Einsam und traurig..

Dabei
11 Apr 2007
Hallo,

mein Verlobter und die Liebe meines Lebens, hat mich heute vor genau einem Monat verlassen.
Wir waren vor 2 Jahren schonmal zusammen, aber ich hatte schluss gemacht weil ich mit dieser Fernbeziehung nicht mehr klar gekommen bin. Außerdem war er damals mein erster fetser Freund und ich hatte noch keinerlei andere Erfahrungen mit anderen Männern oder Beziehungen oder gar Sex..
Er hatte diese ganzen Erfahrungen aber schon, da er 7 Jahre älter war als ich. Wir haben damals schon viel übers heiraten und Kinder kriegen geredet, aber das war mir zuviel, da ich erst 15,16 war. Auf jeden Fall hatten wir dann 2 Jahre lang keinen Kontakt mehr, ich habe versucht ihn zu vergessen da ich dachte das er sowieso nie wieder was von mir will. Ab und an hab ich ihn trotz der Entfernung (500km) gesehen, als er bei meiner Schwester zu besuch war. Aber wir haben uns gegenseitig ignoriert. Ende des letzten Jahres habe ich dann wieder versucht Kontakt zu ihm aufzubauen. Wir haben uns super verstanden und uns zu einem Treffen bei mir vereinbart. Als er hier war haben wir über alles geredet, wieso das alles war und so. Wir kamen wieder zusammen, am 20.1.2007.. da sich rausgestellt hatte das wir uns immernoch über alles lieben.
Wir waren glücklich, haben jeden abend telefoniert, viel gelacht .. wie das halt in so einer Beziehung ist. Wir haben uns verlobt, da wir unser Leben miteinander verbringen wollten, wir waren mitten in den Vorbereitungen fürs Zusammenziehen etc..
Aber eines Abends, heute vor einem Monat, rief er dann abends an.
Er meinte das er nicht mehr kann, das er mich nicht mehr liebt, wie hart es auch für mich sein mag.. er meinte sogar das ihm der Sex kein Spaß mehr gemacht hat, was mich auch verletzt hat, da es etwas sehr intimes für mich ist. An diesem abend hat er mit mir schluss gemacht und ich hätte am liebsten sterben wollen. Und möchte es immernoch wenn abends diese Schlimmen Schmerzen in meiner Brust kommen und ich einen Heulkrampf nach dem anderen bekomme.
Ich fühle mich einfach nur einsam, bin traurig, kann kaum noch lachen.. in der Schule bin ich richtig abgesackt, so das sich meine Lehrer schon Sorgen machen.. ich bin Lustlos und verlasse nur das Haus wenn es unbedingt sein muss..
Was soll ich machen? Kann mir jemand Tipps und/oder Ratschläge geben? Ich bin verzweifelt.. nichtmal meine Familie oder meine beste Freundin kann mich irgendwie ablenken, obwohl ich ihnen sonst so Nahe stehe..

Naja..
Liebe Grüße und schonmal ein liebes DANKE im vorraus für Antworten und Hilfe!

