Die Liebe meines Lebens!

Dabei
30 Mrz 2010
Hi Ich wa mit meiner Freundin fast 4 Jahre zusammen. Sie ist nun 18 und ich 19, dh. wir haben unsere gesamte Jugend miteinander verbracht. Vor 3 Tagen hat sie Schluss gemacht, Ich konnte garnichts zu ihr sagen, ich musste nur weinen...Sie hat mir in die Augen geschaut und auch geweint. Ich weiß nur leider nicht ob das nur aus Mitleid war. Die Zeit mit ihr war einfach die wundervollste Zeit meines Leben...sie war und ist meine große Liebe. Als Grund warum sie Schluss gemacht hatte, nannte sie das ihre Gefühle abgebaut haben und sie denkt das wir nicht die gleichen Vorstellungen von der Zukunft haben. Es war gegenseitig die große Liebe, eine unbeschreibliche Beziehung. Ich bin mir auch zu 100% sicher das sie in nächster Zeit keinen neuen Freund haben wird. Sie ist einfach eine hammer Frau. Sie versucht mich seit der Trennung zu ignorieren. Ich habe sie mit sehr vielen sms bombardiert "wegen noch einer Chance usw". Es kam irgendwann mal die Antwort das sie mich nicht verletzten will. Wer weiß was in ein paar Jahren ist, aber sie will mir keine Hoffnungen machen. Inzwischen habe ich auch gemerkt das ich es durch ein solches Verhalten nicht besser mache. Ich versuche nun sie erstmal in Ruhe zulassen. Ob es funktioniert wird sich zeigen. Ich hoffe mir kann jmd einen Tipp geben wie ich es vllt. doch nochmal schaffen könnte sie zurück zu erobern...sie ist die Liebe meines Lebens!

Dabei
25 Apr 2009
Ich denke, dass es gut ist, wenn du erst mal respektierst, dass sie Abstand braucht. Lass sie auch erst mal zur Ruhe kommen und überfordere sie nicht mit sms und Anflehen, dass sie zurückkommen soll.
Das geht dann wohl eher nach hinten los und sie fühlt sich unter Druck gesetzt und im schlechtesten Fall genervt.
Ich würde nach einiger Zeit einfach mal locker Kontakt wieder aufnehmen und ausloten, wie sie dann reagiert. Das aber unaufdringlich (keine Liebesschwüre).
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Dabei
30 Mrz 2010
schlecht ist im moment leider ein bisschn untertrieben...
ich versuche nun wirklich alles erst einmal zur ruhe kommen zu lassen
ich hoffe einfach darauf das es irgendwann vllt. doch wieder was wird wenn ma sich ab und an mal auf einer party sieht und sich wieder annähert ohne jmd zu bedrängen, einfach so damit sie sich neu in mich verlieben kann. so wir beim ersten mal

Dabei
25 Apr 2009
Ich möchte keine Spielverderberin sein, aber wenn sie sich getrennt hat und das mit veränderten Gefühlen begründet, stehen die Chancen eher schlecht. Ich kann mir denken, dass du das nicht lesen willst, aber du solltest versuchen, auch diese Möglichkeit zu verinnerlichen.
So wie es sich liest, hat sie nicht nur aus einer Laune heraus, die Beziehung beendet und unüberlegt war es auch nicht.
Du kannst nur abwarten und eben bitte auch die Möglichkeit berücksichtigen, dass sie nicht mehr zurückkommt und das auch nicht möchte.

..aber sie will mir keine Hoffnungen machen.
Das ist schon deutlich, hm?
Auch wenns weh tut.....

Dabei
30 Mrz 2010
ich weiß das es deutlich klingt und ich weiß das ich erst einmal loslassen muss
sie kann sich irgendwann wieder verlieben...und dieser jmd könnte ich sein

