Eifersüchtig :(

Dabei
13 Okt 2014
Beiträge
3
Alter
31
#1
Hallo Leute,

Ich habe eine Freundin seit 18. Januar. Anfang Januar musste meine Freundin ins Krankenhaus.
Wir hatten uns im November letzten Jahres erst kennen gelernt. Doch im Krankenhaus hat sie dann einen Pfleger kennen gelernt mit dem Sie jtz auch befreundet ist und öfter auch mal was macht und häufig mit ihm schreibt.
Doch dann hatte ich vor paar Tagen mal erwähnt das ich es nicht gut finden würde wenn ein Kumpel bei ihr schlafen würde.
Daraufhin sind wir auch auf diesen Pfleger gekommen.
Er ist zurzeit jtz Student, hat kein Auto etc.
Ich habe ihn einmal bis jtz gesehen und das war auch nur ein Handschlag.
Sie wohnt etwas außerhalb, deswegen kommt man dort schlecht hin ohne Auto, höchstens mit Bus der aber um 17Uhr die letzte rutsche fährt....
Deswegen würde er auch mal bei ihr schlafen. Sie meint er schläft dann auf der Couch, die 2m von ihrem Bett entfernt steht.

Ich habe ihr schon gesagt das ich es nicht in Ordnung finde. Aber sieht meint, das ist doch nicht schlimm etc.

Ich selber mag den Kerl nicht, weil ich das Gefühl habe als wenn er mehr als Freundschaft will. Sie streitet das immer alles ab.
Wäre das ein Kumpel den sie schon seit Jahren kennt, würde ich mit anders umgehen.
aber doch nicht ein halbes Jahr?

Was kann ich machen ?
In meinen Kopf bekomme ich nichts mehr rein.
Muss die ganze zeit nur noch darüber nachdenken.:eusa_silenced::eusa_silenced:
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#2
Du machst den Kardinalfehler. Du hast dich sehr unsouverän verhalten, mit deinem leichten Gejammer bei deiner Freundin. Nichts wirkt unmännlicher, aber wirklich gar nichts.

Hast du ein schwaches Selbstbewusstsein?

Wenn nicht lass ihn doch bei deiner Freundin auf der Couch schlafen. Eine Frau mit Rückgrat lässt sich sowieso nichts verbieten und es wirkt sehr viel souveräner, als den Affentanz den du aufführst.

Sollte dich deine Freundin betrügen wollen, kannst du es als Mann sowieso nicht verhindern. Von daher ist Vertrauen hier der richtige Weg und es ist eminent wichtig für jede Beziehung. Wenn du ihr nicht mal soweit vertraust, kannst du die Beziehung in die Tonne kippen.

Ich weiss es, ich war ähnlich wie du drauf.

 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich sehe das leider ganz anderst ! Soweit ich das jetzt richtig verstaden habe ist der Pfleger ein "Kumpel" deiner Freundin und da er nicht mobil ist und deine Freundin außerhalb wohnt steht es jetzt zur Debatte ob er bei ihr übernachtet, wenn er deine Freundin besuchen kommt ?

Also mal Butter bei den Fischen: Ich finde es sowieso schon seltsam, dass man einen Pfleger zu sich nach Hause einlädt, nur weil man sich gut verstanden hat. Desweiteren finde ich, dass sich sowas einfach nicht gehört, wenn man einen Freund hat. Aber das Itüpfelchen ist ja dann die Übernachtung. Ob da irgendwas läuft sei mal dahin gestellt, aber sowas gehört sich absolut nicht. Wieso sollte er dann überhaupt bei ihr schlafen wenn er nichts davon hätte ? Was bringt das denen ? Sitzen die den ganzen Abend im Zimmer rum und "reden" und dann gehen sie in getrennte Betten? Sowas kann man auch tagsüber "DRAUßEN" machen.

Also ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das Ganze kommt mir sehr merkwürdig vor. Und dass deine Freundin nicht auf deiner Seite steht und sich lieber dafür einsetzt, dass ein Pfleger (Kumpel) bei ihr schläft ist alles andere als normal.
Ob sie jetzt was ändert wenn du einen Auftstand machst weiß ich nicht, aber meine Freundin würde das genau einmal abziehen und dann wäre sie Single. Letztendlich kannst du Konsequenzen für dich treffen, was ich dir auch raten würde !
 
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#5
Hast du ein schwaches Selbstbewusstsein? Wenn nicht lass ihn doch bei deiner Freundin auf der Couch schlafen.
@TS: Aber lege eine Schachtel Kondome unter die Couch. Nicht, dass du später die Vaterschaftsfrage klären musst.

Vergiss die Vertrauens-Geschichte. Männer und Frauen sind darauf programmiert mit einander zu schlafen. Gib ihnen Gelegenheit und es wird früher oder später passieren.
Du machst dich nicht verrückt, sondern machst dir Sorgen zu Recht.

Im Alter von 21 hätte ich mich recht herzlich bei jedem bedankt, der seine Freundin 2 Meter von mir hätte schlafen lassen. ;)

Lass doch auch mal irgendwelche neuen Freundinnen bei dir übernachten, dann wirst du schon sehen wie schnell sich das Blatt wendet.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
also eigentlich bin ich ja auch ein Verfechter von Souveränität und Vertrauen. Würde bedeuten, lass sie machen, Du kannst nichts ändern ausser mit Geklammer unattraktiv zu werden. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Ausserdem kann und darf sie machen was Sie will.

Aber ich bin letztlich auch Mann und welche Motivation hätte ich, bei ner 21 jährigen zu übernachten? Warum macht man das? Man(n) will Sex. Sonst nichts. Ich habe früher als Pflegehelfer gejobbt nach dem Zivildienst. Neben dem Studium einer meiner aktivsten Zeit in Sachen Frauen kennenlernen und ONS....sorry, war so.

Wenn Deine Freundin neue Typen zum Übernachten kennenlernen will kannst Du trotzdem nicht viel tun. Denn "offiziell" ist ja nichts los und nichts passiert. Du kannst aber 2 Dinge tun. Zum einen überdenke Eure Beziehung. Siehst Du etwas nicht? Läuft was schief was Dir nicht auffällt? Schätz Du Eure Beziehung ansonsten wirklich als stabil ein und was könntest Du persönlich tun oder verbessern? Jetzt nicht wild rotieren und Dich aufgeben, aber mal ehrlich reflektieren.

Ansonsten mag ich keine Spielchen, aber sehe es wie Smurf, lern mal andere Frauen kennen. Weniger aus Rache sondern eher "prophylaktisch"....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben