Emotional frei?

Dabei
3 Mrz 2014
Hey,
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter...
Ich habe vor 6 Monaten jemanden kennen gelernt. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung. Er hat sich zu diesem Zeitpunkt von seiner ersten Freundin getrennt ( Beziehung ging 3 Jahre ca )
Meine Beziehung lief gut, alles war scheinbar perfekt... Bis zu dem Punkt wo ich den neuen kennen lernte. Wir beide haben angefangen Gefühle füreinander zu entwickeln, also beendete ich meine Beziehung. Nicht etwa aus dem Grund das ich mit dem neuen zusammen kommen wollte, sondern weil ich sehr gegen Untreue bin und ich meinem Partner immer ehrlich gegenüber war.
Jetzt bin ich seit 3 Monaten getrennt, der "neue" und ich verbringen viel zeit miteinander. Jetzt zu meinem Problem: nicht er hatte Schluss gemacht mit seiner Ex sondern andersrum.. Und sie will ihn jetzt wieder zurück. Er hat mit ihr geredet und ihr klargemacht das er das nicht mehr möchte, auch wegen mir ( kurz daraufhin bekam ich eine hass-Nachricht von ihr).
Neulich lagen wir bei ihm im Bett und sind uns sehr nahe gekommen, er wollte aber kein Sex mit der Begründung das er noch nicht komplett mit seiner Ex abgeschlossen hat und ich im zu viel bedeute um einfach nur "Sex" haben zu wollen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll oder wie ich die Situation überhaupt einschätzen soll... Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Dabei
15 Mai 2011
nicht er hatte Schluss gemacht mit seiner Ex sondern andersrum.. Und sie will ihn jetzt wieder zurück. Er hat mit ihr geredet und ihr klargemacht das er das nicht mehr möchte, auch wegen mir ( kurz daraufhin bekam ich eine hass-Nachricht von ihr).
Neulich lagen wir bei ihm im Bett und sind uns sehr nahe gekommen, er wollte aber kein Sex mit der Begründung das er noch nicht komplett mit seiner Ex abgeschlossen hat und ich im zu viel bedeute um einfach nur "Sex" haben zu wollen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll oder wie ich die Situation überhaupt einschätzen soll... Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Vollkommener Schwachsinn. Er sagt ihr wegen Dir ab und Dir wegen ihr. Und Du musst mit fehlender Nähe dafür büßen, weil er noch Altlasten hat und Sex mit einem Drama verkoppelt. Ich kann Dir nur empfehlen, von diesem Typen abzulassen. Denn nicht nur, dass er die Sache von Anfang an zu einer trüben Nummer macht, er hat auch keinerlei sinnvollen Bezug zu Sexualität, ganz zu schweigen davon, dass er glaubt, die Partnerschaft vor dem Sex haben zu wollen, was an sich schon vollkommener Blödsinn ist. Und über all dem schwebt die Frage, inweifern Sex = nur Sex bedeuten soll, nur weil seine Ex noch herumgeistert.

Ergo: Zu viele Altlasten, zu viele Probleme, und das von Anfang an. Such Dir lieber jemanden, der ein Kennenlernen befreit und locker angeht und keine Probleme schafft, wo keine sind.