Eine Affäre trotz glücklicher Beziehung

Dabei
10 Mrz 2008
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und brauche unbedingt eure Meinung!

Mal von vorne:
Ich bin 22 Jahre alt und seit 8 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Bei uns ist wirklich alles perfekt. Eigentich habe ich mit diesem Mann den Jakpot gewonnen. Für nächtes Jahr ist unsere Hochzeit geplant auf die ich mich auch schon riesig freue.

Leider stehen meine Gefühle seit einigen Wochen in einer Zwickmühle und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe einen guten Freund mit dem ich schon seit vielen Wochen immer wieder flirte. Diese flirtereien waren aber immer auf einer Spaßebene für mich und auch für Ihn. Wenn mein Freund oder seine Freundin dabei waren haben wir uns natürlich immer zurückgehalten, aber waren wir beide ohne Sie unterwegs hätte man als Ausenstehender schon eine Bindung zwischen uns erkennen können.
Irgendwann kam es bei diesen flirtereien auch mal zum Kuss. Es war wirklich nur ein Kuss auf dem Mund, aber dieser hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Tage später folgte auch noch ein zweiter Kuss zwischen uns. Seit den Küssen lieg ich wirklich Abends in meinem Bett und meine Gedanken kreisen immer nur um Ihn. Ich kann diese Gefühle die ich zu Ihm habe schlecht erklären. Ich weiß nicht ob es der Reiz auf was neues ist oder ob wirklich liebe im Spiel ist.
Jetzt allerdings wird die ganze Sache etwas intiemer. Am Samstag feierte ein gemeinsamer Bekannter seinen Geburtstag in einem Schrebergarten. Wir beide haben schon einiges Getrunken und haben dann wieder angefangen miteinander zu flirten. Das ganze ging dann soweit das wir beide fast zusammen Sex hatten. Ich habe allerdings einen Rückzieher aus Angst zu meiner Beziehung gemacht. Anfangs konnte ich auch nicht einschätzen ob er wirklich mit mir geschlafen hätte oder ob das alles nur Spaß war und auch er einen Rückzieher gemacht hätte. Diese Frage schwirte gestern den ganzen Tag im meinem Kopf. Also hab ich ihm eine SMS geschrieben und ihn gefragt. Er meinte, das es von seiner Seite total ernst gewesen wäre und er keinen Rückzieher gemacht hätte.

Ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken als an Ihn und an eine Affär mit Ihm.
Gestern haben wir dann noch miteinander geschrieben und ich habe ihm gestanden das ich mittlerweile denke das es vielleicht einfach hätte am Samstag passieren sollen, dann würde ich mir jetzt keine Gedanken darum machen.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, aber ich weiß auch das ich mich den Gefühlen zu Ihm nicht lange wiedersetzen kann.
Meint ihr das der Sex mit dem anderen Mann mich von innen auffrisst?

Bitte gebt mir doch mal eure Sicht zu meinem Problem!

Danke
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#2
Du bist mit deinem Freund zusammen, seit du 16 bist. Das ist sehr früh für eine so lange Beziehung. Ich denke mal, dass du vor ihm nicht sehr viele Männer gehabt hast.
Kann es sein, dass du - gerade vor der Hochzeit - Angst hast, etwas verpasst zu haben? Dir die Frage stellst, ob es nicht doch noch was "besseres" gibt?

Ich war in einer ähnlichen Situation. War mit meinem Ex über 9 Jahre zusammen, zusammen gekommen sind wir als ich 17 war. In der Beziehung hatte ich nie Zweifel. Als es dann aber zuende war, musste ich einiges "nachholen". Ich hab alles angebaggert, was drei Beine hat ;-) nur um zu sehen, ob das was ich verloren habe, das war, was ich wirklich wollte. Ich hatte eine Art Nachholbedürfnis, weil ich vor meinem Ex nie eine wirkliche Beziehung hatte...halt immer nur ein paar Wochen.