Dabei
21 Okt 2008
Hi Ich wa mit meiner Freundin fast 4 Jahre zusammen. Sie ist nun 18 und ich 19, dh. wir haben unsere gesamte Jugend miteinander verbracht. Vor 3 Tagen hat sie Schluss gemacht, Ich konnte garnichts zu ihr sagen, ich musste nur weinen...Sie hat mir in die Augen geschaut und auch geweint. Ich weiß nur leider nicht ob das nur aus Mitleid war. Die Zeit mit ihr war einfach die wundervollste Zeit meines Leben...sie war und ist meine große Liebe. Als Grund warum sie Schluss gemacht hatte, nannte sie das ihre Gefühle abgebaut haben und sie denkt das wir nicht die gleichen Vorstellungen von der Zukunft haben. Es war gegenseitig die große Liebe, eine unbeschreibliche Beziehung. Ich bin mir auch zu 100% sicher das sie in nächster Zeit keinen neuen Freund haben wird. Sie ist einfach eine hammer Frau. Sie versucht mich seit der Trennung zu ignorieren. Ich habe sie mit sehr vielen sms bombardiert "wegen noch einer Chance usw". Es kam irgendwann mal die Antwort das sie mich nicht verletzten will. Wer weiß was in ein paar Jahren ist, aber sie will mir keine Hoffnungen machen. Inzwischen habe ich auch gemerkt das ich es durch ein solches Verhalten nicht besser mache. Ich versuche nun sie erstmal in Ruhe zulassen. Ob es funktioniert wird sich zeigen. Ich hoffe mir kann jmd einen Tipp geben wie ich es vllt. doch nochmal schaffen könnte sie zurück zu erobern...sie ist die Liebe meines Lebens!
Deine Ex verhält sich dir gegenüber vorbildlich. Ich wünschte, meine Angebetete hätte sich mir gegenüber so fair und ehrlich verhalten.
Es ist besser für dich, wenn der Kontakt ganz abgebrochen wird, sonst machst du dir aus jedem netten Wort von ihr wieder falsche Hoffnungen. Ich denke, sie hat sich diesem Schritt lange und gut überlegt. Wenn sie keine Gefühle mehr hat muß sie gehen, das ist letztendlich auch in deinem Interesse. Oder willst du, daß sie nur noch aus Gewohnheit oder Mitleid mit dir zusammen ist? Das wäre noch viel schlimmer. Klar, sie ist deine große Liebe. Aber du bist noch jung und wirst dich wieder so sehr verlieben können, auch wenn du das im Moment für undenkbar hältst. Ich dachte auch mal so, bis mir 6 Jahre später meine zweite große Liebe über den Weg schwamm. Und mit 45 hat es mich nochmal so sehr erwischt. also laß den Kopf nicht hängen, betreibe viel Sport, geh mit deinem Kumpels aus und lerne andere Mädchen kennen, die Lust auf Sex haben.

LG
Kalle

Dabei
25 Apr 2009
Es ist auch noch alles frisch und ich kann verstehen, dass du hoffst, dass sie wiederkommt oder sich wieder in dich verlieben kann. Glaub mal...das habe ich (und viele andere) auch durchgemacht und der Gedanke, dass alles "wieder gut wird", tröstet etwas (es lindert...sagen wir mal so).
Ich finde es gut, dass du den Abstand erst mal respektieren wirst und tröstende Worte kann ich nun kaum für dich finden. Es wären nur Floskeln für dich.
Ich hoffe, dass du das erst mal verarbeiten kannst, was passiert ist.

Dabei
30 Mrz 2010
weil ich darin die einzige möglichkeit sehe, sie wieder in meine arme zu schließen. wir wohnen ja nicht in einer großstadt, dh ich werde sie fast immer am wochenende beim weggehen sehen. meine ex würde nie mit jmd einfach so rummachen ohne das sie diesen jungen wirklich lieben liebt. und solange ich das nicht sehe könnte es ja evtl nochmal was werden...ganz ruhig und ohne sie mit meiner liebe zu konfrontieren

Dabei
25 Apr 2009
Wie schon erwähnt: Ich verstehe deine Gedanken.
Ist nur fraglich, ob es dir "hilft", sie an den Wochenenden wiederzusehen.

Dabei
25 Apr 2009
Ich kann dir da akut auch gar keinen Rat geben und wenn ich dir schreibe, dass die Zeit alle Wunden heilt, wirst du mir das jetzt nicht glauben.
Verrenn dich aber bitte nicht in irgendwelche Illusionen und falschen Hoffnungen und achte auf dich!

Dabei
30 Mrz 2010
ich weiß das ihr mir alle nur helfen wollt aber ich muss einfach kämpfen...
meine liebe zu ihr muss mir einfach die kraft geben ihr eine pause zu geben und wenn die zeit gekommen ist möchte ich einfach noch einmal von neu anfangen, als würden wir uns das erstemal sehen

Dabei
21 Okt 2008
ach was soll ich denn tun...ich muss sie sehen
wie gesagt ich glaube einfach noch zu stark daran
Nichts ist so unattraktiv wie ein Häufchen Elend. Wenn du kämpfen willst, versuche sie eifersüchtig zu machen. Flirte mit anderen Mädels wie ein Weltmeister, das lenkt dich auch etwas ab...

Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

Kalle

Dabei
25 Apr 2009
ich weiß das ihr mir alle nur helfen wollt aber ich muss einfach kämpfen...
meine liebe zu ihr muss mir einfach die kraft geben ihr eine pause zu geben und wenn die zeit gekommen ist möchte ich einfach noch einmal von neu anfangen, als würden wir uns das erstemal sehen
Wenn dir der Gedanke hilft, um es zu verarbeiten, ist das gut. Aber halte nicht zu lange daran fest....das wird umso schmerzhafter.

Dabei
25 Apr 2009
Illusion

Wenn die Illusion
mehr Schmerz bereitet
als die Wirklichkeit,
ist es an der Zeit,
den alten Traum
zu begraben.

Karin Rohner

Diesbezüglich passt meine Signatur auch sehr genau.....

Dabei
30 Mrz 2010
habe jetzt schon öfter gelesen das ich sie eifersüchtig machen soll, bin mir aber sicher wenn sie mich jetzt mit jmd anders sieht ist alles aus und sie wird denken es ist besser so...
illusion...nein
der gedanke daran das es wieder werden könnte macht mich stark.

