e-mails vom freund gelesen und evtl. "was" gefunden :(

Dabei
7 Jan 2008
hallo!

hab mich vor langer zeit hier mal angemeldet und greif nun auf das forum zurück, weil ich grad nimmer weiter weiss :(

kleine vorgeschichte:
mein freund (26) und ich (21) sind seit 1 1/2 jahren zusammen und er hat mich gleich zu beginn nach 2 monaten mit seiner ex freundin betrogen, ich habs damals rausgefunden, als ich seine sms gelesen hab...
seitdem trau ich ihm halt irgendwie immernoch nicht so wirklich, weil er den kontakt zu anderen frauen auch nicht wirklich aufgibt... er verspricht immer irgendwelchen ex-freundinen oder "nur" freundinen, dass sie mal zusammen weggeht, sagt aber zu mir er würde es sowieso nicht machen, weil er ja nur mich will, aber er will die mädels au net verletzten indem er absagt...
DAS war schon soo oft streitthema bei uns, weil das in meinen kopf nicht reingeht das er ihnen hoffnung macht und das au noch bewusst und mir damit wehtut...

wo wir au schon beim thema wären.. er hat ne ex-freundin die nie wirklich über ihn hinweg gekommen ist und mit der mailt er schon seit ner weile in ner internet-community immer hin und her und da hat sie au immer wieder gefragt ob sie mal zusammen weggeht und er hat ihr au immer wieder geschrieben das sie mal zusammen weggehn, aber gemacht hat ers natürlich nie... sie weiss das er ne freundin hat und er hat au den status "vergeben" drinstehn, also weiss sie eignetlich bescheid.. scheint ihr aber nix auszumachen.
aufjedenfall hab ich das pw von der community und hab den regen mail-verkehr natürlich mitverfolgt und jtz. hat sie geschrieben dass sie umgezogen ist und dann hat er die mail geschrieben:
hey schnegge !
ja wann wohnst denn drin?würd dich mal besuchen kommen um die bude mal einzu..weihen :)
was gibts neues?
lg

äähmm.. dieses "mal einzu...weihen :) " klingt für mich ziemlich eindeutig und ich dreh grad hier voll am rad, eben weil er mich schonmal betrogen hat...

fragen kann ich ihn nicht, müsste ja dann zugeben das ichs pw hab..
soll ichs mal weiterverfolgen?
oder was soll ich tun?

jaa, ich weiss das man sowas nicht machen soll, aber nach dem erlebnis damals bin ich halt totalängstlich das das nochmal passiert :(

Dabei
6 Apr 2010
also ehrlich gesagt, finde ich das du total überreagierst.

gut klar, du kannst ihm nicht mehr vertrauen, weil er dich betrogen hat.
aber das du ihn deswegen versuchst zu kontrollieren, geht mal garnicht.

nun zu seiner nachricht, finde die total harmlos, zumal noch die "killer"verabschiedung "lg" druntersteht,
die jegliche sexuelle interaktion von vornherein ausschließt. ich habe auch eine ex mit der ich immer
so sprüche von wegen dies und jenes machen würde, aber ich würde nie mehr mit ihr was anfangen.

du solltest nach 1,5 jahren einsehen, dass dein freund sich nicht für dich ändern wird.
nun ist die frage, wie du damit umgehst: entweder du lernst, ihm wieder zu vertrauen und kommst
damit zurecht oder du musst aufgrund mangelndem vertrauen die beziehung als gescheitert ansehen.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn du kein vertrauen hast dann beende die Beziehung.

Ansonsten laß das hinterher schnüffeln..sowas ist echt affig. Zumal man immer über irgendwas fällt das ja so oder so gemeint sein könnte.
Und zum Großteil dichtet man sich das in seiner Phantasie eh so hin wie man denkt das es heißen soll.

