ein problem...

Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#1
Hallo liebe Leser,

ich habe ein kleines problem in meiner beziehung. das heißt es ist eigentlich mehr eine frage. es geht darum, dass mein freund und ich relativ wenig sex in unserer beziehung haben, immer unterschiedlich aber etwa 1x pro woche.
wir sind seit 2 jahren zusammen...
liegt auf der einen seite daran, dass wir stress im beruf haben und auf der anderen seite, dass entweder von mir aus keine lust da ist und dass ich immer den eindruck habe, dass er nicht so viel lust hat.
d.h. er verhält sich das einfach nicht so wie ein "mann".
ist nicht böse gemeint, aber ich wollte mal euere meinung dazu hören.
d.h. wie oft pro woche habt ihr so sex und wie kann man den männern denn bisschen mehr lust machen und beiden partnern helfen stressigen alltag zu vergessen? :?

würde mich freuen, wenn ich paar beiträge lesen könnte.

danke schonmal!!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Wohnt ihr denn zusammen? Also mein Freund und ich haben auch nicht öfter Sex, liegt aber auch einfach daran, dass wir uns nicht so oft sehen.
Sprecht ihr denn darüber? Frag ihn doch mal was ihm gefallen würde, überrasche ihn mit irgendwas ausgefallenem.
Habt ihr denn genug Abwechslung im Bett? Das ist immer wichtig sonst wirds zu eintönig. Also sprich mit ihm darüber, das ist ganz wichtig.

Viel Glück
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#3
hi

also abwechslung haben wir eigentlich wenig, aber da wir schon ab und an darüber sprechen weiß ich eigentlich, dass ihm das nichts ausmacht. uns gefällt es auch beiden so.
wir wohnen nicht beeinander aber wir verbringen fast jeden tag/abend zusammen.
ich denke eher, dass er nicht so oft will. ist das denn normal für einen mann? oder muss ich mir da sorgen machen?^^
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
hmmm, schwierig. Das kann natürlich sein dass er nicht so oft will. Würdest du denn gern öfter mit ihm schlafen oder machst du dir nur Gedanken ob das normal ist? Wenn ersteres zutrifft würde ich es wirklich mit mehr Abwechslung versuchen. Zieh dir irgendwas nettes an (du weißt schon) oder mach sonst irgendwas schönes, richte das Bett toll her oder so, ich bin sicher da wird dir was einfallen.

liebe grüße
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#5
ja das stimmt schon. aber irgendwie will ich auch, dass das von ihm kommt ...
manchmal würde ich gerne öfters, aber im großen und ganzen bin ich auf jeden fall zufrieden. ich mach mir eher ab und an mal gedanken um ihn...

glg
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
wenn du den ersten schritt machst kommt auch sicher was zurück. Dann kommt er vllt zukünftig auf dich zu.
Aber warten dass er was macht... Er kann ja schließlich auch keine Gedanken lesen. Mach du den ersten Schritt und ich bin sicher, er wird dann auch von sich aus was machen.

LG
 
G

Gesperrt3

Gast
#7
Also zunächst einmal gibt es ein "normal" sicher nicht. Ich denke die Lust beim Mann ist von Hormonen, seiner "Faulheit" und natürlich der Frau abhängig - wobei letztes sich auf das Verhalten beschränken dürfte, denn wenn er Dich nicht attraktiv fände, hätte er Dich ja nicht ausgesucht. ;)

Im Klartext: Falls er einen geringen Testosteronspiegel hat, hat er auch generell weniger Lust. Es gibt sogar Medikamente, die dazu führen (z.B. gibt es ein Medikament gegen Haarausfall, das meines Wissens so funktioniert, dass es, um DHT [Abbauprodukt von Testosteron, das die Haarwurzeln schädigt] zu verringern, den Testosteronspiegel senkt). In diesem Fall wird man wohl wenig dagegen machen können - Du kannst ihn ja nicht mit Hormontabletten füttern. ;)

Mit Faulheit meine ich, dass manche Männer wahrscheinlich leiber mit ihrem Bier vorm Fernseher sitzen und jeden einzelnen Muskel entspannen, als sich "sportlich" zu betätigen. *g* Dagegen kannst Du dann sicher was machen, indem Du ihm Lust machst (selbst die Initiative ergreifen, schöne Sachen anziehen...). Kann auf Dauer dann vielleicht lästig werden, aber was man dagegen auf Dauer machen könnte weiß ich leider auch nicht.

Und zu dem Thema "Du": Vielleicht hat er selbst das Gefühl, dass Du wenig Lust hast (und scheinbar scheitert es ja auch daran häufiger) und will Dich dann vielleicht nicht unter Druck setzen oder vielleicht auch kein Nein hören und verzichtet deshalb darauf die Initiative zu ergreifen.

Wie gesagt, wie viel Lust "normal" ist, weiß ich leider nicht. Ich selbst bin sicherlich genau das Gegenteil, was für meine Freundin bestimmt auch manchmal nervig sein kann... ;) Ich würde am liebsten dreimal am Tag und auch wenn ich mal keine Lust habe - sobald ich neben ihr im Bett liege und sie streichel kommt die Lust sofort, selbst wenn ich vorher noch totmüde war...

Viele Grüße
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#8
Hallo Wintersonne,
so wie du es darstellst, hat weder er noch du ein Problem damit, dass ihr nich so viel Sex habt. Aber dann ist es doch gut. Ihr müßt gar nichts. Außer herausfinden und darüber sprechen, wie es euch gefällt. Und macht euch nicht zum Maßstab, was Andere angeglich oder wirklich machen.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#9
Hallo Wintersonne!

Also ich muss schon sagen, daß Ihr viel Sex habt (nach 2 Jahren so 1x die Woche). Bei vielen Paaren kehrt nach dieser Zei der Alltag ein.

Natürlich kann man das Sexleben ein wenig aufpeppen (o. g. Beispiele). Ansonsten solltest Du entweder mal zu Deinem Buchdealer Deines Vertrauens gehen und dort nach entsprechender Lektüre suchen. Und vor allem: REDEN! Das ist ganz wichtig. Nur so erfahrt ihr Beide von einander, was sich der Partner wünscht.
 
G

Gesperrt3

Gast
#10
Hallo Wintersonne!

Also ich muss schon sagen, daß Ihr viel Sex habt (nach 2 Jahren so 1x die Woche). Bei vielen Paaren kehrt nach dieser Zei der Alltag ein.
Hallo Mitras, das mag für Dich ja zutreffen... Aber woher willst Du diese generelle Aussage nehmen? Nur weil der Alltag einkehrt, muss man füreinander doch nicht uninteressant sein und abgesehen davon ändert sich dadurch an bestimmten Grundlgen - wie z.B. den Hormonen - schon mal gar nichts. Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen - und das war nicht nur auf junge Leute, sondern die gesamte Bevölkerung bezogen - dass das Durchschnittspaar etwa 2-3 mal pro Woche Sex hat. Das heißt im Umkehrschluss, dass für jedes Paar, bei dem es nur einmal ist, ein anderes fünfmal im Bett landen muss. ;)

BTW: Ich habe auch nirgendwo was davon gelesen, dass das bei Wintersonne erst neuerdings so wenig ist. Also wird es wohl auch schon nach recht kurzer Zeit so gewesen sein.

Trotzdem nochmal an Wintersonne: Es interessiert nicht, was "normal" ist, sondern einfach was ihr wollt! Wenn es Dir zu wenig ist, dann kanns Du drüber nachdenken was Du machen kannst - sonst ist doch alles ok! :)

Viele Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#11
Vielen Dank Untouchable für die Analyse meiner Beziehung. Aber ein normal Vollzeit arbeitendes Paar hat Abends wirklich alles andere als Sex im Kopf.

