Die Körpersprache bei Männlein und Weiblein beim Kennenlernen und in der Liebe!

Dabei
14 Apr 2009
Hallo ihr Lieben.

Mich treibt es heute mal hier rein. Ich hatte heute ein Seminar dabei ging es um Körpersprache. Allerdings in eine andere Richtung. Was strahle ich beim Verkauf beim Kunden aus und was sagt mir der Kunde mit seiner Körpersprache und sein Kaufverhalten. Das brachte mich auf eine Idee. Da das hier ein Liebesforum ist ( ach nee :lol:) dachte ich mir folgendes. Gerade in der Anfangszeit wenn man jemand kennenlernt möchte man manchmal in die Köpfe des Gegenübers schauen! Was denkt er/sie über mich? Mag er / sie mich? Woran kann ich erkennen das ich einen Schritt weiter gehen kann?

Meine Frage, merkt ihr selbst was ihr dem Gegenüber , den ihr sympathisch findet ausstrahlt ? Was meint ihr sendet ihr für Zeichen an den jenigen mit dem ihr flirten möchtet? Sendet ihr z.B Zeichen ganz bewusst.

Ich habe da ein kleines lustiges Beispiel aus meinen "Jugendtagen" Ich merkte es nur durch eine Freundin die mich drauf aufmerksam machte. Es war ein sehr sympatischer Mann , wenn wir uns unterhalten haben zuckte es beim mich anlächeln unter seinen Augen. Seine ganze Gesichtspartie zuckte während wir uns unterhielten und meine Freundin meinte damals zu mir , er würde mich direkt anhimmeln und wirkte nervös.. ( Ja mir müssen andere immer auf die Nase binden das man mit mir flirtet , weil ich genau das meistens nicht merke! )

Was habt ihr schon in der Richtung erlebt und was meint ihr sind sichere Zeichen (ausser das verbale) das er/sie Zeichen sendet die man als "sich gut finden" oder gar mehr definiert!

Ich hoffe auf eine gute Diskusion.

Dabei
11 Aug 2009
Ohhh, dass klingt wirklich spannend und für mich, zur Zeit eine wirklich wunderbare Aufgabe....^^

Eigentlich versuche ich immer bewusst Zeichen zu setzen. Entweder im positiven Sinne, also so, dass der Gegenüber merkt, ich will mehr, oder eben im negativen Sinne, das ich abgeneigt bin. Für mich spielen in so einer Sitaution die Augen immer eine große Rolle. Blickkontakt ist für mich eines der sichersten Zeichen für Interesse. Dann kommt es darauf an, wie oft wird er gesucht, wie lange wird er gehalten, was passiert, wenn man jemandem direkt in die Augen schaut.

Dabei
12 Feb 2013
Ha, cooler Thread! Da ich ja auch einer von diesen Doofen bin die man immer wieder darauf hinweisen muss das gerade jemand versucht mit mir zu flirten!:D

Also, ich bin auch der Meinung das die Augen am wichtigsten sind und ich sucher dann ständig die Nähe von einem und berühre wirklich ständig die andere Person irgendwo!:D Also, bedeutet ich setze mich generell egal wo direkt neben die Person auch wenn auch tausend andere Plätze frei sind und berühre jemand die ganze Zeit an der Schulter oder Arm und ich fange an mit meinen Haaren zu spielen! Absolut sicherstes Zeichen da sich auf jemanden steh!:D:D

Dabei
27 Aug 2012
Ich hab mal ne Reportage gesehen zu dem Thema Körpersprache bei Dates.

Bei Frauen war z.B. immer ein eindeutiges Signal, wenn sie mit den Haaren rumspielen und sich nach hinten streifen.
Bei Männern gibt es z.B. das "Darting", sprich mit den Augen den Gegenüber über längere Zeiträume fixieren.

Hmm..mehr ist nicht hängen geblieben^^

Dabei
22 Mrz 2013
Über die Körpersprache kann man sehr viel ablesen. Gerade darum, weil diese kleinen Dinge nicht bewusst, sondern unbewusst gesteuert werden. Somit sind die Körpersignale immer sehr ehrlich.
Die häufigsten Fehler, die gemacht werden sind Körpersignale fehl zu interpretieren. Gutes Beispiel sind die verschränkten Arme einer Person. Das sind solche Binsenweisheiten, die öfters in Galileo usw. angesprochen werden. Es heisst ja im "Volksmund" eine solche Haltung spricht für die Ablehnung gegenüber des Gesprächspartners. An dieser Stelle sollte man den großen Kontext betrachten.

Vielmehr sind die Veränderungen der Signale, die Dein Gegenüber während eines Gespräches macht interessant. Es ist also sehr wichtig Kleinigkeiten wahrzunehmen und die Beobachtungsgabe ein wenig zu schärfen. So erkennst Du schnell, ob sich jemand gut und sicher fühlt oder aber auch eben schüchtern und unsicher ist.

Wenn ihr Euch mit einer Dame unterhaltet und sie spielt sich an den Haaren rum ist das -pauschal gesagt- in der Tat ein gutes Zeichen. Vor allem, wenn sie die Haare offen trägt und beispielsweise ihre Haare nach hinten wirft und den Hals freilegt. Eine Frau kann aber auch so ein Interesse an Euch haben. Ist sie eher schüchtern und findet Euch toll, können ganz andere Signale von ihr kommen. Es geht wie ihr seht um das große Ganze und sollte nicht nur auf ein paar 'Weisheiten' runtergebrochen werden.
Mit das Wichtigste beim Flirt ist der intensive Augenkontakt, der Selbstbewusstsein und Präsenz ausdrückt, eine aufrechte Körperhaltung und natürlich die Stimme. Wenn die Sachen stimmig sind, ist es nahezu egal, was ihr sagt. Das "wie" ist entscheidend.