Eine andere kennengelernt...

Dabei
18 Jan 2012
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich lebe nun seit einem Jahr in einer "Fern"beziehung (70 km einfache Strecke, sehen uns höchstens nchc am Wochenende) mit meiner Freundin(ich Azubi,22 sie ausgelernt, 23).
Ich habe mich mit meiner Freundin noch nie gestritten (auch nicht nur ansatzweise). Der Umstand gefällt mir insoweit nicht, als dass es mMn schlecht ist, Wenn sie nen Rückzieher macht und nicht mal ihren Standpunkt verteidigt.
Zusätzlich fühle ich mich trotz der Entfernung eingeengt. Man kommt von der Arbeit, und weiß genau, dass erwartet wird, dass man online kommt, SMS schreibt, anruft, was auch immer. Sie weiß, dass ich das nicht mag und akzeptiert es, aber ich fühle mich dadurch auch nicht besser. Auch weiß ich, dass sie eben der Optimist ist, der gerne früh anfängt die Zukunft zu planen. So Bemerkungen wie "irgendwann heirate ich dich mal" und "ich werde dich nie wieder gehen lassen" kommen dementsprechend eher weniger gut bei mir an.
Ich bin eben einfach mehr der Realist, der nicht so weit vorrausplant, vor allem weil ich eben grade mal 22 bin und mir nur denke" Das wirds doch nicht schon gewesen sein.
Also: Erstmal ein paar Probleme, aber nunja. Die Liebe war/ist da.

Nun habe ich aber vor ein paar Monaten jemand anderes kennen gelernt.
Wir haben uns ein paar mal getroffen(in letzter Zeit öfters) und diese Frau geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es ist noch nichts gelaufen, allerdings weiß ich, dass sie mehr will und ich will das auch.
Sie hält sich eben stark zurück, weil sie Angst hat, daran Schuld zu sein wenn meine Beziehung in die Brüche geht, und fängt grade an, sich zurück zu ziehen, was ich jedoch verhindern will (also nach der Arbeit heute abend mal hinfahren und drüber reden).
Diese frau geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und es stört mich nichtmal, dass ich grade eine Freundin habe. Mein Gewissen meldet sich nicht.

Ich will eigentlich Schluss machen. Aber wie? Wenn ich es tue, hat meine Freundin verdient, zu wissen wieso. Sie ist allerdings in der Beziehung sehr labil, ihre letzte(und erste) Beziehung hielt vier Jahre und ihr damaliger freund hat sie 2 davon betrogen und vor kurzem geheiratet. Zusätzlich hat die "andere" (23) einen fünfjährigen Sohn und ist im Schichtdienst. Subjektiv stört mich das weniger (bin Onkel und das wäre es mir wert, denke ich).

Ich bin über eure Meinungen gespannt. Wie würdet ihr handeln? Wart ihr schon einmal in einer solchen Situation?

Liebe Grüße,

needhelp14