Sarah

Dabei
5 Jul 2005
hallo,

das ist natürlich jetzt eine ziemlich schlimme Zeit für Dich. Schritt für Schritt, ganz langsam wirst du ihn vergessen und das diese Langsamkeit ist ein natürlicher Prozess. Schließlich hast du ihn ja nicht umsonst geliebt und langsam wirst du merken, dass es auch ohne ihn weitergeht, der Schmerz wird nachlassen. Mir hilft es immer viel über meinen Kummer zu reden und einfach soviel, so laut und so intensiv wie es nur geht zu weinen, zu weinen und allen Frust rauszulassen, teils auch körperlich. Schrei in den Kissen oder so, oder geh in den Wald, mach Kampfsport bei dem du dich abreagieren kannst. Sport bringt eh den Vorteil, dass wenn sonst alles kaputt geht, der Körper zumindest noch funktioniert und dir das ein gutes Gefühl gibt und gleichzeitig der Streß abgebaut wird. Tagebuch oder endlose, sogar böse Briefe schreiben, indem du alles auflistet, ihn beschimpfst oder mit ihm alles besprichst was du noch zu ihm sagen willst, (sie ihm aber nie zuschickst), helfen mir meistens auch, klarer zu sehen, Kummer aufzuarbeiten. Was auch gut sein kann, Bilder zu malen, die allen Frust zeigen, deinen ganzen Kummer darstellen. DAbei muss es kein Kunstwerk werden, sondern ein Spiegel deiner Stimmung, darum geht es. Mensch, es ist hart, was er Dir zumutet. Erst Verloben, gemeinsame Wohnung und dann so ein dickes Ende.... ich verstehe nicht ganz, wie man jemanden soviel Hoffnung machen kann, wenn man sich nicht 100% sicher ist.... Ich weiß, dass willst du jetzt sicher nicht hören, aber gut, dass er es wenigstens jetzt schon klar Schiff gemacht hat, bevor er dich noch nach dem Zusammenziehen am 2.tag oder vor dem Traualtar oder so verlässt. Zumindest war er jetzt schon ehrlich. Glaub es mir, schließlich hast du in deinem Alter noch 1. Million Möglichkeiten einen tollen Typen kennenzulernen, der dich noch glücklicher macht als er. Und soviel ich auch schon wegen irgend einem Typen geheult habe, glaub´s mir: Jeden Mann, egal wie toll etc. kann man vergessen (das schaffen die Tränen) und der nächste Typ kommt auch automatisch. Aber klar, bis dahin heißt es den Tal der Tränen schrittweise zu überqueren und sich von Träumen zu verabschieden. Das tut mächtig weh und man ist genauso lethargisch, wie du gerade. Leider ist das der Liebeskummer...ich wünsche Dir viel Mut und Kraft dazu, ich drücke Dich. - lg Tina

Dabei
11 Apr 2007
Hallo Tina,
danke erstmal für deine Antwort und deine Worte!
Ohne ihn muss es weitergehen, immerhin kann ich wegen ihm nicht mein ganzes Leben einfach hinschmeißen, woran ich in den ersten Tagen nach der Trennung aber schon gedacht habe. Ich weiß das es aus ist.. ist weiß das er nich wieder kommt. Aber dennoch hoffe ich .. oder wünsche ich es mir!? das er zu mir zurück kommt und sagt das er mit dieser Trennung nur meine Liebe auf die Probe stellen wollte.. davon träume ich sehr oft, immer wieder diesen Traum. Ich versteh das alles einfach nicht.. ich habe ihm doch nichts getan und gemein zu ihm war ich auch nicht, wieso macht er dann sowas mit mir? Hat er mich von vorne bis hinten reingelegt oder hat er mich wirklich mal so sehr geliebt das er mich heiraten wollte!? Ich glaube ich werde das alles niemals verstehen.
Weißt du, im Moment kann ich es mir ganz und garnicht vorstellen, nochmal irgendeinen anderen Mann an meiner Seite zu haben, den ich so sehr liebe, dass es fast schon wehtut. Aber manchmal wünschte ich, da wäre jemand an meiner Seite, der mich in den Arm nimmt und mir gut zuredet wenn es mir schlecht geht.
Ich glaub manchmal ich bin verrückt, weil wenn ich an andere Männer denke oder mich einer anflirtet und mich näher kennenlernen will, dann hab ich solch ein schlechtes Gewissen, und meine, meinen Ex damit zu betrügen oder zu hintergehen.. das ist ganz komisch.
Wie lange dauert Liebeskummer denn an? Das ist doch immer ganz verschieden oder? Vor allem bei seiner verlorenen großen Liebe glaube ich!?..

Ich danke dir nochmal ganz lieb für deine Worte! Fühl dich umarmt :) ~ als kleines Dankeschön.

