...die Unerfüllte...

Dabei
5 Jul 2008
Wer kennt sie nicht die Unerfüllte Liebe...wie war es bei Euch ,ein kurzer Blick.. ein Kuss... eine Nacht...denkt ihr noch wehmütig zurück..oder seit ihr drüber weg??

Dabei
28 Feb 2008
Beim einen war es ein langer Spaziergang mit einem tollen Gespräch und etwas schüchternem Körperkontakt. Die Umstände ließen es nicht zu, das mehr draus wurde aber ich denke sehr gerne aber nicht wehmütig an diesen Tag zurück.

Beim anderen waren es sehr tiefe Blicke. Auch hier ließen die Umstände mehr nicht zu (er war vergeben) aber auch das war sehr schön.

Jetzt bin ich ja glücklich vergeben und denke im Moment nur wehmütig an unsere letzten Tage zurück bevor er ins Ausland geflogen ist.

Dabei
5 Jul 2008
@ Catalu meine unerfüllte war meine Letzte..es gab ein wundervolles Jahr geprägt durch intensive Zuneigung aber platonisch,danach knappe zwei Wochen in denen es mehr wurde und bevor es richtig losging wars schon wieder vorbei..das war im Mai und ich denke nach wie vor andauernd an Sie und an das was hätte werden können..es ist schrecklich...seufz

Dabei
19 Mrz 2008
Ich hab's geschafft, die Nicht-Erfüllungen immer schneller wegzuschieben, je mehr hinzukamen. Ich erlebe relativ kurze Momente des Glücks, manchmal nur jene der Hoffnung, verliere mich aber nicht mehr darin. Man kann das lernen, indem man gnadenlos _frühzeitig_ wegschiebt, was einen sehr wahrscheinlich belasten wird. Früher konnte ich das nicht, habe mich hingegeben und bis an existenzielle Grenzen gelitten. Heute weiß ich, dass das dauerhafte Glück in meinem Fall (ich werde das nicht verallgemeinern) eine schöne, aber trügerische Hoffnung ist. Daher wird es keine Frau mehr geben, die mein Herz exklusiv besitzt.

Für den Einen oder die Andere mag das negativ, nicht beziehungstauglich klingen, doch das ist es nicht. Ich kenne nur meine Grenzen. Immerhin dauerte es ein paar Jahrzehnte, sie auszuloten.

Dabei
5 Nov 2007
...... Heute weiß ich, dass das dauerhafte Glück in meinem Fall (ich werde das nicht verallgemeinern) eine schöne, aber trügerische Hoffnung ist. Daher wird es keine Frau mehr geben, die mein Herz exklusiv besitzt.

Für den Einen oder die Andere mag das negativ, nicht beziehungstauglich klingen, doch das ist es nicht. Ich kenne nur meine Grenzen. Immerhin dauerte es ein paar Jahrzehnte, sie auszuloten.
Ja, so wirkt es auf mich wie Resignation. Aber die Resignation ist nicht zulässig. Das Leben ist immer eine Alternative zur Resignation.

Für die erfüllte Liebe gibt es nie eine absolute Sicherheit. Das liegt in der Natur der Sache: Menschen sind fehlbar.

Was hälst du von meiner Antwort auf deine Fragestellung: In dem Maße, wie wir lernen, uns auf uns selber zu verlassen, ist die erfüllte Liebe nicht mehr das Ziel, dann genügt eine gute Beziehung. Dann geht es nur noch darum, was das dann ist.

Daher wird es keine Frau mehr geben, die mein Herz exklusiv besitzt.
Was heißt das konkret?

Dabei
19 Mrz 2008
Was hälst du von meiner Antwort auf deine Fragestellung: In dem Maße, wie wir lernen, uns auf uns selber zu verlassen, ist die erfüllte Liebe nicht mehr das Ziel, dann genügt eine gute Beziehung. Dann geht es nur noch darum, was das dann ist.
In meinen Augen ist es eine Freundschaft. Das ist ja auch ok. Aber...

...diese kann nicht exklusiv sein.

Ich nutze diesen Platz nun ganz unverschämt, um mich auch von dir vorerst zu verabschieden. Ich hoffe, wir lesen uns in ein paar Monaten wieder. Bleib gesund und dem LH mit deiner Weisheit erhalten.

Dabei
5 Nov 2007
Ich nutze diesen Platz nun ganz unverschämt, um mich auch von dir vorerst zu verabschieden. Ich hoffe, wir lesen uns in ein paar Monaten wieder. Bleib gesund und dem LH mit deiner Weisheit erhalten.
Das hoffe ich auch. Bei deinen aktuellen Plänen, welche auch immer es sind, begleiten dich meine besten Wünsche.
Welcher Verlust es für die Frauen ist, kann ich nicht ermessen. Sie werden es dir sicher selber sagen. Ich werde vor allem deinen geistreichen Witz vermissen.

Ich freue mich auf dein Widerkommen. Obwohl, in meinem Alter kann man nie wissen, welche Absichten der Schnitter hat. Im Moment erfreue ich mich aber noch guter geistiger Gesundheit.

Dabei
5 Sep 2008
Ja, ich bin gerade mitten drin in so einer unerfüllten Liebe, und es ist ganz furchtbar, nicht zu wissen, ob überhaupt etwas daraus wird. Ich bin emotional völlig durch den Wind und es sind gerade die schrecklichsten Wochen meines Lebens, bis ich ihn wieder sehe und ihm vielleicht einen Schritt näher komme.
Love hurts! :089: