Entscheidung, er muss wissen was er will ! Hilfe

Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#1
hallo,
ich kämpfe schon seit langem um jemanden, den ich seit januar kenne. so richtig kämpfe ich aber erst seit juni/juli. er hat viel um die ohren und ist ein wie er sagt beziehungsunfähiger mann, macht sich zu viele gedanken und zweifelt oft an seinen gefühlen. es gibt phasen, wo er total für mich da ist, super süß ist, sich total freut mich zu sehen, zeit mit mir verbringt und dann phasen, wo er nachdenklich ist und sich zurück zieht und komisch ist. diese phasen wechseln so alle 2 wochen, dazu muss ich sagen, das er im juni noch gar keine gefühle für mich hatte und nun doch welche entwickelt hat. jedoch denkt er, diese gefühle reichen nicht für eine beziehung oder gar mehr, so das man total verliebt ist und sich oft sehen will. jedoch sagt er, so eine wie mich muss man erst mal wieder finden und ich soll doch den hebel im kopf bei ihm umlegen, das er sich in mich komplett verliebt.
ich habe diese phasen immer versucht zu ignorieren, bzw. sie abzuschwächen, für ihn dazu sein, ging dann auch immer mal wieder. hab gesagt, lass es laufen und genieß die schöne zeit.
jetzt hat seine exex von mir wind bekommen und bombadiert ihn ständig mit sms, er haut aber auch nicht auf den tisch und sagt, das sie ihn in ruhe lassen soll. er will everybodys darling sein. allen gerecht werden.
deshalb hat er gerade auch für mich keinen kopf. er ist zwar da, aber auch wieder nicht.
gestern hab ich ihm gesagt, das er sich entscheiden muss, rausfinden muss was er will, total locker, also ohne streit, laut werden, traurig sein, ganz sachlich. das er dieses exex ausschalten muss, ich für ihn da bin und er das ruhig riskieren soll, oder aber zu seiner exex zurück gehen soll, das will er aber nicht, sonst hätte er das ja schon getan, sagt er.
ich habe mich normal mit einem kuss verabschiedet und bin gefahren. hab gesagt, wir sprechen mal die tage.
er ist ein sehr sensibeler mensch, zieht sich eher noch weiter zurück und war auch shcon mal in therapie, weil er auch zukunftsängste hat.
wie verhalte ich mich weiter, will ihn nicht auch noch unter druck setzen wie seine exex, aber ich brauche einfach eine entscheidung, das macht mich sonst kaputt.
soll ich wirklich solange warten bis er sich meldet ? oder mich am wochenende mal melden ? ob wir was trinken gehen wollen ?!
es ist sehr sehr schwer, ich vermisse ihn jetzt shcon total !!!
bitte um rat !!!
 
Dabei
23 Sep 2010
Beiträge
40
Alter
40
#2
Hallo,

ich finde, du hast das schon ganz richtig geschrieben - du brauchst wirklich eine Entscheidung... für dich, um nicht kaputt zu gehen!

So wie ich das herauslese, bist du eher ein Mensch, der weiß, was er will und auch gewisse Dinge erwartet. Dinge, die er genau nicht hat.
Du kannst jetzt natürlich anfangen zu pokern - ihn mehr oder weniger in eine Beziehung "hereinzwingen", und hoffen, dass der "Hebel" umgelegt wird - eine sehr geringe Chance. Wahrscheinlicher ist es, dass du ihm, auch wenn du mit ihm zusammen bist, ewig hinterherrennen wirst und dir das alles eher wehtun wird als gut. Es ist deine Entscheidung, ob du das riskieren willst. Ich würde das alles beenden, bevor es dir richtige Wunden reißt.

Und wegen der Ex-Ex... würde ich ihm keinen Stress machen. Das ist seine Sache. Erwähn das am besten garnicht.
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#3
das ist mir alles klar, wenn er einfach auch so weiter macht wie bisher, er muss mich nicht gleich mit haut und haaren lieben, liebe kann wachsen. aber dieses ewige hin und her macht mich total blöd und kaputt, er kann ja meinetwegen seine phasen haben, aber dann soll er sie nicht immer mit mir durchdiskutieren. ich genieße grad die zeit, wenn sie schön ist und nach den langen wochen hab ich schon enorm viel gekämpft, dazu noch ein ganzen teil gewonnen, denn gefühle hat er ja mittlerweile.
ich glaube auch, das er solange schon single ist und erst eine zeit braucht um das alles zuzulassen. es wird ihm schnell alles zu eng, dann noch gemeinsame termine bei freunden, er braucht sein freiraum. ich meine man verliebt sich ja auch in einen menschen, so wie er ist und so an sich ist er es ja, den ich liebe.
viell. kommt das auch alles, weil ich 2 freundinnen habe, die eine wurde von ihrem jetzigen mann 2 jahre umgarnt bis sie verliebt war und nun sind sie verheiratet. die andere hat ihren freund auch lange zeit umgarnt und nach jahren waren sie zusammen und haben jetzt eine 2 jährige tochter. die haben sich nur am wochenende gesehen fürs bett. hoffe halt insgeheim, das ich ihn auch noch knacken kann.
das thema exex ist nicht so dramatisch, ich kann gott sei dank offen mit ihm reden, das ist wenigstens das gute. er ist offen und ehrlich.
ich möchte einfach am längeren hebel sitzen. jedoch war dieses ultimatum auch nötig.
 

Ähnliche Themen


Oben