Liebe Grüße,
Sarah

Dabei
5 Jul 2005
hallochen,

ja, du bist einfach noch im Herzen seine Freundin, deshalb hast du ein schlechtes Gewissen. Wie lange das dauert? Gute Frage. Also diese ganz schlimme Zeit, in der man Kiloweise Taschentücher vollweint, dass kann schon ein viertel bis halbes Jahr dauern, je nachdem auch, wie lange man zusammen war. Manchmal nach mehrjährigen Ehen geht es glaube ich sogar 1 Jahr lang oder so. Manche sagen auch etwa es dauert die Hälfte der Zeit, die man zusammen war, bis man ganz darüber weg ist.... Vor einigen Jahren ging bei mir auch eine 3,5 Jahre lange Beziehung kaputt. Wir waren zwar nicht verlobt und ich spürte auch, dass wir nicht mehr so verliebt waren wie anfangs, aber ich habe ihn noch immer sehr geliebt und wir hatten eine Art von Seelennähe, - verwandschaft, die mir schwer fiel aufzugeben. Ich habe sechs, sieben, acht Monate geweint wie ein Schlosshund. Komischerweise mitten noch im größtem Kummer habe ich mich für mich auch völlig überraschend immer mehr in einen Typen verguckt, mit dem ich gemeinsam Sport machte. Eigentlich kannte ich den eine Weile, aber aufgefallen ist der mir nie richtig davor. Nur plötzlich stellte ich fest, wie nett der ist und wie gut wir reden konnten miteinander. Er ist ziemlich beliebt bei den Mädels, weil er gut tanzen kann und ziemlich helle im Kopf ist, und einfach ein freundlicher, netter Kerl. Mir ist er trotzdem vorher nie als Mann quasi aufgefallen. Still und leise habe ich mich aber, während ich den Ex noch heftig beweinte, in ihn verguckt. Ich hatte keine Energie vor Liebeskummer (ich war damals auch arbeitslos und ziemlich down insgesamt, meine Wohnung gescheit aufzuräumen), aber sich einen neuen Kerl ausgucken.. das war voll die paradoxe Situation innerlich. Da ich aber ziemlich schüchtern bin, und sowieso der Mann für mich den ersten Schritt tun sollte, ich mich ihm nicht eindeutig näherte und er auch eher schüchtern ist und sowieso damals auch in einer schwierigen privaten Krisensituation war, kamen wir nie näher zusammen, auch wenn mir noch heute durchaus das Herz höher schlagen lässt, falls ich ihn selten genug, (da er mittlerweile weit weg wohnt), mal wiedersehe.
Könnte es nicht sein, dass dein Ex es sich auch sehr gewünscht hat, dass es mit euch klappt, aber unterwegs dann feststellte, das haut doch nicht hin? Oder er hat jemanden plötzlich kennengelernt, sie aber nie erwähnt und plötzlich gemerkt, er mag die mehr? Gab es wirklich keine kleinen Signale das nicht alles perfekt ist seinerseits, die du vielleicht nicht sehen wolltest oder weggeschoben hast...weil du dir eben ihn gewünscht hast? Leider kenne ich das auch zu gut.
Es ist nicht leicht jemandem zu sagen, dass es vorbei ist. Oft wünschen sich die Leute, der andere würde endlich Schluss machen, provozieren das sogar. Es ist einfach hart, was er dir zumutet. Aber wenn du ehrlich bist, nur gespielte Liebe oder Gefühle oder Berührungen, das würde dir den Rest geben, wenn du das herausfindest oder die Basis wäre auf die Dauer. Es ist besser so, wenn er dich nicht liebt, so hart es auch ist derzeit. Aber Kopf hoch, es ist keine Schande sich jemanden zu wünschen oder zu suchen, manche haben dann aus lauter Einsamkeit schon innerhalb von wenigen Wochen eine neue Beziehung, weil sie damit so gar nicht umgehen können, alleine zu sein...Der Mensch ist eigentlich ein Gemeinschaftstier... ehrlich. Zudem du ja ihm gar keine Rechenschaft mehr schuldest, er ist ja weg.
Also ich wünsche Dir noch alles Gute, muß jetzt in die Falle, fallen mir die Augen auch zu gerade...lg T.

Dabei
31 Mai 2005
... Aber dennoch hoffe ich .. oder wünsche ich es mir!? das er zu mir zurück kommt und sagt das er mit dieser Trennung nur meine Liebe auf die Probe stellen wollte.. davon träume ich sehr oft, immer wieder diesen Traum. Ich versteh das alles einfach nicht.. ich habe ihm doch nichts getan und gemein zu ihm war ich auch nicht, wieso macht er dann sowas mit mir? Hat er mich von vorne bis hinten reingelegt oder hat er mich wirklich mal so sehr geliebt das er mich heiraten wollte!? Ich glaube ich werde das alles niemals verstehen.
Weißt du, im Moment kann ich es mir ganz und garnicht vorstellen, nochmal irgendeinen anderen Mann an meiner Seite zu haben, den ich so sehr liebe, dass es fast schon wehtut. Aber manchmal wünschte ich, da wäre jemand an meiner Seite, der mich in den Arm nimmt und mir gut zuredet wenn es mir schlecht geht.

