Was bedeuten seine Mails

Dabei
3 Feb 2012
Beiträge
5
#1
Hab im Januar nen Typen im Internet kennengelernt, in einem Selbsthilfeforum für Depressive. Hab sein Bild angeklickt und war sofort hin und weg. Er ging mir nichtmehr aus dem Kopf, besonders sein langer Beitrag, in dem er schilderte wie sehr er sich nach Liebe sehnt und deswegen sogar Suizidgedanken hat. Dabei sieht er garnicht aus wie jemand der keine abkriegt, er ist einfach der hübscheste Mann den ich je gesehn hab!

Hab mich dann dazu durchgerungen und ihm ne anonyme Mail geschrieben. Mir einfach alles von der Seele geschrieben, was für ein wundervoller und charakterstarker Mensch er ist und wie schlimm ich seine dunklen Gedanken finde, dass ich ihm so gern Glück schenken würde usw. Seine Antwort war überwältigend, er war ganz aus dem Häuschen und meinte, meine Mail wäre das schönste was ihm seit langer Zeit passiert ist! So hatten wir dann einige Tage lang einen sehr intensiven Mailkontakt, noch nie habe ich auf dieser Ebene mit irgendeinem Menschen kommuniziert, einfach unbeschreiblich!! Natürlich wollte er unbedingt wissen wer ich bin und als ich ihm dann meine Identität verraten hab und er auch Fotos von mir gesehen hat kam folgende Reaktion (will jetzt nicht den genauen Wortlaut wiedergeben):

Find dich voll cool siehst aus wie ne Indianerin:D:D:D:D Ich muss das einfach loswerden, in dir steckt ein Genie, du bist so unglaublich kreativ, intelligent und verrückt :p Du bist die interessanteste Person im Forum! Bin total froh dass du mich angeschrieben hast! Hab schon brutale Kopfschmerzen weil ich die ganze Zeit nur deine Beiträge gelesen hab. Kann nicht mehr, schreib dir morgen wieder, wünsch dir eine wunderschöne Nacht, kleine Indianerin :*

Meine AW war nur vielen Dank, sowas hat mir noch niemand gesagt, hast mein Leben echt bereichert.

Seine nächste Mail enthielt wieder total überschwängliche Lobeshymnen, ich sei eine Virtuose, ein Mozart, von denen ich aber überzeugt bin, dass sie absolut ehrlich gemeint waren.

Sagte wieder danke, bin so froh dass es dich gibt, bereue keinen Tag dich angeschrieben zu haben und dass ich hoffe, dass es ihm gut geht. Bekam dann Panik, da er sich erst eineinhalb Tage später wieder gemeldet hat, das waren gleich zwei Nachrichten.

In der ersten sagte er, dass er nen chirurgischen Eingriff hatte und deshalb total down war, gefolgt von weiteren Lobeshymnen an meine Person und der Frage, wo ich wohne. Kurz drauf ne weitere Mail; er hätte grad im Forum gelesen, dass es mir schlecht ginge, ich solle ihm sagen was los ist, er mache sich Sorgen!

Hab ihm dann ein paar Probs geschildert, die ich zu Hause habe etc. Dann kam fast zwei Tage wieder nichts. Hatte echt Angst, dass er sich von mir distanziert. Heut Morgen schrieb ich: Tut mir leid, wenn meine Probs dich überfordert oder getriggert haben hoffe es geht dir gut, mach mir echt Sorgen.

Er antwortete kurz darauf, ich soll mir keine Gedanken machen, kann jederzeit meinen Seelenmüll bei ihm abladen, er sei nur von anderem Scheiß vollgepisst, mit mir wäre alles cool, sonst würde er es mir sagen, er freue sich immer auf meine Mails und würde mir im Lauf des Tages noch richtig schreiben.

Werde jetzt nicht antworten und abwarten, will ihm nicht nachlaufen. Dass ich in ihn verliebt bin weiß er schon aus meinen anonymen Mails. Seit meine Identität bekannt ist, hab ich aber bewusst nur von mögen und gernhaben gesprochen, da ich ihn nicht festnageln will, denn er kennt mich ja noch nicht lange.
Was auch möglich ist, dass er meine kürzlichen Beiträge im Forum gelesen hat, in denen ich schrieb, ich habe Angst unglücklich verliebt zu sein und so. Falls er nur Freundschaft will verunsichert ihn das vielleicht und er weiß jetzt nicht wie er mir das sagen soll. Bin so unsterblich in ihn verliebt und hab solche Angst dass er nur Freundschaft will. Ich zittere:cry:
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Kann es sein, dass der Süße manisch-depressiv ist?

Ansonsten: versuch, den Ball flach zu halten. Du kennst ihn nur aus ein paar Mails - okay, die gehen vermutlich direkt ins Herz, aber trotzdem, es sind nur Worte. Da kann man sich verlieben, aber bevor Du jetzt Ringe kaufen gehst, schau Dir die Komplettperson an. Was genau weisst Du über diesen Mann? Nur, was er über sich selbst schreibt ... da fehlen aber noch ne ganze Menge Facetten, bevor Du sagen kannst "ich bin in ihn verliebt". Alles, was Du im Moment sagen kannst, ist "ich bin in das Bild verliebt, das er von sich gezeichnet hat". Das kannst Du meinetwegen auch unsterblich sein, mit Zittern und Unsicherheit, himmelhohem Jauchzen und was weiss ich noch was - ist ja ein schönes Gefühl. Aber vergiss nicht: all das, was Dich von dieser Verliebtheit wieder auf den Boden der Tatsachen holen könnte, siehst Du nicht. Vielleicht pupst er ja ununterbrochen, während er seine tollen Mails schreibt, vielleicht hat er drei Tage nicht geduscht und müffelt wie ein Iltis, vielleicht schmatzt er beim Essen, trägt die Schlüpper immer verkehrt herum ... das weisst Du alles nicht, also ist er für Dich der ideale Traummann. Und Du setzt Dich folglich viel zu sehr unter Druck und verfällst logischerweise in verlustangstbehaftete Panik, wenn er sich mal einen Tag nicht meldet.

