Ein Gesundes Sexleben gehört doch in jede Beziehung oder nicht?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
15 Mai 2011
Aber so einfach ist es meist nicht - denn auch bei schlanken Paaren ist meist nach 3-4 Jahre ist Lust am Sex vorbei. Eben weil nicht die Optik selbst Lust erzeugt, sondern die Vorstellungen die damit verbunden werden. High-Heels sind ein gutes Beispiel dafür - der Schuh selbst ist absolut sexlos - aber die Vorstellungen die High-Heels bei manchen hervorrufen sind durchaus sexuell. Es ist aber nicht mehr als ein Gedankenkonstrukt - eine Illusion - die sich jeder nach belieben selbst schaffen kann, was die meisten auch täglich machen - oft allerdings zum eigenen Nachteil.
Du traust den Menschen recht viel Fantasie zu. Ich weiß, ich langweile mit Wissenschaftskram. Aber die Lust entspringt immer noch unserem Fortpflanzungstrieb. Heels sind sexy, weil sie das Bein strecken und so optisch länger und damit schlanker machen. Je höher die Heels, desto schlanker und länger das Bein. Was wir unterbewusst wiederum als "gesünder" interpretieren. Und daher attraktiver. Also sozusagen eine optische Illusion in Richtung schlank. Deswegen löst der Heel ohne Bein darin, für jeden - abgesehen von Schuhfetischisten - keinen sexuellen Reiz aus.

Die Fantasie hingegen ist nur der Wunsch nach begünstigten Vorstellungen, in denen unsere Triebe intensiver erwachen.

Aber Du hattest recht: Die Libido erwacht, wenn man es wieder öfters auslebt. Nur der Anfang ist halt das Problem bei denen. Wenn sie also mit der von Dir genannten 2-Fliegen-mit-einer-Klappe-Strategie beginnt, lässt sich zumindest schon einmal eins der auffallendsten möglichen Gründe einschätzen.

P.S.: Die sexuelle Lust lässt bei den meisten Paaren nach ein paar Jahren deswegen nach, weil sich die meisten Menschen mit der Zeit für selbstverständlich nehmen. Und sich übersehen. Sie vergessen, dass es jeden Tag zu Ende sein könnte. Wenn dann z.B. eine dritte Person daher kommt und sich um die Person bemüht, wird der Partner üblicherweise auf einmal hellhörig und will sich wieder anstrengen. Bestes Beispiel:

http://www.lovehelp.de/was-soll-ich-tun-will-meine-freundin-nicht-verlieren-t21459.html

In diesem Fall hier jedoch ist diese Grenze schon lang überschritten worden. Da ist es dem Partner sogar egal, wenn sie andeutet fremd zu gehen. Was den Ernst (und irgendwo auch die mögliche Aussichtslosigkeit) der Situation mehr als deutlich machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2011
Hier wird das Gewicht und das Aussehen überemphatisiert.
Das ist in eine langfristige Beziehung völlig irrelevant.
Es sind andere Sachen die eine rolle spielen. Eher psichologischer Art.
Und TE schreib ja dass ihm das Uebergewicht irrelevant ist.
Fokussiert bitte auf das Thema.
Geht bei mir auch so....andersrum ich find sogar runde Frauen schöner.
Da ist eine Frau solider und kann mit eine bessere Resistenz die Schläge...aehm des Leben absorbieren.
Was will man als Mann mit so nen Drahtesel dass bei jedem Schlag zusammenklappt?
Und knochigen Frauen tun beim reiten auch so richtig weh......
Diese Spitzen....
Sorry, aber ich glaube wir sind am Thema mit irrilevanten Kram am vorbei Dichten.

Dabei
15 Mai 2011
Genau. Aussehen ist egal. Besonders für Sex. Jeder mag runde Frauen, obwohl die Medien zeigen, wen wir als Schönheitsideal erwählen. Jede Frau, die nicht dick ist, ist ein Klappergestell. Und wenn ein gestresster Mann alles sagen würde, nur um Ruhe zu haben, sollte man das natürlich ebenfalls übersehen.

Bei Dir weiß man nie, ob Du die Gesprächs-Situation hier mit so einem 4-fach-Scherz auflockern willst oder tatsächlich glaubst, was Du da so von Dir gibst.

Dabei
12 Jul 2011
Ich versuche mich klarer zu Formulieren und so rational wie ein Emotionalen Mensch halt nur sein kann
in seiner limitierte Endlichkeit:

1) Bei einer langfristige Beziehung ist aussehen irrelevant. Ob ein Model oder Ein Boxsack.
Für die erste zwei Wochen sieht man dies. Nach 2 Wochen und bis die Beziehung dauert sind andere Faktoren
relevant. Man "gewöhnt sich" an Schönheit oder Unschönheit. Geruch und das chemischen Zusammenspiel sind IHMOdabei zum Beispiel viel wichtiger.
2) Sex uns Liebe sind 2 Unterschiedliche Sachen. Da sind wir wieder beim Thema ob man schon gelernt hat dies zu trennen oder nicht.
Egal: es sind 2 unterschiedliche Sachen. Punkt. Bei Langfristige Beziehung ist Sex am Anfang, danach ist Liebe oder nach Zeit
sogar auch weniger, zum Beispiel Respekt.
Für ein Paar "Auserwählte" mag dies in Kombination auftreten, aber diese Kombination ist IMHO höchstselten.
3) Männer können vorzuglich lügen. Nicht alle Männer lügen aber wenn Sie sagen dass Ihnen ein Paar Kilo mehr nicht so wichtig sind.
Ich bin das lebende Beispiel dafür. Mir ist es wirklich egal.

@Jesse: wenn Ich Spasse sind bei mir solchen :) ersichtlich.
Ansonsten solltest Du mich ernst nehmen so wie ich es bei Dir manchmal versuche.

Dabei
15 Mai 2011
Der Sarkasmus mit der Endlichkeit bekommt langsam einen Bart und war bereits zu Anfang nicht sonderlich geistreich.

1) Man gewöhnt sich an alles. Was aber nicht bedeutet, dass die Qualität deswegen die gleiche bleibt. 2 Wochen? Bei Dir vielleicht...Wenn ich mich nach Jahren an eine Frau gewöhne, die immer weiter abbaut, ist das ein Kompromiss, den ich zugunsten der anderen von Dir angesprochenen Qualitäten hinnehme, aber bestimmt nicht darüber glücklich bin. Und erst recht trägt es nicht dazu bei, den anderen sexy zu finden.

2) Wen juckt, dass Sex und Liebe unterschiedliche Dinge sind? Da gebe ich Dir sogar recht. Aber bei der Fragestellerin geht es nunmal um ihr Sexleben. Das Thema Liebe steht hier doch gar nicht zur Debatte.

3) Stimmt schon, wenn 30 "ein paar" wären. Sind es aber nunmal nicht.