Doppelleben

Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#1
Hallo ihr Lieben,
ich hab Anfang 2009 hier schonmal einen Beitrag gepostet,
da ging es darum, dass ich mich zu einem Freund meines Freundes hingezogen gefühlt habe und ich so ein Bauchkribbeln immer hatte, vorallem wenn sich unsere Blicke getroffen haben.
Das kurz dazu, ich hab immer sehr viel an ihn gedacht und das hat mir nie Ruhe gegeben, allerdings hatten wir dann auch kein Kontakt mehr, da er beruflich ins Ausland gegangen ist. Der Kontakt bestand auch nur über meinen Freund.
Mit der Zeit wurden die Gedanken wieder weniger, bis ich mich Anfang diesen Jahres auf eine Community angemeldet habe und ich ihn dort durch Zufall gefunden habe.
Wir haben darauf viel geschrieben, mehre Stunden am Stück und das täglich.
Das Gefühl von damals war wieder komplett da, als wäre es nie weg gewesen...
irgendwann haben wir dann mal telefoniert und kamen auf die Idee sich mal zu treffen (er ist nun wieder zuhause)...im Grunde spricht da ja nichts gegen, aber ich bin immer noch in der Beziehung und er wusste nicht das wir Kontakt haben, geschweige denn das wir uns getroffen haben.
Nun, die Treffen wurden immer regelmäßiger...bis wir uns dann geküsst haben, darauf hin bin ich noch verwirrter nach Hause gekommen.
Er meinte dann, dass er mich sehr gerne hat, er sich aber nicht zwischen unsere Beziehung stellen will (was er ja im Grunde schon getan hat) und daher auch nicht mehr mit mir Anfangen kann.
Er schrieb mir denoch jeden Tag, rief mich an und wollte sich weiterhin mit mir treffen, was doch sehr widersprüchlich ist...an einem Tag ist es dann passiert, wir sind in der Kiste gelandet...soviel zu dem Thema er könne das nicht ;)
Ich stand zwischen ein Dilemma...auf der einen Seite mein Freund, denn ich doch eigentlich liebte und auf der anderen Seite das Neue, Interessante...da ich mich gekonnt um Entscheidungen drucken kann, lief das ganze
zweigleisig...ihr werdet nun sicherlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen...aber leider wird das ganze noch schlimmer und das war erst der Anfang.
Wir haben uns dann immer häufiger gesehen und auch was miteinander gehabt, was sich auch in meiner Beziehung widergespiegelt hat...mit meinem Freund lief garnichts mehr (von mir aus) und der Stress wurde immer mehr.
Ich weiß nicht warum ich das zugelassen habe, dass er einfach sich zwischen uns gedrängt hat.
Er hat mich irgendwie "in seinen Bann gezogen", ich konnte einfach nicht von ihm los lassen...plötzlich hat er alles abgeblockt und meinte, dass das nicht mehr geht, ich muss klare Verhältnisse schaffen, er würd mich gerne noch Näher kennenlernen, aber dieses Versteckspiel lässt das einfach nicht wirklich zu.
Ich wollte nicht das es endet und meinte zu ihm, dass ich mich von meinem Freund trennen werde...und genau da ist der Knackpunkt, ich hab es nie geschafft mich von ihm zu trennen, wir wohnen nun 3 Jahre zusammen und es lief immer perfekt, wir haben unsere Zukunft gemeinsam geplant usw., aber ich war auch voll verknallt und hin und weg von dem anderen.
Darum hab ich ihm dann gesagt, dass wir nun getrennt sein und ich mir eine Wohnung suchen werde, dass das aber nicht sooo schnell gehen würde...ich pack mir jedes mal selber an den Kopf wenn ich drüber nachdenke.
Und so hab ich mich immer tiefer in die Situation reingeritten...er hat dann natürlich auch gedrängt, dass ich nun ausziehe usw.
Dann ist er von Juni-August nochmal beruflich in der Schweiz gewesen unser Kontakt begrenzte sich dann lediglich auf Telefonate und SMS.
Zwischen meinem Freund und mir wurde es wieder entspannter, wir sind in der Zeit umgezogen, dem anderen hab ich erzählt, dass ich nun ausgezogen sei, weil er auch ständig nachgebohrt hat.
Ich hab meine Entscheidung weiter hinaus gezögert, dachte mir bleibt noch genügend Zeit dafür, schwupp waren die 3 Monate um und er stand auf der Matte.
Es war wie ausgewechselt, vorher war es mehr sexuell und nun...ich weiß nicht die 3 Monate haben ihn irgendwie verändert, er hat mir gesagt er habe mich so vermisst, er habe sich verliebt...
Und wie es so kam, ich hab nun zwei Beziehungen.
In meiner eigentlichen läuft es immer schlechter, ich blocke wieder alles ab und verhalte mich ihm gegenüber in unserem Alltag ziemlich mies, bin gereizt und gernervt.
Mit dem anderen läuft es bestens....
....ich kann mich aber einfach nicht von dem "alten" lösen :(

