eine sehr komplizierte Situation...

Dabei
5 Apr 2011
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe auf diesem Wege ein paar ehrliche Meinungen einholen zu können, die vollkommen unabhängig und unbelastet von zwischenmenschlichen Beziehungen sind. Ich meine damit Meinungen von Leuten die eben nicht meine oder Ihre Freunde sind, denn ich bin am Ende meines Lateins...

Höchstwahrscheinlich wird das hier eine Menge, also stellt euch auf leeeeesen ein, ich freue mich jedoch und bitte auch darum alles zu lesen... Ich komme einfach nicht weiter :cry: und habe keine andere Idee mehr.

Also kurze Vorgeschichte:

Vor zwölf Jahren lernte ich auf der Arbeit ein Mädchen kennen, wir hatten was miteinander, sie wollte immer mehr, aber ich nicht. Nach einiger Zeit hat sich das auseinandergelebt, sie wollte nicht mehr.
Dieses Mädchen traf ich einige Jahre später wieder, wir trafen uns einmal, redeten eine halbe Nacht und sahen uns danach wieder zwei Jahre nicht, bis ich dann letztes Jahr über eines der euch sicher bekannten Social Networks wieder Kontakt zu Ihr aufnahm. Wir trafen uns, sie wollte mich mit Ihrer Freundin verkuppeln, der Zufall wollte aber, dass wir es nun anstelle von mir und Ihrer Freundin endlich mal miteinander versuchten.
Es lief anfänglich relativ gut, wir hatten eine Menge Spaß. Ich zog relativ schnell bei Ihr ein, da meine WG sich auflöste und die Probleme gingen los...
Ich muss dazu sagen, dass ich dennoch durchgehend nie das Gefühl hatte, dass ich sie liebe. Es war ein extremes gern haben, aber keine Liebe ( zumindest dachte ich das ) Bei ihr war es um einiges mehr, was an Gefühlen mitging, das hat sie mir auch oft vorgeworfen. Das ganze endete auf jeden Fall darin, dass ich Anfang dieses Jahres auszog, die Fetzen flogen und es wurden sehr unschöne Dinge gesagt. Zwei Wochen später kamen wir wieder zusammen, ich versprach ihr mich zu ändern und es funktionierte wieder nicht. Was sie störte, war mein egoistischer Lebensstil ( Playstation Zockerei, alleine weggehen etc etc ). Auch hier muss ich dazu sagen, dass ich die ganze Zeit über nicht wirklich Liebe empfunden habe.. zumindest dachte ich das, mehr dazu jedoch später! Dieses hin und her ging nun ca 3-4 mal so. Zwischenzeitlich schleppte ich ein anderes Mädchen in irgendeiner Disco ab und hatte einen ONS. Meine EX merkte das in dieser Nacht und versuchte mich zu erreichen, da sie krank im bett lag und ich ihr am Vorabend noch sagte, dass ich wieder mit ihr zusammenkommen möchte, da war ich allerdings schon mit der anderen verabredet... eine riesengroße Arschaktion, das weiss ich, verurteilt mich bitte nicht dafür, denn dafür bin ich nicht hier. Sie sagt, dass sie in dieser nacht gespürt hat was los ist, natürlich versuchte ich zunächst alles abzustreiten und belog sie nach Strich und Faden, wieder und wieder bis ich dann endlich mit der Tatsache herausrückte, dass ich mit einer anderen Frau geschlafen habe.
Sie wollte jedes Detail erfahren und war vollkommen sauer. Aber auch hier log ich sie an, um noch mehr Stress zu vermeiden.. Später schrieb dann mein ONS meine EX an und sie unterhielten sich und alles kam raus ... etc etc.
Stress Stress Stress, dazu kamen Aktionen wie Karneval, als ich sie mitten in der Innenstadt hab stehen lassen, nachdem sie jedoch, wie von mir prophezeit rumstresste, weil sie eigentlich nicht auf große Menschenmassen kann. Wir hatten uns auch darauf verständigt dass ich nur zwei oder drei Tage davon feiern gehe und mich regelmäßig bei Ihr melde. Ich habe allerdings an keine Absprache gehalten, war jeden Tag feiern und hab mich kaum gemeldet.
Ergebnis: Schluss
Danach kamen wir WIEDER zusammen, das mittlerweile gefühlte 6. oder 7. mal...
Es waren nicht mehr als zwei Tage würde ich schätzen, danach meldete ich mich nicht mehr, bis vor zwei wochen. Wir trafen uns und sie war anders... komisch irgendwie. Sie sagte mir, dass sie einen neuen kennengelernt hat und ich sie nun in Ruhe lassen soll...
Ich habe eine Menge nachgedacht seitdem, hab Ihr hinterhertelefoniert, hab sie mit SMS bombardiert ( was sie übrigens auch gut kann ), bin zu Ihr nach Hause gefahren, auf die Arbeit, etc etc. Es grenzt an stalken, aber sie will nicht mehr mit mir reden... Ich merke nach und nach, dass sie nun wirklich für immer verschwinden könnte und das macht mich vollkommen fertig, nach längerem hin und her überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich sie wohl doch liebe. Ich drehe fast durch, ich hab mir einen Schnitzer nach dem anderen erlaubt und hatte da wohl die Frau, mit der ich hätte alt werden können.
Wie dem auch sei, ich habe Ihr heute eine SMS geschrieben, dass ich sie so schwer es mir fällt nun in Ruhe lassen werde. Ich habe vor in ein paar Tagen einen Brief loszuschicken, welchen ich nun auch noch hier rein poste. Ich möchte Eure Meinungen zu diesem Brief hören und wie Ihr die Situation beurteilt, Danke im Voraus...
Ich werde natürlich aktuelle Stände durchgeben um Euch mitzuteilen, wie die Geschichte ausging. Mehr muss nicht gesagt werden, einen solchen Brief habe ich noch nie geschrieben und ich meine alles was ich sage so wie es dort steht.
Da ich den Brief handschriftlich schreiben möchte, kann es sein dass einige Absätze falsch gesetzt sind und das ganze ein wenig verworren rüberkommt, verzeiht dies :)

...

Liebe ****,
ich habe mich nun wirklich mehr als überwunden in der Zeit, in der ich mich nicht gemeldet habe, es war eine der
schwersten Zeiten in meinem Leben. Ich wollte Dir zeigen, dass mir das was Du sagst nicht egal ist
und ich Dich mehr als Ernst nehme. Liebe bedeutet auch manchmal dem anderen den Freiraum zu geben, den er
benötigt. Ich wollte zudem testen, wie stark die Gefühle sind, die ich für dich empfinde.Ich habe so gehofft, dass Du Dich mal
meldest.. und wenn es nur eine SMS gewesen wäre, in der Du mir sagst wie scheisse ich doch bin :)
Doch auch nach dieser Zeit, welche mir vorkam wie eine Ewigkeit, hat sich an meinen Gefühlen und meiner Zuneigung zu
Dir absolut nichts geändert. Im Gegenteil - sie sind noch stärker geworden, je mehr ich darüber nachgedacht habe.
Ich habe sehr, sehr viel falsch gemacht, ganz sicher nicht alles und das möchte ich auch nochmal betonen, ich bin keine Fehlerschleuder
Ich möchte auf diesem Wege versuchen Dir zu erklären was in mir vorgeht,
oder was ich denke was in mir vorgeht und warum ich war wie ich war.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, dass ich Menschen, die mich lieben mit Füßen trete... Zudem bin ich
permanent auf meinen Vorteil bedacht und kann nur schlecht Dinge tun, die mir persönlich nichts bringen. Das ist einfach eine
vollkommen falsche Einstellung, die mir aber so niemals bewusst war - obwohl Du mir genau das schonmal gesagt hast glaube
ich... oder zumindest so ähnlich. Zumindest meine ich mich zu erinnern dass du mal sagtest, ich sei ein wenig egoistisch.
Ich habe das bisher nie verstanden oder darüber nachgedacht, auch nach vergangenen Beziehungen nicht. Aber die Beziehung zu
Dir und vor allem Du als Mensch hast mich, ohne dass ich es bemerkt habe so mitgerissen und in mir so große Gefühle geweckt,
dass ich ernsthaft ans Nachdenken gekommen bin und mir die Augen geöffnet wurden. Ich kann nur hoffen, dass es das war
was du erreichen wolltest und das nicht alles verloren ist. Das alles hat die Beziehung sehr schwer belastet.
Allerdings möchte ich das jetzt unbedingt ändern. Und ich möchte Dich daran
Teil haben lassen...
Du hast einige Probleme die dich bedrückten per Therapie aus dem Weg geräumt.
Als kleiner Hobbypsychologe denke ich verstehe ich einige Verhaltensmuster, die ich an den Tag lege. Woher das kommt
kannst Du Dir sicher denken, irgendwas ist da in meiner Kindheit falsch gelaufen und das muss einfach aufgearbeitet
werden. Das habe ich jetzt verstanden und damit werde ich mich auseinander setzen. Ich habe erste Schritte eingeleitet, eine
Therapie anzufangen und das ganz unabhängig davon, wie es nun mit uns beiden weitergeht.
Aber zurück zu uns:
Du wirst Dich erinnern, oder wenn Du einmal darüber nachdenkst feststellen, dass ich in den meisten Situationen, in
denen Du einfach nur total lieb zu mir warst, umso ätzender zu Dir war. Das war bei weitem nicht in jeder Situation
so, wir hatten wirklich auch verdammt viele schöne Zeiten. Aber in vielen Situationen war es eben genau so.
All die Wünsche die du geäussert hast, all die Vorstellungen von Deiner Zukunft, das alles kommt meinen Vorstellungen und
