Einschätzungen bitte :-)

Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#1
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, aber denke, vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Ich habe online einen Mann kennengelernt. Er ist 32, (ich 27) seit Januar von seiner Frau getrennt (lebt seit Mai in einer eigenen Wohnung) und hat eine 8 Jährige Tochter die er alle 2 Wochen am Wochenende hat.

Es gibt noch viel zu klären zwischen seiner Ex und ihm wegen dem Unterhalt, der Scheidung usw und daher sehen sie sich ab und zu noch.

Wir haben uns wie gesagt online kennen gelernt, 1 Woche geschrieben, dann Samstags 4 Stunden abends telefoniert, Sonntags getroffen und bis spät in die Nacht gequatscht.
Er hat mir dann noch geschrieben, dass er gut heim gekommen ist und mir so nen Kussmund Smiley geschickt mit dem Satz drunter, dass er mir den lieber gerne persönlich gegeben hätte.
Ich hab ihm nur geschrieben, dass ich mich bestimmt nicht gewehrt hätte ;-)

Montags haben wir abends wieder telefoniert.
Tagsüber war der Kontakt nie so intensiv weil er "Geschäftsmann" ist und irgendein Leiter... Daher hat er tagsüber einfach weder Zeit noch Lust zu schreiben. Was ja auch ok ist.

Auf jeden Fall hatten wir uns an dem Montag für die kommende Woche Montag wieder verabredet. Erst so weit in der Zukunft weil er 3 Tage geschäftlich weg musste und an dem Wochenende sein Freund geheiratet hat. Er hat dann Mittwochs bevor er weggeflogen ist gesagt, dass wir uns Montags sehen... So, dann kam erst mal gar nichts mehr. NICHTS!

Sonntags hab ich ihn dann gefragt (schriftlich) ob das mit Montag noch steht und er meinte " Ja klar".
Montags schreibt er mir dann das er absagen muss, weil seine "Ziehmutter" Sonntags ins Krankenhaus gekommen ist und er noch mit seiner Ex was klären müsste.
Hat aber gesagt er ruft mich abends sobald er zurück ist an. Das hat er auch gegen 23 Uhr gemacht.
Er hat sich entschuldigt dass er sich gar nicht gemeldet hat aber er hätte wirklich viel Stress gehabt, geschäftlich wie privat und kam nicht dazu und hätte auch ganz einfach nicht dran gedacht.

Auf jeden Fall meinte er auch, dass er etwas verwirrt wäre, da die Hochzeit seines Freundes da stattgefunden hat wo er damals auch geheiratet hat und jetzt wüsste er nicht was das bedeutet, dass ihm das im Kopf rumspuckt... Er wäre sich nicht sicher ob er nicht doch noch Gefühle hätte und er wüsste nicht ob das mit mir mehr werden könnte oder evtl nur auf ne Freundschaft rauslaufen würde. Er würde sich aber gerne weiterhin mit mir treffen um das rauszufinden und hat mich Dienstags zum essen (pizza bestellen) eingeladen.

Ich bin also zu ihm gefahren, wir haben uns wieder nett unterhalten und gegessen und ich bin um 0.20 nach hause gefahren. Man hat gemerkt, dass er mich gerne geküsst hätte, aber ich war nicht wirklich überzeugt.
Er hat mich dann um 0.40 Uhr angerufen ob ich zu Hause gut angekommen wäre und das er mich gerne geküsst hätte, sich aber nicht getraut hat. Ich sagte nur das ich es schade fand...
Er meinte dann ich hätte ja auch ihn küssen können. Ich bin aber der Meinung wenn er mir nen Tag vorher eröffnet das er nicht weiss was er will, dass es dann nicht meine Aufgabe ist diesen Schritt zu tun. Das hat er auch eingesehen.

So, dann haben wir jetzt gestern telefoniert, kurz, weil er Rückenschmerzen hatte und früh schlafen wollte, und sind für heute abend wieder verabredet...
Ich kann das sooooooo schlecht einschätzen irgendwie...
Problem ist also (vielleicht ist es auch keins..): Ich finde es blöd, auch wenn jemand viel zu tun hat und sehr eingebunden ist, sich gar nicht zu melden (letzte Woche 3 Tage) obwohl man an jemanden Interesse hat und (lt. seiner Aussage) mich total toll findet.
Problem2, ich war auch verheiratet und wenn ich zB an der Kirche vorbei fahre denke ich da auch dran, aber danach denke ich nicht mehr an meinen Ex und es verwirrt mich nicht. Unsere Trennung ist allerdings auch viel länger her. Wenn einen das noch verwirrt, ist man doch noch nicht wirklich drüber weg oder?
Er hat mir ja gesagt, dass er darüber verwirrt ist aber so wie er redet beim Treffen und telefonieren habe ich eigentlich schon den Eindruck, dass er drüber weg ist.

Aber warum sagt man immer hinterher man wollte den anderen küssen macht es aber nie? Warum sagt man, man hätte den anderen nachts gerne bei sich, hält ihn aber nicht auf wenn er gerade gehen will und sagt es ihm erst hinterher wenn er schon zu hause ist?
Ich bin kein schüchterner Mensch, aber wie oben geschrieben, denke ich, dass nicht ich den nächsten Schritt nun gehen sollte.
Ich hätte ihn gerne heute Nacht bei mir, aber will auch kein Spielball oder ne Lückenbüserin sein.
Außerdem habe ich, dadurch, dass er tagsüber so gut wie nie schreibt oder anruft immer den Gedanken: Ach warte mal ab, der sagt dir für heute abend eh noch ab...

Seh ich das alles zu verbissen?
Er hat von Anfang an gesagt wir lassen es langsam angehen, aber danach kam halt irgendwann ich weiss nicht was aus uns werden kann?!?
Ich bin kein Online Mensch aber ich denke halt wenn man Interesse hat, dann kann man mal 2-3 Nachrichten am Tag schreiben - dafür ist immer Zeit. Habe ihm heute morgen um 7 Uhr geschrieben wie er geschlafen hat und ob es seinem Rücken besser geht, bis jetzt (12 Uhr) kam keine Antwort. Und ich bin doch ein sehr ungeduldiger Mensch :-(

Wie schätzt ihr die Situation ein und wie würdet ihr euch verhalten?
Ich werde es auf jeden Fall heute Abend noch mal ansprechen, alleine schon weil ich wissen will woran ich bin...

Liebe Grüße,
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plinko

Gast
#2
Ich fürchte, Du bist zu streng. Der Mann ist sehr sehr eingespannt plus Scheidung. Geh davon aus, dass er in einer Lebenskrise steckt. Zeig ihm dass Du großes Verständnis hast und nicht fordernd bist. Kerle in seiner Situation suchen oft eine gewisse Mütterlichkeit.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
na, letztlich kommt er aus einer Ehe. Der will jetzt nichts festes, ist aber noch nicht so weit, das locker durchzuziehen und sich Affären zu suchen. Konnte er entweder nie oder hat er "verlernt". jedenfalls klingt das für mich wie plumpes Ausloten, wie weit er bei Dir unverbindlich gehen kann. Daher die Aussage mit der Ex, noch Gefühle blabla....

Wenn Du da weiter mitmachst ist das für ihn das Zeichen, dass Du nicht so viel Souveränität besitzt und er fühlt sich sicherer. Ausserdem kann er Dir nachher sagen "Heyx, ich sagte doch, ich häng noch an meiner Ex"

Nicht nur für Beziehung, sondern auch für eine prickelnde Affäre deutlich zu wenig. mit 32 würde ich da wesentlich mehr von nem Flirt erwarten als das armselige Geschreibsel.....

Grüße
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#4
Also ich denke mittlerweile das er einfach schüchtern ist. Man merkt es ihm irgendwie an. Klar, vielleicht verlernt man flirten und "anbaggern" mit der Zeit bzw er hat es wahrscheinlich nie richtig gemacht. Der ist seit er 20 war mit dieser Frau zusammen gewesen, vorher nur 2 kurze Beziehungen...
Man merkt schon irgendwie das er will, aber irgendwie traut er sich nicht. Ist ganz süß mit anzusehen, aber dauerhaft kann das so natürlich nicht bleiben :) Schaun wir mal wie es weiter geht. Ich danke euch aber schon mal für eure Antworten.
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
12
#5
Hi
Bin noch neu im Forum. Ich kann dir aber sagen: Ich bin genau so. Wie viel mal hab ich es vergeigt, weil ich mich nicht getraut habe...
Hilf ihm, er will es. Mach den ersten Schritt indem du ihn küsst. Meine Freundin musste das auch tun. Sie bereut es bis heute gar nicht ;) Und mach dir nicht zu viele Gedanken.
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#6
Schneegruesel, ich bin normaler weise nicht schüchtern und in ner anderen Situation wäre ich quasi schon längst über ihn hergefallen ;-)
Aber ich denke halt wenn jemand sagt, er weiß nicht was er will, dann sollte doch in dem Fall zB der Kuss von ihm ausgehen, damit er damit zeigt, DAS er will...

Immerhin hab ich ja gestern einen Abschiedskuss bekommen. Oder Bussi oder wie man das auch nennen mag. Zwar schon auf den Mund aber nur 1 Kuss!! Und seine Hand auf meinem Knie beim unterhalten auf der Couch. Ein kleiner Anfang :)
Vielleicht sehen wir uns heute wieder, dann sehen wir weiter. Wenn nicht muss ich vielleicht wirklich gucken das ich halt den nächsten Schritt tue. Aber ich hab einfach Angst, dass mir wieder weh getan wird...
Denn es gibt Männer, da denkt man sich, och ja, um mal in der Kiste zu landen wäre es ok, aber mehr nicht. Da tut mir das auch nicht weh, denn da sind dann keine Gefühle. Aber ihn mag ich wirklich und hoffe halt das vielleicht wirklich was richtiges draus wird. Hab ich gestern gemerkt, als wir nebeneinander auf der Couch gesessen haben und ich ihn öfters angeguckt habe. Da dachte ich mir, dass ich diesen Anblick auch in 20 Jahren noch genießen möchte.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
12
#7
als wir nebeneinander auf der Couch gesessen haben und ich ihn öfters angeguckt habe. Da dachte ich mir, dass ich diesen Anblick auch in 20 Jahren noch genießen möchte.... :)
Dann loooos :D
Stell dir vor es funktioniert nicht, nur weil du dich nicht getraut hast. Natürlich darfst du ihn nicht überfordern wegen der anderen Sache, absolut einverstanden. Küsse ihn das nächste Mal und schau was zurückkommt. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Wer sich verliebt muss sich hingeben. Wer sich hingibt wird verletzlich. So ist es nunmal und es führt kein Weg vorbei. Ich kenne eine sehr nahstehende Dame, die dieselbe Angst hatte (wieder verletzt zu werden). Ich sagte: Wir springen über ein Brücke und hoffen, dass uns der andere unten fängt. Auch wenn wir schon 10 mal aufgeprallt sind...wir müssen wieder springen, sonst können wir auch nicht gefangen werden...
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#8
Schneegruesel, das hast du schön gesagt, mit dem springen. Und ja du hast recht. :)
Wie gesagt, ich bin nicht schüchtern und ich hab kein Problem damit ihn zu küssen, es ging ja lediglich "ums Prinzip". Verstehst du was ich meine? ABER, wenn wir uns heute Abend sehen sollten, dann werde ich ihn küssen. :) Vielleicht bringt das uns ja auch nen Schritt weiter, egal in welche Richtung. Aber so weiß ich vielleicht woran ich wirklich bin...
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
12
#9
Ich verstehe dich natürlich und es wäre ja logisch. Aber seit wann ist Liebe schon logisch...
Drücke die Daumen und bin gespannt wies läuft :)
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
und dass er angeblich an der Ex noch hängt und kurz vor dieser Aussage das Date abgesagt hat, blendet Ihr mal so spontan aus? Na gut....aber nachher nicht meckern..

Mal ehrlich: Wenn ich eine neue Flamme hätte und selbst wenn ich trotzdem noch an der Ex hinge, dann wäre das Letzte was ich täte, das zu erzählen....

Grüße
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
12
#12
Moin,
und dass er angeblich an der Ex noch hängt und kurz vor dieser Aussage das Date abgesagt hat, blendet Ihr mal so spontan aus? Na gut....aber nachher nicht meckern..

Mal ehrlich: Wenn ich eine neue Flamme hätte und selbst wenn ich trotzdem noch an der Ex hinge, dann wäre das Letzte was ich täte, das zu erzählen....

Grüße
Dass er noch an ihr dranhängt hat er ja nicht so gesagt. Das aber eine Trennung immer etwas nach sich zieht ist normal.
Okay, ist schon nicht so toll, wenn er das so sagt. Ich finde es aber nicht so schlimm sondern eher ehrlich. Und was nachher so lief tönt eigentlich ziemlich gut. Ev. ist er selbst überrascht wie schnell plötzlich alles geht und gleichzeitig belastet ihn seine Ex auch noch teilweise.

