einfach so verlassen

Dabei
19 Okt 2009
Hallo ihr Lieben,
Ich war bis vor 2 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung. Mein Ex Freund war und ist die Liebe meines Lebens. Wir haben uns ín einem Tanzkurs kennengelernt und waren ab dann fast ein Jahr zusammen. Ich war so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben und ich dachte er wäre das auch! Es war alles ok, bis er vor 3 Monaten für 3 Wochen nach Amerika ging um einen Freund zu besuchen! Als er wiederkam war er sehr abweisend zu mir und machte einfach so mit mir Schluss! Er sagte, dass ich eben nicht die Richtige für ihn bin und dass er keine Beziehung mehr mit mir führen wolle! Ich habe ihn gar nicht mehr wiedererkannt, was ist denn bloß in den 3 Wochen wo wir nicht zusammen waren passiert? Ich konnte das alles nicht begreifen und bin danach nochmal zu ihm gefahren, ohne Ankündigung. Sein Kumpel, mit dem er zusammen wohnt öffnete mir die Tür. Ich war ziemlich aufgebracht und stürmte ohne anzuklopfen in sein Zimmer. Was ich dann sah verwunderte mich noch mehr, er saß auf seinem Bett und weinte und er hatte ein Foto von mir in der Hand. Als er mich sah wurde er wütend, er fuhr mich an was mir einfiele hier einfach so reinzuplatzen! Danach warf er mich aus der Wohnung! Seitdem konnte ich nicht mehr mit ihm reden! Ich verstehe das einfach alles nicht, was kann denn nur vorgefallen sein!?
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, was ich nun machen kann?
Danke für Eure Antworten

Dabei
29 Sep 2009
hi erstmal, was vorgefallen ist weis ich nicht und bestimmt auch kein anderer ausser er, könnte mir denken das er etwas neues in seinem Leben entdeckt und gesehen hat, er könnte auch zur einsicht gekommen sein das er mit dir seine Lebens und Zukunfts ziele nicht erreichen kann, du solltest ihm wohl erst einmal etwas zeit geben zum nach denken, glaube das dein besuch in der nächsten zeit nicht erwünschenswert ist aus seiner sicht, nun das er dich aus der wohnung geworfen hat ist ein eindeutiges indiz das er dich nicht mehr sehen will, ich glaube nicht das du etwas dagegen tun kannst, lass ihn und dich erstmal etwas zur ruhe kommen wwürde da die nächste woche mal abwarten und dann ihn zu einem gespräch bitten eine bessere lösung fällt mir auch nicht ein Sorry lg.

Dabei
19 Okt 2009
hi erstmal, was vorgefallen ist weis ich nicht und bestimmt auch kein anderer ausser er, könnte mir denken das er etwas neues in seinem Leben entdeckt und gesehen hat, er könnte auch zur einsicht gekommen sein das er mit dir seine Lebens und Zukunfts ziele nicht erreichen kann, du solltest ihm wohl erst einmal etwas zeit geben zum nach denken, glaube das dein besuch in der nächsten zeit nicht erwünschenswert ist aus seiner sicht, nun das er dich aus der wohnung geworfen hat ist ein eindeutiges indiz das er dich nicht mehr sehen will, ich glaube nicht das du etwas dagegen tun kannst, lass ihn und dich erstmal etwas zur ruhe kommen wwürde da die nächste woche mal abwarten und dann ihn zu einem gespräch bitten eine bessere lösung fällt mir auch nicht ein Sorry lg.
Aber wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, aus welchen Gründen auch immer, warum hat er dann ein Foto von mir in der Hand und heult? Würde er das machen, wenn ich ihm nichts mehr bedeuten würde? Das ich bei ihm war ist jetzt auch schon ca. 1 Monat her, seitdem bin ich nicht mehr an ihn rangekommen und auch von seinen Freunden will mir keiner was sagen. Ich kann ihn doch nicht einfach aufgeben, ich liebe ihn doch noch so sehr!