Dabei
2 Mai 2010
Hallo =)
Also naja ich kann dch schon verstehn...klar ist schnüffeln nicht gerade toll...aber wer tut das nicht mal ab un zu..vor allem wenn sowas passiert ist mit dem fremdgehn!
ich finde auch nciht dass das so harmlos klingt, trotz diesem "lG"...
vll solltest du ihn doch drauf ansprechen..und ihm sagen, dass du nicht willst dass er solchen kontakt hat, ..vor allem zu seinen ex-freundinnen die ihn noch nicht ganz vergessen haben ;-)
stell ihn vor die wahl, bzw mach ihm bisschen angst dass er sich entscheiden muss und wissen muss ob er sowas unterlässt für dich oder nicht...
ich mein du musst ja dann nciht schlussmachen, aber vll hilft es, wenn du damit drohst...dann siehst du ja wie viel du ihm wert bist bzw er muss wissen was er für dich aufgibt ...
viel erfolg

Dabei
7 Mai 2010
nun zu seiner nachricht, finde die total harmlos, zumal noch die "killer"verabschiedung "lg" druntersteht,
die jegliche sexuelle interaktion von vornherein ausschließt. ich habe auch eine ex mit der ich immer
so sprüche von wegen dies und jenes machen würde, aber ich würde nie mehr mit ihr was anfangen.

du solltest nach 1,5 jahren einsehen, dass dein freund sich nicht für dich ändern wird.
nun ist die frage, wie du damit umgehst: entweder du lernst, ihm wieder zu vertrauen und kommst
damit zurecht oder du musst aufgrund mangelndem vertrauen die beziehung als gescheitert ansehen.
ganz meine Meinung, was hast du nun davon dass du weißt was seiner EX schreibt?
Jetzt sitzt du zwischen zwei Stühlen -
du kannst ihm nicht sagen dass du sein PW hast, dein Misstrauen wird geschürt und du fühlst dich schlecht. Also was hat es gebracht?
Vertrau ihm oder lass es sein, aber treib nicht solche spielchen. Du wusstest davor worauf du dich mit ihm einlässt...

Dabei
7 Jan 2008
ja, ich weiss das das alles n bisschen übertrieben ist... aber ich hab manchmal schon das gefühl, dass es ne art "zwang" bei mir ist.. ich les seine mails regelmäßiger als meine :(
aber ich krieg das scheiss misstrauen nicht los... klar, in der "realen" welt trau ich ihm... ich glaub ihm immer wenn er sagt er gehe da und da hin und denk nicht er lügt mich an.. das kganz und gar net.. aber das mit dem ninternet macht mich fertig :( :(
und eben solche sätze bohren nur noch tiefer in den wunden...
ich weiss au das man des net alles so ernst sehen sollte was geschrieben wird, aber schon allein der gedanke, dass sie ex freundin weiss das es mich gibt und dann die genugtuung von ihr, dass er ihr trotzdem "solche angebote" macht macht mich fertig..

aber ich weiss dass ich ihn über alles lieb und deswegen die beziehung nicht beenden will :(

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Also ich würde die Mails weiterhin lesen und ich würde ihm an Deiner Stelle nicht mitteilen, dass du seine Mails liest. Die Sache hört sich keineswegs harmlos an. Mich würde sowas auch total ankotzen. Was soll der Kontakt zu Ex-Partnern überhaupt?! --> Das geht gar nicht. Ich habe zu meinen Exen auch keinen Kontakt mehr. Gut, ich bin nicht der Maßstab für andere, aber eigentlich ist das doch ziemlich gesund.:)

Also, pass auf Dich auf. Es ist immer nicht leicht, soetwas zu lesen, weil ich es schrecklich finde, wenn Menschen unglücklich sind und dieses Misstrauen und Mailslesen ist ja auch emotional sehr anstrengend. Keine schöne Sache.

Gruß
Banquet

Dabei
7 Jan 2008
endlich mal jemand der mich versteht ;) ... danke..
das mein ich auch.. ich hab zu KEINEM meiner ex freunde kontakt... erstmal will ichs net und zweitens würdes ja meinem freund wehtun und mein freund bedeutet mir ja schliesslich mehr als mein ex, oder?!
ja, ich denk auch ich "verfolge" das ganze mal... und wenn er mit ihr wirklich die wohnung "einweihen" will, dann weiss ich ja wann und dann möcht ich auch nicht mehr mit ihm zusammen sein und kann ihm auch das vom PW sagen.. SO macht dann ne beziehung für mich keinen sinn mehr..
ich hab auch mit ner freundin drüber geredet, die hat im ersten moment auch gesagt "sags ihm" aber dann meinte sie auch, dass ICH ja mit ihm in urlaub geh, das ICH ja mit ihm zusammen zieh, dass ICH ja jeden abend bei ihm einschlaf und das ich deswegen eigentlich keine angst zu haben brauch...
aber trotzdem... mal schauen was da noch kommt.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Klar versteh ich Dich. Ich kann mir gut vorstellen, wie schei..e es ist, den E-Mail-Account zu öffnen:
Das Herz schlägt schneller und man hofft, nichts zu finden, was einen aus der emotionalen Bahn werfen könnte. Gleichzeitig wünscht man sich aber auch, seine Vermutung bestätigt zu sehen und man ist paradoxerweise wiederum enttäuscht, nichts zu finden. Eine absolute Gefühlsachterbahn, die einen innerlich aus der Ruhe bringt. Ein solches "Auf und Ab" tut niemandem gut. Doofe Situation.

