Dringend einen Rat...sonst ist das ganze Leben kaputt

Dabei
17 Jan 2011
Ich bin männlich, 24, nicht besonders gut aussehend und auch ein wenig unsportlich geformt...soweit zu mir. Und jetzt kommt ziemlich viel Text über das Problem.

Seit August letzen Jahres bin ich wieder auf der Schule um mein Abijahr nachzuholen da ich abbrechen musste...wegen Liebeskummer. Ich verbrachte 2 Monate in der Psychiatrie unter Tabletten die ich noch nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünsche....da waren Pillen die mich nur schlafen ließen, oder wochenlang wachhielten, noch mehr Depressionen verursachten, mich vorübergehend Impotent machten oder mich auf Horrortrips schickten die ich bisher nicht gekannt habe.
Sie können verstehen, liebe Leser, das ich von solchen Behandlungen nicht all zuviel halte. Auch die komischen Gruppenstunden und Kurse in der Klapse waren eher Hohn an meiner Person als Therapie.
Nun denn. Ich beschloss nach meinem kurzen Ausflug in die Geschlossene dann doch die Schule noch mal zu beenden und bamm...ich bin wieder verleibt. Wieder ein Mädchen aus meiner Klasse. Wieder eine, die sieben Jahre jünger ist und noch ein absolutes Kücken.
Mir macht das alles aber nichts aus. Ob ihr das was ausmacht? Kann ich nicht wissen denn darüber konnten wir nicht sprechen....weil sie ein Gespräch meidet.

In kürze und in Stichpunkten möchte ich das Problem ansprechen:

- Sie ist sehr schön....alle aus der Klasse (Jungs) wollen sie haben
- Privat scheint sie auch das Licht für die Motten zu sein...in Facebook ist ihre Pinnwand voll mit Herzchen und Lächeln und sonstigen Kommentaren und Gratulationen
- Sie wird erst 18 (für mich kein Ding aber sie hat mir noch nie gesagt das ich zu alt bin)
- Ich hab ihr schon meine Liebe gestanden...daraufhin hat sie mich ein paar Tage gemieden
-Die ganze Klasse witzelte darüber ob etwas laufen wird zwischen uns beiden
- Auf Facebook schreibt sie mich oft an...oft nur um über schulische Sachen zu schreiben...dann plaudern wir aber doch noch über dies und das
-wenn ich sie frage ob sie sich mit mir treffen will, oder in der Pause etwas zusammen machen sagt sie "Ja" aber daraus wird nix weil ihr sonst immer eine Ausrede einfällt, teilweise sogar richtig blöde
- Letztens hat sie mir im Chat ständig Links von Musikvideos, alles irgendwelche Liebessongs gepostet (mind. 5 oder sogar 8 Lieder) alle mit sehr subtilen Inhalten
-In der Schule ist sie ganz anders...wen ich was wissen will...kommt lange Zeit keine Antwort aber wenn sie hilfe braucht...dann fragt sie mich sofort und ich Idiot schieße natürlich mit der Antwort sofort heraus. Momentan sitze ich neben ihr...habe mich aber schon oft weggesetzt...doch sie hatte sich immer wieder ständig einen Vorwand gesucht (meistens Abschreiben in Prüfungen) um mich wieder hinzulocken...das interessante ist daran...das sie meine Hilfe dann nie in Anspruch nimmt sondern stur die arbeit schreibt
- Reden tut sie sonst gar nicht mehr mit mir, nur über Schule..."Kannst du mir das erklären? Oder was soll ich hier machen" Dafür redete sie aber um so lieber mit anderen Jungs in der Klasse. Komischerweise redet sie nur mit Jungs und versteht sich nicht mit Mädels
- Sie hat schon oft unter dem Tisch ihren Fuß auf meinen Gestellt oder ihr Knie an meins angelehnt, wenn ich das bemerkt habe und es ihr zeige...macht sie weiter und schaut gerade aus als ob nichts wäre
- Wenn ich ihr im Chat schreibe, dass sie total falsch ist, dann sagt sie nur..."Du kennst mich doch gar nicht...Privat bin ich ganz anders!" und wenn ich ihr sage:" Du lässt dich doch gar nicht kennen lernen" dann antwortet sie nicht oder schreibt über was anderes

Ich liebe sie sehr, aber sie mich nicht...und ich kann sie nicht aufhören zu lieben weil das Mädchen wirklich perfekt aussieht...so wie ich es haben will...ich habe auch keine Alternativen...Privat bin ich alleine und kenne nur irgendwelche Kiffer. Freundeskreis wechseln...wie? Das geht net so schnell in meinem Alter. Aufhören zu lieben? Unmöglich.

