Dumme Geschichte... keine Lösung?

Dabei
22 Mai 2008
Hallo Leute!
Mir is letzde Woche etwas total dummes passier. Und zwar habe ich meine Pille vergessen zu nehmen. hab erst am nächsten morgen drangedacht und somit waren die 12 stunden nachnehmzeit überschritten. (auf gut deutsch is die verhütung für den monat hinüber... ich nehm die pille nur noch weiter das ich meine regel nicht jetzt schon bekomme)
soweit ist das ja noch nicht wirklich ein problem... denn das kommt erst noch: und zwar ist mir das am 8 tag von der neuen packung passier. :( da mein freund und ich nur mit der pille verhüten, denkt er anscheinend jetzt das wir 2 wochen keinen sex mehr haben werden. aber ich möchte darauf eigentlich nicht verzichten. hab auch schon kondome besorgt. trau mich aber nun nicht mit ihm drüber zu reden oder ihn zu fragen ob er das so auch möchte... :(
kann mir irgendjemand helfen? hat jemand nen tipp für mich?
danke schön mal im vorraus...
Glg Ina

Dabei
17 Okt 2008
Sprich mit ihm... Oder hat es einen Grund das du dich nicht traust? Also wenn deinem Freund Sex wichzig ist wird er ja wohl auch ein kondom beutzen?!
Vielleicht fehlen in deinem Text einfach nur Gründe. Wenn nicht dann versteh ich dich beim besten Willen nicht.

Dabei
22 Mai 2008
danke für die schnelle antwort.
um ehrlich zu sein reden wir nicht so direkt über verhütung, da ich schon lange vor dem anfang der beziehung die pille nehme. ich hab ihm das ja au glei no am selben tag gesagt das mir das passiert ist und das die garantie jetza weg ist. darauf kamm von ihm dann überhaupt nix. und ich wusste au net was ich dann no drauf sagen hätte können.
was meinst du mit gründe?? warum nicht mit ihm drüber rede?

Dabei
17 Okt 2008
Ja, was dir da angst vor macht ihn zu fragen. und warum postest du dein problem gleich 3 (!) mal im forum?

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
also ...

auf jeden Fall ist es sehr gut, dass du weißt, das du jetzt ungeschützt bist und nicht einfach trotzdem drauf los machst :)

ABER
wenn ihr schon dadrüber nicht reden könnt, wie soll das denn bei großen Problemen werden? Und mal übers Kondom zu reden, ist doch nicht schlimm.

Wenn ihr Sex haben wollt, dann bleibt euch nichts anderes übrig...

Dabei
22 Mai 2008
ähm... joh... weil ich möglichst schnell antwort möchte... sorry :(
im moment is einfach der wurm drin. er hat wegen problemen schlafstörungen. und ich will ihn net zusätzlich stressen.
ich weiß einfach au net wann ich des sagen soll. ich bin mir total unsicher.

Dabei
17 Okt 2008
Gib ihm ein kondom und frag "wollen wir^^" dann siehst dus ja, und musst kein extra gespräch vom zaun brechen, wenn dir das so schwer fällt.
Aber Dili hat recht: Ihr müsst lernen zu reden!

Ach ja: 3 Beiträge bringen auch keine schnelleren Antworten. Manchmal im gegenteil, weil schon 2 gleiche beitrge ungern gesehen sind, im Forum. Zu Recht, wie ich finde. Nur bei 2 versteh ichs teilweise noch.

Dabei
22 Mai 2008
wir reden sonst immer über alles und haben auch sonst keine probleme.
aber bei sowas fällts mir halt schwer.
naja hilft nix... muss ich wohl durch... oder warten^^
danke trotzdem ;)

Dabei
20 Aug 2008
ich finde, wenn zwei menschen noch nicht mal über verhütung reden können, sollten sie auch körperlich nicht so intim miteinander werden. ist nicht böse gemeint, aber so nah sollte man sich schon sein.

