Wie gesagt: Das ist einfach nur Fake. So stupide Beiträge trau ich niemandem zu.
Doch, solche Beiträge traue ich schon jemandem zu. Ich will jetzt nicht beurteilen, inwieweit @mybeauty ein Fake ist oder nicht. Aber wenn man so ein abstruses Verhalten in irgendeiner Form selbst durchlebt, dann kann man solche Aussagen wie von ihr schon verstehen. Für einen Außenstehenden und normal denkenden Menschen mag sich das wie purer Blödsinn anhören, ist es aber für die betroffene Person nicht.
Kurz meine aktuelle Situation, damit du siehst, dass es so etwas wirklich gibt...Und nein, ich bin garantiert kein Fake
Ein wichtiger Aspekt sowohl bei @mybeauty als auch bei mir scheint zu sein, dass wir beide lange keine Beziehung mehr hatten. Ich hatte vor einigen Monaten in einem Chat ein Mädel kennengelernt und schön mit ihr dort geschrieben. Nichts weltbewegendes...Wir haben uns einfach gut verstanden. Gefühle kamen in dem Sinn nicht auf. Ich hab sie nicht vermisst, als sie nicht da war...Ich hab nicht ständig an sie gedacht...Ich hab mir sogar ihren Liebeskummer angehört. Zudem wohnt sie 250km weg, sodass ich auch keine Sekunde daran gedacht hab, sie einfach mal zu fragen, ob sie Lust hat, mal was mit mir zu unternehmen.
Aber wie gesagt: Ich bin aktuell seit langer Zeit Single und denke auch darüber nach. Nun ist sie in den Urlaub geflogen und hat dort einen Kerl kennengelernt und sich mit ihm vergnügt. Unabhängig davon, dass ich weiß, dass solche Urlaubsliebschaften meist keine Zukunft haben und ich sowieso keine echten Gefühle für sie habe, hat mich diese Nachricht so dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte und aktuell krank geschrieben bin.
Erklärung dafür? Ich habe keine...Es passiert einfach...
Gerade wenn man lange keine Beziehung hatte und beim Alter die 2 oder 3 vorne dranstehen hat, können imho solche abstrusen Gedanken kommen. Man macht sich urplötzlich Gedanken über die Ex seines Freundes (in @mybeautiys Fall)...Man hat Angst, ihn wieder zu verlieren...Man findet den Gedanken unerträglich, dass der Freund vorher mit anderen Frauen zusammen war und mit ihnen in der Kiste war...Dabei ist das eigentlich das Normalste auf der Welt. Aber diese Gedanken kommen dennoch und man kann sie nur schwer abstellen.
Glaub mir...Meine Probleme haben sich dieses MAl nicht daraus ergeben, dass sie mir nen Korb gegeben hat (wir haben geredet und mir hat das ncihts ausgemacht)! Sondern daraus, dass ich andauernd darüber nachdenke, wie sie - die ich egtl. gar nicht in real kenne! - mit einem anderen Kerl ihren Spaß hatte.
Solche Gedankengänge sind vollkommen irrational und Außenstehende lachen darüber. Aber es gibt sie - leider. Man könnte es wirklich mit dem Begriff "Torschusspanik" beschreiben. Man bekommt in dem Moment vor Augen geführt, dass nichts unendlich ist (im Fall von @mybeauty), obwohl man mit zunehmendem Alter wünschte, es wäre so...
Wie gesagt: Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage, ob es sich hier um eine Fake handelt oder nicht, sondern einfach eine Erklärung, dass solche Gedanken - theoretisch - eben doch vorkommen.