Vielen Dank für das Lesen

Dabei
10 Dez 2010
hmm klingt kompliziert. gutes aussehn is relativ!!
du liebst sie,weil sie perfekt aussieht,..tja leider verhält sich sich nicht perfekt.
das äußere spielt bei der partnersuche schon eine rolle, aber das ist eben nicht alles.
sie scheint deine gutmütigkeit auszunutzen, aber will privat ni wirklich was mit dir zu tun haben.

ehrlich gesagt, würde ich mich an deiner stelle von ihr fernhalten. konzentrier dich auf dein abi,...denk an deine zukunft.
du has echt böse zeiten hinter dir,....lerne daraus und stütz dich nicht wieder in so eine liebeskiste hinein. du weißt selbst wohin das führen kann.

es is der horror eine menshcne zu meiden in dem man verlietb ist, aber wenn diese gefühl nicht erwidert werden, dann is es das beste "aus den augen, aus dem sinn"

tut mir sehr leid für dich. :(

Dabei
17 Jan 2011
Danke...wenigstens für den einen Tipp.

Sie meiden ist sehr schwierig. Spätestens nach einer Woche...will sie was von mir wissen. Sie schämt sich auch nicht ganz penetrant dahinter zu klemmen. Manchmal schreibt sie mich an und macht ziemlich Terror das sie jetzt unbedingt Hilfe braucht. Ich werde einfach aus ihrem Verhalten nicht klug. Wozu? Wieso? Ich würde gerne mit ihr ausgehen oder so...für ein paar Minuten reden...auch über die Sache und sie sagt immer zu...blockt dann immer ab. Ich bereue es schon ihr meine Liebe gestanden zu haben denn seit dem iss alles schlimmer. Außer das sie angefangen hat mir ständig beim Chatten zu schreiben das sie dies oder das "Süß" findet wenn ich was mache. Ich habe sie schon versucht zu fragen wo das Problem ist....aber sie antwortet einfach nicht.
Außerdem kann ich sie schlecht meiden weil unsere Klassensaal ziemlich klein ist...es gibt keine Freie Plätze mehr.

Dabei
17 Jan 2011
Ich glaub leider auch, dass sie dich eher nur ausnutzt tut mir echt leid für dich aber macht so den Anschein :(

Vielleicht meint sie es ja auch gar nicht böse und braucht nur ab und zu einen zum reden und so...und in dem Alter sieht man noch net wenn man andere damit verletzt.

Versuch einfach ein bisschen auf Abstand zu gehen und Distanz aufzubauen...
und für die Zukunft wünsche ich dir dass du jemanden findest der dich wirklich liebt gib nicht auf für jeden gibts den oder die Richtige ^^ nur das Mädchen dass du beschrieben hast is es eben leider noch nicht

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also ... ich bin selbst ein Mädchen ;) und wir lieben es, wenn jemand uns begehrenswert findet. Jeder Mensch findet es ja toll, gemocht / geliebt zu werden. Aber dieses Mädel nutzt deine Gefühle nun aus - warum auch nicht, du lässt es ja mit dir machen ;)
Sie holt dich ran, wenn sie dich braucht und stößt dich weg, wenn du ihr lästig wirst. Ich glaube sie weiß genau, was sie da tut. Du machst es ihr ja auch einfach ...

Dabei
17 Jan 2011
und wie kommt man damit klar...warum hat sie solche Macht und ich besitze nichts...warum kann ich ihr nicht so wehtun? Bzw. Wie kann man es jemanden nicht einfach machen...gerade dann wenn man ihn liebt?