Hör auf zu zittern, leb Dein reales Leben und sieh ihn als schöne Bereicherung, aber nicht als Zentrum Deines Lebens. Vielleicht wird er es ja mal - aber dazu muss noch viel Wasser den berg herunterfließen.
 
Dabei
3 Feb 2012
Beiträge
5
#3
Ich weiß was du meinst. Hatte früher ne Freundin die sich auch im Inet verliebt hat was ich garnicht verstehen konnte. War mir einfach unverständlich, wie man jemanden "lieben" kann, den man noch nie zuvor berührt oder gerochen hat. Jetzt ist es mir selbst passiert und es ist mehr als nur Schwärmerei, bitte glaubt mir das. Ich hab so Angst, dass er nur Freundschaft will oder sich von mir distanzieren wird.
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
48
#4
Hallo, ich bin der gleichen Ansicht wie Nixe, insbesondere aufgrund des Kontakts über das Selbshilfeforum. Der Gute könnte manisch-depressiv sein. Während das an sich kein KO Kriterium ist, ist es doch gewöhnungsbedürftig. Es geht einher mit starken Stimmungsschwankungen - die übrigens nur bedingt von aussen beeinflusst werden können. BT, ich würde dir raten das schnell abzuklären. Falls ja, würde ich raten, ihn in depressiven Phasen eher zu meiden und die normalen oder manischen Phasen nutzen, um ihn virtuell oder in echt kennenzulernen. Es braucht eine Zeit, sich daran zu gewöhnen, es ist ein wenig wie Segeln bei rauer See. Aber ein MD sollte durch Therapie gelernt haben, mit seinen Stimmungsschwankungen klarzukommen und halbwegs damit umzugehen. Dann kann ihn eine Beziehung sogar stabilisieren. Ansonsten: renn weg, und zwar schnell...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
War mir einfach unverständlich, wie man jemanden "lieben" kann, den man noch nie zuvor berührt oder gerochen hat. Jetzt ist es mir selbst passiert und es ist mehr als nur Schwärmerei, bitte glaubt mir das.
Ja, ich glaub Dir das - das Gefühl der Liebe in Dir ist echt, fühlt sich echt an, und sorgt eben dafür, dass Du diese Ängste und Zweifel hast. Aber, schalt mal ganz kurz den Kopf ein: es heisst "ich liebe DICH". Und ich bezweifle, dass Du weisst, was dieses "DICH" überhaupt bedeutet, wer diese Person ist, die Du liebst. Ja, Du liebst - aber ob Du ihn liebst, oder nur ein Produkt Deiner unbewussten Sehnsüchte, Träume und Phantasien, weisst Du nicht. Kannst Du gar nicht wissen, dazu steckst Du zu tief drin und hast keine Chance, da wieder rauszukommen, wenn er Dich nicht vom Gegenteil überzeugt.
 
Dabei
3 Feb 2012
Beiträge
5
#6
Er ist in Behandlung, aber seine Diagnose lautet nicht manisch-depressiv. Hab so Angst dass er nur Freundschaft oder garnix will und sich nicht traut es mir zu sagen.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#7
Aber meinst du nicht auch, dass es wenig Sinn macht, darüber zu spekulieren, was er wollen könnte, wenn der einzige Kontakt, den ihr bisher habt, rein schriftlicher Natur ist?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
PTBS kann auch ne Ursache für dDepressionen sein.Ich würde Dir ja mal wirklich raten Dich mit Ihm zu treffen.Und dann kann man ja langsam anfangen, erstmal was auf zu bauen alles andere bringt nur die Zeit
 
Dabei
3 Feb 2012
Beiträge
5
#9
Einfach so treffen geht nicht, da er in Norddeutschland wohnt, ich in Hessen. Mache mir echt Sorgen, finde keine Ruhe mehr:(
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
22
Alter
44
#10
liest sich für mich insgesamt so, dass du lieber den Kontakt abbrechen solltest. Ansonsten wäre der nächste Schritt schon ein Treffen, hier solltest du aber ausgesprochen vorsichtig sein. Ich persönlich würde es nicht tun.
 
Dabei
3 Feb 2012
Beiträge
5
#11
Abbrechen werde ich den Kontakt auf keinen Fall, wir haben uns soviel gegeben. Auch wenn wir beide Probleme haben, wir haben uns in unseren Mails eher gegenseitig Mut gemacht und kein bisschen runtergezogen, wie man es vielleicht unter Depressiven vermuten würde.
Hat mir gestern Abend geschrieben, dass er mir so viel zu sagen hat, aber gerade ein mentales Wrack ist mit dem man momentan nichts anfangen kann. Er würde an mich denken... Ich glaub selbst ein Psychologe wird mir nicht zu 100% sagen können welche Absichten, Gefühle hinter seinen Worten stecken... aber diese Frage belastet mich halt so sehr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben