Eine Liebe ohne Zukunft , oder wie seht Ihr das

Dabei
27 Sep 2007
Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein riesengrosses Problem und ich habe die letzten Wochen Monaten soviel mit nachdenken , Lösungen finden ect ect verbracht das ich wirklich seelisch am Ende bin ....

Hier also meine Geschichte, ich hoffe das ich mich einigermaßen kurz fassen kann und doch so schreibe das es verständlich ist !

Vor gut 4 Jahren habe ich mich in einen verheirateten Mann verliebt ... ich weiß das klingt schon mal übel ... ist aber so!
Für mich war es damals kein Thema , ich bin zwar net blöd aber eigentlich zu ehrlich um mich auf sowas ein zulassen .....Meine Einstellung war immer das man von sowas die Finger lassen soll es ist das allerletzte sich zwischen eine Familie zu stellen .....Tja soweit so gut ... Ich selber habe das auch immer unterdrückt und es lief erst recht gut bis ich merkte das Er auch reges Interresse zeigte ... wir waren zu der Zeit Arbeitskollegen und jeden Tag zusammen wir verstanden uns echt prima auf Freundschaftlicher Basis obwohl wir eigentlich grund verschieden waren ....

und es dauerte nicht besonders lange und ich fing dann doch diese Geschichte an ....
Anfangs war alles aufregend wie neu gebohren das Leben war ein einziges Spiel .... die Rosa Sonnenbrille war einfach da und man bemerkte garnicht was für einen riesen grossen Mißt wir da gemacht haben ....

Wir waren also in der Arbeit eh zusammen , da konnten wir prima reden und am Wochenende trafen wir uns dannso alle 2 Wochen mal, wenn es bei ihm ging und er von zuhause weg kam !
Bei mir war das auch nicht immer einfach da ich in einerWG wohne und wir hier eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben !

Ich wuste immer über alles Bescheid , er hat mir nie was vorgemacht , er war verheiratet hatte 2 Kinder und arbeite auch privat sehr viel , Zeit hatte er eigentlich null und schon garnicht für ne Freundin ....

Aber es war komisch nach all den Beziehungen die ich hinter mir habe war keine so tief in nur so kurzer Zeit wie diese....

Tja und dann merkte ich schon was es heißt einen Freund zu haben der einem eigentlich nicht zusteht ....

Ich war eigentlich immer alleine an freien Tagen ... an Feiertagen und so und was dann noch dazu kam war das ich den Arbeitsplatz verlohr ....

Tja nun saß ich da ....

Ich wuste zu diesem Zeitpunkt das die ganze Geschichte nun sinnlos ist ich muß Sie beenden da es mir garnicht gut ging ....

Ich versuchte es aber er meinte wir würden eine Lösung finden und er brauche mich doch so!
Ich konnte also nicht ... ich dachte immer gut es wird schon alles eine Sinn haben und wir werden das schon irgentwie auf recht halten ....

Aber es kam eine schreckliche Zeit er rief manchmal tagelang nicht an , wir sahen uns kaum noch und so ging es ständig , ich konnte nichts planen denn ich muste mich immer nach Ihm richten , er verlangte das zwar nicht aber ich wuste wenn ich nicht zu diesem Zeitpunkt treffen kann vergehen wieder Tage oder Wochen ohne ihn ...

Für mich war es nie ein Thema das er seine familieverlassen sollte , wegen der Kinder , ich wollte nur das er Zeit für mich hat und die hatte er so nicht ....

Ich mußte immer und immer wieder sehen wie er alles auf die Reihe brachte, sich um alles kümmerte nur nicht um mich und wenn ich mich beschwerte meinte er immer das es ihm leid täte und das ich anders denken solle, er mag mich doch und will mich nicht verliehren .....

Wenn ich ehrlich bin weiß ich icht wieso ich das fast 4 Jahre mit gemacht hab immer nd immer wieder ... ich hatte nur noch üble Gedanken , ich bin richtig abgedreht manchmal weil ich so verletzt war , alleine der Gedanke das er bei seiner Frau im Bett liegt und zu Hause auf braven Ehemann macht hat mich jede Nacht sterben lassen ..... ich habe gejammert, ihm alles gesagt 1x 10x 10000 x aber nie ist was passiert ...

Und immer wenn ich Schluß machen wollte hat er mich angeleht das er mich so braucht und ich fragte mich behandelt man jemanden den man lieb hat so ...ist das Liebe??? Nein es ist nur praktisch ....

