Ein Leben ohne ihn?!

Dabei
7 Apr 2012
Guten Abend zusammen..
Schlaflose Naechte, Traenen, Ratlosigkeit. Das sind Dinge die mich her gefuehrt haben um meine Geschichte zu erzaehlen. In der Hoffnung dass mir einen guten Rat gibt, oder aber auch nur in der Hoffnung dass es alleine durchs Schreiben besser geht.
Es ist nun 3 Tage her. Ich war 2 Jahre mit ihm ( zur Vereinfachung nenne ich ihn im spaeteren Verlauf M.) zusammen. Als ich ihn kennenlernte wusste ich vom ersten Augenblick an dass ich ihn haben will! Als wir zusammen kamen kannten wir uns 2 Wochen. Wir haben in den 2 Wochen viel Zeit miteinander verbracht und ich wage fast zu sagen dass wir uns erstaunlich gut kannten fuer diese kurze Zeit. Wir waren im Urlaub als wir uns kennenlernten und hatten wunderschoene Tage dort, die ich nie vergessen werde. Bevor ich ihn kannte war ich immer eine graue Maus, bzw. war fuer mich die Welt grau und trist. Ich war nie besonders gut drauf, ich war immer eher der typisch realistische Pessimist. Und als ich ihn kennenlernte wurde alles anders. Er hat mir gezeigt dass ich es wert bin geliebt zu werden, und dass es so viele schoene Dinge auf der Welt gibt. Fuer mich gab es immer nur meinen Sport. Ich hab viel unternommen mit ihm, Dinge die ich ohne ihn NIEMALS getan haette. Wir haben fast 24/7 geredet oder geschrieben. Irgendwas gemacht eben. Er war einfach perfekt fuer mich, lustig, sportlich, charmant, manchmal ein bisschen doof ;) , manchmal ein Macho und dann wieder der absolute Softie.. Er hatte es einfach total drauf mich um den Verstand zu bringen. In allen Beziehungen war er einfach ne 10 auf der Punkteskala. Nach einem halben Jahr, fing er ploetzlich an mich hin und wieder anzuluegen, in Dingen die es nicht wert waren. Er log mich an fuer nichts .. Und sagte mir immer er wolle nicht dass ich sauer sei (sprich eine Art Notluege). Er war ab und an weg, das war kein Problem, doch dann hoerte ich kaum noch was von ihm. Ich hatte Angst er wuerde mich betruegen und distanzierte mich von ihm. Seine Versuche mich danach zu kontaktieren blieben erfolglos, ich brauchte einfach meine Ruhe. Sein Bruder ( Zur Vereinfachung nenne ich ihn ab jetzt J.) , der zu der gleichen Zeit seine Ex Freundin verlor, verbrachte zu dem Moment viel Zeit mit mir. Wir haben viel geredet, er ueber seine Vergangenheit, ueber seine Ex und ich ueber meinen Freund, seinen Bruder. J. kannte seinen Bruder besser als ich, so dachte ich es zumindest. Und begann immer wieder meinen Freund schlecht zu machen, und mir Flausen in den Kopf zu setzen die verheerende Folgen hatten- Ich machte nach langem hin und her Schluss.
J. und ich verbrachten weiterhin viel Zeit miteinander, wir unternahmen viel haben viel geredet, und ich will nicht bezweifeln dass wir auch viel falsch gemacht haben. Aus einem kleinen Trost-Freunde- mit -Extras Trip wurde der Versuch einer Beziehung. Ich allerdings hatte meinen Ex immer wieder im Hinterkopf ich wollte ihn zwar vergessen aber konnte es nicht. Wie auch er war schließlich der Bruder meines Freundes. (Ich weiß ist ne bloede Geschichte das war mein Fehler aber das war mir nie bewusst). Ich war 2 Monate mit J. zusammen. Mein Ex versuchte immer wieder an mich ranzukommen, per Sms , mir Anrufen, mit Gespraechen.. Er sagt mir immer wieder J. wuerde mich nicht lieben, er wuerde sich nur an ihm raechen wollen oder er wuerde ihm es einfach nicht goennen. M. machte mir Liebesgestaendnisse eins nach dem anderen, war am Boden zerstoert. Doch dann fing er auf einmal an mit anderen Frauen was zu unternehmen und das war der Zeitpunkt an dem die Eifersucht in mir kochte ( natuerlich unberechtigterweise ich hatte ja meinen Freund.). M. fand es natuerlich sehr amuesant, und machte nur weiter so. Nutzte schließlich die Gunst der Stunde als er merkte dass ich immernoch interessiert an ihm war und ließ mich einfach abblitzen. Was in mir eine Art Jagdinstinkt ausloeste, ich musste M. einfach wieder haben. Kurz darauf hatten wir ein Verhaeltnis, welches sich wieder zur altgewohnten Beziehung entwickelte. Und J. damit in Vergessenheit geriet ( was J. allerdings auch keineswegs interessiert hat).
Danach hatten wir die wunderschoenste Zeit unseres Lebens. Ich muss wirklich sagen zu der Zeit war ich so gluecklich wie noch nie. Es blieb ca. 3 Monate so, dann fingen wir an uns staendig zu streiten, wegen Kleinigkeiten. Ich hab oft ueberreagiert und ihm war einfach zu oft alles egal. Wir haben uns gestritten und fast sofort wieder versoehnt. Die Kleinigkeiten blieben aber das Ausmaß des Streits wurde immer heftiger, wir fetzten uns regelrecht bis hin zu Beleidigungen. Ich sagte ihm immer wieder wenn er mit mir nicht klar kommt soll er sich ne andere suchen. Ich war oft ziemlich wuetend und ließ ihn das auch spueren, war kaltherzig zu M. und manchmal auch ziemlich schadenfroh. So vergingen weitere Monate , trotz diesen ganzen Steitigkeiten verliebte ich mich jeden Tag mehr in ihn, wir verlobten uns, haben sogar oft uebers Heiraten und Kinder gesprochen. Viel ueber Zukunft eben.. Wir konnten uns beide ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. So ging es mir zumindest und er sagte es mir so. Letztes Wochenende hatten wir einen riesen Streit, es ging dabei darum dass er wieder weg wollte mit seinen Kumpels einen drauf machen und ich wieder allein zu Hause war obwohl ich was mit ihm vorhatte. Ich war richtig sauer. Wir fetzten uns wie gewohnt und versoehnten uns kurz danach wieder. Die Tage danach (letzten Montag bis Mittwoch) liefen friedlich ab, wir hoerten nicht 24 Stunden vom anderen und dennoch war alles perfekt. Ich hatte mich beruhigt und hatte mir vorgenommen nicht immer so explosiv / impulsiv zu reagieren. Er schrieb mir am Mittwoch Abend eine Sms "So ist doch alles perfekt. Bedingungsloses Lieben und geliebt werden. Ich liebe dich ueber alles mein Schatz". Am Donnerstag Morgen war der erste Tag an dem ich keine Sms von ihm hatte, ich rief ihn mittags an und wusste anhand wie er mit mir sprach dass irgendwas nicht stimmte. Noch nie zuvor hatte er so kalt mit mir geredet. Am Abend meinte er zu mir (PER SMS) er muesste mit mir reden. Ich fragte darauf prompt weil ich es mir so dachte "Du liebst mich nicht mehr oder?". Seine Antwort darauf riss mir den Boden unter den Fueßen weg.