Ich glaub manchmal ich bin verrückt, weil wenn ich an andere Männer denke oder mich einer anflirtet und mich näher kennenlernen will, dann hab ich solch ein schlechtes Gewissen, und meine, meinen Ex damit zu betrügen oder zu hintergehen...
Hallo Engelchen,

hab mir deine Situation durchgelesen und viele Übereinstimmung bei mir entdeckt. In mir kochen selber jeden Tag die selben Emotionen hoch, obwohl mir schon fast die "ganze Menschheit" gesagt hat, ich solle es sein lassen.

Das ist verdammt leicht so etwas als Außenstehender zu sagen und erst recht noch leichter, wenn dieser nicht in dieser Situation steckt bzw. noch nie so was durchmachen musste.
Aber im Grunde wissen wir beide, dass die Anderen Recht haben, oder!?

Nur im Herzen, wo die Vernunft immer verlieren wird, kommt das einfach nicht an. Oder wissen nicht, ob das jemals passieren wird. Schließlich hat es ja mal einen Grund gegeben, weswegen (wir) uns in "diesen Kerl" verliebt haben und den (wir) nicht so leicht loslassen wollen, können. Und schließlich muss ja auch etwas von "ihm" ausgegangen sein, eine "gegenseitige Anziehung" - sonst würden (wir) nicht empfinden. Auch egal, wie oder wer einfach so weggeschmießen wird.

Trotzdem steht man vorm Spiegel, guckt sich an und fragt sich, was an einem nicht "mehr" gestimmt hat - diese beiden Grundfragen "Warum ich?", "Warum tut er mir das auf einmal an?" :eusa_think:

Wie tief dieses nich Loch sein oder wie lange diese Hölle noch andauern wird, hängt glaube von jedem Einzelnen selber ab. Wie man von seiner eigenen Seele her aufgebaut ist oder wie oft diese schon versuchen mußte die eigene Hülle zu schützen oder gar zu heilen (Vergangenheit).

Sorry, dass hat sich jetzt bestimmt alles ziemlich vital und bala-bala angehört :lol: - nur wußte ich nicht wie ich es ausdrücken sollte.

Dabei
11 Apr 2007
@Tina

Könnte es nicht sein, dass dein Ex es sich auch sehr gewünscht hat, dass es mit euch klappt, aber unterwegs dann feststellte, das haut doch nicht hin? Oder er hat jemanden plötzlich kennengelernt, sie aber nie erwähnt und plötzlich gemerkt, er mag die mehr? Gab es wirklich keine kleinen Signale das nicht alles perfekt ist seinerseits, die du vielleicht nicht sehen wolltest oder weggeschoben hast...weil du dir eben ihn gewünscht hast? Leider kenne ich das auch zu gut.
Es ist nicht leicht jemandem zu sagen, dass es vorbei ist. Oft wünschen sich die Leute, der andere würde endlich Schluss machen, provozieren das sogar. Es ist einfach hart, was er dir zumutet. Aber wenn du ehrlich bist, nur gespielte Liebe oder Gefühle oder Berührungen, das würde dir den Rest geben, wenn du das herausfindest oder die Basis wäre auf die Dauer. Es ist besser so, wenn er dich nicht liebt, so hart es auch ist derzeit.
Er hat es sich immer sehr gewünscht sein ganzes Leben mit mir zu verbringen. Nur nachdem ich damals schluss gemacht hatte und wir wieder zusammen kamen, war das alles anders. Damals hätte er alles für mich getan, als wir jetzt zusammen waren nicht mehr.. Er hatte von anfang an wieder Angst das ich ihn irgendwann wieder verlassen würde und denke daher das er sich seine Liebe eventuell nicht richtig eingestehen wollte und damit alles zu festigen.
Eine andere war da nie, wie hätte er die auch kennenlernen sollen? Er war von morgens bis abends arbeiten und kam dann direkt nach Hause und online oder hat mich aufn Heimweg angerufen. Das was ich mir vorstellen kann, was mir meine Mutter auch gesagt hatte was sie vermutet, dass er sich in seine beste Freundin verliebt hat, die verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat, er hat immer viel mit ihr unternommen und irgendwie war ich damals schon immer im Hintergrund, sie war für ihn die spezielle Bezugsperson, so wie er für mich war. Damals war auch sie mit ein Grund, das ich schluss gemacht hab, da sie sich immer in Streits eingemischt hat und mich immer runtergemacht hat, weil sie mich nie leiden konnte.

Als er mir AM TELEFON gesagt hat, das er schluss macht, hat es ihn kalt gelassen, wie ich am weinen und schluchzen war, daher denke ich nicht das es für ihn schwer war..

Gespielte Liebe, Gefühle, Berührungen.. die ganze Beziehung war anscheinend für ihn ein Spiel.. er hat mir den Himmel auf Erden versprochen, mir die schönste Zukunft versprochen die ich mir je hätte vorstellen können. Und dann von einem Tag auf den anderen macht er schluss. NACHDEM wir uns verlobt haben, NACHDEM wir angefangen haben Wohnungen zu suchen und den Umzug zu planen, NACHDEM ich angefangen hatte mir eine Ausbildung in der Nähe meines neuen Wohnortes zu suchen und NACHDEM wir uns sogar schon Namen für unseren späteren Kinder ausgedacht hatten...

Ich versteh das alles einfach nicht..

Dabei
11 Apr 2007
@Sunshine130604

Sunshine130604 hat gesagt.:
Aber im Grunde wissen wir beide, dass die Anderen Recht haben, oder!?

Nur im Herzen, wo die Vernunft immer verlieren wird, kommt das einfach nicht an. Oder wissen nicht, ob das jemals passieren wird. Schließlich hat es ja mal einen Grund gegeben, weswegen (wir) uns in "diesen Kerl" verliebt haben und den (wir) nicht so leicht loslassen wollen, können. Und schließlich muss ja auch etwas von "ihm" ausgegangen sein, eine "gegenseitige Anziehung" - sonst würden (wir) nicht empfinden. Auch egal, wie oder wer einfach so weggeschmießen wird.
Hallo Sunshine :)

Ich kann schon garnicht mehr die vielen Menschen aufzählen, die meinten, ich solle diesen Ars** vergessen. Ich weiß, sie haben Recht, ich weiß das er mies, gemein und ein Ars** ist, aber ich kann ihn nicht vergessen und ich glaube ich will es auch noch nicht.
Egal wo ich hingehe, ich war irgendwann mal mit ihm da, da ist es schwer zu vergessen und loszulassen. Ich hoffe immernoch, das ich träume :|

Ich habe einfach alles an ihm geliebt und tu es immernoch -.- ..so viele Kleinigkeiten, die mich dazu gebracht haben, das ich mein Leben mit ihm verbringen wollte. Wir haben uns damals auf den 'zweiten' Blick ineinander verliebt und da sind wir beide vor "gegenseitiger Anziehung' fast geplatzt..

Bist du auch mitten in der Trennung/Trauerphase? Dann bist du jemand, der mich genau versteht, der weiß wie verdammt hart das alles ist. Und vielleicht hast du gute Tipps zur Ablenkung? Bei mir ist die einzige Ablenkung meine kleinen Nichten und mein kleiner Neffe. Ich bin fast jeden Tag bei denen. Die kleinen zeigen mir, wie sehr sie mich manchmal brauchen.. und genau dieses Gefühl, gebraucht zu werden, brauche ich ~ man wie kompliziert ^^ ~

Und nein, nicht vital und bla-bla, sondern perfekt geschildert!
Danke dir :)