...Aber back to topic...

Sprich mit Deinem Freund. Mit Ehrlichkeit kommst Du immer noch am weitesten. Er wird es bestimmt verstehen. Vielleicht erfährt Ihr ja Beide etwas vom Partner was Ihr gar nicht wusstet, daß er/sie es sich wünscht. Und vielleicht ist es ja eine Bereicherung für Eure Beziehung.

Wie oft wir Sex haben? Hmm. Das ist unterschiedlich. Mal haben wir zwei Wochen keinen und dann gibt es Wochen da haben wir in einer Nacht 4mal hintereinander. Ich denke das ist bei jedem anders. Ich bin kein Typ so nach dem Motto: Samstagabend..."Schatz kommst Du mal ins Schlafzimmer?" Ich kann das nicht an einem bestimmten Tag oder auf Knopfdruck. Entweder wir haben Sex oder wir haben keinen.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#12
Halbernstgemeint

Also bei mir persönlich ist es so, dass man nur lange genug darüber zu reden braucht, ob, wann, wie, wie oft, etc. - bis ich schlussendlich dann keine Lust mehr dazu habe:cry:

Immerhin kann ich dann immer noch anmerken, "gut, dass wir darüber geredet haben"...

Nein im Ernst: so ein Gespräch kann grundsätzlich in 2 Richtungen gehen.

"Du, wir sollten mal miteinander reden, wir haben da ein Problem, das hat bestimmt mit deiner inneren Einstellung zu tun oder vielleicht hast du als Kind mal was Schlimmes erlebt, aber mir kannst du's ruhig sagen, ich bin zwar frustriert deinetwegen aber wenn wir nur lange genug dran arbeiten, also insbesondere du dich mehr anstrengst, dann wird's vielleicht später mal etwas weniger schlimm..."
-> Kontraproduktiv

"Du, Süsser, letztes Mal, als du mir da so ans <<Zensur>> gefasst hast, uiii, da ist's mir so unheimlich eingefahren, dass ich fast nur noch dran denken kann, dass du mir's nochmals so machst und wenn du mir dann mal dazu noch so richtig gemein von hinten <<Zensur>> und <<Zensur>> und vielleicht noch die <<Zensur>> <<Zensur>> <<Zensur>>, oh Mann, ich kann schon gar nicht mehr davon reden weil mein <<Zensur>> <<Zensur>>..."
-> Kommt eher gut
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#13
Hallo Wintersonne,
du sagst, dass du dir mehr Gedanken um ihn machst. Kannst du das konkretisieren , worüber du dir Sorgen machst?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#14
hallo leute.

vielen lieben dank für die vielen antworten - ihr seid echt spitze =)

@untouchable21: also das mit dem testosteronspiegel - ich weiß ja nicht... medikamente nimmt er glaub ich keine. er sagt schon, dass er oft lust hat, aber er kommt nun nie so recht auf mich zu wie das ein mann eben tut^^ /tun sollte ^^

@mitras: ich finde das nicht viel... und wir wollen ja auch kein durchschnittspaar sein ;) früher war das doch auf jeden fall mehr. v.a. im urlaub u.ä. wirds eben mehr, weil kein stress im alltag dazu kommt

gruftie: danke für deine halbernstgemeinte antwort ;) hätte ich mir auch so gar nicht selbst denken können ^^

@nic 99 : ich mache mir sorgen darüber, dass er irgendwie auf eine art und weise "komisch" ist, weil er sich nicht annähernd so triebgesteuert verhält wie ein mann ^^

danke schonmal !

glg euch :)
 
G

Gesperrt2

Gast
#15
Vielen Dank Untouchable für die Analyse meiner Beziehung. Aber ein normal Vollzeit arbeitendes Paar hat Abends wirklich alles andere als Sex im Kopf.
[URL]http://www.n-tv.de/791694.html[/URL]