Dabei
29 Sep 2009
nun er trauert vieleicht und bedauert das es soweit gekommen ist, könnte auch sein das er eine (andere hatte) was meinerseits nur eine vermutung ist, es könnte sein das er von sich selbst entäuscht ist und findet das er es nicht mehr wert ist mit dir zusammen zu sein, seine entäuschung über sich ist wohl grösser als die liebe zu dir.

Dabei
11 Jan 2009
Na die Baby-Idee wird da auch nicht helfen!

Selbst wenn man mit einer Person Schluss macht ist man selber auch immer traurig. Man ist ja mit der Person nicht nur so zusammengewesen sondern auch weil man Gefühle hatte. Mir ging es auch immer schlecht wenn ich Schluss gemacht habe und das waren alles langjährige Beziehungen. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass er geweint hat.

Ruf ihn doch an und frag?

LG, LF

Dabei
19 Okt 2009
ja, aber warum redet er denn nur nicht mit mir darüber? Gerade wenn er mich wirklich betrogen hätte, aus welchen Gründen auch immer, aber so giebt er mir ja nochnichtmal die Chance ihm zu verzeihen, weil er es mir nicht sagt! Stattdessen macht er einfach Schluss! Wir hatten noch so viel vor, wir wollten uns was zusammen aufbauen! Wir hatten sogar schon darüber gesprochen ein Kind zu bekommen und der Wunsch kam hauptsächlich von ihm! Ich kann mir das einfach alles nicht erklären.

Dabei
3 Aug 2009
Du hast bisher nicht erzaehlt, wie eure Beziehung im Alltag funktioniert hatte. Ok, du warst gluecklich - aber wie war euer Verhaeltnis? Gab es hin und wieder Eifersucht oder Streit?

Hat er evtl. irgendwelche Gruende, Schluss zu machen, weil er sich deiner nicht mehr sicher ist? Dass das Ende nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun hat, sondern evtl. Geruechte ueber dich, die er waehrend seines Auslandsaufenthaltes gehoert hatte, ihn daran zweifeln lassen?

Ciao,
Variatio

Dabei
19 Okt 2009
Du hast bisher nicht erzaehlt, wie eure Beziehung im Alltag funktioniert hatte. Ok, du warst gluecklich - aber wie war euer Verhaeltnis? Gab es hin und wieder Eifersucht oder Streit?

Hat er evtl. irgendwelche Gruende, Schluss zu machen, weil er sich deiner nicht mehr sicher ist? Dass das Ende nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun hat, sondern evtl. Geruechte ueber dich, die er waehrend seines Auslandsaufenthaltes gehoert hatte, ihn daran zweifeln lassen?

Ciao,
Variatio
Unsere Beziehung war gut auch im Alltag, sicher gab es auch mal Streit, aber nicht so, dass wir uns getrennt hätten! Wir haben uns auch sehr liebevoll verabschiedet als er damals geflogen ist, es war alles in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass er in Amerika irgendwelche Gerüchte über mich gehört hat, ich kenne da ja niemanden, also kann eigentlich auch keiner Gerüchte über mich verbreiten!

Dabei
11 Jan 2009
ja, aber warum redet er denn nur nicht mit mir darüber? Gerade wenn er mich wirklich betrogen hätte, aus welchen Gründen auch immer, aber so giebt er mir ja nochnichtmal die Chance ihm zu verzeihen, weil er es mir nicht sagt!
Naja, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er einfach nicht mehr mit Dir zusammensein will? Daher hat er Schluss gemacht und redet nicht mit Dir darüber? Könnte ich auch falsch interpretieren, da ja auch schon über ein Kind geredet wurde. Da war die Beziehung sicher schon äußerst gefestigt.

Wie alt seid ihr nochmal?

Dabei
19 Okt 2009
Naja, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er einfach nicht mehr mit Dir zusammensein will? Daher hat er Schluss gemacht und redet nicht mit Dir darüber? Könnte ich auch falsch interpretieren, da ja auch schon über ein Kind geredet wurde. Da war die Beziehung sicher schon äußerst gefestigt.