Dabei
14 Jul 2008
Hier nochmal, zu spät gesehen:

hehe, also wenn ihr eine ehrliche Beziehung führt, dann wird es überhaupt kein Problem sein, es ihm einfach zu sagen, dass du die Pille vergessen hast und es leider nur mit Kondom geht. Naja und wenn er sich darauf nicht einlässt, was willst du machen? xD Aber wenn der Drang groß wird, zieht er sich son Ding über und gut is.^^ Mein Gott, eure Probleme werden aber auch immer banaler, kann das? :mrgreen:

Eure Probleme hätte ich gern.
Dann hätte ich keine! :(

Dabei
22 Mai 2008
um des sagen gehts ja garnet...
des hab ich ihm ja am selben tag no gesagt das ichs vergessen hab.
er hat zwar gemeint das des net so wirklich subba war. aber mehr hat er dazu dann au net gesagt. und ich wusste dann au einfach net was ich no drauf sagen hätte können.
er alleine kommt irgendwie net drauf das es neben der pille no was anderes gibt... aber des werd ich ihn morgen dann wohl mal fragen.

Dabei
14 Jul 2008
Also dann muss ich mich meinen Vorrednern aber anschließen. Wenn ihr das Thema so unverständlich und unreif behandelt und er dich später mal fragt:

"Ehm, Schatz? Was ist denn das für ein zähes, langes Kaugummi?"
dann finde ich, dass ihr noch nicht wirklich bereit für Sex seid. Ich hoffe er erschreckt nicht, wenn er zum ersten Mal ein Kondom in seinem Leben sieht. "Keine Angst, Schatz! Es ist kein Lebewesen, ich muss das nur an dir dran machen!"

Ne, aber mal Scherz beiseite. Wenn er nochmal mit dir schlafen will und das wirst du ja wohl bemerken, sagst du einfach: Moment! Nicht ohne Kondom . . . Faaaalls es jetzt ein absolutes Problem ist, es ihm zu sagen. Irgendwann musst du es, denn sonst wird es sehr bald Tritte aus deinem Bauch geben.

Dabei
22 Mai 2008
also so ist es nun auch wieder nicht.
er weiß schon was das ist. aber die diskussion zwischen kondom und pille bestand nie, da ich die pille schon seid 2 jahren nehme.
des problem is ja das er nicht versucht mit mir zu schlafen da er genau weiß das das sonst folgen haben kann...
ich werd morgen mit ihm reden. und im moment hab ich so das gefühl das es ihm wahrscheinlich genauso geht wie mir. er sich aber au nix sagen traut.
ich weiß schon... des hört sich nach außen hin total so an als würden wir nich miteinander sprechen. aber so ist es wircklich nicht. wir sind schön über 9 monate zusammen und ich kann mir ihm wirklich über fast alles reden.
das ich davor angst habe liegt auch net an ihm oder unserer beziehung... sondern ganz alleine an mir. ich bin halt einfach der aller größte schisshase dens auf der welt gibt. aber das wird sich hoffenlich au no irgendwann etwas bessern... :(

Dabei
14 Jul 2008
Weißt du, ini-bini. Es gibt auch Jungs, die stehen auf so schüchterne, zurückhaltende Mädels. ;) Ich, zum Beispiel und dein Freund gehört sicher auch dazu! Manche kommen mit dieser Direktheit bei diesem Thema nicht klar. Ich und meine Ex damals auch nie.^^ Aber über sowas konnten wir schon reden. :D

Klappt schon, gaaanz sicher! Und wenn, dann wartet ihr halt die 2 Wochen. Hört sich jetzt übel an, aber die Freude auf den Sex war dann nie größer gewesen. ;)

Dabei
22 Mai 2008
da es ihm ja in letzter zeit nich mehr so gut ging, hatten wir schon seid 2,5 wochen keinen sex mehr.
sonst ist alles wie immer. ich bin ja jetza au net grad die was es jeden tag braucht. aber mit der zeit vermiss ich da schon was. und ich kanns net verstehen das ihm des als mann nix ausmacht. oder er zeigt es einfach bloß net.

Dabei
14 Jul 2008
Hehe, du musst unbedingt aus diesem Klischee-Bild kommen. Frau muss sich nicht zurückhalten, wenn sie sich nach Nähe sehnt, nur weil sie dann wie ne Schlampe aussehen würde. Und Mann muss nicht den notgeilen Hengst spielen, wenn er auch mal keine Lust hat. Lass es doch einfach so hinauslaufen...

Ich kann dich verstehen, dass du was vermisst. Hat ja nichts mit Notbedürfnis zutun, sondern mit Sehnsucht nach etwas, was in jede Beziehung gehören sollte.

Dabei
22 Mai 2008
danke für deine lieben tipps. ;)
ich werd bis morgen erstmal versuchen nen klaren kopf zu bekommen. und dann muss ich halt mal mutig sein und mit dem thema auf ihn zu gehen.
aber im moment bin ich guter dinge und glaub das ich das schaffen werde.