Dabei
25 Apr 2009
Ich halte ja nun nichts davon, jemanden bewusst eifersüchtig zu machen. Das wäre gegenüber dem Flirt auch nicht fair und wenn dir danach nicht ist, solltest du das auch nicht tun.
Ich finde, dass du auf jeden Fall deine Trauer zulassen solltest; aber nicht darin versinken solltest. Es dauert, bis man eine Trennung verarbeitet hat und jede/r geht anders damit um.
Wenn dich der Gedanke stark macht...legitim. Verliere dich darin nur bitte nicht und bleibe realistisch.

Dabei
30 Mrz 2010
ich weiß wie die ralität ist, aber es wird mir auch sicherlich jeder zustimmen das man um seine liebe kämpfen muss.
wie es endet wird die zukunft zeigen. das ich loslassen muss wenn es nicht klappt ist mir bewusst, aber soweit ich will in diesem moment noch nicht denken

Dabei
21 Okt 2008
ich weiß wie die ralität ist, aber es wird mir auch sicherlich jeder zustimmen das man um seine liebe kämpfen muss.
wie es endet wird die zukunft zeigen. das ich loslassen muss wenn es nicht klappt ist mir bewusst, aber soweit ich will in diesem moment noch nicht denken
Und wieviele Jahre willst du auf sie warten? Wenn du so weitermachst, wirst du hochgradig depressiv. Geh mal raus, amüsiere dich mit deinen Freunden, treibe Sport oder mach ne lange Reise.

LG

Kalle

Dabei
25 Apr 2009
Es ist doch noch alles recht frisch, Kalle. Nicht jeder kann sich dann sofort ablenken. Ich konnte das auch nie und musste erst mal ordentlich trauern.
Das hat aber Grenzen und ich hoffe, dass du sie erkennst, Kevin.

Dabei
30 Mrz 2010
ich hoffe auch das ich diese grenzen erkennen werde, ich werde alles versuchen was in meiner macht steht. werde ich meine ziele nicht erreichen, so werde ich diese auch akzeptieren müssen.
sie sagte zu mir vllt. in ein paar jahren nochmal aber sie will mir keine hoffnungen machen. ich weiß das sie sich nicht meldet weil sie mir nicht noch mehr weh tuen möchte. sie sagte auch sie wird sich bei mir melden. ich werde darauf warten und muss stark bleiben.

Dabei
25 Apr 2009
Du machst das schon richtig und ich finde, dass du stark bist.
Leider fällt mir nichts ein, was dich jetzt irgendwie trösten könnte. Ich hoffe, dass du dich weiter meldest und berichtest...wenn du magst.

Dabei
30 Mrz 2010
ja ich werde weiter berichten. es tut auch echt gut mit jmd darüber zu reden.
falss es wiedr wird lade ich halle hier zu nem großen fest ein :D und wenn nicht verusche ich sie wenigstens als "normale" freundin zu akzeptieren und ob ich das kann wird sich dann auch zeigen

Dabei
25 Apr 2009
:lol::lol: Na mit dem Fest klingt doch gut.
Glaub mir....auch so etwas wie eine Freundschaft kann möglich werden. Ich brauche dafür zwar erst mal totale Funkstille, aber da ist jede/r anders.
Wäre schön, wenn du dich zwischendurch einfach mal meldest.

Dabei
30 Mrz 2010
jap ich werde öfters berichten...auch wie ich damit umgehe wenn es nicht klappt
und falls das thema dann irgendwann mal durch ist, drucke ich diese seiten aus und fasse sie zu einem buch zusammen :D

Dabei
1 Mrz 2010
Die liebe deines lebens..
Glaub mir die gibt es nicht, die liebe fürs leben!
Ich glaube jeder hier kann nachvollziehen wie es die momentan geht, aber wenn man in so einer Situation ist muss man sich irgendwie auch wenn es schwer fällt versuchen abzulenken..dieses ewige denken was wäre wenn? Warum? Wie? Weshalb? bringt sich nichts, dass macht dich bloß noch trauriger!
Hör auf mit den SMS schreiben oder sie zu fragen warum, dass ist nervtötend, wenn sie das alles beendet hat, braucht sie Zeit zum nachdenken oder einfach nur Abstand, ist eigentlich auch verständlich wenn man die ganze Jugend mit nur einem Partner verbracht hat, will man irgendwann mal auch was anderes kennen lernen oder einfach nur frei sein!

Dabei
25 Apr 2009
??? Er schreibt doch gar keine sms mehr und geht auf Abstand.
Es geht nun mal jeder anders mit Trauer und Abschied um. Was er braucht, ist Zeit.

Dabei
30 Mrz 2010
zeit ist gut...meine freundin wäre mir lieber
hab grad auch erfahren das jetzt rumerzählt wird das sie schluss gemacht hat weil ich sie betrogen habe...
weiß auch nicht wie damit umgehen soll...ich glaub ich geh brandschatzen