Distanziert er sich oder ist er nur schüchtern?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Wie würdet ihr das sehen?
Ich habe jmd. kennengelernt mit dem ich mich eigentlich super verstanden habe. Wir haben uns vor Weihnachten auch getroffen. Bei einem Treffen haben wir uns dann auch geküsst, wobei die Initiative von seiner Seite aus ging. Wir wollten es aber langsam angehen lassen und uns erst noch näher kennenlernen. Dann war er über die Feiertage bei seinen Eltern, die weiter weg wohnen. Außer den üblichen Weihnachts + Neujahrsgrüßen hatten wir in dieser Zeit keinen Kontakt. Als er wieder zurück war, habe ich ihm eine SMS geschrieben. Diese hat er dann auch prompt beantwortet. So geht das jetzt seit Anfang Januar. Wenn ich ihm schreibe, kommt sofort eine Antwort. Aber er von seiner Seite kommt sonst nichts. Ich hab ihn auch nach einem weiteren Treffen gefragt, und er war auch einverstanden. Allerdings hatte ich an dem Samstag, an dem WE das er vorgeschlagen hat, keine Zeit und habe ihm dann den Sonntag vorgeschlagen. Er meinte nur, daß er da keine Zeit hätte. Ich habe dann gefragt, wie es das nächste WE aussähe und habe keine Antwort darauf bekommen. Was ich nicht verstehe ist, wenn er keinen Kontakt mehr möchte, würde er doch auch nicht antworten und z.B. süße Träume wünschen. Aber wenn er noch Interesse hat, dann müsste doch auch mal was von ihm kommen. Oder kann man(n) so schüchtern sein? Wenn er aber dann manchmal schreibt, wirkt er genervt und kurz angebunden. Und wenn ich dann denke, daß er kein Interesse mehr hat, antwortet er wieder total lieb.

Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Wäre schön mal eure Meinung dazu zu hören. Vor allem auch mal die männliche.

Julia

Dabei
24 Apr 2008
Wenn er zu schüchtern wäre, hätte er sich nie im Leben getraut Dich zu küssen. Die Ausrede kannst Du dir also abschminken.
Das wahrscheinlichste ist, dass er mehrere Eisen im Feuer hat und deswegen kein gesteigertes Interesse das mit Dir zu forcieren... als warmhalten, weil abgeneigt ist er zwar nicht, kann aber auch gut auf Dich verzichten....
ich würde ihn einfach mal "kommen" lassen. Wenn er wirklich Interesse hat wird er sich auch mal bei Dir melden, wenn du ihm dazu die Gelegenheit gibst. Mir scheint aber Du schreibst ihm einfach fast täglich.... gib ihm mal ein paar tage Zeit auch das Bedürfnis zu emnpfinden von dir zu hören.

Dabei
9 Okt 2008
Warte einfach ab, renn ihm nicht hinterher.......und laß die Initiative für ein zukünftiges Treffen ganz von Ihm aus gehn. Das er dir schreibt und auch immer prompt antwortet zeigt ja schon Interesse.......du scheinst ihn aber noch nicht sehr lange zu kennen, weißt also wohl auch nicht was er sonst so alles um die Ohren hat.
Vielleicht ist er ganz einfach beruflich sehr eingebunden...........warts ab.

U

Unregistriert

Gast
Also täglich schreibe ich ihm nicht sondern gelegentlich mal am WE. Er wohnt aber erst seit ca. 2 Jahren hier und kennt nur wenig Leute. Am
WE ist er meist allein zu Hause, da er in seinen Heimatort eher selten fährt. Er hat auch schon mal erwähnt, daß er schon einige Körbe bekommen hat und deshalb etwas vorsichtiger ist. Ich weiß von einer Freundin, die mit ihm zusammenarbeitet, daß es in seiner Firma momentan nicht so gut läuft. Er hat mir auch schon geschrieben, daß seine Firma Kurzarbeit plant.