Aber soll was soll sie deiner Meinung nach tun, einfach aufgeben?!? Sicher darf er sich nicht an der Angel zappeln lassen aber das tut er ganz und gar nicht. Wenns dann wirklich nicht klappt, sollte es wohl nicht sein. Aber wenn sie es nicht versucht wird es noch X Momente geben in denen sie sich das vorwerfen wird...
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#13
Papatom, er hat nie gesagt, dass er an ihr noch hängt. Ihn hatte es nur verwirrt, durch die Eindrücke die er bei der Hochzeit seines Freundes hatte. Er hat gestern gesagt, er vermisst sie nicht oder denkt nicht an sie wie man es machen würde wenn man verliebt ist, sondern einfach das er traurig ist, dass die Familie quasi kaputt ist. Und das es natürlich einfacher wäre, wenn sie kein Kind hätten, denn dann gäbe es keine Berührungspunkte mehr und sie müssten sich nicht sehen oder nicht telefonieren. Aber das ist halt so. Ist ja logisch das man wenn man Frau und Kind hat, und dann auf einmal alleine lebt und sein Kind nur noch alle 14 Tage sehen kann, etwas sentimental wird und sich ansich diese "Familienzeit" irgendwie zurück wünscht. Und klar, dass man auch an die schönen Momente denkt die es ja auch reichlich gab.
Ich fand es gut, dass er es gesagt hat und erstmal ein paar Tage drüber nachdenken musste um wirklich zu wissen, was diese Verwirrtheit ist. Klar findet man das erstmal doof, aber lieber so, als wenn er was runterspielt oder vorspielt und nachher sagt April April...
Ich bin halt generell ein Mensch der andere schlecht einschätzen kann. Und wir haben uns bisher 3 mal gesehen, also von richtigen kennen kann noch lange keine Rede sein.
 
P

Papatom

Gast
#14
Auf jeden Fall meinte er auch, dass er etwas verwirrt wäre, da die Hochzeit seines Freundes da stattgefunden hat wo er damals auch geheiratet hat und jetzt wüsste er nicht was das bedeutet, dass ihm das im Kopf rumspuckt... Er wäre sich nicht sicher ob er nicht doch noch Gefühle hätte und er wüsste nicht ob das mit mir mehr werden könnte oder evtl nur auf ne Freundschaft rauslaufen würde. Er würde sich aber gerne weiterhin mit mir treffen um das rauszufinden und hat mich Dienstags zum essen (pizza bestellen) eingeladen.
Moin,

ich weiss ja nicht was Du so liest, aber für mich ist das eindeutig Warteschleife oder ONS/ Affärenaussage. Beides für die TE suboptimal, da sie was anderes möchte....

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#15
Papatom, er hat nie gesagt, dass er an ihr noch hängt. .
Hi,
dann hast Du es etwas unglücklich ausgedrückt. Sie Zitat.....ich finde das nicht gut. Denn wenn ich eine Frau toll finde und für mich gewinnen möchte, dann wäre das Letzt Thema meine Gefühle für die Ex. Was hilft da die "Ehrlichkeit" ? Das ist einfach total ungeschickt. Denn entweder hängt er eben noch an der, oder er ist irgendwie beziehungsgeschädigt, dass er denkt, das wäre hilfreicht. Aber ok, ich bin auch nur Mann und für mich wäre das halt ne Hintertürchenaussage.

Aber wenn es für Euch so ok ist, prima...dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr Recht habt ;)

Grüße
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#16
Papatom, ja er war ja etwas verwirrt, wie ich schrieb aber er weiß ja mittlerweile das das KEINE Gefühle für die EX sind sondern einfach Erinnerungen an schöne Zeiten und das vermissen der Familien Situation.
Er hat ja jetzt auch gesagt, dass wenn er denken würde das aus uns gar nichts werden könnte, würde er nicht jeden Tag anrufen und wir würden uns nicht fast täglich sehen....
Ich hab keine Ahnung was genau oder ob überhaupt was aus uns wird... Muss ich halt rausfinden...
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#17
ich weiss ja nicht was Du so liest, aber für mich ist das eindeutig Warteschleife oder ONS/ Affärenaussage. Beides für die TE suboptimal, da sie was anderes möchte....