Du sagst, dass du mit deinem Freund einen Volltreffer gelandet hast. Dann sei glücklich damit und lass die Finger von dem Anderen. Du willst Deine Beziehung nicht aufs Spiel setzen...was ist, wenn du dich noch mehr in den anderen verliebst? So eine Affäre klingt immer einfach...ein bischen Spaß zwischendurch, der Partner erfährt es nie...aber hast du schonmal an dein Gewissen gedacht? Wenn es Dir danach nicht gut geht, wird auch dein Freund merken, dass irgendwas nicht stimmt...gerade weil du so viel Kontakt zu dem anderen hast. Was ist, wenn der Andere sich in dich verliebt? Wenn er es seiner Freundin beichtet und es dadurch rauskommt?

Du liebst Deinen Freund und bist seit 8 Jahren glücklich mit ihm...ich würde das nicht aufs Spiel setzen.
 
Dabei
10 Mrz 2008
Beiträge
6
#3
Ich war 14 als ich mit Ihm zusammen gekommen bin und ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht ob ich was verpasse. Das waren aber nur Gedanken und jetzt ist bei dem anderen Mann ein Gefühl dabei.
Ích denke nicht das es ein Gefühl von Liebe ist, sondern einfach der Kick. Mein Problem liegt auch darin, das wir beide das vielleicht schon verheimlichen können aber ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann und mein Freund es somit rausbekommt. Das andere Problem das ich habe ist, das ich die Freundschaft zu Ihm nicht durch Sex zerstören möchte. Seit Samstag Nacht kann ich aber an nichts anderes mehr denken als an Ihn. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das komische ist, das ich gesternm mit Ihm SMS geschrieben habe und meine ganzen Gedanken Ihm erzält habe. Ich habe ihm gesagt das er mir nicht mehr aus dem Kopf geht und das ich nicht weiß ob ich 100% sagen kann das ich mich nicht auf Ihn einlasse. Das habe ich noch nie gemacht. Meine Gefühle mit dem Menschen besprochen um den es geht.
Ich kenne mich selbst glaub momentan nicht.

Eigentlich hoffe ich das diese Anziehung zu Ihm irgendwann nachlässt und alles so ist wie es war. Aber im Moment fühlt sich das halt ganz anderst an.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#4
Ups, da hatte ich mich wohl bei deinem Alter verlesen *schäm*

Dass du mit ihm über deine Gefühle reden kannst, liegt vielleicht daran, dass ihr eh gut befreundet seid.
Du sagst, dass es kein Gefühl von Liebe ist und Du weder Freundschaft noch Beziehung gefährden willst...das spricht alles dafür, die Finger von ihm zu lassen. Klar ist das nicht einfach, aber du würdest sehr viel aufs Spiel setzen. Sag ihm das und auch, dass du deshalb diese Flirterei nicht mehr willst.
 
Dabei
10 Mrz 2008
Beiträge
6
#5
Ich glaube du hast recht. Das alles macht es nur noch komplizierter. Ich habe ihm ja schon gesagt das ich angst habe beide Männer in meinem Leben zu verlieren. Ihn als guten Freund und meinen richtigen Freund. Er sieht das nicht anderst, aber er schreibt mir auch, das wenn es bei uns passieren sollte das eine Sache zwischen uns bleibt und die niemand erfahren wird. Aber ich glaube nicht das mein Gewissen da mitspielt.

Ich versuche Ihm jetzt einfach mal eine Zeit aus dem Weg zu gehen und werde Ihm das auch sagen. Dann muss ich einfach hoffen das ich ihn aus meinem Kopf bekomme und meine Gefühle verschwinden.

Im Juni erwartet mich dann eine Herausforderung, da ich zusammen mit Ihm und anderen (ohne meinen Freund) ein verlängertes Wochenende wegfahre. Bis dahin muss das Thema mit ihm durch sein.

Meinst du das schaffe ich?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#7
Hallo Sonnenkind,
du sagst, du willst die Beziehung zu deinem Freund nicht aus Spiel setzen. Aber wenn du so weitermachst, wirst du genau dies tun. Du mußt dich entscheiden. Wenn du die Beziehung zu deinem Freud nich verlieren willst, mußt du die Affäre beenden.
 
Dabei
10 Mrz 2008
Beiträge
6
#8
Es ist ja noch keine Affäre, sondern es entwickelt sich eine und in meinem Körper ist momentan so ein Gefühlschaos das ich selbst schon nicht mehr weiß was ich will.

Ich unterhahlte mich ja auch mit der angehenden Affäre von mir und er meint, er könnte das trennen. Wir haben zusammen Sex und eine Freundschaft (also auch Spaß im Bett) und zu Hause haben wir beide unsere Beziehungen.

Aber ich kann das nicht und ich weiß das es auch nicht richtig von mir wäre. Ich muss schnellst möglich schauen, das ich aus der ganzen Sache rauskomme. Ich hoffe meine Gefühle machen da so einfach mit!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#9
Hallo Sonnenkind!

Uiuiui. Keine leichte Situation. Hast Du denn wirklich das Gefühl etwas verpaßt zu haben? Immerhin sind 8 Jahre eine lange Zeit. Ich bin ja auch jetzt 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und bisher haben wir immer offen geredet und auch alles gemeinsam ausprobiert ;0)

Aber eine "Affäre" (ich setze dieses Wort bewußt in "" weil es immer einen bitteren Beigeschmack hat) zeigt doch, daß irgendetwas bei Dir und Deinem Partner ein wenig im Argen liegt. Vielleicht unterbewußt. Bist Du Dir wirklich absolut sicher, daß Du Deinen Freund heiraten willst? Oder sind da doch irgendwo (ganz tief in Dir drin) Zweifel?
 
Dabei
10 Mrz 2008
Beiträge
6
#10
Ja, ich bin mir 1000% sicher, das ich den heiraten möchte. Aber ich habe einfach das Gefühl etwas in meiner Jugend verpasst zu haben. Ich weiß auch, das mein Freund sich das selbe denkt wie ich. Unsere Beziehung ist super klasse. Wir sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden ein echt super Team. Nur dieses eine Thema lässt mich nachdenken. Wenn ich mir mit ihm nicht sicher wäre, würde ich vielleicht eine Auszeit nehmen und nachholen was ich verpasst habe - das möchte ich aber nicht.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#11
Ich möchte hier natürlich Niemanden auffordern Dinge zu tun die unmoralisch oder gegen seinen Willen sind, aber hast Du Deinem Freund gesagt, daß Du (vielleicht auch mit ihm gemeinsam) mal was Neues ausprobieren möchtest?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#12
hallo du.

ich denke, dass es nur der reiz etwas neues auszuprobieren ist, der dich dauernd in seine richtung drückt. da du ja eine 8jährige beziehung hinter dir hast und scheinbar schon seit du 14 bist mit deinem freund zusammen bist, denke ich schon, dass ihr sehr glücklich seid, wie du ja auch selbst schreibst.
mach nicht den fehler und betrüge deinen freund, denn sonst kann es sein, dass du deine geplante hochzeit nächstes jahr aufs spiel setzt und somit den inhalt der letzten 8 jahre!
sprich mit deinem freund darüber, dass du mal interesse an einem anderen mann hast bzw glaubst zu haben und schau wie er reagiert. vielleicht ist er ja so verständnisvoll... (was ich nicht glaube)
wenn nicht, dann setzte prioritäten, aber vergiss nciht, dass du von deinem freund weißt, dass er dich glücklich machst und von deiner möchtegernaffäre weißt du nichtmal , ob er dich nicht nur ins bett kriegen will!

viel glück, lg
 
G

Gesperrt3

Gast
#13
Über ein paar Dinge solltest Du mal nachdenken:
Was hat der "neue", was der andere nicht hat? Wie es aussieht, willst Du ja eigentlich keine Beziehung mit ihm, sondern nur ins Bett. Was erwartest Du von ihm im Bett, was Du von Deinem Freund nicht haben kannst? Denk da mal bewusst drüber nach!

Ich habe vor einiger Zeit mal in einem Artikel gelesen, dass 99% aller Affären sexuell motoviert sind und der Grund auch bei eigentlich allen darin liegt, dass der fremdgehende Partner sexuell unglücklich ist.

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass man doch auch was dagegen tun kann, wenn man merkt, dass sich sowas entwickelt! Gestalte doch mal mit Deinem Freund euer Sexleben neu, macht es spannender, geht in einen Sex-Shop und kauft auch ein paar "Spielzeuge". Oder probiert neue Dinge, Stellungen, Orte, Pornos, was auch immer aus! Dann wird Dein Verlangen nach dem anderen sicher schnell weniger werden - und damit auch Dein Problem!

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Oben