Tut mir Leid, dass ich nun soviel geschrieben habe, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, da ich auch nicht wirklich mit jemanden darüber reden kann.
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Ja ich kann mich an deinen Thread erinnern.
Ich war damals schon entsetzt und bin es immer noch..

Oha.... ich finds schrecklich, dieses Spiel das du da treibst.
Und tu mir den Gefalle, hör auf irgendwas von Gefühlen,
Verliebtheit oder Liebe hier drin zu schwafeln. Denn davon
kann hier garantiert NICHT die Rede sein. Lass es also.
Du wiegst ab, welche Beziehung besser ist, lässt dir in der
Entscheidung aber mehr als viel Zeit, es eilt ja nichts..

Es ist mehr als unfair gegenüber den anderen. Mich
wunderts eh, dass der 2. Freund noch nie einfach so mal
vor deiner Tür stand. Schließlich denkt er ja eh, dass du
alleine wohnst. Und dein 1. Freund, dass er nichts davon
mitbekommt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Dass er nicht mal den anderen an dir riecht, sich Gedanken
macht, dass zwischen euch nicht mehr so viel läuft. Und
dass du absolut kein schlechtes Gewissen hast, was du mit
den beiden armen Kerlen treibst und dass du sie so belügst..

Wenn du ehrlich bist, genießt du doch diesen Ruhm,
2 Kerle zu besitzen, die Fäden in der Hand zu haben.
Andere eventuell damit zu entsetzen, neidisch zu machen
oder sogar Bewunderung über dieses Können zu ernten.
Scheinbar gefällt es dir und deswegen reitest du dich
auch lieber immer wieder weiter rein, anstatt wirklich
deiner Worte Taten folgen zu lassen. Wenn du ehrlich
bist, erfüllt dich keine der beiden Beziehungen. Du bist
nur zu träge, etwas daran zu ändern und dich wirklich
auf die Suche nach dem Richtigen zu begeben.
Wieso auch? Da ist einer mit einem wohlig gemachten
Nest und der andere zur Abwechslung zwischendurch.

Ist auch schwer den Richtigen zu finden, wenn man so
eiskalt und ein Könner solcher falschen Spiele ist.
Es kümmert dich nicht dass du irgendwann einen oder
sogar beide verletzt, was vorauszusehen ist und
unumgänglich erscheint. Auch dass es durch und durch
verlogen ist, kümmert dich nicht. Denn je länger du das
Spielchen spielst, desto verhängnisvoller wird es und
umdrehen kannst du auch nicht mehr.

Ich kann bei solchen Menschen nur den Kopf schütteln.
Du und was von der Seele schreiben? Dir ist doch der
Begriff Reue oder schlechtes Gewissen fremd..
Und wenn du die Gedanken zulassen würdest, würde
sich einer ganz groß durchrangeln, nämlich der, dass
es nicht ok ist und du selbst Schuld daran hast.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#3
Wie wärs wenn du deinem "Freund" die Wahl überlässt?

Sag ihm was Sache ist.sag ihm was für eine falsche Schlange du bist,dass du noch einen Anderen hast... usw.
Wenn er kein kompletter Vollidiot ist dann wird er den Schlußstrich ziehen. Und du bist somit frei für deinen Anderen.

Ich versteh einfach nicht wie man bei sowas behaupten kann dass man den Freund noch liebt?? Das tust du nicht,sonst würde es den Anderen nicht geben!
Ja und ich kann dir auch ganz genau sagen warum du dich noch nicht getrennt hast. Dein armer Freund ist deine "Sicherheit" ihr seit schon ne Weile zusammen,und falls es mit dem Anderen doch schief geht,hast du ja immer noch ihn .... :roll: echt traurig sowas.

