Ein Hin und Her

Dabei
20 Jan 2009
Beiträge
32
#1
Hallo ihr,

ich wusste jetzt nicht genau, ob das in die Sparte "Liebeskummer" oder Beziehungen passt. Es ist so ein Mittelding aus beidem.

Mein Exfreund (wie ich das Wort hasse) und ich haben in den letzten Monaten viel Streit miteinander gehabt, was uns schließlich dann auseinander gebracht hat. Wir waren etwa 4 Jahre zusammen, mit vielen Höhepunkten und Tiefphasen. Eigentlich war ich mir immer sicher, er ist der Mann meines Lebens, aber irgendetwas hat das Fass dann letztendlich zum Überlaufen gebracht. Erst dachte ich, es wäre besser so. Das hielt etwa eine Minute an, dann wollte ich die Zeit zurückdrehen.

Das ganze ist jetzt knapp 3 Wochen her. Wir haben dann noch einmal telefoniert, er meinte, es wäre ihm alles zu viel, er brauche seine Freiheit und hat bereits eine Neue kennengelernt. Daraufhin habe ich aufgegeben, da ist selbst mein Stolz zu hoch... (oder die Angst, noch mehr verletzt zu werden).

Ich habe mich die ganze Zeit nicht gemeldet. Nicht gegessen (fünf Kilo runter, nur noch Haut und Knochen!), nicht geschlafen, immer wieder dieses Bild vor Augen..... und was noch viel schlimmer war, ich habe erkannt, dass ich an dem meisten auch noch selbst Schuld war. So kann man nicht mit seinem Partner umgehen, da läuft einem ja jeder weg.... ich werde es ändern.....
Vorletztes Wochenende hat er dann wieder angerufen.

Er meint, er vermisse mich. Ich habe erwidert, dass er sich nur allein fühlen würde, dass ich ihm aber nicht verzeihen kann. Er meinte er habe nur so reagiert, um einfach mal wieder einen Durchblick zu bekommen, OHNE dass ich täglich anrufe und jammer. So gut kennt er mich, dass er weiß, dass ich ihn nur so in Ruhe gelassen habe....
Die "Neue" war ursprünglich als Ablenkung gedacht, was nicht funktioniert hätte ("er konnte einfach nicht"), und es wäre auch nichts weiter passiert. Is halt keine so wie ich :eek:) Man muss dazu sagen, dass er wirklich keine Probleme hat, Mädels kennen zu lernen und die teilweise Schlange stehen und warten, bis er endlich wieder Single is (so kommts mir manchmal vor...)

Momentan sind wir einer Meinung, dass wir es erst mal auf einer freundschaftlichen Basis versuchen, ohne irgendeinen Druck, dass wir uns entscheiden müssten. Einfach sehen, was passiert.
Klar will ich ihn zurück, jetzt sofort! - aber ich habe Angst. Angst dass das alles noch mal passiert, dass ich damit nicht klar komme. Andererseits kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Am Freitag haben wir uns getroffen - einfach so. Man war das schön! Aber ich konnte ihm kaum in die Augen blicken, das tat so weh... seitdem ruft er jeden Abend an. Einfach so. ... :eek:)

Über noch etwas sind wir einer Meinung... dass WENN wir es noch mal versuchen mögen, dann richtig. Dann ziehen wir zusammen und verbringen unser Leben gemeinsam. *lach* ich würd so weit gehen und ihn heiraten, bloß dass er mir nicht mehr wegläuft! Nur dieses ständige Hin- und Her, das hält doch keiner aus. Das reicht auch irgendwann mal, da muss man sich im Klaren sein, ob man nun ganz oder gar nicht will.
ich glaub, daher ist er sich aber auch noch nicht so sicher, ob er das will. Weiß ja keiner, ob ich mich wirklich änder und alles besser wird. Und ob er jetzt schon entscheiden will, für "den Rest seines Lebens".....

Das is es, meine größte Sorge, sein Alter. Blöd, ich weiß, aber er ist 23 - also ein Jahr jünger als ich - und ich habe auch rigendwie Schiss davor, dass in ein, zwei Jahren eben wieder so eine Torschlusspanikphase kommt, dass er sich noch mal ausleben müsste.

Ich würde gerne mal hören, wie ihr darüber denkt, was so Leute sagen, die außerhalb stehen. Keine Ratschläge, ich muss selbst wissen, was ich will, aber wie ihr das seht und vielleicht gibt es ja einen Punkt, den ich so noch nicht bedacht habe.