Wie alt seid ihr nochmal?
Ich bin 25, er ist 26

Dabei
11 Jan 2009
Na da hätte er ja schon mal ein Wort sagen können zu der Trennung wenn er schon im Redefähigen Alter ist.

Und Du meinst jetzt er hätte Dich in den USA betrogen?

Dabei
3 Aug 2009
also kann eigentlich auch keiner Gerüchte über mich verbreiten!
Naja, evtl. ein gehaessiger Kumpel, der deinem Freund mitteilt (Telephon/Internet/...), dass du gerade die Sau rauslaesst, waehrend er im Ausland weilt. Dein Freund das aus irgendwelchen Gruenden glaubt, und dir jetzt natuerlich nichts erklaert, weil er der Meinung ist, dass du ja genau weisst, warum er nicht mehr will.

Ist ein bisschen Verschwoerungstheorie, aber zumindest nicht ganz abwegig ...

Dabei
19 Okt 2009
Na da hätte er ja schon mal ein Wort sagen können zu der Trennung wenn er schon im Redefähigen Alter ist.

Und Du meinst jetzt er hätte Dich in den USA betrogen?
naja, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber das wäre wenigstens ein Grund warum jetzt nichts mehr ist wie es vorher war. Irgendwas muss ja gewesen sein, man beendet doch nicht einfach so eine feste Beziehung in der sogar schon über ein Kind geredet wurde!

Dabei
19 Okt 2009
Naja, evtl. ein gehaessiger Kumpel, der deinem Freund mitteilt (Telephon/Internet/...), dass du gerade die Sau rauslaesst, waehrend er im Ausland weilt. Dein Freund das aus irgendwelchen Gruenden glaubt, und dir jetzt natuerlich nichts erklaert, weil er der Meinung ist, dass du ja genau weisst, warum er nicht mehr will.

Ist ein bisschen Verschwoerungstheorie, aber zumindest nicht ganz abwegig ...
Ja natürlich ging mir das auch schon durch den Kopf, aber ich wüsste nicht warum dass einer von seinen Freunden tun sollte. Ich habe mich immer gut mit seinen Kumpels verstanden, es gab eigentlich keine Probleme.

Dabei
29 Sep 2009
nun das würde ich mal nicht so sagen den damit hatte ich auch erfahrung aus meiner damals langjährigen Beziehung ein Kind ist kein grund zusammen zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand aus seinem Freundeskreis eine hetzkampanie gegen dich betreibt dann hättest du sicherlich von mehreren etwas mit bekommen die nicht auf dich gut zu sprechen sind, von daher würde ich die Verschwörungstheorie mal ausser acht lassen.

Dabei
19 Okt 2009
nun das würde ich mal nicht so sagen den damit hatte ich auch erfahrung aus meiner damals langjährigen Beziehung ein Kind ist kein grund zusammen zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand aus seinem Freundeskreis eine hetzkampanie gegen dich betreibt dann hättest du sicherlich von mehreren etwas mit bekommen die nicht auf dich gut zu sprechen sind, von daher würde ich die Verschwörungstheorie mal ausser acht lassen.
Ja, das mit der Hetzkampanie kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dafür müsste es ja einen Grund geben. Ich bin im Moment echt ratlos und weiß gar nicht wie ich mich weiter verhalten soll, ich will ihn nicht aufgeben.

Dabei
29 Sep 2009
wenn es nicht anders geht dann wirst du es wohl müssen, du solltest ihm eine Bedenkzeit einräumen so hast du genauso wie er erstmal die zeit um in euch zu gehen, wenn ihr dann bereit seit ein vernünpftiges gespräch zu führen könnte sich das ganze Aufklären es wird euch beiden nicht viel nützen, wenn dann der eine dem anderen haltlose anschuldigungen entgegen bringt. Ich würde nach wie vor warten, mich versuchen so Neutral wie nur möglich zu verhalten (ich weis das ist nicht einfach nur eine möglichkeit um eine Eskalation der Sitiuation vorzu beugen)

Oben