"Ich liebe dich, aber lange nicht mehr so wie frueher. Ich kann keine Beziehung mit dir fuehren mit diesem ganzen Stress, du hast immer gesagt du willst dich aendern aber nie hast du es. Ich kann das alles nicht mehr. Und damit du es verstehst; Ich hab dich niemals betrogen und hatte auch nie den Gedanken irgendwas mit einer anderen Frau zu tun, aber in der letzten Zeit kam mir auf einmal der Gedanke / das Beduerfnis eine andere Frau zu kuessen.. Und sowas hat man einfach nicht wenn man jemanden abgoettisch liebt. Es tut mir Leid ich kann es jetzt nicht."

Ich war sprachlos. Ich fing sofort an zu weinen. Ich konnte es nicht fassen. Ich verlor tatsaechlich das was mir in meinem Leben am wichtigsten war. Ich machte mir Vorwuerfe ueber Vorwuerfe. Versuchte mit ihm zu reden, er sollte mir eine Chance noch geben. Er sagt immer er koennte mir nicht vertrauen, er wuerde mir nicht glauben dass ich mich aendern will / werde. Und sagte mir

"Die Zeit heilt alle Wunden.. Lass mir Zeit fuer mich, ich kann dir nichts versprechen ich habe im Moment auch keine Hoffnung aber vielleicht werden die Gefuehle wieder. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, es ist besser fuer dich mich loszulassen."

Ich kann es aber nicht. Ich kann ihn nicht loslassen. Ich liebe ihn. Ich habe noch nie fuer jemanden so stark empfunden wie fuer ihn. Es sind 3 Tage vergangen und ich konnte bisher nicht eine einzige Nacht schlafen. Ich zittere am ganzen Koerper und weine nur noch.. Ich vermisse ihn wenn ich abends im Bett liege. Egal was ich tue ich kann nicht anders als an ihn zu denken. Es macht mich verrueckt diese Hoffnung dass es noch was wird, dieser WUNSCH dass es wieder wird. Ich bin seit dem nicht einmal mehr aus dem Haus gegangen. Weder um zu arbeiten, noch um meinen Sport zu machen. Mir machts nichts mehr Spaß seit er weg ist. Alles fuehlt sich so leer an. Alles ist wieder so farblos.. Ich habe nicht einmal mehr gelacht..
Ich wuerde alles fuer ihn aufgeben. Ich wuerde mein eigenes Herz rausschneiden fuer ihn. Ich wuerde alles fuer ihn tun. Ich liebe ihn. NEIN, ich vergoettere ihn. Bedingungslos.

Das ist meine Geschichte im Schnellformat.. Mir geht es jetzt nach dem Schreiben etwas besser.. Habe allerdings Angst gleich ins Bett zu geben und wieder alleine zu sein.. Zu weinen und an ihn zu denken.. An ein Leben ohne ihn..

Ich bedanke mich fuer jeden Rat, jedes Kommentar...