Du bist natürlich eine groooosse Ausnahme :mrgreen: )

Na dann komm her und wir machen Liebe *lol* Muss aber gleich ins bett *g*

naja, sowas kann schnell zur Gewalt überschlagen, wenn er sich verletzt oder nicht bestätigt fühlt. Lass dich net von ihm unterkriegen und bestätige ihn nicht, das ist schon das wichtigste, wie janu es sagt.....
Hat er sich denn heute wieder gemeldet?

Meine Güte, wie habe ich denn Gesellschaft geschrieben ? Also, hier der Beweis, dass ich es richtig schreiben kann : Gesellschaft !!! :mrgreen:

Ach noch eins zu Janu :

Das stimmt wohl, habe ihm jetzt drei x klipp und klar gesagt, dass ich meine Ruhe will, aber er fordert immer wieder ein klärendes Gespräch wobei wir das LÄNGST ( !!! ) hatten. Hab das Gefühl er sucht einfach immer wieder einen Grund warum ich mich melde. Die SMS kommen teilweise im Minutentakt und wechseln so schnell zwischen Nett und Böse ?!? Ich lese sie schon gar nicht mehr! Hab auch keinen Bock meine Nr zu wechseln, habe diese Nr seit mehr als 8 Jahren. Bin völligst genervt und fix und foxy :(

@ Paddy : Ja, 3 SMS hat er bis jetzt geschrieben heute. Gestern waren es ungefähr 35 oder so :-( Von daher bin ich schon zufrieden. Wenn er nicht über meinen Gartenzaun geguckt hätte wie so nen Spanner, wäre ich ja zufrieden. Die SMS kann ich wenigstens ignorieren, aber dass der plötzlich da steht.... unheimlich :!:

*g* Das ist aber ein mutiges Angebot ! Wer weiss wie ich aussehe :mrgreen:

ja, das wäre mir aber auch extrem unheimlich.....Naja, Ignoriere es, den Tip kann ich dir geben. Wenn es schlimmer wird, obwohl er jetzt schon den tatbestand des Stalkings erfüllt hat, wende dich an die Polizei.

Naja, schlimm wirds wohl net sein, wenn dir alle hinterher gucken *g*

Ich geb mein Bestes. Am besten leihe ich mir den Riesenwauzi meiner Nachbarin zum Müll rausbringen :mrgreen:

Ich hatte auch mal nen Stalker. Damals war es mein Ex-Freund. Der nach der Trennung völlig durchgedreht ist. Er stand vor meiner Arbeit, vor meinem Haus... einfach überall. Ich hatte auch schon gut und gerne mal 85 Anrufe von ihm, von einem Tag drauf. Und die SMS reichten auch von "Ich liebe Dich doch" bis hin zu bösen Beleidigungen. Er hat bei meinen Eltern angerufen, bei meinen Freunden, bei mir auf der Arbeit. ich hatte auch nur Angst. Habe mir extra so Rollos anbauen lassen, die man von Außen nicht hoch schieben kann etc. Damals gab es das neue Gesetz noch nicht. Solange er halt nur auf der Straße steht und guckt, konnte die Polizei nichts machen. Ich habe alles einfach so gut es ging ignoriert. Meine Eltern und ich haben uns neue Telefonnummern besorgt und nach zwei Monaten Psychoterror, hat alles von einen Tag auf den anderen aufgehört und nie wieder angefangen.

Ich kann Dir nur raten zur Polizei zu gehen, wenn es nicht aufhört. Und versuche so zu tun, als ob es Dich nicht fertig macht. Handy ausmachen, wenn er wo steht ihn einfach ignorieren...
Wünsche Dir viel Kraft

Danke Schnubbelchen, für die lieben Worte. 2 Monate ??? Boah, bei mir gehts jetzt gerade mal nen paar Tage so und ich könnte schon durchdrehen :(

Aber die Situation hat sich ein wenig entspannt. Hab ihn bisher nicht wieder gesichtet und seit gestern Abend auch keine Anrufe/SMS etc mehr bekommen.

Hoffe, dass er es endlich sein lässt und dass nur der erste Schmerz war.

Richtig beruhigt hab ich mich zwar noch nicht, gucke mich tausend Mal um wenn ich rausgehe und fühl mich total unwohl :(

Hoffe, dass er jetzt Ruhe gibt und ich nie wieder in so eine Lage gerate ...

Zurück
Oben