Wünschen so sehr nah. Ich möchte mit Dir in Urlaub fliegen, ich möchte irgendwann versuchen eine Familie aufzubauen und
ich möchte auch mal Kinder bekommen. Ich möchte unbedingt wieder mit Dir schwimmen gehen und in der Sonne liegen. Ich möchte Dich
vor vorbeifahrenden Autos schützen und für Dich da sein. Ich will durchsichtig für Dich sein, Dir meine Passwörter geben usw usw...
Ich habe es geliebt, wenn Du gesagt hast, dass Du Dich bei mir geborgen und sicher fühlst. Ich sage das nicht, weil ich hoffe, dass
Du darauf eingehst, weil Du es Dir gewünscht hast, sondern weil ich es möchte. Ich möchte diese Verbindung... Ich will ein Teil
Deines Lebens sein und möchte meins mit Dir teilen. Ich hoffe wirklich, dass es nicht zu spät ist.
Du hast mir eine Menge gegeben, von dem ich nie gedacht habe, dass es möglich ist, dass mir ein Mensch so etwas gibt. Aber ich habe
es nicht realisiert, es lief so nebenher irgendwie. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen einfach nicht glauben, dass ein Mensch tatsächlich
an mir interessiert sein könnte. Das denke ich nicht bewusst, das passiert bei mir im Hintergrund denke ich.
Die Geschichte mit uns beiden ist wie ein Märchen, das ein Happy End verdient. Ich glaube an etwas wie der Situation zur Zeit kann
diese geschichte nur wachsen. Wir beide gehören zusammen, sonst würde uns das Schicksal nicht immer wieder zusammenführen. Ich rede
wie ein verträumter Idiot, aber so empfinde ich nunmal und ich habe keine Angst mehr Dir das zu sagen.
Ich kann mich selber heute nicht mehr verstehen, ich weiss nicht wieso ich so blind war. Ich war oft so gemein zu Dir...
Ich habe Dir sehr, sehr weh getan. Ich hoffe Du kannst das vergessen. Eigentlich gehe ich schwer davon aus, da Du
ein sehr starker Mensch bist in meinen Augen.

Bitte glaube mir Baby, ich schreibe diesen Brief aus tiefster Seele und mit vollkommener Aufrichtigkeit. Das habe ich noch nie
in meinem Leben getan. Mir ist es wirklich verdammt ernst mit Dir, Du bist alles was ich will und Du bist der Mensch, der
mir alles bedeutet. Ich weiss, dass ich das auch für Dich sein kann. Ich brauche nur eine allerletzte Chance um Dir das zeigen
zu können!
Ja ich weiss, ich habe Dir schon zwei dreimal ähnliche Dinge gesagt, das war jedoch einfach nur um irgendwie Frieden in die
Angelegenheit zu bekommen, unterbewusst wollte ich Dich natürlich nicht verlieren, aber ich habe einfach nicht gesehen, dass
Du wirklich leidest und es Dir wirklich nicht gut geht und vor allem nicht, dass ich Dich tatsächlich liebe.
Lass uns neu starten, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Du mir diese Chance gibst.
Ich liebe Dich

Dabei
5 Apr 2011
wenn ich mir das so durchlese, wirkt das ein wenig als sei ich ein riesengroßes Arschloch, dass noch einmal das letzte Ass aus dem Ärmel ziehen möchte... aber dem ist nicht so, mir geht es wirklich hundeelend, das könnt ihr mir glauben. Ich liebe diese Frau und möchte Sie unbedingt zurückhaben, ein letztes Mal und dann einfach bewusster handeln um es besser und richtiger zu machen.

Oben