Nachdem ich in dieser Beziehung die für mich eher ein Zustand war regelrecht zerbrochen bin weil ich ihn wirklich liebe habe ich ihn die letzten paar Monate immer wieder darauf hin gewiesen habe er musse irgentwas tun denn so packe ich es auf Dauer nicht , versprah er immer er läßt sich was einfallen denn er wolle mich nicht hergeben ....und ... er machte nur sein Ding wie immer, und wenn ich wieder an kam schnaufte er und meinte das ich doch wusse das er mich mag und das er noch kerine Zeit zum überlegen hatte .....

Ich hab ihm immer gasagt das er einfach überfordert ist und das er sich mit irgendwas einschrenken muß und wenn ich es bin die zuviel ist , soll er es sagen dann laß ich ihn , ich will niemanden unter Druck setzen oder zu etwas zwingen .....

Das war nun eigntlich eine sehr milde Kurzfassung des ganzen ... Ich könnte wirklich ein Buch schreiben ....

Am Samstag haben wir uns getroffen und ich habe ihm gesagt das es mir wirklich erst ist und das ich nichts mehr für uns tun kann , das er jeden Vorschlag von mir nicht akzetiert und das ich nicht mehr die ganze Welt belügen will um mit ihm irgendwo in der Pampa ne Nummer zu schieben .. ich wei0ß das klingt scheiße aber so fühl ich mich wie ein Mädchen für bestimmte Stunden ....Von Ihm kam nichts neues und ich habe keine Kraft mehr für was zu kämpfen was nie eintrifft .. wir haben wirklich über alles gesrochen zig 10000 mal und sind null weiter gekommen ... Er kann nicht anders und ich kann so nicht ... und Er will mich aber nicht hergeben ....

Es war leider schon öfter der Fall das ich das durchziehen wollte und habs nie rixhtig geschafft weil ic ihn halt lieb hab und deshalb hat er nicht begriffen das ich es wirklich so meine ..

Am Montag rief er mich an und war ganz erstaunt warum ich mich am Sonntag per sms nicht gemeldet hätte .....

Ihr glaubt nicht wie weh mir alles tut wie schlecht es mir geht und wie hilflos ich bin .... er ruft nun ständig an und reded auf mich ein , will mich sehen .. nur kurz, an unserem Parkplatz .....

Ich weiß nicht hab ich das richtige getan .. er hatte doch alle Chancen der Welt ... oder ich bin fertig wirklich

Man kann doch nicht so dumm sein nd glauben das es genügt immer zu sagen Du weißt doch das ich Dich magg und brauch oder Ich wollte Dir nie weh tun , tut mir leid!!!!!

Was haltet Ihr von der Geschichte, wie soll ich mich verhalten , natürlich er ist die Liebe meines Lebens aber ich kann das so nicht!

Dabei
21 Aug 2007
Hi,

tja.. was soll man dazu raten.. stecke gerade in einer ähnlichen Situation.. bzw. arbeite noch dran...

Die Frage ist, was Du möchtest und womit Du am besten klar kommst und wenn Du das für Dich weißt, nur dann hast Du wirklich eine Lösung.. jeder kommt anders mit so einer Situation klar... ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine...

LG Schnuppi

Dabei
27 Sep 2007
Hallo negative!

zu erst einmal: ER ist nicht die liebe deines lebens und wird es auch niemals sein. so hart das auch klingt, aber es ist so!

ich will dir gerne helfen, denn du möchtest ja hören wie du dich verhalten sollst: beende die ganze geschichte, aber schnell! für ihn hat das alles keine zukunft, er würde nie seine familie verlassen. auch ist es klar dass er sich null gedanken macht. worüber auch? seid ihr ein paar? NEIN!!! du bist lediglich eine affäre, jemand, den er anrufen kann er mal wieder "lust" hast.

du sagst ja selber wie weh dir das alles tut. warum tust du dir selber weh???

anscheinend wusstest du ja auch von anfang an was du für ihn bist, aber so verhälst du dich nicht. du erwartest sachen, die kannst du als "liebhaberin" nicht bringen...klar, dass er nicht darau eingeht. und du gehorchst ihm auch noch wie ein hund, planst nichts für dich weil er ja vielleicht anrufen könnte.