Dabei
29 Okt 2008
Hier ist nicht viel mehr Rat möglich, als der rein sachliche. Es ist einseitig, du wirst verarscht und belogen, diesem Mädchen geht es gut, dir nicht. Räch' dich wie ein verletzter und frustrierter Sonderling, mit Konsequenzen seitens der Justiz oder schlucke die Sache herunter. Kennen tut das wahrscheinlich jeder, der hier bislang antwortete, da hindurch musste auch jeder, jeder ist anders damit umgegangen.

Stell nicht so viele Fragen, es ist eben einfach so. Dein Pech, dass du dich verliebt hast, so hart es klingt. Falls du zu der Form Sonderling gehörst, die wie ein Stehauf-Männchen funktioniert, das noch standhafter wird, wenn das ausgestanden ist, dann erkenne den Wert der Situation.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Es kommt immer wieder auf eines zurück: Selbstbewusstsein. Leute, die es haben, können es bewusst einsetzen und Leute für sich gewinnen (und teilweise manipulieren). Leute die es weniger besitzen, fühlen sich davon angezogen und lassen sich manipulieren.

Und ja, ich kenne diese Situation - aber aus der Perspektive des Mädchens (und ich bin nicht unbedingt stolz drauf) ...
Wehtun kann man solchen (uns) Menschen nicht, denn wenn einer geht, kommen genug Andere... Sie wird dich nichtmal vermissen. Sie hat sicher genug anderes "Spielzeug".

Dabei
17 Jan 2011
"Spielzeug" hat sie genug...immerhin wurde ich vor ihrem Charakter gewarnt...und dieser ist verdammt schwierig...ich wäre aber gerne so großherzig um ihr diesen immer wieder verzeihen zu können. Das ist eine Schwäche die mehr Menschen habe sollten...die mir im Leben aber leider nur Kummer gemacht hatte. Sei es wie es ist...Frauen haben die Macht und Männer nicht.

Dabei
10 Okt 2010
lieber paul vorerst ich denke genau wie die anderen dass du dieses mädchen loswerden solltest
sie tut dir nicht gut und sie nützt dich total aus

du kannst abstand bekommen auch wenn euer klassenzimmer klein ist denk ich versuch mal sie echt zu ignorieren sieh sie einfach nicht an wenn sie dich anspricht und was von dir will sag nein ich hab keine lust oder machs doch selbst etc..

zum letzten satz von dir da :p
frauen haben die macht und männer nicht

das geht genauso auch umgekehrt ^^
das prinzip stimmt aber anders muss mans ausdrücken z.B
der die liebe bekommt hat die macht und der sie gibt nicht
naja aber auch das kann man eigentlich nicht so sagen

(accident ich wünsch mir von dir kein kommi dazu^^)

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
"Spielzeug" hat sie genug...immerhin wurde ich vor ihrem Charakter gewarnt...und dieser ist verdammt schwierig...ich wäre aber gerne so großherzig um ihr diesen immer wieder verzeihen zu können. Das ist eine Schwäche die mehr Menschen habe sollten...die mir im Leben aber leider nur Kummer gemacht hatte. Sei es wie es ist...Frauen haben die Macht und Männer nicht.
Naja. Kommt drauf an. Ich bin eine starke Person ... dominant, leitend ... und habe bis jetzt noch nicht viele Männer gesehen, die mich unter Kontrolle gehabt hätten. Vor allem in meinen letzten Beziehungen konnte ich machen, was ich wollte. Das war nicht toll. Am Anfang ja, aber ich möchte das gar nicht. Ich möchte jemanden, der mich auch mal nen Kopf kürzer macht und mir sagt, wenn ich zu weit gehe. Deswegen will ich gar nicht die Macht haben. Und find das auch nicht gut, wenn einer die Macht hat. Das sollte verteilt sein. Klar gibt es Tage, wo einer mal sagt wo's langgeht. Aber es sollte ausgeglichen sein. Sonst geht das nicht gut.

Und immer verzeihen geht auch nicht gut. Du gehst daran kaputt und sie wird dich irgendwann verlassen, da ihr langweilig wird.