Ich selbst könnte mit Menschen auch nichts anfangen, die Freundschaften zu Ex-Partnern pflegen. Mir wäre es immer irgendwie suspekt, mit einer Frau zusammen zu sein, die ihren Ex-Freund oder ihre Ex-Freunde weiterhin zu ihrer Freundesliste zählte. Sowas würde ich nicht wollen. Ich müsste es tolerieren im Falle einer Beziehung, aber es käme meinerseits erst gar nicht zu einer Beziehung. Man überlege sich einmal, sie stellt ihren neuen Freund (also dann mich) ihren Freunden vor, macht den Freundeskreis mit mir bekannt und in eben diesem Freundeskreis befindet sich mindestens ein Mann, der meine Freundin jahrelang ge..ckt hat und ihr darüber hinaus sehr sehr vertraut ist. Die beiden sprechen miteinander und sie läuft dann wahrscheinlich bei Problemen in der neuen Beziehung zu ihm hin und lässt sich beratschlagen. Das ist ein absolutes "Geht gar nicht!".

Was in der Vergangenheit liegt, sollte auch in ihr ruhen. Nichts ist beschissener als sich so eine Vergangenheit ins Seelenhaus zu holen. Für mich selbst gibt es kein zurück und das wird es auch niemals geben, egal wie lange die vorherige Beziehung gedauert haben mag. Ich bin kein Mensch, der alte Orte besucht und zu diesen zurückkehrt, wenn er nicht unbedingt muss. Meist liegen Veränderung und neue Ufer in der Zukunft. Diese Zukunft gilt es zu entdecken und kein Mensch würde mich an Ketten einer Vergangeneit legen, die nicht zu mir gehört, wenn ich meine eigene schon nicht mehr sehen kann und nicht mehr sehen möchte.

Gruß
Banquet

Dabei
24 Apr 2008
Klar versteh ich Dich. Ich kann mir gut vorstellen, wie schei..e es ist, den E-Mail-Account zu öffnen:
Das Herz schlägt schneller und man hofft, nichts zu finden, was einen aus der emotionalen Bahn werfen könnte. Gleichzeitig wünscht man sich aber auch, seine Vermutung bestätigt zu sehen und man ist paradoxerweise wiederum enttäuscht, nichts zu finden. Eine absolute Gefühlsachterbahn, die einen innerlich aus der Ruhe bringt. Ein solches "Auf und Ab" tut niemandem gut. Doofe Situation.

Ich selbst könnte mit Menschen auch nichts anfangen, die Freundschaften zu Ex-Partnern pflegen. Mir wäre es immer irgendwie suspekt, mit einer Frau zusammen zu sein, die ihren Ex-Freund oder ihre Ex-Freunde weiterhin zu ihrer Freundesliste zählte. Sowas würde ich nicht wollen. Ich müsste es tolerieren im Falle einer Beziehung, aber es käme meinerseits erst gar nicht zu einer Beziehung. Man überlege sich einmal, sie stellt ihren neuen Freund (also dann mich) ihren Freunden vor, macht den Freundeskreis mit mir bekannt und in eben diesem Freundeskreis befindet sich mindestens ein Mann, der meine Freundin jahrelang ge..ckt hat und ihr darüber hinaus sehr sehr vertraut ist. Die beiden sprechen miteinander und sie läuft dann wahrscheinlich bei Problemen in der neuen Beziehung zu ihm hin und lässt sich beratschlagen. Das ist ein absolutes "Geht gar nicht!".