Liebe Grüße,
Sarah

Dabei
24 Aug 2006
was ist denn DAS für eine miese nummer, die sich dein gentleman da für dich ausgedacht hat?
dann noch telefonisch schluss zu machen?
verstehen kann ich das ganze nicht so richtig, aber im grunde bin ich der auffassung, dass du froh sein kannst, mit 18 jahren dich noch nicht festlegen zu müssen.
ich vermute, das klingt jetzt absolut abgedroschen für dich, und du leidest gerade und kannst mit so einer aussage nichts anfangen, da er es nun mal für dich sein sollte. aber ich denke trotzdem, dass, wenn du das jammertal durchschritten haben wirst, was wahrscheinlich leider noch etwas dauert, da diese geschichte, zumindest für dich, sehr tief ging, dass du DANN sehen wirst, dass er es einfach nicht war.
ich glaube nämlich, in der liebe ist es ziemlich einfach. entweder es passt oder es passt nicht, und wenn es passt, gibt es keine komplikationen, man spürt von anfang an, dass es einfach 'stimmt'. nicht, dass ich selbst diese erfahrung schon gemacht hätte, aber ich glaube wegen anderer leute, die positive erfahrungen haben, daran.
mein strategie-vorschlag an dich, wäre zu versuchen, das negative an ihm zu sehen. die art und weise, wie er das ganze beendet hat, war schon mal ganz ganz übel.
dann finde ich es definitiv verfrüht, sich mich 18 schon festzulegen. das erhöht das risiko einer scheidung ganz immens.
ich weiß, liebeskummer ist das schlimmste. es gibt einfach nichts auf der welt, was einen trösten kann.
aber gut ist es, dass du hier im forum schreibst. bestimmt finden sich welche, denen es ähnlich geht/ging wie dir und die dir helfen!
alles gute!!!

Dabei
2 Apr 2007
Sarah, wenn man liebt und verlassen wird tut es einfach weh. Die Erklärung "Ich liebe Dich einfach nicht mehr" it auch sehr schwer zu verstehen.
Ich durfte mir diesen Satz nach 9 Jahren Beziehung anhören. Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert, bis ich mich wieder verlieben konnte. Allerdings habe ich sehr früh wieder angefangen zu lachen und zu leben. Bei mir waren es eher relativ kurze Momente über eine lange Zeit, in denen ich stark getrauert habe.
Neulich habe ich meinem Ex (wir sind noch befreundet) "gestanden" dass ich mich verliebt habe und ihm auch die Probleme (bin noch nicht mit dem Neuen zusammen) erzählt. Es tat irgendwie weh, dass mein Ex mir viel Glück gewünscht hat und sich für mich freuen würde, wenn es klappt "Wenigstens einer von uns ist privat glücklich!"
Nimm Dir Zeit zu trauern, aber vergiss dabei die wichtigen Dinge im Leben nicht!

Dabei
11 Apr 2007
Ich danke euch beiden für eure lieben Worte!
Zur Zeit scheint es mir immer Sinnloser, ihm hinterher zu trauern. Ihn interessiert es eh nicht, was ich fühle oder wie es mir geht. Irgendwelche Gefühle scheint er auch nicht mehr für mich zu haben, denn wenns so wäre, hätte er sich irgendwann nach der Trennung mal gemeldet.

Gestern abend habe ich die Initiative ergriffen und war mal wieder mit meiner älteren Schwester feiern, da ich keine Lust hatte bei diesem tollen Wetter, zu Hause rumzusitzen und zu trauern. Ich war richtig in Partylaune.
Bei uns hier in der Stadt war ein Party-Event.. Buersche Musiknacht heißt das, mit vielen tollen Livebands. Und wie ich da so stand, gute Laune hatte und endlich mal wieder richtig gelacht habe und getanzt *freu* :eusa_pray: muss ich echt 'ne mega ausstrahlung gehabt haben, denn ich wurd von 'nem süßen Typen angeflirtet und ich hab mich auch gut mit ihm unterhalten und wir haben unsere Nummern ausgetauscht. Das einzigste was mich ein wenig ins Schwanken gebracht hatte, dass er mich zum Abschied auf den Mund geküsst hat :|
Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Es hat sich sehr seltsam angefühlt, da ich in dem Moment nichtmal an meinen Ex denken musste.
Und so im Nachhinein fand ich es sogar irgendwie toll :shock:
Naja, auf jeden Fall hatte ich mal wieder richtig Spaß ^^

Ich glaube, das ich dabei bin, einzusehen, dass ich wieder solo bin und das 'er' nicht mehr wiederkommt. Denn bis gestern war ich im Herzen noch seine Freundin.