Dabei
17 Jan 2011
Mensch dili...des war der Kracher des Tages. Auf den Tip habe ich gewartet....weil ich so ähnliche ideen selber schon gehabt habe. Es könnte nämlich auch sein...das sie Krach haben will um sich in mich zu verlieben...eine Option der ich eig. immer ausm weg gehe. Solange ich mich hin und her schieben lasse...macht sie das auch. Ich habe eigentlich immer nur Angst das sie nach einer Szene als Gewinner dasteht und ich als der liebeskranke Idiot der sich in ein Kind verliebt hat. Viele Leuts aus der Klasse kenne sie ein wenig länger...aso ja...hab ich vergessen zu sagen....sie iss epileptikerin und ich habe tierische Angst das sie einen Anfall kriegt....was ich da schon an Geschichten von anderen gehört habe...assi schrecklich

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Mensch dili...des war der Kracher des Tages. Auf den Tip habe ich gewartet....weil ich so ähnliche ideen selber schon gehabt habe. Es könnte nämlich auch sein...das sie Krach haben will um sich in mich zu verlieben...eine Option der ich eig. immer ausm weg gehe. Solange ich mich hin und her schieben lasse...macht sie das auch. Ich habe eigentlich immer nur Angst das sie nach einer Szene als Gewinner dasteht und ich als der liebeskranke Idiot der sich in ein Kind verliebt hat. Viele Leuts aus der Klasse kenne sie ein wenig länger...aso ja...hab ich vergessen zu sagen....sie iss epileptikerin und ich habe tierische Angst das sie einen Anfall kriegt....was ich da schon an Geschichten von anderen gehört habe...assi schrecklich
Wie jetzt? Auf was hab ich dich denn gebracht? Das sollten eigentlich nur meine Gedanken zu deinem Satz "Frauen haben die Macht" sein. Und wie gesagt, ich glaube nicht, das einer allein stets die Macht haben sollte. Ich hab jetzt einen gefunden, der ist schlagfertig und gibt mir auch mal kontra :) Endlich :) !

Das heißt nicht, das ich denke, dass man sich irgendwie verstellen sollte, um seine Traumfrau zu gewinnen. So wird das sowieso nichts... Bleib deinem Charakter treu und such dir ein Mädchen, die dich so schätzt wie du bist. Also eine liebe, brave Maus :)

Liebe Grüße :)

Dabei
17 Jan 2011
Mann muss sich immer verändern...gerade dann wenn es um die Liebe geht. Vielleicht lerne ich ja was dazu...und vielleicht möchte sie das auch...das ich entgegentrete.

Dabei
14 Feb 2010
Vielleicht möchte sie einfach nur Spielen, Herzfußball oder so, kleine Mädels sind etwas sonderbar ...

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Mann muss sich immer verändern...gerade dann wenn es um die Liebe geht. Vielleicht lerne ich ja was dazu...und vielleicht möchte sie das auch...das ich entgegentrete.

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Sorry! Also ... im Leben verändern wir uns ständig, wir wachsen und reifen. Und durch Erfahrungen werden wir geprägt und lernen wir.
Aber ... du solltest dich nie wegen einem Menschen ändern. Das endet nur im Unglück. Denn wenn du dich für jemanden änderst, machst du dich selbst unglücklich. Und wenn du selbst unglücklich bist, wie willst du denn einem Partner gefallen?
Du solltest einfach so sein, wie du bist. So wie du dich magst und kennst.

Dabei
17 Jan 2011
....jaaaa Herzfußball spielt sie wirklich...das sie mich dabei Psychatriereif macht scheint sie aber nicht zu verstehen. Und Dili...das Leben scheint Arbeit zu sein...man muss entscheiden für wenn man bereit ist zu arbeiten. Ich würde mein ganzes Leben an mir selbst arbeiten um mich so zu verändern wie sie mich braucht damit ich sie kriege...ich weiß nicht warum aber ich bezeichne genau das als echtes Einfühlungsvermögen.

Dabei
17 Jan 2011
Ich war lange Zeit ich selbst...und solche Mädchen haben sich noch nicht einmal um mich gekümmert. Es ist sehr ironisch...aber eigentlich kann ich die ganze Sache als einen Erfolg betrachten auch wenn er mich schier ins Grab bringt.