mag sein dass du ihn liebst...aber er liebt dich ganz bestimmt nicht. klar dass er sagt er will dich nicht verlieren..ist doch logisch, so hat er nämlich immer "eine" mit der er ne schnelle nummer schieben kann. mehr will er nicht, und dessen musst du dir bewusst werden.

jetzt ist natürlich die frage: die affäre beenden oder weiter machen wie bisher und akzeptieren das er ist wie er ist?
leider musst du das ganz alleine entscheiden...ich rate dir: zieh nen schlussstrich und beginn ein neues leben, suche dir einen mann, der mehr ist,der dich liebt und dir geborgenheit gibt
süße, dass hast du verdient! kopf hoch! ;)

es drückt dich ganz fest

amidala

Dabei
21 Aug 2007
Hallo Amidala,

ich wußte gar nicht, dass es hier Hellseherinnen unter uns gibt :D

Wie kannst Du darüber urteilen? Oder kennst Du ihn und er hat es Dir gesagt??

Ich hatte damals auch mal einen verh. kennengelernt.. Ergebnis.. er wollte sich eh trennen, weil es daheim nicht mehr lief.. waren Jahre zusammen, haben geheiratet.. etc... Ehe ist zwar später gescheitert, aber sowas kann niemand vorhersehen... dann gibt es andere, die es nicht so schaffen, sich zu trennen, obwohl sie gerne würden etc...

Aber keiner kann was für bestehende Gefühle.. und wenn man sich mal wirklich verliebt hat, dann ist es so.. habe hier auch meinen eigenen Thread "aussichtslos in Chef verliebt"... ich weiß, wie es ist, Gefühle für jemanden zu haben obwohl man weiß, dass es irgendwo nicht richtig ist.. aber man sucht es sich nicht immer aus, in wen man sich verliebt und manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt...

LG Schnuppi

Dabei
27 Sep 2007
Schön das Ihe euch meine Geschichte angehört habt!
Also zum ersten geplant war das alles nicht so , und erwartet habe ich sicher nichts ....wenn man verliebt ist tut man entsetzliche Dinge und man erträgt Schmerzen ohne Ende , man quält sich fast tot vor lauter Hilflosugkeit!

Ich wollte unter das ganze bereits nach einigen Monaten einen Schlußstrich ziehen eben deshalb weil ich merkte das sowas nichts für mich ist immer nur das 5. Rad am Wagen zu sein ....Und ich hab es ihm auch erklärt ...Aber er hat mich immer weichgekocht immer und immer wieder ...

Versprochen hat er mir nie was das ist richtig aber er hat gemeint ihm würde schon was einfallen , das es für uns beide schön sei... und das ich ihm so wichtig bin ...

Ja und bis letzten Samstag ist ihm nichte eingefallen er will immer garnicht darüber reden und ich hab es dann beendet von meiner Hinsicht, irgendwann sind die Wunden so tief das es unerträglich wird ...Aber das will er nun nicht wahr haben ...er reded von guten Freunden und und und ....ich könnte verrückt werden er hatte 10000 Chancen wenn es wirklich Liebe gewesen wäre hätte er doch eine davon genützt ODER?
Man kann alles regeln wenn man will und wenn man jemanden liebt wirklich liebt tut man ihm doch nicht ständug weh !

Aber mir gehts schlecht , weil ich einfach alle Hoffnung da hinnein gesteckt habe , was kann ich tun....

Dabei
1 Sep 2007
hallo negative,
du fragst was du tun kannst, obwohl du es doch eigentlich schon selber weißt. den ersten schritt hast du doch schon getan und es erstmal mehr oder weniger beendet. ich würde an deiner stelle diesen weg zu ende gehen und zwar dir zu liebe.
dein herz sagt dir was anderes als dein kopf. meistens folgt man ja dem herz. sollte man natürlich auch aber nur wenn es einem dabei gut geht.
hier gibt es natürlich keine hellseherinnen unter uns und ja es kommt MANCHMAL anders als man denkt aber in den meisten fällen gehen solche geschichten leider nicht gut aus. besonders nicht nach so langer zeit. es hat doch schon seinen festen ablauf. er bestimmt ja so zu sagen alles(zeit,ort...)!
dir geht es in dieser beziehung mehr schlecht als gut. so darf es aber nicht sein.
du liebst ihn. er dich aber nicht. er sagt ja "ich hab dich gern"! reicht dir das?
ich bin der gleichen meinung wie du. wenn man sich wirklich liebt, überwindet man alle hürden. scheint aber nicht so zu sein.
du hast doch schon für dich selbst erkannt, dass du nicht der 5te rad am wagen sein willst...das hast du doch gar nicht nötig:eusa_naughty:
je schneller du dem ein ende setzt umso besser für dich;)

lieben gruß
innocent

Dabei
27 Sep 2007
Hallo negative und auch ihr anderen zwei :)

