Dringende Frage zur Pille!

Dabei
3 Mrz 2009
Hey Leute
Ich bin neu hier und habe eine rehct dringende Frage zur Pille. Bzw ein Problem^^
Ich habe die eine Monatspackung am Sonntag aufgebraucht (am Sonntag die letzte genommen...) und wollte dann meine Blutung verschieben und halt gleich die nächste Packung weiter nehmen. Aber dann gestern wo ich die erste wieder hätte nehmen müssen habe ich es - natürlich - vergessen. Kann ich vll die 7 tägige Einnahmepause verkürzen oder ist dann der Schutz nicht mehr gegeben?? Die Pille heißt Leios falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Oh man ey ich bin echt dumm...
^^

Vielen Dank schonmal!
Gemma

Dabei
9 Okt 2008
Ganz meine Meinung, der hat den scheiss studiert, und fährt mit mit dem Pharma Giganten seiner Wahl in die Karibik...........:) (zu Studien zwecken)

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also, in meinem Seminar habe ich gelernt, dass man die Pausen bei ein-und mehrphasigen Mikropillen (bei den normalen also ;) ) verkürzen kann. Allerdings darf die Pause nicht länger als sieben Tage sein. Theoretisch müsste das auch in dem Beipackzettel der Pillenpackung stehen.
Es kann sogar passieren, dass die Blutung schwächer wird - da es ja eine Entzugsblutung aufgrund der Hormone ist und du die Hormone ja früher wieder zugibst.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
3 Mrz 2009
Dankeschön an Alle! :)

Hab jetzt nochmal in der Packungsbeilage geschaut (vorher hatte ich es da nicht gefunden^^) und jetzt hab ichs^^ Ich kann die Pause wirklich verkürzen aber nicht verlängern^^

Juhu danke!

Dabei
8 Mrz 2009
ich habe heute die ´´pille danach´´ genommen und muss jetzt wissen ob ich meine ´´normale pille´´ weiternehmen muss oder nicht????

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Das kommt unter anderem darauf an, am wievielten Einnahmetag du sie vergessen hast!

Grundsätzlich gibt es aber zwei möglichkeiten:
A. weiternehmen und die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten, danach bist du wieder durch die pille geschützt.
B. warten bis zur periode und am ersten Tag wieder mit der einnahme anfangen...

die zweite methode ist wohl die bessere, die oft auch von ärzten empfohlen wird. aber frag doch einfach beim arzt nach. heute ist montag und der frauenarzt müsste noch da sein ;)

liebe grüße,
dili