Ich glaube nicht, dass bei den meisten deutschen Pärchen beide Partner arbeitslos sind...... ;)


Grufti, na Du bist ja putzig... dass man sowas auch totquatschen kann, stimmt... das kann mein Freund auch sehr gut, wenn ich nicht will, will ich nicht und wenn er´s fünf mal am Abend versucht ändert das auch nix... ich hab mir angewöhnt, mich da nicht weiter drüber zu ärgern, sondern einfach einzuschlafen :lol: Am nächsten morgen ist´s dann eh vergessen und der nächste Abend entschädigt das dann meistens wieder... ;) Aber trotzdem würd ich nicht ohne passende Situation so´n "dirty talk" anfangen, da würd ich mir ja dämlich vorkommen... ;)

Ich selbst hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Männer durchaus genauso lustlos sein können, wie wir Frauen. Leider muß ich dazu sagen, dass sich das auch meistens erst mit der Zeit eingeschlichen hat und erst dann kam, als die Beziehung sowieso nicht mehr funktioniert hat. Hm!

Wie ist denn sonst so eure Beziehung, Wintersonne?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#16
hallo du.

ich glaube nicht, dass das allgemein an unserer beziehung liegt. wir kommen in allen bereichen gut aus und lieben uns auch. sowohl auf freundschaftlicher als auch auf partnerschaftlicher ebene würde ich sagen können wir reden...

das ist eben mehr so das gefühl, dass mein freund da nicht so ist wie die meisten anderen männern, d.h. dass er ich sag mal (schwer zu erklären!!) sich nicht so triebgesteuert verhält, was ich ja auch gut finde, aber er sagt halt nicht mehr als dass er bissl lust hat und ist dann schon still anstatt die initiative zu ergreifen (hab ich so das gefühl)
und fängt auch selten irgendwie an zu streicheln etc.

wollte eigentl. eher wissen, wie das bei euch aussieht...

danke, lg
 
G

Gesperrt3

Gast
#17
Vielen Dank Untouchable für die Analyse meiner Beziehung. Aber ein normal Vollzeit arbeitendes Paar hat Abends wirklich alles andere als Sex im Kopf.

...Aber back to topic...

Sprich mit Deinem Freund. Mit Ehrlichkeit kommst Du immer noch am weitesten. Er wird es bestimmt verstehen. Vielleicht erfährt Ihr ja Beide etwas vom Partner was Ihr gar nicht wusstet, daß er/sie es sich wünscht. Und vielleicht ist es ja eine Bereicherung für Eure Beziehung.

Wie oft wir Sex haben? Hmm. Das ist unterschiedlich. Mal haben wir zwei Wochen keinen und dann gibt es Wochen da haben wir in einer Nacht 4mal hintereinander. Ich denke das ist bei jedem anders. Ich bin kein Typ so nach dem Motto: Samstagabend..."Schatz kommst Du mal ins Schlafzimmer?" Ich kann das nicht an einem bestimmten Tag oder auf Knopfdruck. Entweder wir haben Sex oder wir haben keinen.
Liebe Mitras, das ist ja schön, dass Du uns wissen lässt, dass ihr beide Vollzeit arbeitet. Daran habe ich auch nicht gezweifelt. Da Du aber ja auch genügend Zeit findest, den Tag über regelmäßig hier zu schreiben, wäre es doch schade, wenn Du abends dann keine Zeit mehr für schöne Dinge hättest... ;)
Und warum sollte man sowas planen?! Davon hat doch kein Mensch gesprochen. Und das will Wintersonne auch bestimmt nicht.
Jedenfalls ist einmal in der Woche definitiv sehr wenig. Meine Freundin hat gerade vor mir einen Link gepostet, da kannst Du das auch dran nachvollziehen (wenn man davon ausgeht, dass das Jahr 52 Wochen hat, kann man es ja ganz einfach auf die Woche umrechnen). Ich komme da jedenfalls für den Durchschnitt auf 2,25 mal pro Woche!