1. natürlich bin ich keine hellseherin. aber was da abläuft liegt ja wohl auf der hand. dass er sie nicht liebt merkt man daran dass er immer sagt er macht sich gedanken..tut er aber nicht und hatte er (so denke ich) auch niemals vor. so kommt das halt rüber...das "spürt" man doch irgendwie. außerdem "kocht er sie immer weich", wie negative so schön sagt, obwohl sie sagt wie schlecht es ihr geht und dass sie so einfach nicht mehr kann. als mensch, der sie liebt, würde sie darauf eingehen und nicht imme so lahme sätze wie "du bist mir wichtig und wir finde eine lösung" blablabla

er macht sich doch überhaupt nichts draus...will sie nur als "notnagel" behalten. das ist alles. natürlich seh ich das alles nicht in meiner kugel :lol:
aber das kann man doch zwischen den zeilen lesen!!!

nun zu negative:
wie ich schon gesagt habe kann dir niemand diese entscheidung abnehmen. es fällt schwer einen schlussstrich zu ziehen..klar..dieser mann bedeutet dir auch immerhin was. aber dir geht es nicht gut, du leidest, verzichtest auf freizeit in denen du andere schöne sahen machen könntest..halt dir das alles noch mal vor augen
mach doch mal eine pro & contra liste!

es drückt dich ;)

amidala

Dabei
27 Sep 2007
Leider muß ich euch beiden Recht geben , ich meine wenn man das alles nüchtern sieht dürfte es keinen Grund geben überhaupt darüber nach zu denken .. und wenn ich mir eine Liste machen würde ,,, warscheinlich würde ich mich selber fragen ob ich noch normal bin ... da gibts nichte zu drehen ... Aber ich konnte es einfach nicht weil ich mich immer an einem Strohhalm festgeklammert habe ......ich sah einfach weg ... hab weiter gelitten ....

Ich bin an vielen Sachen selber schuld , zb hat er ja nie verlangt zumindest hat er mir nie befohlen das ich immer da stehen muß wenn es Ihm passt ....ich dusselige Kuh hab das von mir aus getan , alles was ich getan hab hab ich aus Liebe getan und hab immer gehofft das mal was zurück kam .....aber es kam nichts .... und irgentwie war ich nicht mehr ich selber konnte nicht richtig entscheiden , klar denken .....Ich kanns nicht erklären

Tja und jetzt frag ich mich hat sich das gelohnt ???? Mit Sicherheit icht, die vielen Tage die ich geweint hab weil ich ihn vermisst hab die vielen Wochenenden die ich immer alleine war und er schön unterwegs ....nur eben nicht mit mir , ich hasste alle Feiertage, Urlaub ect .....ich bin fast verrückt geworden und ich habs ihm gesagt und immer kam die selbe Antwort, das er mich lieb hat und das alles nicht mit Absicht macht das er halt nicht anders kann , dann ging wieder die Leier mit dem Haus , der Kinder , der Werkstadt los ......das er eben alles verliert wenn er seine Frau verlä´t... ich habs ihm geglaubt und wollte nur das er mehr Zeit für mich hat aber das ging natürlich nicht heimlich ... und dann hat er mich immer hin gehalten .. jetzt fühle ich mich wie ein alter Fußabtretter , ein kaputtes Spielzeug das man ins Eck wirft ....

Ja ich habs beendet er ist ja bis jetzt nicht einverstanden , aber ich habs getan weil ich einfach ein seelisches Frack bin und weil ich immer alleine da stehe .... weil ich immer lügen muß, komisch zu meinen Freunden bin lustlos, kann nicht mehr schlafen , kaum essen mich kotzt alles an und das würde immer so weiter gehen .... und er hat regelrecht zu geschaut und nicht verstanden das ich mich da so rein steigere......

Und jetzt geht es mir sowas von mieß, ales tut weh ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll ,,,,am morgen denke ich immer"Scheiße! wieder auf dieser elend leeren Welt, wieder aufgewacht .....ich dreh echt durch.....

Oben