Was in der Vergangenheit liegt, sollte auch in ihr ruhen. Nichts ist beschissener als sich so eine Vergangenheit ins Seelenhaus zu holen. Für mich selbst gibt es kein zurück und das wird es auch niemals geben, egal wie lange die vorherige Beziehung gedauert haben mag. Ich bin kein Mensch, der alte Orte besucht und zu diesen zurückkehrt, wenn er nicht unbedingt muss. Meist liegen Veränderung und neue Ufer in der Zukunft. Diese Zukunft gilt es zu entdecken und kein Mensch würde mich an Ketten einer Vergangeneit legen, die nicht zu mir gehört, wenn ich meine eigene schon nicht mehr sehen kann und nicht mehr sehen möchte.

Gruß
Banquet
Oh jäh Da ist ja mal jemand der genau so denkt wie ich schön !!

Dabei
13 Mai 2010
nicht nur einer denkt genauso wie du... ich denke genauso... ich mche gerade das selbe durch... ich weiß echt wirklich nicht mehr wo mir der kopf steht... mein freund hat auch immer wieder kontakt zu anderen frauen und besonders zu seinen vergangenden beziehungen... und er streite immer wieder alles ab und doch macht er es hintenrum wieder... warum machen männer das?
ich habe auch keinen kontakt mehr zu meinen ex!

Dabei
7 Jan 2008
@girly wie hast du dass denn rausgefunden mit dem kontakt wenn ers immer abstreitet? auch "was" gelesen?

ja banquet... so ist das und nicht anders! ich denk mir auch immer wieder, dass man ja nicht ohne grund auseinandergegangen ist und warum muss man dann nach n paar jahren das alles wieder aufleben? ich bin nur froh das er mit ihr "nur" n paar wochen zusammen war.. aber mich schockts halt dass sie immernoch so an ihm hängt und frag mich echt manchmal ob er so doof ist und wirklich meint sie will nur freundschaft, weil das sieht ja ein blinder mit krückstock das SIE mehr will.. so sind wir frauen halt.
erstmal nur freundschaft, dann total verständnissvoll der freundin gegenüber sein und dann weiter einschleimen :( alles schon selbst mal betrieben ;)

si hat übrigens geschrieben... hat nur gemeint, dass sie im juni einzieht und was er sonst so macht.. also eigentlich relativ normal. mal schauen wies weitergeht

Dabei
13 Mai 2010
@ schutzengel
ja ich habe was gelesen... eig ist das nicht meine art aber ich hab es getan, weil er mich schon mal verletzt hat...
naja wir sind jetzt mitlerweile über 1 jahr zusammen und erst hat er nichts gemacht , doch jetzt geht es richtig zur sache...
er schreibt über unser sex leben, über seine fantasiehen beim sex und ich glaube er würde auch gerne mit ihr schlafen so wie ich das aus den texten herrauslesen konnte

Dabei
7 Jan 2008
@girly.. ja, das ists... aber sei schonmal froh das er über DICH schreibt. so verleugnet er es wenigstens nicht, dass er ne freundin hat. ich hoff für dich dass es "nur" bei den gedanken bleib t und es niiiie dazu kommt!

@ der schöne rob... ja, klar ist es so, aber egal mit welcher frau ich schon geredet hab, die wissen alle dass frauen sowas machen. es ist nicht nur wegen mir so.. davon könnten dir 98% aller frauen n lied davon singen

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
warum machen männer das?
frauen sind nicht besser. ich spreche aus erfahrung. leider!

=> weshalb machen menschen das?

ganz einfache antwort: weil sie nicht fähig sind, einen anderen menschen zu lieben. diese unfähigkeit resultiert aus fehlender selbstreflexion und damit fehlender liebe zu sich selbst. dies müssen viele menschen durch so ein verhalten (wie zB betrügen) kompensieren. eine gefestigte persönlichkeit ist nicht mit irgendjemandem zusammen, um nicht alleine zu sein, sie ist mit jemandem aus liebe zusammen. und dann passieren solche dinge nicht.

und weil viele menschen sich nicht selbst kennen und sich nicht selbst gern haben, versuchen sie ihre defizite anders zu kompensieren, durch:

- schlechtmachen anderer
- neid und missgunst
- bei männern gewalt
- ...
- und eben auch durch das führen einer partnerschaft, nur des nicht alleinseins wegen

gruß
banquet