Lg Pinky
 
M

margret

Gast
#2
aus meiner erfahrung heraus kann ich dir nur raten dich nicht drauf einzustellen dass diese heile welt so bleibt. meiner rief auch während der trennung jeden tag an sprach von zusammenziehen udn heiraten (was ich zwar nicht unbedingt will aber was solls) plötzlich präsentierte er sich als der perfekte mensch ein jahr lang. solange gab er sich mühe jeden einzelnen tag...

ich gab ihm noch ne chance. ich sage nicht dass ich es bereue, aber die großen versprochenen dinge sind nie eingetroffen. er ist genauso wie vorher mit ein paar winzigen ausnahmen.

wenn du dich auf diesen mann nochmal einlässt, dann so wie er ist, mach dir nicht vor er würde sich ändern :(
 
Dabei
20 Jan 2009
Beiträge
32
#3
Hallo,

moment, so ganz ist es nicht.
Geändert hat er sich schon, für mich, um 180 Grad. Er soll BITTE so bleiben, wie er ist!


Ps. Ich bin die, die an sich arbeiten muss ;o)
 
Dabei
20 Jan 2009
Beiträge
32
#4
Nachtrag...

gestern wurd ich innerlich halb wahnsinnig, weil er nicht angerufen hat.
Also hab ich angerufen, hab mir gedacht, jetzt darf ich auch mal.
Er war ziemlich genervt von der Arbeit, weswegen unser Gespräch ziemlich kurz verlief.

Dann wollte ich mit ner Freundin drüber sprechen, aber sie versteht mein Problem einfach nich oder hat selbst genug im Kopf....

Mein problem is, dass ich so in der Luft hänge, weil ich nich weiß, ob aus dieser beziehung noch was werden sollte oder nich. Na gut, habe mir die Frage eigentlich längst beantwortet, aber nach dem Gespräch gestern kamen wieder zweifel auf, ob das von seiner Seite aus überhaupt gewollt is und ob es überhaupt Sinn macht.

Und das Wochenende sehen wir uns auch nich :cry:
Ich drehe durch!

*grins*
 
M

margret

Gast
#5
Hallo,

moment, so ganz ist es nicht.
Geändert hat er sich schon, für mich, um 180 Grad. Er soll BITTE so bleiben, wie er ist!


Ps. Ich bin die, die an sich arbeiten muss ;o)
ja das hat meiner während der trennung auch.. ein komplett anderer mensch wurde der da - war bei uns immerhin ein jahr - aber das hat auch nur bis wenige monate nachm erneuten zusammenkommen angehalten. ich wurde jeden tag angerufen bekam dauernd geschenke er kam sogar zu meiner mittagspause vorbei....

jeden tag briefe bzw. mails in denen stand wie toll ich bin blablabla

ich betone es nochmal, entweder du akzeptierst den typen von vorher, oder du wirst eine enttäuschung erleben
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
18
Alter
41
#6
ich betone es nochmal, entweder du akzeptierst den typen von vorher, oder du wirst eine enttäuschung erleben
PinkCivic, ich muss margret da leider Gottes wirklich recht geben.

Entweder Du bist mit ihm glücklich wie er ist und bist mit Dir glücklich wie Du bist oder das hat alles keine Zukunft. Menschen sind nicht dazu geboren, sich zu ändern. Take it or leave it. Anders geht es leider nicht.

Denn selbst wenn er perfekt für Dich ist und DU diejenige bist, die sich ändern sollte/muss/kann/darf was auch immer. Selbst dann....wirst Du Dich und damit auch euch unglücklich machen.
 
Dabei
20 Jan 2009
Beiträge
32
#7
Hmm...
also nochmal.... geändert hat er sich vor knapp drei jahren, und so ist er geblieben, so soll es auch bleiben.
Ich will an mir arbeiten, da ich sonst JEDE Beziehung aus dem Fenster werfen kann.
Außerdem hat es "Klick" gemacht, der Rest kommt von allein.

Und doch, und das möchte ich betonen, Menschen können sich ändern! Es gehört viel Einsicht dazu, auch mal seine eigene Fehler zu sehen, aber ich habe es ja selbst erlebt, wie man(n) sich ändern kann, wenn er es will. Allerdings sollte die Aussage heißen "Man kann keinen anderen Menschen ändern" - das muss von jedem selbst kommen.

Aber das war nicht Thema der Frage.
 

Ähnliche Themen


Oben