ICH denke, wenn er nur das wollte, dann wäre er nicht so schüchtern oder?
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
12
#18
ich weiss ja nicht was Du so liest, aber für mich ist das eindeutig Warteschleife oder ONS/ Affärenaussage. Beides für die TE suboptimal, da sie was anderes möchte....


ICH denke, wenn er nur das wollte, dann wäre er nicht so schüchtern oder?
Mach dir darüber nicht soviele Gedanken. Wenn er dich warten lassen möchte, merkst du es, wenn du den nächsten Schritt machst und er dich zurückweist resp. vom falschen Moment spricht oder sonstige Ausreden sucht.
Wenn er einen ONS/Afärre suchen würde, wäre sein Verhalten vermutlich anders. Anhand deiner Beschreibung scheint es aber ganz ein netter Kerl zu sein.

@Papatom: Ich verstehe aber deine Aussage auch völlig und bin sogar deiner Meinung, dass diese Aussage damals natürlich nicht sehr geschickt war. Aber geht auf Sie ein und scheint etwas zu empfinden. Warum also nicht probieren? Ich kenne die Situation und hätte ich damals aufgegeben hätte ich wohl das Beste was mir je passiert ist verpasst...
 
P

Papatom

Gast
#19
Hi,
habe nie gesagt, es nicht zu probieren. Es ging um eine Einschätzung. Weißt Du, auch wir Männer sind nicht total doof und erzählen viel, wenn es dann dafür klappt. Warum können denn so viele verheiratete Männer ihre Geliebten hinhalten mit " jaaa ,eigentlich liebe ich nur Dich und meine Frau ist toal doof, aaaaaber..."


Muss hier ja nicht so sein. Nur ich persönlich würde meine neue Flamme damit nicht behelligen. Schon gar nicht in der Anfangsphase. Dazu noch die Unsicherheiten, sporadisches Melden, Absagen mit komischen Ausreden.....wenn ich eine Frau will, dann will ich die und dann verhalte ich mich auch so. Wenn ich da erst mal lange warten muss, es "langsam angehen" und so weiter, dann kann da nicht viel sein...

Aber wie gesagt: Viel Glück

Grüße
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
15
#20
"...Aber ich hab einfach Angst, dass mir wieder weh getan wird..."

NUR DAS ist der Punkt bei dem Ganzen.. deine Angst alleine bringt die ganze Sache ins Stocken
und Zweifeln.
Die Annäherungen sind ja da. Der Kontakt auch, aber du forderst mehr als er im Moment dir bieten kann.
Ihr spiegelt auch da sehr mit euren negativen Erfahrungen und versteckten Sehnsüchten...
Vielleicht kannst du das direkte und offene Gespräch mit ihm suchen?

Viel Glück weiterhin :)
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#21
Guten morgen alle zusammen,
ich kann leider nur am PC schreiben und da ich keinen zu Hause habe und gestern urlaub hatte, komme ich erst heute zum Antworten.
Also wir haben gestern(telefonisch) noch mal über alles gesprochen und werden heute oder morgen wenn wir uns sehen darüber noch mal sprechen.
Man merkt schon das er will, aber irgendwas hemmt ihn hab ich so das Gefühl. Das sieht aber nicht nach Desinteresse aus. Ist irgendwie anders. Kann ich schlecht beschreiben. Ich werde erst mal abwarten, wie es wird wenn wir uns wieder sehen.
Ich hab allerdings schon öfters Pech gehabt, wenn es am Anfang so ein "Hick-Hack" war, das da nichts richtiges draus werden konnte.. Also abwarten und Tee trinken... :)
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
12
#22
Ich würde gar nicht zuviel darüber sprechen. Klar, wenn er es möchte ist es ok. Aber sonst macht man das Problem vielleicht grösser als es ist. Einfach auch langsam und vorsichtig etwas wagen.

...und mach dir keinen Kopf darüber
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
13
#23
Schneegruesel,
ja man sollte nicht alles "tot-reden". Aber es gibt einfach Dinge die geklärt werden sollten. Und ich hab ein paar Sachen angesprochen gestern die mich extrem stören und heute morgen hat er daran schon etwas geändert weil er verstanden hat wie ich es meine. :)
Also ein paar Sachen muss man schon bereden, aber nicht alles, da hast du recht. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, werd ich ihn erstmal knutschen ;-)
 

Ähnliche Themen


Oben