Naja, ich grüße euch alle ganz lieb :D
Sarah

Dabei
5 Jul 2005
hallole,
Mensch, das hört sich schon nach einer Verbesserung an. Aber lass dich bloss schnell in was reinziehen, was nicht dein Ding ist. Hast ja jede Menge Zeit, den neuen Kerl mal anzutesten, wie er so tickt, bevor er wieder Mundkuss gibt, nicht ;-)!
Übrigens ist es wirklich die beste Strategie sich alle seine Nachteile vorzuführen, dann kriegt man evtl. auch eine tolle Wut. Die wiederum hilft, den Ex Stück für Stück fehlerhaft und damit nicht mehr als Supermann zu sehen und zu vergessen.
Weiterhin viel Spass beim Flirten!

Dabei
11 Apr 2007
Hallo Tina ^^

Wie gesagt, ich wünsch mir zwar hin und wieder einen Mann an meiner Seite der mich aufbaut und in den Arm nimmt, aber der Flirt von gestern ist für sowas nicht zu gebrauchen irgendwie, hab schon versucht ihn etwas anzutesten, aber sein Charakter passt einfach nicht zu meinem. Dennoch war er wirklich sehr nett.
In was neues reinziehen lassen, kann ich mich noch net, soweit bin ich dann doch noch nicht ^^

Und danke dir ;)

Liebe Grüße,
Sarah

Dabei
31 Mai 2005
@ Engelchen

Bist du auch mitten in der Trennung/Trauerphase? Dann bist du jemand, der mich genau versteht, der weiß wie verdammt hart das alles ist.
Befinde mich eher in einer zerissenen Phase. Ich nie mit ihm zusammen. Wobei du dich jetzt bestimmt fragst, was ich da eigentlich hinterherkummere. Ich kanns nicht erklären, vielleicht deswegen weil ich mich anfangs doch viel zu sehr von seinen Leben zeigte und auch teilhaben ließ?

Und vielleicht hast du gute Tipps zur Ablenkung? Bei mir ist die einzige Ablenkung meine kleinen Nichten und mein kleiner Neffe. ...
Ich denke schon, dass einfach raus gehen, unter Menschen, feiern etwas bringen kann. Nur bei diesem "feiern" lähmen meine Gedanken an ihn meine ganze Stimmung und es erziehlt überhaupt nicht den gewünschten Effekt.

Ich male zur Zeit wie verrückt und bin erstaunt über mich selbst, dass jedes Werk immer besser gelingt. Wie das halt so ist: Wenns einen richtig besch.. geht, wirds noch besser, als wenn man glücklich ist.

So einen kleinen "Schützling" wie du deine Neffen/Nichten hast, hab ich auch. Es ist der Kleine (11 Monate) von meiner langenjährigen Schulfreundin. Wir treffen uns regelmäßig, und der kleine Lächelt mich immer wieder so staunend an und ist jedesmal wie "aufgezogen" wenn ich da bin, obwohl er mich schon kennt. Das tut mir gut.

Dabei
11 Apr 2007
Hallo Sunshine130604,

ich verstehe deine Situation zwar nicht so ganz, aber dennoch kann ich mir schon denken, dass es dir dabei nicht sonderlich gut geht.

Was mich betrifft.. naja, es gibt Höhen.. und es gibt Tiefen.. und ich befinde mich zur Zeit ganz tief unten irgendwo obwohl es letzte Woche noch so schien, als würds endlich besser werden.

Weißt du, bei meinen 'Schützlingen' da merk ich einfach das sie mich brauchen, weil ich ein wichtiger Teil ihres Lebens bin. Es bringt mich einfach immer zum lächeln, wenn ich den kleinen (2) oder die kleine (4 Monate) lächeln sehe, wenn ich ihnen eine Freude bereite und sie soooo große leuchtende Augen bekommen *g*
Sie helfen mir schon sehr, unbewusst. ^^

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und das du die Liebe deines Lebens finden wirst :)

Bis dahin, viel Spaß bei diesem schönen Wetter :lol:

Sarah