Und nun @Wintersonne:
Das sehe ich auch so, Durchschnitt ist Durchschnitt, aber deshalb ja noch lange nicht gut. Das Durchschnittspaar für auch keine besonders beneidenswerte Beziehung. Und muss man das deshalb als "gut" definieren? Ich finde den Wunsch überdurchscnittlich zu sein absolut legitim - in welcher Hinsicht auch immer. Das muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Durchschnitt zufrieden ist.

Dass er nicht so "triebgesteuert" ist, wie Du es nennst, kann sicher verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat er zwar Lust, aber nicht so viel, dass es ihm mehr wert wäre als sich aufzuraffen, sondern bevorzugt den Fernseher oder so. ;) Oder ist er vielleicht nicht sehr selbstsicher, mit sich selbst unzufrieden oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich selbst vielleicht für nicht besonders gut im Bett hält (auch wenn Männer das meist nicht zeigen, aber das denkt Mann schneller als Frau glaubt). Vielleicht hat er beim Sex das Gefühl, dass es Dir nicht so gefällt. Oder er denkt sich, dass, wenn es Dir gefallen würde, Du bestimmt die Initiative ergreifen würdest. Und da Du das nicht machst, zweifelt er an sich. Vielleicht hat er auch öfter die Erfahrung gemacht, dass Du nicht wolltest?! Das könnte sich auch auswirken, einerseits ist der Mann ein Jäger und will - wenn er so zu sagen "jagt" - auch Erfolg haben, andererseits kann er dadurch auch schnell denken, dass er nicht so gut ist (Gedanke: "Sonst hätte ich ihr ja Lust gemacht...")
Wie gesagt, das ist von Mann zu Mann verschieden, aber das männliche Ego ist eben kompliziert. ;) Generell könnte das aber ein Ansatz sein, wenn Du meinst, dass er prinzipiell schon Lust hat.

Viele Grüße
 
G

Gesperrt3

Gast
#18
das ist eben mehr so das gefühl, dass mein freund da nicht so ist wie die meisten anderen männern, d.h. dass er ich sag mal (schwer zu erklären!!) sich nicht so triebgesteuert verhält, was ich ja auch gut finde, aber er sagt halt nicht mehr als dass er bissl lust hat und ist dann schon still anstatt die initiative zu ergreifen (hab ich so das gefühl)
und fängt auch selten irgendwie an zu streicheln etc.

wollte eigentl. eher wissen, wie das bei euch aussieht...

danke, lg
Vielleicht will er damit dann einfach sagen, dass Du anfangen sollst! :)

untouchable20 hat gesagt.:
Grufti, na Du bist ja putzig... dass man sowas auch totquatschen kann, stimmt... das kann mein Freund auch sehr gut, wenn ich nicht will, will ich nicht und wenn er´s fünf mal am Abend versucht ändert das auch nix... ich hab mir angewöhnt, mich da nicht weiter drüber zu ärgern, sondern einfach einzuschlafen :lol:
Tzzz, was muss ich hier lesen?! ;) Aber fairerweise musst Du auch dazusagen, dass Du normalerweise erst beim zweiten Versuch ja sagst. *g* :008:
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#19
danke@untouchable

leider muss ich dir 1000%ig sagen, dass keiner deiner ansätze stimmt.
das einzige ist vielleicht manchmal faulheit nach einem stressigen tag...

lg
 
G

Gesperrt3

Gast
#22
Achso, ganz vergessen solltest Du die Ansätze vielleicht trotzdem nicht... der "Witz" dabei ist nämlich, dass man gerade nicht sieht, wenn es daran liegt. Oft wissen das wahrscheinlich die Männer selbst nicht (ist das gleiche als wenn eine Frau keine Lust hat - dann wird sie meist auch nicht wissen, warum das so ist).
 

Oben