Gib deinen Freund frei! Gib ihm die Chance die Richtige für ihn zu finden. Du bist es ja wohl nicht.
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#5
@Blümchen23
Warum warst du damals entsetzt? In meinem Thread ging es darum, dass ich ihn gesehen habe und anschließend öfters mal an ihn gedacht habe und das ich daher ein schlechtes Gewissen hab.
Ich denke Fantasien hat jeder mal mit einem anderen, auch wenn man ein einer Beziehung ist. Soviel zu dem alten Thema.

Und ich genieße garantiert nicht den Ruhm, will Leute damit neidisch machen, oder sonst was.
Ich gebe ja zu, dass es aus meinem Text nicht so hervor geht, aber ob ihr es glauben wollt oder auch nicht, aber mir geht es nicht damit gut, nur mal so am Rande und ich bin auch nicht gefühlskalt und hab kein Gewissen, oder was ihr sonst über mich denkt.
Aber ich kann es euch ja nicht verübeln, ich habe auch immer so darüber gedacht und nun tu ich es selbst.
Und mir ist es sicherlich auch nicht egal, dass ich beide damit verletze...ganz im Gegenteil mir gehts damit ziemlich scheiße...aber gut, ich bin selber Schuld dran, ich will damit nun auch kein Mitleid erregen...ich wollte euch nur damit sagen, dass es mir garantiert nicht egal ist und ich mich damit wohlfühle.
Am Rande noch, dass mit meinem Freund ist ziemich im Endstadion, zwischen uns läuft seit einem halben Jahr nichts mehr und wir leben aneinander vorbei, es ist nur nicht so leicht da einen Schlussstrich zu ziehen...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Ich denke Fantasien hat jeder mal mit einem anderen, auch wenn man ein einer Beziehung ist.
:shock:
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber: tatsächliche Fantasien, die sich konkret um einen anderen Mann drehten, waren bei mir immer der Anfang vom Ende einer Beziehung. In einer harmonischen monogamen Beziehung, in der beide Partner glücklich, erfüllt und zufrieden sind, sind konkrete Fantasien mit Personen aus dem Umkreis(!) wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Am Rande noch, dass mit meinem Freund ist ziemich im Endstadion, zwischen uns läuft seit einem halben Jahr nichts mehr und wir leben aneinander vorbei, es ist nur nicht so leicht da einen Schlussstrich zu ziehen...
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber darf ich dich fragen, was du mit dem grauen Klumpen zwischen deinen Ohren machst außer in spazieren zu führen?
Wenn du behauptest, dass es dir in dieser Situation schlecht ginge, dann ziehe doch endlich einen Schlussstrich unter die Beziehung, die du so mutwillig in Schutt und Asche legst!
Hast du schon einmal daran gedacht, dass du deinen Freund (#1) aufs Gröbste demütigst und beleidigst, indem du ihn so dermaßen link hintergehst? Du nimmst ihm ja praktisch die letzte Würde!

Es tut mir wirklich Leid. Ich habe schon viele Geschichten gehört, gesehen, erlebt. Aber so etwas Dreistes, Verlogenes und Egoistisches ist mir bisher nicht untergekommen.

Mein Rat: Weg von #1 und spiele bei #2 zur Abwechslung mal mit offenen Karten, damit er eine Chance hat zu entscheiden, ob er mit einem Menschen wie dir überhaupt zusammen sein kann und möchte.
Das ist wirklich erschreckend.
 
B

Blanche

Gast
#7
:shock: Ich kann hier nur für mich sprechen, aber: tatsächliche Fantasien,
die sich konkret um einen anderen Mann drehten, waren bei mir immer der Anfang vom Ende einer Beziehung.
In einer harmonischen monogamen Beziehung, in der beide Partner glücklich, erfüllt und zufrieden sind,
sind konkrete Fantasien mit Personen aus dem Umkreis(!) wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn du behauptest, dass es dir in dieser Situation schlecht ginge, dann ziehe doch endlich einen Schlussstrich unter die Beziehung,
die du so mutwillig in Schutt und Asche legst! Du nimmst ihm ja praktisch die letzte Würde! so etwas Dreistes, Verlogenes und Egoistisches.

Das ist wirklich erschreckend.
Absolut korrekt. Dass es sowas gibt muss man sich erst mal vorstellen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben